Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wann werden die teils irrelevanten Bücher und Objekte überarbeitet ?

Zamol
Zamol
Soul Shriven
Hi

Mir fehlt im Gebiet Orsinium bei der Sammlung Orsinium Archiv ein Buch und zwar Agolas Tagebuch.

Es sollte nach Abschluss der Quest "Ein hässlicher Becher" / "An ugly mug" auf einem Tisch liegen, tut es aber nicht.

Je nach dem wo man die Quest startet bzw. wie man die Quest-Dialoge beantwortet ist das Buch nach Abschluss nicht auffindbar.

Ich finde man sollte im Stande sein das so zu beheben, dass alle Bücher und/oder Objekte egal wie wo und wann man eine Quest startet oder die
Questdialoge beantwortet , trotzdem im nachhinein noch einsammelbar sind.

Für mich als Sammel-Fetischist ein Stich ins Herz wenn ich nach Abschluss einer Quest feststelle , dass ich ein Buch oder Objekt nur während einer Quest bzw. nur wenn ich eine Quest auf eine
bestimmte Art und Weise spiele, einsammeln kann.

Bitte Leute , ich brauche Agolas Tagebuch ! Es ist nicht auffindbar nach Abschluss der Quest und das kann doch nicht sein.

Der Support schickt mir nur Emails mit Makros und rät mir den Bug zu reporten.Was ich bereits mehrere Male getan habe.

Wann WIe Wo wird daran gearbeitet bzw, überhaupt?

Ich habe mir zum Ziel genommen alle Ingame Bücher einzusammeln aber
ich werde das Spiel nicht mehr spielen wenn diese Bücher nicht einsammelbar sind.

Freundlicher Gruss und sorry für meine Verzweiflung

Zamol

Beste Antworten

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr ich genauso wie du.

Ich würde es auch begrüßen, wenn die eingesammelten Bücher/Notizen/Flugblätter/etc. Nach dem Einsammeln verschwinden würden, so wie die Bücher der Magiergilde. Manche sind allerdings so gut drapiert, es sollte vielleicht nach dem Einsammeln eine nicht mehr leuchtende Kopie an dessen Stelle treten.

Bin auch ein absoluter Sammler, habe dieses "Riesenprojekt" alle einzusammeln zum einen aus dem o.g. Grund noch nicht begonnen und zum anderen, weil die eingesammelten Bücher nicht accountgebunden sind. Habe keine Lust mit jedem meiner Chars alle Bücher neu zu sammeln...
    Antwort ✓
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Zamol schrieb: »
    Bitte Leute , ich brauche Agolas Tagebuch ! Es ist nicht auffindbar nach Abschluss der Quest und das kann doch nicht sein.

Der Support schickt mir nur Emails mit Makros und rät mir den Bug zu reporten.Was ich bereits mehrere Male getan habe.

Wann WIe Wo wird daran gearbeitet bzw, überhaupt?

Ich habe mir zum Ziel genommen alle Ingame Bücher einzusammeln aber
    ich werde das Spiel nicht mehr spielen wenn diese Bücher nicht einsammelbar sind.

Im englischen Forum gibt es eine sehr schöne Übersicht über alle Bücher, die momentan nicht oder nicht immer zu finden sind:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help/p1

Dazu gehört momentan auch das von dir genannte Buch.

Allerdings nehmen sich die Entwickler regelmäßig ein wenig Zeit um Bücher zu verschieben oder neue Kopien in die Welt zu legen. Hier zum Beispiel die Fixes aus dem One-Tamriel Patch:
    Eidetic Memory
    • A large number of previously missing or obscurely-placed books can once again be located in places throughout the world, in accordance with their content.
    • Missing Main Quest books (such as the ever-elusive Aldimion's Journal) will now show up in your alliance's Harborage somewhere.
    • Books that were quest items that had no easily-located copy in the world will be located somewhere in the area they were relevant, usually by the quest finisher.
    • Some books previously buried by terrain changes throughout the time since launch have been unearthed for your perusal. Some lacked glows to call them out as special, which has been fixed.
    • Books from Cyrodiil that were locked inside alliance bases now also have copies somewhere within their gated territories.
    • The gold larceny book, King Farangel's Unpublished Ode to Wayrest, is now visible as a readable book in the Thieves Den after you've stolen it.
    • A tiny number of books that were found to have broken interaction requirements have since been fixed.
    • A small number of books that were never intended to be part of a collection were removed from those collections; your Eidetic Memory will automatically update to accommodate the new requirements.
    • In some cases, existing "post-quest" versions of the books were simply not close enough to their quest finisher or in logical places. These have since been relocated.
    • Fixed a number of books that had poor visibility or could not be interacted with.
    • Adjusted some books so they could be detectable in all cases.
    • Some books behind doors that were sealed after a certain point (such as the books in the homes on Bleakrock Isle) are now available as the requirements for entering the doors were taken off.
    • Note: Books that are still in accessible locations after their associated quest is completed were NOT moved or given new copies. Only books in completely locked areas were given secondary post-quest versions.

Ob du aber jemals den Punkt erreichen wirst an dem du alle Bücher gefunden hast ist natürlich nicht garantiert. Das Spiel ändert sich dafür auch zu häufig. Deshalb wäre es kein guter Grund mit dem Spiel aufzuhören ;)
    GDBY
    Antwort ✓
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte mit meinen Main Char auch alle Bücher einsammeln.

Irgendwann wurde mir sogar mal eine Errungenschaft angezeigt für das Einsammeln von 2000 Bücher.
    Leider scheint es dies Errungenschaft aber gar nicht mehr zu geben. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr. War wohl ein Bug.

Mit dem One Tamriel Patch habe ich wieder einige Bücher gefunden. Aber noch lange nicht alle.
    Ich hoffe auch, dass weiter daran gearbeitet wird.
    Antwort ✓
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hab bei 2600 bücher aufgehört es ist einfach zuuu viel xD
    abgesehen davon gibt auch bücher die zählen jedoch gar nicht leuchten :(
    Antwort ✓
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Das Lorebook Addon hilft bei den meisten Büchern.
    Es gibt allerdings ein paar wenige, wo man schlecht oder gar nicht drankommt.
    Je nach Allianz, z.b. in Cyrodiil.
    Mir fehlen noch 19 Bücher.
    Antwort ✓
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    In den Patch Notizen zum Housing steht u.a. das man schwer zugängliche Bücher, welche nach einer Quest nicht mehr erreichbar sind nun auslagert. Lassen wir uns überraschen , mir fehlen auch noch wenige und genau solche.
    Antwort ✓
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Irgendwann wurde mir sogar mal eine Errungenschaft angezeigt für das Einsammeln von 2000 Bücher.
    Leider scheint es dies Errungenschaft aber gar nicht mehr zu geben. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr. War wohl ein Bug.

Das war keine echte Errungenschaft, sondern eine Meldung von dem Lorebook Addon :)
    Kommt alle 100 Bücher oder so.
    GDBY
    Antwort ✓
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab diese Meldung erst einmal gesehen.
    Antwort ✓
  • Zamol
    Zamol
    Soul Shriven
    edit nach Patch:
    Agolas' Tagebuch fehlt mir nach wie vor :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.