Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Problem mit teilweisem Plündern von Rohstoffquellen

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo, mit ist folgendes aufgefallen seid housing live ist
hab auf 2 Verschiednen Karten Rohstoff runden, wo ich auch vor housing schon gefarmt hab für härter, und jetzt halt für housing mats.
Egal zu welcher zeit man da langrennt, ob früh morgens oder abends, wochenende oder unter der woche, sind etwa 90% der Rohstoffquellen aktiv, allerding in keiner sind housing mats.
MAn sieht auch immer mal wieder einen rumlaufen (immer andere) die an eine mat quelle hingehen, einmal hacken, weglaufen, mat quelle ist noch da, also nichts gelootet haben oder nur teilweise, eben die housing mats.
Nach ner vollen runde wo ich etwa 300 grundmats von jeder sorte hab, ist mit glück vieleicht 1-2 hosuing mats die an irgent ner versteckten stelle oder von monster bewacht drin waren.
Auffällig sind auch etliche low level mats dabei, (also z.b eisenerz aus ner für mich rubetid angezeigten quelle), woran man sieht ein lowlevel hat sie schon angeschaut und ist weitergerannt.
Finde das absolut unsozial eifnach das begerte rauszunehmen und den rest stehenzulassen, dadurch den respawn verhindern und anderen leutend ie chance nehmen selbst an die mats zu kommen (nein ich will sie nicht verkaufen, alles für eigenbedarf zum craften). ZOS sollte das mat system meiner meinung entweder auf zwei arten ändern.
1: Die mat quelle verschwindet sofort nach einmaligem hacken, also egal ob derjenige lootet oder nicht (Dadurch ist regelmäßiger respawn gesichert)
2: Die mat quelle hat für jeden anderen inhalt (änlich der truhen in npc häusern)

Was haltet ihr davon?
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gute Idee ich habe das selbe Problem, vor Housing waren halt oft nur Würmer drinnen :#
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Das find ja auch total ätzend. Ich will eine Blume looten, was find ich? Krabbler oder Würmer. Die Leute wissen scheinbar nicht, dass man Köder im Gildenladen für gutes Gold verkaufen kann.

Würde mich allerdings wundern, wenn Leute z.B. beim Holz nur das "Kernholz" looten und das normale Holz liegen lassen. Sind ja schließlich Mats, die Geld bringen und die man veredeln kann, wo mit etwas Glück ein goldener Härter bei rauskommt. Also entweder hast du einfach nur Pech (ich finde vorallem Kernholz dropt eher selten) oder die Leute looten wirklich nur einen Teil. Vielleicht mal andere Stellen zum farmen suchen ^^
    Edited by Liley on 19. Februar 2017 10:02
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, die Diskussion gibts hier auch schon. Total nervig das Ganze.
    Diskussion looten Ressourcen
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Würde mich allerdings wundern, wenn Leute z.B. beim Holz nur das "Kernholz" looten und das normale Holz liegen lassen.
    Tun sie aber. Ich konnte das gestern auch schön beobachten. Es wird fleissig abgebaut, aber die Ressource bleibt liegen. Schau ich dann rein, ist da das normale Holz drinne aber kein Kernholz. Ich denke mal, das sind Chars mit einem niedrigen Handwerkslevel wo es sich nicht so lohnt den Rest zu verkaufen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sind das auch Bots? Weil ich gehe davon aus, dass nicht soviele normale Spieler NICHT die Einstellung "Automatisch alles nehmen" an haben UND dann noch extra immer Sachen nicht nehmen.
    Edited by ar558 on 19. Februar 2017 11:49
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rohmaterialien lohnen sich immer zu verkaufen, weil da beim Verwerten die Chance auf Aufwerter besteht.

Ich wurde zum Glück bis jetzt damit verschont, ich habe nur die obligatorischen Runensteine, die bei Aktivierung verschwinden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das 1x hacken ist doch die verkürzte Zeit beim abbau aus dem CP Baum. Und das kein Housingmaterial drin ist, liegt wohl an der schlechten Dropchance. Eigl sind normale Mats auch zu wertvoll, dass sie liegen gelassen werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ab und an stoße ich auf halbleere Schatzkisten, Pflanzen oder diverse Vorkommen. Glücklicherweise hält es sich in Grenzen.
    Bis da eine Lösung von ZOS kommt, werden wir wohl alt. Ich für meinen Teil mache im Gebiet immer auf DE und EN Werbung dafür, die Vorkommen ganz zu leeren. Was man nicht braucht, kann man ja wegwerfen.
    Und ich teile immer lauthals mit, dass die Vorkommen, wenn sie ganz geleert werden, viel schneller wieder spawnen, was ja auch so ist.
    Ich glaube, vielmehr als Werbung kann man da nicht machen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.