Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

MAC Probleme auf dem PTS

PhatBass
PhatBass
✭✭✭
Hallo!

Ich spiele mit dem Mac Pro (Mitte 2012, 12 GB, ATI Radeon HD 5770).

Auf dem PTS kann ich das Inventar öffnen anschließend friert das Spiel ein.
Alles andere Funktioniert (CP, Fertigkeiten verteilen usw.), nur beim Inventar passiert das.

Ich habe noch einen 2. Charakter auf dem PTS erstellt, bei dem konnte ich dann erst mal auch das Inventar benutzen. Aber als ich dann ein weiteres Mal das Inventar öffnete friert das Spiel wieder ein. Im Fenstermodus kann man dann beenden im Vollbildmodus muss ich den Mac über den Ein/Aus-Knopf ausschalten.

Ich konnte den Fehler nun mehrfach nachstellen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
PhatBass

PS. InGame habe ich dazu natürlich auch schon ein Feedback gegeben
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    ... weiteres kleines Update in dieser Sache:

    nach dem letzten Patch kann ich nun gar keine Menüpunkte (Inventar, Post, Karte, CP, Fertigkeiten usw.) aufrufen.
    Das Spiel friert sofort oder nach ein paar Sekunden (10s - 30s) ein. :-(

    Ich kann so natürlich auch kein Feedback über den PTS an die Entwickler weitergeben. :Auch der Menüpunkt friert ein... -(

    Auf dem Live-Server kann ich ganz normal spielen.. :-)
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    .. noch ein Update:
    Ich habe heute den PTS auf meinem MacBook installiert.

    Auch hier tritt das selbe Problem auf und auch hier kann ich auf dem Live Server ohne Probleme spielen.

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Genau das gleiche Problem habe ich bei MacBook Pro und IMac.

    Mit meinem Main konnte ich die Einführungsquest für das Housing noch ganz normal machen.
    Danach hing sich der Mac immer bei Inventarzugriff auf.
    Ein Moped bitte !
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @PhatBass,

    vielen Dank für die wichtigen Informationen und das Feedback! Wir haben uns erlaubt, deinen Thread hier in den PTS-Bereich zu verschieben, weil wir ihn hier gut gebrauchen können.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Bei mir ist es so das der Client nach der Character auswahl einfriert.

    Spiele auf einem iMac (late 2015)
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    @ZOS_Dirk Vielen Dank!

    Hatte zu beginn der PTS-Testphase auch schon unter im Artikel.. „Homestead“ zum Testen bereit" was geschrieben, das ist da aber etwas unter gegangen... daher der "Extra-Post" im Technikbereich für den Mac.. :-)
    Edited by PhatBass on 25. Januar 2017 22:05
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Kurzes Update.
    bei der Nutzung des Gamepadmodus friert das Programm beim Inventarzugriff nicht ein.

    Den Treiber für das Gamepad habe ich von diesem Link Link
    installiert. Der Treiber funktioniert auch mit XBox One Gamepad.
    Ein Moped bitte !
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Update:

    Nach dem letzten Patch auf dem PTS Server konnte ich am Rechner spielen, alle Menüs funktionierten und beim Aufruf ist der Rechner nicht mehr "eingefroren".

    Also alles klar was dieses Problem betraf.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Also bei mir friert das Spiel nach wie vor ein.
    Erst konnte ich aufs Inv. zugreifen, sogar einiges auspacken, nun
    geht es wieder nicht.

    Schade.
    Ein Moped bitte !
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Oh, da werde ich gleich mal testen. Wäre doof wenn mit dem letzten Patch wieder verschlimmbessert wurde.. :-(

    Update: Also bei mir kann ich, bei beiden Mac die ich nutze, die Menüs aufrufen und auch benutzen und es friert nichts ein.
    Edited by PhatBass on 6. Februar 2017 03:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.