Es gibt verschiedene Updates, darum würde mich interessieren, welches ich wählen muss, damit ich z.B. nicht unnötig Geld ausgebe?
Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit
Tannenhirsch schrieb: »Warum neu anfangen ?Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
Seit OneTamriel ist TESO eine einzige große Zone ohne Levelunterschiede.
Naja wenn ich "eigenständiges Spiel" lese, ist das schon eine berechtigte Frage.
Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?Es gibt verschiedene Updates, darum würde mich interessieren, welches ich wählen muss, damit ich z.B. nicht unnötig Geld ausgebe?
Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit
ESO-Plus ist völlig irrelevant für Morrowind, da es sich hierbei um ein "Kapitel" handelt, d.h. eine eigenständige Erweiterung bzw. ein eigenständiges Spiel in dem Sinne (und kein DLC).
Du kannst folgende Versionen von Morrowind kaufen:
- Standard-Edition: EUR 59,99. Beinhaltet "The Elder Scrolls Online: Morrowind" und das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited".
- Upgrade-Edition: EUR 39,99. Wenn du das Basisspiel "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" bereits besitzt, kann die neue Erweiterung "The Elder Scrolls Online: Morrowind" deiner Sammlung hinzugefügt werden.
- Digitale Collector's Edition: EUR 79,99. Diese Edition gewährt euch das o.g. Basisspiel sowie die neue Erweiterung und zusätzlich ein gepanzertes Kriegspferd (Reittier) mit einer Dwarven-Plattenrüstung, ein Dwarven Spinnen Begleiter, einen Morag Tong Konvertierer (kann deine Ausrüstung komplett in den Stil der Morag Tong ändern), exklusive Character-Emotes, den gesamten Inhalt des Vorbesteller-Bonus (Discovery Pack)
- Digital Collector's Upgrade: EUR 59,99. Dieses Paket beinhaltet alle Gegenstände, die auch in der digitalen Collector's Edition zu finden sind (s.o.) außer des Basisspiels
- Collector's Edition: EUR 99,99. Die physische Collector's Edition beinhaltet alles, was auch die digitale Collector's Edition beinhaltet (s.o.) und zusätzlich: Eine 12 Zoll Dwarven Kollossus-Statue, ein großes vollcoloriertes Buch über die Morag Tong (Assassine Naryus Weg durch Tamriel), eine Karte von Morrowind, ein Steelbook-Case mit den Zeichen des Tribunals und Vivec.
Wer die Pakete "Digitale Collector's Edition", "Digital Collector's Upgrade" oder die physische Collector's Edition vorbestellt, erhält auch das "Discovery Pack", welches folgendes beinhaltet:
- Ein exklusives Wächter-Kostüm (siehe Ankündigungs-Trailer).
- Ein Dwarven Kampfhund (Begleiter).
- Schatzkarten, die euch eine Chance geben, einige von Vvardenfell's größten Belohnungen zu erhalten.
- Eine Dwarven-Kronenkiste, die euch eine Chance gibt, eines der Dwarven-basierten Begleiter/Kostüme/Reittiere zu erhalten.
- Erfahrungsschriftrollen, die euch 50% mehr Erfahrung für 2 Stunden gewähren.
Warum neu anfangen ?Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
Tannenhirsch schrieb: »Warum neu anfangen ?Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
Orsinium ist z.B. ja quasi auch ein "eigenständiges Spiel" .. mit dem Unterschied, daß es für Abonnenten kostenlos ist (im Vergleich zu Morrowind)Tannenhirsch schrieb: »Warum neu anfangen ?Ich hätte das dazu schreiben sollen, aber was mich auch interessiert: Kann ich das Spiel mit meinen vorhandenen Charakteren betreten und ist es quasi nur eine gebietserweiterung oder muss ich auch von vorne anfangen mit neuen Charakteren?
Naja wenn ich "eigenständiges Spiel" lese, ist das schon eine berechtigte Frage.
Tannenhirsch schrieb: »Was ich mich frage : Inwiefern soll Morrowind eigenständig sein ?
Man kann Morrowind doch gar nicht einzelnd erwerben/nutzen.
Als Update ist es zwar einzelnd, aber ich kann es nur nutzen, wenn ich bereits OT habe.
Kaufe ich aber Morrowind nicht als Update, muss ich mehr zahlen. Dafür ist OT inkl.
...aber Morrowind plötzlich als eigenständiges Spiel anzupreisen... hmmm.
Nu´hau´mal nicht so auf´n PutzSoldier224 schrieb: »Abseits von der schieren Größe von Morrowind.
Tannenhirsch schrieb: »Also ist der Begriff *eigenständig* postfaktisch gesehen sehr dehnbar.Nu´hau´mal nicht so auf´n PutzSoldier224 schrieb: »Abseits von der schieren Größe von Morrowind.
Tannenhirsch schrieb: »
Stimmt.MasterLenman schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »
Das ist doch noch nicht kompliziert. Wenn es mal zehn verschiedene Preorder-Boni gibt, je nach Shop, bei dem man vorbestellt, je nach Land in dem man wohnt, und auch noch je nach Edition, dann wird es langsam interessant
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wenn du bereits ein ESO-Konto hast, reicht dir ein digitales Upgrade - je nach Wunsch entweder auf die Standard Edition oder auf die Collector's Edition, die zusätzliche Gegenstände und Möglichkeiten im Spiel enthält, wie Chufu oben aufgeführt hat.
ESO: Morrowind wird deshalb als eigenständiges Spiel bezeichnet, weil ein neuer Charakter Vvardenfell niemals verlassen muss, wenn er nicht will. Im Gegensatz zu beispielsweise Orsinium, das man ja nur über das Tutorial und einen Quest in der Hauptstadt betreten konnte, ist betritt man in ESO: Morrowind direkt die Insel Vvardenfell und kann dort bleiben.
Dennoch gehört Morrowind als neues Kapitel zum Grundspiel. Existierende Charaktere können auf die Insel übersetzen und neu erstellte Charaktere können rüber auf den Hauptkontinent und Molag Bal bekämpfen.
Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.
Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.
Den findest Du hier oben...
Ist einer der Bugs im Forum, wenn ein Fragezeichen-Thread eröffnet wird. Wurde auch schon (per thread) gemeldet, interessiert jedoch die Forenmods nicht die Bohne...
Das Alleinstellungsmerkmal von Morrowind wurde auch schon in der Ankündigung beschrieben.
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind--ankundigung-und-einzelheiten
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wenn du bereits ein ESO-Konto hast, reicht dir ein digitales Upgrade - je nach Wunsch entweder auf die Standard Edition oder auf die Collector's Edition, die zusätzliche Gegenstände und Möglichkeiten im Spiel enthält, wie Chufu oben aufgeführt hat.
ESO: Morrowind wird deshalb als eigenständiges Spiel bezeichnet, weil ein neuer Charakter Vvardenfell niemals verlassen muss, wenn er nicht will. Im Gegensatz zu beispielsweise Orsinium, das man ja nur über das Tutorial und einen Quest in der Hauptstadt betreten konnte, ist betritt man in ESO: Morrowind direkt die Insel Vvardenfell und kann dort bleiben.
Dennoch gehört Morrowind als neues Kapitel zum Grundspiel. Existierende Charaktere können auf die Insel übersetzen und neu erstellte Charaktere können rüber auf den Hauptkontinent und Molag Bal bekämpfen.
Das ist kein Bug sondern ein Feature. In einer als Frage gestellten Diskussion rutschen die akzeptierten Antworten nach oben.Ist einer der Bugs im Forum, wenn ein Fragezeichen-Thread eröffnet wird. Wurde auch schon (per thread) gemeldet, interessiert jedoch die Forenmods nicht die Bohne...Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist, aber ich hab geschrieben, dass es sich hierbei um eine Erweiterung, kein DLC und kein eigenständiges Spiel handelt. Es sind also alle deine Chars ganz normal nutzbar.
Wer tatsächlich ausschließlich auf Vvardenfell bleiben will, wird natürlich auf die Inhalte des Hauptspiels verzichten müssen. Er kann sich Molag Bal nicht entgegenstellen, er wird nicht alle Himmelsscherben finden, er wird die Sammlerstücke aus den öffentlichen Verliesen des Hauptkontinents nicht bekommen, usw. Auf Vvardenfell gibt es sicherlich auch nicht genug Bücher, um die Magiergilde auf 10 zu bringen.@ZOS_KaiSchober eine Frage die ich mir schon länger stelle bei der Aussage neue Charaktere müssten Vvardenfell niemals verlassen ist, wie ein solcher Char jemals die Magiergilde leveln kann???
Der Kriegsbär folgt nur Hütern.Noch eine andere Frage. Was hat es mit dem Kriegsbären auf sich? Kämpft der nur an meiner Seite, wenn ich die neue Klasse wähle und ist dann sozusagen nur ein optisches Schmankerl oder kämpft der auch an meiner Seite, wenn ich Templar spiele? Ist der dann auch nützlich oder nur halt einfach da, aber macht nur 10 DPS oder so?
Naja weil sie Geld verdienen wollen haltTannenhirsch schrieb: »Warum machen Hersteller es immer so kompliziert ?