Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Suche aktuellen Guide für einen Magicka DPS Zauberer für PvE, Raids, Inis (Clockwork City)

Exxter
Exxter
Hallo,

wie im Thema geschrieben, suche ich einen aktuellen Guide für einen Magicka Zauberer. Alles was ich bisher fand war veraltet oder für PVP.
Edited by Exxter on 14. November 2017 20:32
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Das derzeit stärkste ist ein Pet Build. Da das aber völlig übertrieben ist dürfte Zenimax da noch einmal nachbessern und das ganze etwas abschwächen.

    Hier mal die Skillleisten: eso-skillfactory.com/de/teilen/15135/

    Anziehen solltest du:
    2x Ilambris, göttlich - eines in mittel eines in schwer wenn möglich
    5x Nekropotenz, göttlich - erfüllt ist auch in Ordnung, nur leicht schlechter
    3x Mondtänzer Schmuck - Äther geht auch. Willenskraft wenn man keines von beiden hat
    1x Mondtänzer Blitzstab geschärft - bei Ätherschmuck dann eben Äther. Alternativ ein Mahlstromblitzstab geschärft.
    Wenn keine der vorher genannten Waffen in geschärft vorhanden ist, dann einen beliebigen geschärften Blitzstab nehmen
    1x Mahlstrom Flammenstab geschärft - alternativ Mondtänzer/Äther Flammenstab geschärft bzw. irgend einen geschärften Flammenstab

    Wichtig ist den Blitzfluss und die elementare Wand aufrecht zu erhalten und die Fähigkeit des Pets alle 8 Sekunden zu aktivieren. Dann noch den Fluch erneuern wenn er ausgelaufen ist und immer wenn du einen Kristallfragment procc hast, dann diesen einsetzen.

    Gegen große Mobgruppen benutzt du den elementaren Zorn, gegen einzelne Ziele und Bosse die Sternschnuppe.

    Bei Mobgruppen musst du nichts anderes tun als Blitzfluss und Elementare Wand zu setzen und das Pet zu aktivieren.
    Während das alles läuft machst du nur schwere Angriffe mit dem Blitzstab und freust dich über 200k+ DPS
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Exxter
    Exxter
  • Exxter
    Exxter
    Puh, Mondtänzer ist schwierig zu bekommen. Gibt es auch eine Empfehlung für ein Set welches man einfacher bekommt? Wie ist es mit Muttertränen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Exxter schrieb: »
    Puh, Mondtänzer ist schwierig zu bekommen. Gibt es auch eine Empfehlung für ein Set welches man einfacher bekommt? Wie ist es mit Muttertränen?

    Dann doch lieber Aufwand oder Gold sparen und Julianos anziehen.
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Versuche es doch mal mit dem Brandzauberweberset.
    Das gibt es in der Stadt der Asche I +II
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Sollte mit Willenskraft Schmuck und zwei Random Stäben (geschärft) auch prima klar gehen, oder Willenskraft mit Blitz und Flammen MSA Stab. Am wichtigsten ist wohl eh die gut sitzende Rota.
    Edited by Agrodin on 11. Februar 2017 21:08
  • Exxter
    Exxter
    Danke für die Tipps! Habt ihr noch Vorschläge für eine optimale CP-Verteilung?
  • Exxter
    Exxter
    Guten Morgen,

    so sieht das Ganze jetzt aus:

    Screenshot.png

    Schaden ist noch nicht berauschend, ich hoffe das liegt an der neuen Rota die ich üben muss. Habe vorher monatelang eine Magicka NB gespielt, mit der kann man so schön simpel mit dem Essenzsog durch die Gegnerhorden rennen. Da ist das hier schon anspruchsvoller. Hatte zuerst den Magier als Mundusstein, damit käme ich auf über 50.000 Magicka, aber damit ist der Crit sehr gering, deswegen Wechsel auf Dieb.

    Ach so, Screenshot ist natürlich mit Aegis, Pet und blauen Bufffood.

    200k+ DPS, also 20.000 DPS. Wie schaffen es nur einige, auf deutlich über 30.000 oder sogar 40.000 zu kommen...
    Edited by Exxter on 13. Februar 2017 06:57
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Du solltest noch einen Blitzstab gegen feuertstab tauschen auf der bar wo du deine blockade hast. Das ist wichtig um illambris zu proccen. Ansonsten ist das setup in ordnung, da dir der Zugang zum Trial loot fehlt.

    200 k sind 200.000 dps bei Gruppen ;).

    Mit dem gear was du jetzt hast sollte auch so um die 30k rauskommen. Übung macht den Meister und lass dich nicht unterkriegen. :)
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Da du mit einem Pet spielst, solltest du eventuell mal das Set Nekropotenz versuchen.
    Das gibt es in der offenen Welt von Kluftspitze, oder beim Gildenhändler deines Vertrauens.
    2 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    3 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    4 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    5 Items: Solange Ihr einen Begleiter aktiviert habt, ist Eure maximale Magicka um 3628/3768/3861/4000 erhöht.
    Wichtig ist der letzte, 5. Punkt .... !!!!

    Dazu Willenskraftschmuck, gibts eigentlich recht günstig bei den Gildenhändlern.

    Stäbe Random, geschärft.
    Einer Flammen und einer mit Blitz

    Falls du des englischen mächtig bist, kannst du mal bei Alcast kucken

    Klick mich.


    p.s.
    Warum sind deine Blitzstäbe mit Frostschaden verzaubert ?
    mach das weg ....... :o
    Edited by Dragon_C on 13. Februar 2017 07:53
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Dragon_C schrieb: »
    Da du mit einem Pet spielst, solltest du eventuell mal das Set Nekropotenz versuchen.
    Das gibt es in der offenen Welt von Kluftspitze, oder beim Gildenhändler deines Vertrauens.
    2 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    3 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    4 Items: Erhöht maximale Magicka um 877/911/933/967
    5 Items: Solange Ihr einen Begleiter aktiviert habt, ist Eure maximale Magicka um 3628/3768/3861/4000 erhöht.
    Wichtig ist der letzte, 5. Punkt .... !!!!

    Dazu Willenskraftschmuck, gibts eigentlich recht günstig bei den Gildenhändlern.

    Stäbe Random, geschärft.
    Einer Flammen und einer mit Blitz

    Falls du des englischen mächtig bist, kannst du mal bei Alcast kucken

    Klick mich.


    p.s.
    Warum sind deine Blitzstäbe mit Frostschaden verzaubert ?
    mach das weg ....... :o

    Er hat doch Nekropotenz an?!?!?

    @Exxter du hast "zu viel" Leben.
    Eine Pet Sorc hat sowieso schon sehr viel Leben, da sind zusätzliche Punkte in Leben und/oder Verzauberungen mit maximalem Leben unnötig.

    Außerdem solltest du deine CP Verteilung überdenken.
    Mit einer optimierten Verteilung der roten Punkte lässt sich deine Verteidigung deutlich verbessern und du wirst merken, dass du gar nicht mehr so viel Leben benötigst.
    100 Punkte in Bastion sind im PvE z.B. völlig unnötig.
    Versuche es mit z.B. 10 in Dickhäutig, 90 in Abgehärtet und 100 in Elementarverteidiger.

    Die grünen Punkte passen.

    Bei den blauen benötigst du eigentlich keine Punkte in Magieerosion.
    Nimm lieber 100 in Elementarexperte, 66 in Elfenblut und 33 in Thaumaturg und 1 in Stabexperte.

    75 in Thaumaturg rechnen sich erst ab einer bestimmten Gruppenzusammensetzung, nimm also lieber den sicheren Weg.
    Der Unterschied ist für deinen Fall nicht wirklich relevant.

    Außerdem solltest du auf deiner zweiten Leiste einen Flammenstab benutzen.

    Die Frostverzauberungen müssen definitiv auch weg.
    Ich weiß nicht wie gut es um dein LA weaving bestellt ist, gehen wir aber mal davon aus es ist super, dann solltest du auf der zweiten Leiste eine Glyphe des Waffenschadens nutzen (der Name ist leicht irreführend, gibt auch Magieschaden) und auf der ersten Leiste eine Glyphe des Feuer/Schockschadens.

    Deine Schmuckglyphen solltest du auch noch einmal überdenken.
    Da du 3x Magickaregeneration hast gehe ich davon aus, dass der Gruppensupport suboptimal ist und du dich sehr stark selbst um deine Ressourcen kümmern musst.
    Versuche es lieber einmal mit 2x Kostenreduktion und 1x Magieschaden.
    Das dürfte zu gleichem/besserem Ressourcenmanagement führen aber deinen Schaden etwas erhöhen.

    Wie sehen denn deine Skillleisten und deine Rotation aus, vielleicht ist da auch noch etwas zu optimieren
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Exxter
    Exxter
    Klasse, danke für eure Gedanken dazu!
    Die Stäbe überarbeite ich noch mal, auch beim Schmuck wollte ich Regeneration gegen Kostenminderung austauschen.

    Wo testet ihr eigentlich euren Schaden? Ich ging bisher immer zu einem Troll in Wrothgar der an der Küste gleich beim Wegschrein hockt. Aber wenn der Gruppenschaden gemessen werden soll? Müsste ja dann auch immer die gleiche Gruppe sein.

  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Jetzt mit Housing hast du die Möglichkeit dir ein Testskelet in dein Haus zu stellen.
    Das hat die selben Resistenzen wie ein Boss.
    Wenn du aber wirklich testen möchtest, dann solltest du dir einen Heiler schnappen, der auf das Skelet Elementaren Entzug wirkt und dir Kugeln wirft, damit du Magicka zurück bekommst.
    Wenn der Heiler das zuverlässig macht, dann benötigst du keine Kostenreduktionsglyphen und kannst 3x Magieschaden nehmen.

    Wie gesagt, verrätst du mir/uns noch deine Skilleisten? Dann kann ich dir da noch weiterhelfen.
    Du kannst sie hier eingeben und dann posten: https://eso-skillfactory.com/de/skillplaner/
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Exxter
    Exxter
    Ich habe die Fertigkeiten exakt so gesetzt, wie du es eben verlinkt hast: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15135/
    Möchte es erstmal verinnerlichen und testen, bevor ich daran etwas ändere.

    Das Skelett ist eine super Idee! Vermutlich aber auch recht kostspielig, aber das wäre es mir Wert.
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Vielleicht hast du ja einen Bekannten / Freund, der dich an sein Skelett ranlässt.
    Denn nur um es auszutesten, ein Haus kaufen und dann noch das Material für die Herstellung zu farmen ..... viel zu teuer.
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ah entschuldige :)
    Ich bin noch nicht ganz wach. Ganz vergessen das ich das verlinkt hatte :p
    Ok also ich würde sagen ganz ohne Hilfe anderer, sprich ohne einen Heiler und einen Tank, die dir Buffs bzw. dem Skelet Debuffs geben solltest du bis zu dem Zeitpunkt an dem dir die Magicka ausgeht Problemlos auf 28k kommen können mit deinem Gear.

    Ich persönlich arbeite auch noch an der perfekten Rota und komme self buffed auf ca. 33k bis mir die Magicka ausgeht.

    Um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen ist z.B. ein Mammut nicht wirklich geeignet. Es lebt gar nicht lange genug um sinnvoll zu testen.

    Sehr entscheidend für den optimale Schaden ist, dass du zwischen den einzelnen Fähigkeiten einen leichten Angriff machst.
    Das macht mehr Schaden als du dir vielleicht vorstellen kannst und nebenbei generierst du zuverlässig so viel Ultipunkte wie möglich.
    Der vielleicht beste Weg um LA weaving zu optimieren ist sich normale Angriffe zusätzlich zur linken Maustaste auf Mausrad ab/hoch zu legen. Das klingt komisch und ist leicht gewöhnungsbedürftig, allerdings auch sehr effektiv.
    Mausrad rollen -> Skill -> Mausrad rollen -> Skill
    Auch sehr wichtig: Nicht panisch oder hektisch werden.
    Ganz ruhig und konzentriert die Rotation spielen.
    Nicht mehrfach die Tasten spammen weil ein Skill nicht raus geht, das liegt wenn dann daran das der Global Cooldown noch nicht vorbei ist und du sowieso gerade keinen Skill drücken kannst
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ach die Verzauberung auf dem Schmuck und den Waffen hab ich nicht gesehen. Am Handy ist das immer so doof. :smiley:
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    @Exxter darf ich fragen wie du auf 19k leben und 48k magicka kommst?
    Mit buffood komme ich nur auf 15k leben und knapp 40k Magicka. Allerdings fehlt mir auch noch der unerschrockenen Passiva.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    @Exxter darf ich fragen wie du auf 19k leben und 48k magicka kommst?
    Mit buffood komme ich nur auf 15k leben und knapp 40k Magicka. Allerdings fehlt mir auch noch der unerschrockenen Passiva.

    Dir fehlen wahrscheinlich die Champion Punkte. Jeder rote gibt dir Leben, jeder blaue Magicka und jeder grüne Stamina
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Narghul schrieb: »
    @Exxter darf ich fragen wie du auf 19k leben und 48k magicka kommst?
    Mit buffood komme ich nur auf 15k leben und knapp 40k Magicka. Allerdings fehlt mir auch noch der unerschrockenen Passiva.

    Wegen dem Nekropotenz Set und 6 Attributspunkten in Leben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • HUPS
    HUPS
    wie kommt ihr auf 200 bzw 600 veteranen punkte ich habe nur 137
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    HUPS schrieb: »
    wie kommt ihr auf 200 bzw 600 veteranen punkte ich habe nur 137

    Leveln :)
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    HUPS schrieb: »
    wie kommt ihr auf 200 bzw 600 veteranen punkte ich habe nur 137

    hehe.. :)
    habe auch nur 200 CP mehr als du...


  • Exxter
    Exxter
    Vielen Dank für alle eure Tipps. Nachdem ich fast alles umgesetzt habe, was ihr mir empfohlen habt und auch schon in einigen Verliesen war, habe ich jetzt folgende Werte:

    screenshot20170mq4btclsj.jpg

    Schaden am Übungsskelett bis das Magicka leer ist, ist etwa 14000DPS (laut Combat Metrics Live Report Windows).
    Xerton schrieb: »
    Der vielleicht beste Weg um LA weaving zu optimieren ist sich normale Angriffe zusätzlich zur linken Maustaste auf Mausrad ab/hoch zu legen. Das klingt komisch und ist leicht gewöhnungsbedürftig, allerdings auch sehr effektiv.
    Mausrad rollen -> Skill -> Mausrad rollen -> Skill
    Auch sehr wichtig: Nicht panisch oder hektisch werden.
    Ganz ruhig und konzentriert die Rotation spielen.
    Nicht mehrfach die Tasten spammen weil ein Skill nicht raus geht, das liegt wenn dann daran das der Global Cooldown noch nicht vorbei ist und du sowieso gerade keinen Skill drücken kannst

    Ganz wichtige Punkte. Den Tipp mit dem Mausrad habe ich getestet, wird bei mir aber eher nicht klappen. Ich löse meine Fertigkeiten mit Tasten an der Maus (Logitech G600) aus, ich habs versucht, ich habe mir fast die Finger gebrochen :# .

    Aber das "ganz ruhig und konzentriert" ist wichtig, ich bin da doch sehr ungeduldig. Ich denke daran liegt es jetzt noch, kommt oft vor dass ich die Fragmente aktiviere die aber noch nicht proccen. Gab es dafür nicht mal ein Mod, der anzeigt, wann die wieder auslösen kann? Oder wie macht ihr das? Ich schaue zZ eigentlich zu 90% auf meine Fertigkeitsleiste um zu sehen, wann ich sie auslösen kann..

    Wenn ich den Fluch rausnehme und die kritische Woge stattdessen nehme komme ich auf ca 17000DPS.
    Edited by Exxter on 18. Februar 2017 18:01
  • Exxter
    Exxter
    Hallo,

    entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder hochhole. Aber ist das Build noch aktuell? Meine Zauberin ist mittlerweile mein liebster DD, doch die haben viel generft und verändert an der Klasse. Ich habe das Gefühl, ich mache viel zu wenig Schaden.

    malesaormax14-11-17.png

    Sind die CP's so optimal verteilt? Kann man da vielleicht noch was rausholen?
    Edited by Exxter on 14. November 2017 20:29
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    nimm mal an der Puppe den elemenraen entzug in die rota, hier sollte eine deutliche steigerung erfolgen
  • Exxter
    Exxter
    OK, werde ich testen. Habe den Eindruck, es geht aktuell immer mehr in Richtung Fertigkeiten der Waffen, weg von den Klassenfertigkeiten..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pulsar/elemt. Ring würde ich komplett rausschmeissen. Der skill bringt es nicht. Bei aoe einfach schwere blitzstab attacken machen....
    Daher auch keine 2 flammenstäbe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Vllt bringt dir sich ein erfüllter stab etwas mehr dps. Zumindest für die mainbar.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Servus,
    Wenn du es dir aussuchen kannst und keine feste Fernkanpfposition hast: Spiel Stamina! Du wirst die Hälfte mehr Schaden machen...
    Cheers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.