Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ultima 500 und andere Ärgernisse

Skeletor_Fireborn
Hallo ZOS,
musste es den unbedingt sein das die Ultima Kraft von 1000 auf 500 reduziert wurde ?!
Da ich einen Zauberer mit Molag Kena spiele und die Überladung bisher absolut die beste Ultima im spiel war ist nun alles versaut. Den anstatt 40 schuss hab ich jetzt nur noch 20 schuss also 50% verschlechterung das ist ZU KRASS ZOS echt das spiel ist ohnehin schon übelst schwer und jetzt macht ihr auch noch die coolste ulti ever kaputt.
Wiso tut ihr den armen Zauberern immer soviel übles an, erst den Schadensschild vor einem Jahr oder so und nun die Überladung, ihr lasst echt kaum was aus um einem das Spiel madig zu machen !

Ändert das wieder 1000 Ultimatiev Kraft war absolut in Ordnung !
Edited by Skeletor_Fireborn on 7. November 2018 17:30
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Veto

    Was im Spiel schaffst du mit Überladung, was du mit Sternschnuppe oder destro ulti nicht schaffst?
    Was genau ist schwer? Vielleicht können wir ja helfen.

    1000 Ulti war einfach too much.
    Edited by Jeckll on 21. März 2017 17:48
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Welchen Vorteil hatte man eigentlich mit 1000 Ulti Punkten. Die waren doch nach Benutzung der Ulti verbraten oder nicht?

    Oder war da immer was übrig geblieben nach Abzug der Kosten (ist mir gar nicht aufgefallen) oder war die Ulti stärker?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Welchen Vorteil hatte man eigentlich mit 1000 Ulti Punkten. Die waren doch nach Benutzung der Ulti verbraten oder nicht?

    Oder war da immer was übrig geblieben nach Abzug der Kosten (ist mir gar nicht aufgefallen) oder war die Ulti stärker?

    Überladung ist die einzige Ulti (?) die beim Benutzen nicht die ganzen Ultipunkte auf einmal raushaut, sondern immer nur Anteilig für jeden leichten oder schweren Angriff mit der Ulti. Somit konnte man natürlich früher doppelt so viele leichte Angriffe mit Überladung ausführen wie heute.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ah ok, danke. :blush:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • KaraBela94
    KaraBela94
    ✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein kann ich euch Sourcs nicht nachvollziehen.

    Aus der PVP-Sicht sind Zauberer einfach OP.
    Schield-Spammen, Pets, Teleportation, Passive+Aktive Finisher, CC und dazu natürlich echt kranke Ultis für AoE & Singeltarget.

    Yasin Pascha - Stamina DK - DC
    Eroglu Yasin - Stamina Warden - DC
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    KaraBela94 schrieb: »
    Um ehrlich zu sein kann ich euch Sourcs nicht nachvollziehen.

    Aus der PVP-Sicht sind Zauberer einfach OP.
    Schield-Spammen, Pets, Teleportation, Passive+Aktive Finisher, CC und dazu natürlich echt kranke Ultis für AoE & Singeltarget.

    Jede Klasse hat Schilder. Dampin Magica und Healing Ward kann zusätzlich jeder benutzen.

    Pets... wenn mans mag. Ich finde die nehmen zu viel Platz ein in der Skill Leiste ein und sind nicht verlässlich genung.

    Teleportation: Sau teuer und jeder mit einem cap closer kann einen relativ günstig chasen. Ist trotzdem cool, aber kein riesen Vorteil.

    Bei den Finisher geb ich dir aber recht. Vorallem Implosion scheint mir in der letzen Zeit häufiger als 6% aufzutreten.
    Endloser Zorn ist etwas stärker im Vergleich, da er quasi wie eine Bombe für 4sec bestehen bleibt. Der Rest ist nicht stärker als anderen Finisher.

    Und noch zum Ulti Thema: 500 genügt vollkommen. Überladung sollte meiner Meinung nach als zusätzliche Skill Leiste und Möglichkeit zur Mag Wiederherstellung gesehen werden. Vergleichbaren Schaden kann man auch anders raus hauen :smile:
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    KaraBela94 schrieb: »
    Um ehrlich zu sein kann ich euch Sourcs nicht nachvollziehen.

    Aus der PVP-Sicht sind Zauberer einfach OP.
    Schield-Spammen, Pets, Teleportation, Passive+Aktive Finisher, CC und dazu natürlich echt kranke Ultis für AoE & Singeltarget.

    sehe zu 100% genau so, Zauberer = OverPowered, aus der Sicht eines Templers :smiley:

    Gruß Didier
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ZOS,
    musste es den unbedingt sein das die Ultima Kraft von 1000 auf 500 reduziert wurde ?!
    Da ich einen Zauberer mit Molag Kena spiele und die Überladung bisher absolut die beste Ultima im spiel war ist nun alles versaut. Den anstatt 40 schuss hab ich jetzt nur noch 20 schuss also 50% verschlechterung das ist ZU KRASS ZOS echt das spiel ist ohnehin schon übelst schwer und jetzt macht ihr auch noch die coolste ulti ever kaputt.
    Wiso tut ihr den armen Zauberern immer soviel übles an, erst den Schadensschild vor einem Jahr oder so und nun die Überladung, ihr lasst echt kaum was aus um einem das Spiel madig zu machen !

    Ändert das wieder 1000 Ultimatiev Kraft war absolut in Ordnung !

    1. Molag Kena erhöht auch deine Ultikosten. Nimm lieber Eleganz.
    2. Nimm einen Heilskill rein und drück mal ab und an die Blocktaste. Und schwupps baut sich die Ulit wieder von allein auf im Overloadmodus.
    3. Vergiss nicht einen leichten/schweren Angriff zu machen, wenn du dich mit der Kraftwoge auf einer deiner Stableiste nachbuffst.
    4. Freu dich jeden Tag, dass du ein Zauberer mit einer dritten Skillleiste bist.

    fertig ;)
    Edited by Thraben on 22. März 2017 10:58
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    KaraBela94 schrieb: »
    Um ehrlich zu sein kann ich euch Sourcs nicht nachvollziehen.

    Aus der PVP-Sicht sind Zauberer einfach OP.
    Schield-Spammen, Pets, Teleportation, Passive+Aktive Finisher, CC und dazu natürlich echt kranke Ultis für AoE & Singeltarget.

    ...sagt ein Stamina Drachenritter :D:D


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Veto

    Was im Spiel schaffst du mit Überladung, was du mit Sternschnuppe oder destro ulti nicht schaffst?
    Was genau ist schwer? Vielleicht können wir ja helfen.

    1000 Ulti war einfach too much.

    Dafür, dass Overload schon vor der neuem Begrenzung nur in wenigen Bereichen genutzt werden sollte, ist es jetzt wirklich nur noch eine dritte Leiste. Damit hat der Sorc wieder genau keine starke Klassenultimate fürs PvE, was den tatsächlichen Einsatz betrifft. Finde es also etwas schade, obwohl die Overload Spielweise schon recht stumpf war ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Veto

    Was im Spiel schaffst du mit Überladung, was du mit Sternschnuppe oder destro ulti nicht schaffst?
    Was genau ist schwer? Vielleicht können wir ja helfen.

    1000 Ulti war einfach too much.

    Dafür, dass Overload schon vor der neuem Begrenzung nur in wenigen Bereichen genutzt werden sollte, ist es jetzt wirklich nur noch eine dritte Leiste. Damit hat der Sorc wieder genau keine starke Klassenultimate fürs PvE, was den tatsächlichen Einsatz betrifft. Finde es also etwas schade, obwohl die Overload Spielweise schon recht stumpf war ^^

    Ausser dem DK hat doch keine klasse als dd eine starke klassen ultimate die an Destro ulti oder meteor rankommt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • KaraBela94
    KaraBela94
    ✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »

    ...sagt ein Stamina Drachenritter :D:D


    Verstehe die Aussage nicht.
    Ich hab weder einen passiven Finisher, noch irgendwie starke Schilde, meine Klasseneigenschaften sind meistens auf Magicka basierend( daher muss ich mit Waffenskills hantieren), außerdem hackt es bei der Mobilität & von der Heilung her kann ich nur Elan & vllt Momentum benutzen.
    Yasin Pascha - Stamina DK - DC
    Eroglu Yasin - Stamina Warden - DC
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    KaraBela94 schrieb: »
    Piri123 schrieb: »

    ...sagt ein Stamina Drachenritter :D:D


    Verstehe die Aussage nicht.
    Ich hab weder einen passiven Finisher, noch irgendwie starke Schilde, meine Klasseneigenschaften sind meistens auf Magicka basierend( daher muss ich mit Waffenskills hantieren), außerdem hackt es bei der Mobilität & von der Heilung her kann ich nur Elan & vllt Momentum benutzen.

    Na ja... passive Finisher nicht, aber ziemlich krasse Dots die auch Schaden machen oberhalb von 25% Leben. Dass eine Stam Klasse keine starken Schilde hat, ist so. Aber wofür auch? Ich nehme mal an du spielst in schwerer Rüstung und hast auch in den DK Passiva auch Blockschadensreduktion drin.
    Mobilität ist bei den DK Klassenfähigkeiten nicht gerade gross geschrieben. Für Stam Build bis auf den Drachensprung sogar inexistent.
    Aber mit dem Waffen Cap Closer und mit Shuffel sollte jede Stam Klasse mobil genug sein. (zudem: DKs laufen nicht weg :smiley: , wir tanken es weg!)
    Heilung: mit dem Eruptiven Schild hast du sogar noch grösse Heilung drin, was den Elan und Momentum richtig schön boosted. Da kann man sich glaube ich nicht beschweren. Da hat der Mag Sorc nicht unbedingt die besseren Klassen-Heilskills (Kritische Woge funzt nur bei krit Schaden und der Dunkle Austausch kann unterbrochen werden und dauert 1sec)

    Aber hast schon auch recht. Beim Stam DK gibt es nicht viele Varianten wie man spielen kann. Ich wünschte mir dort auch etwas mehr Stam Skills.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Veto

    Was im Spiel schaffst du mit Überladung, was du mit Sternschnuppe oder destro ulti nicht schaffst?
    Was genau ist schwer? Vielleicht können wir ja helfen.

    1000 Ulti war einfach too much.

    Dafür, dass Overload schon vor der neuem Begrenzung nur in wenigen Bereichen genutzt werden sollte, ist es jetzt wirklich nur noch eine dritte Leiste. Damit hat der Sorc wieder genau keine starke Klassenultimate fürs PvE, was den tatsächlichen Einsatz betrifft. Finde es also etwas schade, obwohl die Overload Spielweise schon recht stumpf war ^^

    Ausser dem DK hat doch keine klasse als dd eine starke klassen ultimate die an Destro ulti oder meteor rankommt

    Macht das ganze nicht besser, oder? ^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ZOS,
    musste es den unbedingt sein das die Ultima Kraft von 1000 auf 500 reduziert wurde ?!
    Da ich einen Zauberer mit Molag Kena spiele und die Überladung bisher absolut die beste Ultima im spiel war ist nun alles versaut. Den anstatt 40 schuss hab ich jetzt nur noch 20 schuss also 50% verschlechterung das ist ZU KRASS ZOS echt das spiel ist ohnehin schon übelst schwer und jetzt macht ihr auch noch die coolste ulti ever kaputt.
    Wiso tut ihr den armen Zauberern immer soviel übles an, erst den Schadensschild vor einem Jahr oder so und nun die Überladung, ihr lasst echt kaum was aus um einem das Spiel madig zu machen !

    Ändert das wieder 1000 Ultimatiev Kraft war absolut in Ordnung !

    Das sich die "armen" Zauberer derzeit noch beschweren :p

    Also das mag zwar an der Stelle nen Nerf sein, aber da ich zumindest im PvP fast nurnoch Zauberer mit 2 beschworenen Wesen und Nekropotenz am Leib sehe, ist das mal der Buff des Jahres. Im Duell ist jeder nahezu unbezwingbar... Dauerschild (wenn es richtig genutzt wird), Viel Burst und CC und einen escape. Ich sehe die einzige "Schwäche" darin, dass man kurz vor Ablauf des Schildes genug Damage drücken kann, damit so einer überhaupt Leben verliert. Der richtige Einsatz seiner Schilde hebt aber selbst diese Schwäche auf...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Hallo ZOS,
    musste es den unbedingt sein das die Ultima Kraft von 1000 auf 500 reduziert wurde ?!
    Da ich einen Zauberer mit Molag Kena spiele und die Überladung bisher absolut die beste Ultima im spiel war ist nun alles versaut. Den anstatt 40 schuss hab ich jetzt nur noch 20 schuss also 50% verschlechterung das ist ZU KRASS ZOS echt das spiel ist ohnehin schon übelst schwer und jetzt macht ihr auch noch die coolste ulti ever kaputt.
    Wiso tut ihr den armen Zauberern immer soviel übles an, erst den Schadensschild vor einem Jahr oder so und nun die Überladung, ihr lasst echt kaum was aus um einem das Spiel madig zu machen !

    Ändert das wieder 1000 Ultimatiev Kraft war absolut in Ordnung !

    Das sich die "armen" Zauberer derzeit noch beschweren :p

    Also das mag zwar an der Stelle nen Nerf sein, aber da ich zumindest im PvP fast nurnoch Zauberer mit 2 beschworenen Wesen und Nekropotenz am Leib sehe, ist das mal der Buff des Jahres. Im Duell ist jeder nahezu unbezwingbar... Dauerschild (wenn es richtig genutzt wird), Viel Burst und CC und einen escape. Ich sehe die einzige "Schwäche" darin, dass man kurz vor Ablauf des Schildes genug Damage drücken kann, damit so einer überhaupt Leben verliert. Der richtige Einsatz seiner Schilde hebt aber selbst diese Schwäche auf...

    Der einzige Vorteil ist, dass man die "töte 20 Zauberer"-Quest ruckzuck fertig hat; im Gegensatz zu "töte 20 Nachtklingen", die man ja fast mit der Lupe suchen muss (OK, ist jetzt übertrieben, spiele ja selber eine ;) ). Aber die Intension mit dem Ultima-Nerf ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Sorcs waren zum Release ganz vorn dabei, sind es jetzt wieder, vllt. ja das nächste mal die Stamplar (...höhö...) oder mal wieder die Stamblades. Passt schon, so lange immer etwas getan wird, dass eine Klasse nicht OP oder IMBA wird.

    Edit sagt übrigens, dass ich absichtlich "Schritt in die richtige Richtung" gesagt habe. Wie DeHei schon ausgeführt hat, müsste eigtl. noch mehr getan werden (Memo an mich: meinen Sorc mal wieder entmotten und AP machen ;) )
    Edited by ValarMorghulis1896 on 23. März 2017 09:55
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da sprichst du aber nur aus PvP Sicht, nehme ich mal an. Ansonsten darf 'Sorc' und 'zu Release vorn dabei' nicht so zusammen stehen :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Da sprichst du aber nur aus PvP Sicht, nehme ich mal an. Ansonsten darf 'Sorc' und 'zu Release vorn dabei' nicht so zusammen stehen :D

    Hehe, jaaa! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Geht es um pvp oder pve???
    Fürs pve war das auch höchste Zeit. Brainafk einen Dungeon Boss mit Überladung weghauen, sich feiern lassen wie geilen DPS man gamacht hat und dann wundern wieso man nicht zu Raids mitgenommen wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Geht es um pvp oder pve???
    Fürs pve war das auch höchste Zeit. Brainafk einen Dungeon Boss mit Überladung weghauen, sich feiern lassen wie geilen DPS man gamacht hat und dann wundern wieso man nicht zu Raids mitgenommen wird.

    Ist es nicht eher so, dass man nicht mitgenommen wird, wenn man "angeblich" zu wenig DPS macht und die Gruppe dadurch gezwungen wird sich mit den Mechaniken mal zu beschäftigen?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Geht es um pvp oder pve???
    Fürs pve war das auch höchste Zeit. Brainafk einen Dungeon Boss mit Überladung weghauen, sich feiern lassen wie geilen DPS man gamacht hat und dann wundern wieso man nicht zu Raids mitgenommen wird.

    Das ja auch die intension mancher im pvp warum sie die 1000 punkte wieder haben wollen^^... So lange overload spamen bis ulti leer ist (irgendwer stirb dann schon) und dann solange kiten bis wieder 1000 punkte da sind und wieder von vorne^^ :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jeder hat sicherlich Spass dran, auch ohne Einsatz eigener Fähigkeiten eine overpowerte Klasse zu spielen. Wäre halt schön, wenn man doch wieder einen Schritt weiter in Balance aller Klassen gehen könnte.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich muss zugeben das es mir sehr schwer fällt als Magicka Zauberer selbst mit der Überladung Schaden gegen DKs zu machen, dieser ist sicherlich hoch, dies merke ich zumindest wenn die Blitzschläge auf mich zurückprallen und ich mich nach einen Drachensprung des Feindes wiederbeleben darf, hatte ja faktisch auch 2 Ultis gegen mich meine und die des DKs. So etwas sollte es einfach nicht geben, das ist unfair und ich habe viele Duelle abgebrochen weil ich keine Lust hatte durch meine eigenen Skills zu sterben. Veralbern kann ich mich SELBER! Da hilft bloß weg Porten!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich muss zugeben das es mir sehr schwer fällt als Magicka Zauberer selbst mit der Überladung Schaden gegen DKs zu machen, dieser ist sicherlich hoch, dies merke ich zumindest wenn die Blitzschläge auf mich zurückprallen und ich mich nach einen Drachensprung des Feindes wiederbeleben darf, hatte ja faktisch auch 2 Ultis gegen mich meine und die des DKs. So etwas sollte es einfach nicht geben, das ist unfair und ich habe viele Duelle abgebrochen weil ich keine Lust hatte durch meine eigenen Skills zu sterben. Veralbern kann ich mich SELBER! Da hilft bloß weg Porten!

    Also ich spiele meinen Mag-DK ja äußerst selten, aber wenn, dann muss ich mich auch jedesmal verömmeln wenn sich jemand selber mit seinen eigenen Waffen umbringt, weil er meine sehr dezenten Fledermausflügel nicht gesehen hat :p

    Aber ernsthaft: sowas sieht man doch und benutzt in den 6 Sekunden irgend nen anderen Skill!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Geht es um pvp oder pve???
    Fürs pve war das auch höchste Zeit. Brainafk einen Dungeon Boss mit Überladung weghauen, sich feiern lassen wie geilen DPS man gamacht hat und dann wundern wieso man nicht zu Raids mitgenommen wird.

    Ist es nicht eher so, dass man nicht mitgenommen wird, wenn man "angeblich" zu wenig DPS macht und die Gruppe dadurch gezwungen wird sich mit den Mechaniken mal zu beschäftigen?

    Ein gewisses maß an Gruppenschaden ist für Raids (abhängig von welchen) notwendig. Der Zauberer war augrund seiner Schilde und der Überladung früher sehr beliebt (heute auch noch), da man in 4er Verließen und in den Kargsteinraids wie die noch v14 waren ohne einer guten rota hohen schaden hinbekommen hat aufgrund des geringen Lebens der Bosse. Mit Einführung von vmol und Anhebung der Kargsteinraids war es aber nicht mehr möglich in Mobgruppen aoe zu spamen und dan die Bosse mit 1000 Überladung wegzuhauen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Geht es um pvp oder pve???
    Fürs pve war das auch höchste Zeit. Brainafk einen Dungeon Boss mit Überladung weghauen, sich feiern lassen wie geilen DPS man gamacht hat und dann wundern wieso man nicht zu Raids mitgenommen wird.

    Ist es nicht eher so, dass man nicht mitgenommen wird, wenn man "angeblich" zu wenig DPS macht und die Gruppe dadurch gezwungen wird sich mit den Mechaniken mal zu beschäftigen?

    Nein in den meisten Fällen zeigt es nur, dass man sich entweder nicht richtig mit seiner Klasse auseinander setzen will oder einem zb. die gearfrage völlig egal ist. Beides sind nicht die besten Grundvoraussetzungen für einen "Mannschaftssport"
    Edited by The_Saint on 23. März 2017 16:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich muss zugeben das es mir sehr schwer fällt als Magicka Zauberer selbst mit der Überladung Schaden gegen DKs zu machen, dieser ist sicherlich hoch, dies merke ich zumindest wenn die Blitzschläge auf mich zurückprallen und ich mich nach einen Drachensprung des Feindes wiederbeleben darf, hatte ja faktisch auch 2 Ultis gegen mich meine und die des DKs. So etwas sollte es einfach nicht geben, das ist unfair und ich habe viele Duelle abgebrochen weil ich keine Lust hatte durch meine eigenen Skills zu sterben. Veralbern kann ich mich SELBER! Da hilft bloß weg Porten!

    Ich will Dich ja nicht kritisieren, aber Du solltest auf direkte Schadensattacken gegen Dks weitestgehend verzichten und besonders diese Ult.. da warst Du bisher wirklich selber schuld, wenn Du Dich quasi selber killst.
    Ein Ausweg wären kanalisierende Angriffe, Flächenangriffe oder schlicht nachbuffen ect. über diese 6 Sekunden, die die Flügel halten.. Sicher sind Flügel nervig, aber es ist nunmal eine der stärksten Skills des DK. Ich kenne auch nur sehr wenig DKs, die es je geschafft haben die Flügel permanent oben zu halten.
    Als Mage haste Deine Schilde, Nachtklingen können einfach verschwinden und Templar können sich sämtliche Dots entfernen (wobei das mit einem Allianzskill auch möglich ist). Es hat jede Klasse seine Vorzüge, aber man muss eben auch mit "Schwächen" umgehen. Es ist schlicht auch das falsche Spiel, wenn einen stört, das Gegner durch drücken einer Taste nicht direkt tot umfallen..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich muss zugeben das es mir sehr schwer fällt als Magicka Zauberer selbst mit der Überladung Schaden gegen DKs zu machen, dieser ist sicherlich hoch, dies merke ich zumindest wenn die Blitzschläge auf mich zurückprallen und ich mich nach einen Drachensprung des Feindes wiederbeleben darf, hatte ja faktisch auch 2 Ultis gegen mich meine und die des DKs. So etwas sollte es einfach nicht geben, das ist unfair und ich habe viele Duelle abgebrochen weil ich keine Lust hatte durch meine eigenen Skills zu sterben. Veralbern kann ich mich SELBER! Da hilft bloß weg Porten!

    Früher wurde sogar der Meteor reflected. Obwohl ich zu dieser Zeit nur meine Zauberin gespielt habe, fand ich das gut. Es brauchte Skill! Man hat sich überlegen müssen, wie man einen Meteor einsetzt und gegen wen. Und wie stolz war man da, wenn man einen Mag DK trotzdem mit dem Meteor/Strike gefinisht hat... ahh
    Na ja... Dasselbe Prinzip gilt für mich mit der Überladung. Bin einfach der Meinung, dass im PVP die Überladung nur als Skill/Buff Leiste her halten sollte. Erstens ist das Projektil so langsam, dass man ihm mühelos ausweichen könnte, zweitens ist man auf der Leiste ziemlich schnell tot und drittens reflektiert heute jeder der mit S&B rumläuft.
    Meine Empfehlung: nimm die Überladung im PVP raus. Ein wohl platziertes Negate (totaler OP Skill der nur den Sorcs zur Verfügung steht) richtet heute im PVP mehr Schaden an als jeder Overload.

    Ich fände es persönlich sogar schön, wenn die Klassen gegen Klassen Schwächen und Stärken ausgeprägter wären (auch in den Passiven).
    Wenn zum Beispiel der Mag DK der perfekte Konter zu einem Mag Sorc wäre, Die NB der Konter zum DK... usw.
    Das würde nochmals etwas Skill abverlangen im PVP.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ...also ..wenn ich im PVP-Gebiet einen DK sehe, dann gebe ich lieber Fersengeld.. Sich als Zauberer mit einem gut gerüsteten DK anzulegen ist Selbstmord
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Im 1gg1 haben ALLE Klassen und Schildbenutzer außer Nachtklingen einen harten Konterskill gegen Zauberer. Insbesondere, aber nicht exklusiv, Warden und DK.

    Wenn ein Templer zB nicht Eklipse ausrüsten will, so ist das eine "Entscheidung", lässt aber keine Rückschlüsse auf die OPness eines Zauberers zu.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.