Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „„Homestead“-Leitfaden: Meisterschriebe“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „„Homestead“-Leitfaden: Meisterschriebe“.
Ihr seid ein Handwerker, der alles, was es herzustellen gibt, schon einmal geschaffen hat. Was bleibt da noch, außer Gegenstände für Gildenmitglieder und Freunde herzustellen? Meisterschriebe sind in dem Fall wie geschaffen für euch. Ihr könnt in unserem neuesten Leitfaden zu „Homestead“ alles über diese exklusiven Verträge erfahren!

143d81b6a27eec785a7dd99519f7061c.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Was genau kann man kaufen von den Handwerkschriebzetteln?

    In diesen Video zeige ich nochmals genauer auf der Karte wo die einzelnen Abgabeorte für die Schriebe sind, für die jeweilige Allianz. Des weiteren zeige ich euch was genau man alles für Sachen mit den Schriebzetteln kaufen kann, also welche Rezepte, Blaupausen und sonstige Items welche der Händler im Angebot hat.

    Wer mag schaut vorbei ^^

    https://youtu.be/NzWe6WW7AKQ
  • cynaes
    cynaes
    ✭✭✭
    Ich habe es zwar bereits im englischen Forum versucht, leider aber keine Antwort bekommen. Aus den bisherigen Informationen zur Dropchance von Meisterschrieben geht leider nicht hervor, ob und inwiefern Skillpunkte eine Rolle spielen. Könntest du da vielleicht nochmal nachhaken @ZOS_KaiSchober? Mir geht es vor allem um so Dinge wie (englischer Client) Hireling, Keen Eye, etc. Dass man den ersten Passivskill braucht ist klar, sonst bekommt man ja schon gar keine richtigen Dailys. Wenn ihr zu der Frage ob Skillpunkte eine Rolle spielen bewusst keine Angabe zu machen wollt, wäre zumindest die Tatsache schön zu wissen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wenn ich das richtig verstehe gehört das dazu skillpunkt level der berufe erlernte styls und traits all das erhöht deine chance auf die meisterschriebe
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • cynaes
    cynaes
    ✭✭✭
    Aus der Beschreibung im Artikel geht das eben nicht hervor:
    Wer kann Meisterschriebe erfüllen?

    Nicht einfach jeder! Meisterschriebe sind insbesondere für Meister gedacht – für sie müssen bestimmte Sets oder bestimmte Handwerksstile genutzt werden, auf die nicht jeder Zugriff hat. Außerdem gibt es Meisterschriebe nur als Belohnung für den Abschluss der höchstwertigen Handwerksschriebe und eure Chancen auf diese steigen, wenn ihr mehr Erfahrung im Handwerk besitzt. Beispielsweise erhaltet ihr Meisterschriebe für Schmiede, Schreiner und Schneider häufiger, wenn ihr viele Eigenschaften analysiert habt. Handwerksschriebe für Versorger sind wahrscheinlicher, wenn ihr viele schwierige Rezepte beherrscht. Bei Verzauberern ist es wichtig, viele Runen zu kennen und Alchemisten müssen mit vielerlei Kräutern vertraut sein. Je mehr ihr in einem Handwerksbereich unternommen habt, umso besser sind eure Chancen, wenn ihr einen normalen Handwerksschrieb erfüllt.

    Mit Ausnahme der Skillpunkte die man benötigt um die höchstwertigen Handwerksschriebe erfüllen zu können (die ja offensichtlich sind) kommen Skillpunkte überhaupt nicht zur Sprache.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Bel_Shezzar schrieb: »
    Tradeskill mastery (which determines your odds of receiving a master writ from a top tier writ reward box) is meant to imply a long-term dedication to the craft. This varies from tradeskill to tradeskill.

    For Blacksmithing, Clothier, and Woodworking, this means motif knowledge and overall completion of trait research. This does not include Crown-exclusive motifs or motifs for the 9 base player races. It focuses on motifs that take some effort to learn – like Xivkyn, or Minotaur, or Celestial.
    For Provisioning, this is instead your collection of known purple and gold recipes as they are a strong overall representation of dedication to craft.
    With Enchanting, we instead look at the total overall rune word translations you’ve completed on that character.
    And with Alchemy, we look at how many reagents from which you’ve completely learned all effects.

    Over time, the contributing factors for this may expand as the associated tradeskill mechanics do.

    1. Schriebe können nur aus den höchsten Belohnungstaschen droppen. Erfordert also schonmal Level 50 im jeweiligen Handwerk
    2. Schneidern/Schreinern/Schmieden: Es zählen die Anzahl der analysierten Eigenschaften sowie bekannte Stile. Es zählen nur die Stile, die auf mehrere Kapitel ausfgeteilt sind. Kronenshop exklusive Stile zählen nicht
    3. Kochen: Anzahl der gelernten lilanen und goldenen Rezepte (ich mein aber irgendwo gelesen zu haben, dass nun auch blaue Rezepte zählen)
    4. Verzaubern: Anzahl der analysierten Runen
    5. Alchemy: Anzahl der bekannten Eigenschaften von Pflanzen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Bel_Shezzar schrieb: »
    Tradeskill mastery (which determines your odds of receiving a master writ from a top tier writ reward box) is meant to imply a long-term dedication to the craft. This varies from tradeskill to tradeskill.

    For Blacksmithing, Clothier, and Woodworking, this means motif knowledge and overall completion of trait research. This does not include Crown-exclusive motifs or motifs for the 9 base player races. It focuses on motifs that take some effort to learn – like Xivkyn, or Minotaur, or Celestial.
    For Provisioning, this is instead your collection of known purple and gold recipes as they are a strong overall representation of dedication to craft.
    With Enchanting, we instead look at the total overall rune word translations you’ve completed on that character.
    And with Alchemy, we look at how many reagents from which you’ve completely learned all effects.

    Over time, the contributing factors for this may expand as the associated tradeskill mechanics do.

    1. Schriebe können nur aus den höchsten Belohnungstaschen droppen. Erfordert also schonmal Level 50 im jeweiligen Handwerk
    2. Schneidern/Schreinern/Schmieden: Es zählen die Anzahl der analysierten Eigenschaften sowie bekannte Stile. Es zählen nur die Stile, die auf mehrere Kapitel ausfgeteilt sind. Kronenshop exklusive Stile zählen nicht
    3. Kochen: Anzahl der gelernten lilanen und goldenen Rezepte (ich mein aber irgendwo gelesen zu haben, dass nun auch blaue Rezepte zählen)
    4. Verzaubern: Anzahl der analysierten Runen
    5. Alchemy: Anzahl der bekannten Eigenschaften von Pflanzen

    nirngeschliffnes zum anlysieren gibts auch zügig und günstig bei @Arkadius1 zu kaufen! :P
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Der Markt für Nirngeschliffenes ist mittlerweile komplett eingebrochen und kaum mehr profitabel. Daher habe ich mich anderen Einnahmequellen zugewandt. Aber im BTH halte ich mein Angebot nach wie vor aufrecht :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    genau der richtige zeitpunkt um ihn wieder anzukurbeln!
    ich werde jedenfalsl zum gegebenen zeitpunkt einkaufen, da das durchloggen zum hrestellen mir zu blöde is :P
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Bei mir ist letztens ein Meisterschrieb für Versorger gedroppt, obwohl der Beutel nur Stufe VIII hatte.
    Mein Char ist allerdings schon ewig in allen Handwerksklassen Lv50 mit ausgelevelten Untergruppen (von Sammlelhelfer und Suchhilfe abgesehen), Da hatte ich wohl Glück, brachte aber nur 2 Schnipsel für den Wucherhändler.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube nicht, dass der versrgerbeutel über stufe 6 oder 7 hinausgehen kann, da es da nur 6 auszubauende stufen gibt, bei den andren crafting-dingern gibts ja 10 stufen zum ausbau ;)
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    ich glaube nicht, dass der versrgerbeutel über stufe 6 oder 7 hinausgehen kann, da es da nur 6 auszubauende stufen gibt, bei den andren crafting-dingern gibts ja 10 stufen zum ausbau ;)

    Ah, ok. Ich hab mich schon gewundert, wieso der ewig auf dem gleichen Level bleibt. Danke :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.