Guten Abend zusammen. Da ich Konsolenspieler bin, fällt es mir schwer da durchzusteigen.
Ist Viper oder Zweigling das "bessere" Zweitset, zum Beispiel in Verbindung mit Wanderritter? Konkret: Bringt der Rüstungsdurchstoß in Verbindung mit leichten/schweren Angriffen und Durchwühlen mehr "Endschaden" als der Procschaden von Viper?
Kann man das überhaupt so einfach bestimmen? Speziell auf PvP bezogen.
Wäre super wenn da jemand was weiss.
Folgende Fragen ergeben sich noch:
- Hast du eins der beiden Setups vollständig? Kannst du mir bitte die Werte geben, die du in dem Setup hast? Charakterfester ergibt alle notwendigen Werte.
- Willst du berücksichtigen wie oft Viper durchschnittlich aktiviert wird? Kann ich mir im PvP grade schwer vorstellen, da die Kämpfe je nach Build ja nicht sonderlich lange dauern (Burstdmg-Build).
Folgende Fragen ergeben sich noch:
- Hast du eins der beiden Setups vollständig? Kannst du mir bitte die Werte geben, die du in dem Setup hast? Charakterfester ergibt alle notwendigen Werte.
- Willst du berücksichtigen wie oft Viper durchschnittlich aktiviert wird? Kann ich mir im PvP grade schwer vorstellen, da die Kämpfe je nach Build ja nicht sonderlich lange dauern (Burstdmg-Build).
Oh Mann. Habe den Post übersehen. 1000x sorry. Da machst du Dir schon die Mühe und ich antworte nicht. :-( Falls du noch Zeit und Lust hast, hier die Werte:
Wanderritter + Viper
40k max Ausdauer
2350 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3200)
50,4% Krit
Wanderritter + Zweigling
40k max. Ausdauer
2500 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3500)
40% Krit
Im Prinzip geht es mir um einen haltbaren Durchschnitt.
Bevor ich nen neuen treat aufmach, stell ich auch meine Frage hier rein.
Spiele nur pve, meist solo manchmal 4er inis.
Bin stam dk mit dw und bow.
Hab alle waffen geschärft, den größeren rüssi debuff auf der leiste und 1,6k rüssi debuff glyphe auf dem bogen, also ca 12k rüstungsdebuff insgesammt.
Hab im moment set velidreth 2er, doppelstern 5er und roter berg 5er.
Ist zweigling 5er besser als roter berg, oder soll ichs lieber so lassen?
Bevor ich nen neuen treat aufmach, stell ich auch meine Frage hier rein.
Spiele nur pve, meist solo manchmal 4er inis.
Bin stam dk mit dw und bow.
Hab alle waffen geschärft, den größeren rüssi debuff auf der leiste und 1,6k rüssi debuff glyphe auf dem bogen, also ca 12k rüstungsdebuff insgesammt.
Hab im moment set velidreth 2er, doppelstern 5er und roter berg 5er.
Ist zweigling 5er besser als roter berg, oder soll ichs lieber so lassen?
Kein suprise attack, giftiger odem
Dw Bar : Giftodem, Giftklaue, Tödliche Stöße, Nachladende falle, Kriegergilde jäger skill (der für 10% crit, kp wie er heist), Makelloser Dämmerbrecher
Bow: Krähefüße, Endloser Hagel, Giftinjektion, Geschmolzene Waffen, Elan
Hab giftodem, da ich wie gesagt oft solo spiel und der einfach gewissen aoe hat und eben rüssi debuff, in 4er innis ersetz ich den manchmal durch den doppelschnitt, wenn ein anderer dbuff hatt
Wieso sollte ich spotten?
Und wenn zweigling besser sein sollte, wo kann man die waffen droppen? In bangkorai find ich nur rüssi parts, und an den ankern mal schmuck
da ich mich auch gerade mit diesen beiden Sets (und Blick der Mutter der Nacht) auseinandersetze, kann man "ungefähr" sagen, ab welchem Wert die prozentuale Erhöhung besser ist?Wenn dein Schadensoutput hoch ist, ist die prozentuale Erhöhung von Vorteil. Bei vergleichsweise geringer DPS ist der Procschaden besser. Kurz gesagt: 6% mehr Damage sind besser, wenn du 40k Schaden machst als wenn du 20k Schaden machst.
da ich mich auch gerade mit diesen beiden Sets (und Blick der Mutter der Nacht) auseinandersetze, kann man "ungefähr" sagen, ab welchem Wert die prozentuale Erhöhung besser ist?Wenn dein Schadensoutput hoch ist, ist die prozentuale Erhöhung von Vorteil. Bei vergleichsweise geringer DPS ist der Procschaden besser. Kurz gesagt: 6% mehr Damage sind besser, wenn du 40k Schaden machst als wenn du 20k Schaden machst.
...ich nehme an man rechnet mit dem tatsächlichen Schaden und nicht den Wert "Waffenschaden", richtig?
Ich kenne leider meinen Schaden nicht, da ich keine DPS Puppe habe und auch so auf der Konsole ich nur mit NPCs (zB Krokodil Wegesruh) teste, und das immer nur Fertigkeit für Fertigkeit (also wie viel Schaden macht zB der 5. Treffer von Blutdurst mit Set A und wie viel mit Set B, oder Mörderklinge, usw - wer bessere Möglichkeiten weiß, bin dankbar für jeden Tipp.
als ich nehme mal Blutdurst, mache im besten Fall 13k Schaden pro 5 Schnitte (rund 21k/s) - ich bin erst CP300
Viper: +2000 Schaden/s
Zweigling: + 1260 Schaden/s
das wäre jedoch ausschließlich der 5er Bonus - jetzt weiß ich aber nicht wie sich Ausdauer auf den Schaden auswirkt, also +1000 Ausdauer sind wie viel mehr Schaden meiner Fertigkeiten? Denn das macht schon einen Unterschied ob ich +1000 oder +2000 Ausdauer (gerundet) noch dazu bekomme im Set - und auch wie sich der Krit auf das ganze auswirkt welcher wiederum beim anderen Set dabei ist, die 124 Waffenschaden wären bei mir jedoch auch +7% aber eben nur Waffenschaden...
Vergleiche ich das nun mit einem der beiden aktuellen Hauptsets von mir mit Dornenherz: +25, 5% x ²/3 =
+ 16,6% Waffenschaden
...ich habe keine Ahnung wie man da feststellen soll was optimaler ist
gibt es eigentlich ein tool mit welchem man solche Dinge berechnen kann, also generell DPS? wo man zB seine ganzen Werte eingibt, Fertigkeiten, Sets auswählt und dann bekommt man eine Zahl?