Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

EIN NEUER SPIELER UND SEINE EINDRÜCKE. (Bitte mich nicht zerreissen, NUR Eindrücke)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr scheint ein völlig anderes Spiel zu spielen.
    Wenn ich sehe das ein Spieler low ist, drücke ich grundsätzlich eine schnelle Heilung in die Richtung, danach kam immer ein kurzes "thx, baba".
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, ein "ty" oder ähnliches ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. Man bekommt ja iwann einen Blick dafür, ob jmd nur normalen Damage reinbekommt oder ernsthafte Probleme hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Okay, ich habe ja nur die Startgebiete in zwei der drei Fraktionen angespielt. Ich vermuet: da wird es nicht sooo viele haarige Stellen (Katzenwitz) geben, das man helfen müsste. Und hier ist sicher auch die Eile etwas höher. Hinzu kommt, das ich jetzt ja erst das erste Mal einen "Heilkundigen" spiele. Auch, wenn der Kerl mit Funzelstab und zwei Messerchen eher der Auamacher sein soll.

Ich denke, später in höheren / weiteren Gebieten dünnt sich das aus und die Spieler kommunizieren etwas mehr.

Im übrigen versuche ich heute mal am Abend eine dieser goldenen Kürbismasken zu verkaufen: ich höre: 20K Gold. Lottogewinn ;)
    Edited by gume1970 on 17. November 2016 14:13
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Gepflegtes "würch":

Im Moment, Dank des tollen Events, wimmelt es im Gebiet von neuen Spielern. Das mag sein Gutes haben, Kunden aber hier wuseln Dutzende Spieler in grünen Startklamotten durch das erste Gebiet. Und ich bin erst gepflegte 20 mit meinem Hauptchar (der ja etwas dauert, da langsam = genussvoll gespielt). Dennoch: im ganzen Gebiet Spieler um Stufe zwei oder drei in den grünen Anfangsklamotten. Von Davons Wacht bis zur Feste.

Also dachte ich: Spiel Deinen "Drittchar" etwas weiter (ich möchte den von der Startinsel Skyrimlike haben und dann abstellen). Auch dort: Dutzende und noch mehr Spieler in diesem hässlichen "grün". Ich bin da Stufe 10 und die sind auch zwei, drei. Wuseln, rennen. Mehr Spieler als untote.

Und dann Accountnamen von "axkjhkhgj8oilh" über "Uschimuschi" bis zu "hallohallo". Also einfach Spieler, die das Spiel Dank "umsonst" mal anspielen wollen. Von Charakternamen ganz zu schweigen: die üblichen "Shadokiller" (ohen "w", klar) über "Starlord" bis zu politischen Spinnereien mit merkel und Trump alles gesehen.

FURCHTBAR.

Ich möchte niemanden angreifen oder ausgrenzen: aber einen eigenen Bereich oder Server hätte mir gefallen: ich schau mir das Spiel ja jetzt an. Und da ist in Gewölben und der Gegend alles voll.

Ihr habt das gut: in hohen Gebieten wird sicher nicht so der Anbdrang sein. Ich finde das furchtbar. Für mich als neuen Spieler war schon das Skelettevent grausam: alles voll dieser Knochenmänner. Ich wollte mir das Spiel anschauen, keinen Zombiestreifen.

Seufz. Ich pausiere jetzt erst einmal eine Woche und hoffe, sobald das Bezahlen angeht, sich da 95% wieder zu den üblichen f2p Blendwerken verkrümeln.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt keine hohen Gebiete mehr, alles gleich! ;)
    Der Farm-Wahnsinn wird sich irgendwann legen, dann wirds wieder etwas ruhiger.
    Grundsätzlich ist das aber schon ein bisschen dreist in meinen Augen, was du hier von dir gibst.
    Du willst weniger Spieler, damit du in Ruhe spielen kannst.
    Die anderen haben aber die gleiche Berechtigung zu spielen wie du!

Edited by Sun7dance on 17. November 2016 21:50
    PS5|EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte immer in Eso gibt es das vielgepriesene Phasing? Klappt wohl nicht so wie gedacht, und das obwohl abzusehen war was mit OT passieren wird?
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich sags ja immer wieder: Das kommt davon, wenn man einen Megaserver macht. Würde es mal 4 unterschiedliche Server zum Auswählen geben, wäre das auch nicht so lästig. Ich verstehe @gume1970 voll und ganz. Mich regen/regten auch die ganzen Skelette und die hohen Spielerzahlen auf. Das liegt aber nicht daran dass ich den Spielern ihren Spaß nicht gönne, sondern nichts mehr funktioniert. Weder kann man Animationen verwenden, noch läuft das Spiel dann flüssig.

Sicher, jeder hat ein Recht darauf, zu spielen. Doch verstehe ich den Punkt hierdrin, dass man auch mal "seine Ruhe" in manchen Gebieten haben will. Das heißt nicht, dass niemand spielen soll. Aber statt 500 nur 100 Leute in Davons Wacht stehen zu haben macht eben schon einen enormen Unterschied. Mal ganz davon abgesehen, dass man seit One Tamriel ständig aus dem Spiel fliegt. Ich fliege jeden Tag mindestens 8 mal, meist binnen zwei Stunden, ohne irgendeine Fehlermeldung zu erhalten. Ruhiges Spielen sieht da anders aus. Leider.

Und auch den Punkt mit den Namen kann ich nachvollziehen. Für mich als Rollenspieler gibts nichts schlimmeres als Leute, die dir einfach eine Duellanfrage stellen, dabei noch "Uschis Blumentopf" heißen und hyperaktiv rumspringen. Da kriegt man als Rollenspieler einfach irgendwann einen dicken Hals, vorallem, wenn diese Leute dich den ganzen Tag auf irgendeine Weise begleiten, da sie immer und überall auftauchen. Da geht enorm viel Atmosphäre flöten. Mal ganz von den technischen Problemen ausgenommen.
    Edited by Kæna on 17. November 2016 23:11
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Huch, ich dachte das Gratis-Spielevent startet erst am Samstag.. Wohl falsch gedacht. :smiley:

Ich finde, von der Spielerzahl ist es relativ gleichmäßig verteilt zwischen den Gebieten. Ausdünnen tut sich da nichts groß, da jeder überall hin kann. Mit ein paar Ausnahmen:

Man merkt sehr deutlich, dass Gebiete, in denen "angesagte" Sets droppen, viel mehr Andrang haben als die Zonen, wo die Sets nutzlos sind oder nur für sehr spezielle Builds taugen. Übertrieben viel los ist in Bangkorai (Zweigling-Set) und Steinefälle (Set Roter Berg). Gewölbe und öffentliche Verließe sind dort proppevoll mit Spielern, auch überland pendeln teilweise große Farmgruppen von Boss zu Boss und suchen im Zonenchat nach weiteren Mitgliedern. Ich mach das selber, war gestern am frühen Abend anderthalb Stunden in einer Großgruppe unterwegs, um vielleicht endlich mal einen geschärften Dolch des Zweiglings zu ergattern, der mir noch fehlt. Immer die gleichen drei Totenkopfbosse, ab und an mal ein Abstecher zum Dolmen, falls einem noch der Set-Schmuck fehlt. Für immersives Spielen und um ungestört alles zu erkunden, ist das natürlich nicht so schön, wenn da 18 Spieler hohen Levels an einem vorbeidonnern und alles niedermähen, weiß ich auch, aber es bleibt einem nunmal nicht viel anderes übrig. Ich persönlich bin nicht bereit, mir die Waffe für 400.000 Gold beim Gildenhändler zu kaufen. ^^ Das wird sich in ein paar Wochen aber auch wieder normalisiert haben.

Im Gegensatz dazu: Als wir gestern Abend zu dritt in Grahtwald waren, weil ein Freund ein Set von dort braucht, hatten wir den öffentlichen Dungeon zunächst komplett für uns allein, nach etwa 15 Minuten tauchte dann ein einzelner weiterer Spieler auf. Bei den Totenkopfbossen ein ähnliches Bild, und das zur besten "Primetime". Das Green Pact Set ist offensichtlich nicht so super beliebt.

Duell-Einladungen habe ich übrigens in den Spieleinstellungen komplett deaktiviert, würde ich jedem empfehlen, der sich daran stört. ;)

Edited by Svenja on 18. November 2016 03:25
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Duell-Einladungen habe ich übrigens in den Spieleinstellungen komplett deaktiviert, würde ich jedem empfehlen, der sich daran stört. ;)

War meine erste Amtshandlung nach dem Patch. Weil mir schon klar war was das bedeuten würde.

Zum Thema Namen in ESO: Als ich meinen ersten Charakter in ESO erstellen wollte musste ich gefühlt 20x neu anfangen da ich ewig brauchte einen (für mich) guten Namen zu finden der noch nicht vergeben war (ein Timeout sorgt dann zuverlässig dafür das man neu anfangen muss...). Das ist meiner Meinung nach ein richtiges Problem in ESO. Eben weil alle "guten" Namen schon vergeben sind ist man schnell entnervt und tippt offensichtlich irgendeinen Unsinn ein. Das führt dann dazu das dann dauerjumpende "Ninjaâ Killerz" durch Tamriel ziehen und komplett jede Stimmung zerstören.

Gleiches gilt für Gildennamen. 99% aller Gildennamen sind (für mich) albern, kindisch, zu pathetisch, zu weit entfernt von der ESO Stimmung und vor allem: schlicht billig schlecht. Da bin ich sehr wählerisch bevor ich mich einer Gilde mit dem Namen "Flau'Schig" anschliesse. Und wer sagt das nach dem Beitritt die Gruppensuch-Problematik behoben wäre? Ist ja nicht so das die meisten Gilden aus dauerpräsenten Tanks und Heilern bestehen... :) Nach meiner Erfahrung ist das mitnichten besser - auch da muss man Glück haben.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

noch einmal: Ich möchte hier nicht dreist auftreten. Die Spieleranzahl ist etwas störend aber nicht negativ. Negativ empfinde ich lustige, alberne, peinliche oder sexuelle bis sinnfreie Namen. Und DIE hat es Dutzendfach um mich herum. Wenn "hhhfjgfhjf" neben mir ein Monster erlegt oder "UschimuschiXXX" hüpfend herumeilt, dann finde ich das NICHT schön. Da bin ich auch gerne dreist.

Namen finde ich auch wichtig. Der kann amüsant gewählt sein, gerade bei den geschuppten Freunden finde ich das sogar passend. Oder den Katzen. Aber "Minka47" bis "Minka08" kann ich nicht mehr sehen ;)

FLITZEBOGEN:

Da ich nun einen Hauptchar habe, den "Magplar", also Magicka-Templer, der mit jabs und Zaubern durch die Gegend eilt, hängt mein herz doch auch an meinem zweiten, dem Stamina-Drachenritter. Der ist auf 2Hand / 2 Waffen geskillt.

Warum? Damit man mich bitte auch mit in Erdlöcher / Dungeons nimmt. Zweihand mag ich, zwei Waffen ist optimaler. Gerade für DD. Später kann ich da ja auch ganz drauf "gehen". Aber bis dann: gerne Zweihand. Nun levele ich, spiele, erkunde die Welt und in jedem gebiet gibt es immer ein Dungeon. Da melde ich mich brav an. Und ich wage zu sagen, nach dem,w as ich lese: wenn ich da als DD mit einem Zweihänder komme, ist das Gelächter groß. ;)

Also ziehe ich auf der zweiten Linie zwei Waffen für Stahltornado / Gruppe nach.

Mir fehlt aber etwas AOE und Distanz. Das könnte ich etwas mit einem Bogen abfedern. Nur bin ich dann Zweihand / Bogen. Inzwischen weiss ich: zum Spielen reicht das. Was aber mit Gruppensuche? Nehmen die in den normalen Verliesen von 1-50 denn so jemanden mit?

Zweimal wurde ich in der ganzen Zeit schon ausgeschlossen, trotz leichter Rüstung: "Sorry, DD only".

Also ziehe ich die zweite Leiste / 2 Waffen mit, obwohl ich sie (noch) nicht spiele, auch, wenn ich sie inzwischen mag.

So belassen oder schon zum Spielen auf Bogen wechseln und etwas mehr Hoffnung in Gruppen?
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Also ziehe ich die zweite Leiste / 2 Waffen mit, obwohl ich sie (noch) nicht spiele, auch, wenn ich sie inzwischen mag.

Achtung, zwei Waffen auf der zweiten Leiste nur ausgerüstet zu haben, reicht nicht. Um die generellen Waffenskills 1-50 zu leveln musst du sie entweder aktiv haben und, wenn es schneller gehen soll, einen Skill aus dem entsprechenden Tree mitbenutzen und/oder zur Leiste switchen bevor du eine Quest abgibst.
    Zweimal wurde ich in der ganzen Zeit schon ausgeschlossen, trotz leichter Rüstung: "Sorry, DD only".

Leichte Rüstung gibt sehr gute Boni für Magicka Builds, Stamina Builds profitieren mehr von mittlerer Rüstung.
    Zudem ist beim Drachenritter das Problem, dass sowohl die ersten als auch die meisten Skills in den Klassentrees eher Tankskills sind, die schützen oder CC Skills sind. Reine Schadensskills bekommt er leider erst recht spät. Wenn du also dem Tank einen Mob mit dem Grip wegziehst, dich mit Spiked Armor schützt und den Mob womöglich mit Obsidian Shard ausknockst und dich damit selber heilst, dann wird die Gruppe annehmen, dass du dem Tank seinen Job streitig machen willst - egal welche Waffe du benutzt. Daher würde ich dazu raten, in Dungeons erstmal nur Waffenskills und Gildenskills zu benutzen (natürlich nicht den Undauntedspott) - wenn du beim DK als DD bleiben möchtest.

Bezüglich Dungeongruppen kann ich auch wärmstens empfehlen, dir eine Gilde zu suchen und die ersten paar mit einer Gildengruppe zu laufen. Die wissen im Vorhinein, dass du noch keine Erfahrung hast, noch am Skills leveln bist und können sich darauf einstellen, dir Dinge erklären und hilfreiche Tipps geben. Bei Gruppen, die über das Tool gebildet werden, kann es so oder so laufen.
    Edited by Andohir on 18. November 2016 17:05
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

ich habe immer einen der "Zwei Waffen Skills" als Totpunkt auf der ersten Leiste (5) und wechsle beim "Abgaben" einer Quest immer auf leiste 2 (2 Waffen + Dots). So ziehe ich das wichtige primär und das andere weiter mit hoch. Training ist alles. Wenn die Skills soweit ausgebaut sind, werde ich die Leisten passender bestücken. Bis dahin etwas einschränken (einen Platz vergeben) aber das passt schon.

Ich nutze schon passende Skills, soweit: Giftklaue, Dot, Wirbelwind bei Gruppe oder Zweihand passend. Alles andere lasse ich erst einmal außen vor, da experimentiere ich noch. Meine beiden Maincharaktere im Ebenerzpakt sind beide 24, stehen beide am Beginn des zweiten Gebietes. Ein "Magplar" und jener Drachenritter. die zwei "alten", anderen stehen im Dolchsturzbündnis bei 18 / 20. Aber die sind Lagerchars. Ich wollte da die Gebiete / Chars antesten, habt Ihr ja mitbekommen ;)

Spielerisch habe ich mit Medium-DD Charakteren ernste Probleme. Nicht im SPiel, nicht im Spielfluss aber bei drei, vier Questbossen im Gebiet. Da habe ich Stunden verbracht mit der guten Ausrüstung untereinander zugetauscht und hab mir die Zähne ausgebissen. testweise habe ich einen "Tank" bis 18 gespielt: der schaffte (dank schwerer Rüstung+Schild/Zweihand) dann die Gegner. Mein "Magplar" musste sich nicht einmal anstrengen ;)

Danke Euch, Einschätzung und Webseiten, dreht sich das später (wieder) einmal bei den DD / Med Charakteren. Mir fehlt z.B. "Momentum" und anderes. Daher hab ich bei den Bossen zu knappsen. ich habe beide Startgebiete, bzs. die ersten folgenden jeweils zweimal gespielt (2 Gebiete, einmal Magplar, einmal "Tank" = heavy, zweimal DD+Med). Die DDs haken bei den Bossen. Gerade die "Doppelgängerquest", Spinnehöhle, Betrunkenen oder "Töte den Ork" sind meine vier "Testgebiete". Die gehe ich mit 17 an und vergleiche dann. Alle die gleiche Ausrüstung, alle die gleiche Waffe (Einhand, Zweihand), die gleichen Rüstungen. So hatte ich gefühlt guten Vergleich. Hauptchars sind aber mein Magplar und der Stam-DK. Also einmal Easymode ohne hinzuschauen, nebenbei Buchlesen "Magicka Templer" und der "*** war knapp, noch zehn Versuche" DD DK. ;)

GILDE: Ich schaue ja schon voooorsichtig. Mir ist auch ein Gildenname wichtig, jedoch wage ich nicht, da wild zu urteilen, ohne die Leute zu kennen. In meiner "Range", in meinen gebieten war Kommunikation mit Spielern eher... mau und selten: ich hffe, das ändert sich jetzt / später, so dass ich auf dem Wege einfach leute kennenlernen.

Ansonsten würde ich mich hier über ein, zwei Gildenvorschläge freuen.

Was ich in einer Gilde nicht will: schmarotzen, etwas erwarten oder tolle Gegenstände / Rüstungen bekommen. Ich spiele und erlebe noch und bis ich da nicht irgendwo mindestens einmal durch bin, sehe ich mich als "Lehrling". Aber so Gemeinschaft, Gruppe oder so etwas TS-artiges wäre schon interessant. Auch einfach lauschen.

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Wie gesagt...
    Schreib mich an wenn du hilfe brauchst.
    Aber vorallem solltest du es endlich mal schaffen einen Char auf Stufe 50 zu spielen
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Morgen dann wieder:
    "Ich habe alle Chars gelöscht um noch einmal von vorne anzufangen."
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es war einmal......

vor mehr als 2 Jahren, in einem anderen Forum, wo man sich über Eso austauschte.... :*

Déjà-vu oder Zeitreise oder Erinnerungslücken ;)
    Morgen dann wieder:
    "Ich habe alle Chars gelöscht um noch einmal von vorne anzufangen."

würde mich nicht wundern B)

PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    es war einmal......

vor mehr als 2 Jahren, in einem anderen Forum, wo man sich über Eso austauschte.... :*

Déjà-vu oder Zeitreise oder Erinnerungslücken ;)
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Leute: bringt mich nicht auf Ideen ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Soooo,

gestern nach einem Auftrag doch noch eine Stunde Zeit gehabt. Kurz eingeloggt, wollte nur Käufer abgrasen und dann zum Weltboss, "Höhle der Erinnerungen". Meist stehe ich da eine STunde am Abend, bis jemnd kommt. Ich hab das Ding dreimal versuch, bin gestorben, die Gruppe hatte den aber wohl erlegt, ehe ich zurück war : alles aufgelöst. Also weiter probieren. Die Aufgabe war also noch offen.

So stehe ich da und es kommen einige der neuen Spieler hinzu. Zu erkennen an: schwerer Rüstung, Hornhelmen und Zweihänder. ;) Also quasi auch mein damaliger Charakter.

Es füllt sich, es werden mehr. Alls so um die 12 - 20. Ein paar Mal wurde versucht, die Bosse dort anzugehen: alle tot. Man traf sich wieder, es wurde im Chat GESCHERZT (!), eine Assassine spilte Flöte, es entwickelte sich plötzlich mit den "Anfängern" ein richtiges Rollenspiel, während man auf hoffentliche Hilfe wartete. Der Flötenspieler wurde gefragt, ob er wo aftritt, Gespräche starteten. Es war.... überraschend. Irgendwann kam en großer Drachenritter (yeah!) und half uns, die Kerle zu erlegen. Und Überraschung II: Die neuen Spieler bedankten sich, winkten und dann ging jeder seiner Wege.

Das erste Mal, das ich das jetzt migbekommen habe. Ich habe ja jetzt meine zwei "Main" und spiele die auch. Jetzt erlebe ich erste Zusammenschlüsse und solche Aktionen.

Gruppensuche: Das tool scheint nett. Als Heiler finde ich Gruppen schnell. Nur: ich wage mich da nicht so gerne ins Heilen. Zum einen Erfahrung, zum anderen ist das heikel, wenn alle sterben sollten. Als DD ist Warten angesagt. "Magplar"

Meinen zweiten Char, den Stamina-DK, habe ich Dank überraschenden Funden mal als "Tank" probiert, wie hier geschildert. Allerdings fehlt mir als Neuling nat. die Erfahrung, was ich wo wie "anpieken" muss. Das Prinzip ist klar: Gegner an mich binden, "taunt" mal hier, mal da, blocken. Aber das Spielerische Feingefühl habe ich da nicht, zudem ich nat. auch die Gewölbe (noch) = Gegner nicht kenne. Aber das kann ich ja nachholen, wenn ich als DD ein, zwei "runs" mal gemacht habe.

KRITIK: Ideal wäre immer noch eine KOmbination aus schwere Rüstung + Schild und Waffe. Aber genau hier schneidet das Spiele in: Dank der DD Vorliebe sind Gegner und später sogar Aufgaben, wie mein Konsolen-Mod-Techniker schreibt, bewusst auf Schaden ausgelegt. Darüber bin ich ja gestolpert: "spiel, wie Du willst", wahr ist eher: "nicht alles wird funktionieren". Das war ja meine Verwirrung. Als "Tank" in schwerer Rüstung habe ich weniger Ausdauer und genau die brauche ich aber für Waffen, blocken. Genialer Spielzug der Macher, bravo. Warum nicht weniger Schaden, langsamer oder etwas anderes? Mittlere Rüstung wird nahezu als Stamina aufgezwungen. Gefällt mir weiter nicht und daher winde ich mich. Mein DD trägt natürlich 5 Medium, wegen der Regeneration, dem + an allem anderen. "Standard" halt. Schade. ich hätte mir die gleichen Möglichkeiten mit Nachteilen anderer Art gewünscht. Wäre das nicht, hätte ich schon lange einen Charakter auf hohen Stufen.

Zu den Akte X-Musikfans hier, die in überheblicher Art so amüsant schreiben: ich hatte das Spiel damalig begonnen. Aber dummerweise muss ich arbeiten. Und wenn ich mal vier, fünf Monate in Afrika oder anderen Ortes gebucht werde, habe ich ein großes Problem: Ich verliere im Spiel den Anschluss. Also Storytechnisch: wo habe ich gestanden, was hatte ich vor, wie war jenes noch einmal, wie das. Da setz(t)e ich neu an. Ich freue mich, das Euch das so amüsiert hat. ;) (Alles gut, ich kann das ab)

• gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    KLINGONEN IM VORMARSCH:

russische Schriftzeichen, Seitenweise. Nichts gegen Nationen. Aber solche Spieler ohne Respekt vor anderen erfreuen mich nicht gerade. Kann man wohl nichts machen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und was glaubst Du wohl, was alle anderen Nationen so denken, wenn mal wieder einige ach so tolle deutschsprachigen Trollos dort stundenlang rumtrollen...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Schwere Rüstung erhöht deine Resistenzen und reduziert die Blockkosten. Natürlich brauchst du Stamina und auch Leben. Merk dir nur eins.. Bitte spiel niemals mit mehr als 30k Leben
  • Foks
    Foks
    ✭✭
    Aber.. Aber.. Es glitzert!!!!!!1111

Und ich versuche panisch irgendwie auf 18k zu kommen, was mir beim lvln (noch unter 50) echt unmöglich erscheint *sfz*
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Foks schrieb: »
    ...Und ich versuche panisch irgendwie auf 18k zu kommen, was mir beim lvln (noch unter 50) echt unmöglich erscheint *sfz*

lol, ja, wie oft habe ich mich beim leveln gefragt wie man bloss auf solche Werte kommen kann, wie sie andere Spieler haben. Und manchmal frage ich mich das auch heute noch.

Aber mit max-Level, CP am Limit, Set's, der zweiten Passiva der Unerschrockenen, Glyphen und Buff-Food ist dann schon vieles möglich und 18k Leben zu erreichen ganz bestimmt.

Zumindest das "panisch" kannst Du Dir also locker sparen. :smile:

PC-Spieler
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Die posts des TO hinterlassen bei mir ein weit entfernt nachhallendes Deja-vu. Ich glaube so muss es gewesen sein, als ich vor fast 20 Jahren das erste mal in ein MMO gelogt bin.

Mittlerweile ist das nix besonderes mehr. Was Du beschreibst sind die ganz normalen Begleitumstände von MMOs, als da wären:

-andere Spieler (man glaubt es kaum)
    -viele andere Spieler (freut mich zu hören, bedeutet das Spiel wirkt gesund)
    -andere Spieler die einen auf den Sack gehen können oder auch cool sind (wie auch im RL, in Everquest vor mehr als 15 Jahren waren es die Spanier, die m.E. einen an der Klatsche hatten)
    -später: Gruppenspiel mit festgelegten Rollen, wo jeder einen Job zu erledigen hat
    -bestimmte Spielmechaniken, die man beachten sollte, weil man sonst uneffektiv ist oder es sich und anderen unnötig schwer macht.

Dazu gehört auch die Erkenntnis, das man solange man alleine spielt, machen kann was man will, aber nicht unbedingt wenn man in einer Gruppe spielt, sei es PvE, PvP, 4er-Gruppe oder Raid.

...und wohl zum 10. Mal der Rat doch mal einen Char auf 50 und auch im Hinblick auf das Handwerk zu leveln. Levelphase ist in MMOs so was wie das Vorspiel für den richtigen Sex.

Edited by Flameheart on 22. November 2016 10:06
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich arbeite ja dran. Ich habe ja in zwei Gebieten gestartet, engetestet und habe jetzt zwei Charaktere, die ich spiele. Aber ich kann so gut ein, zwei Wochen nicht weiterspielen:

NOCH EINMAL ZU MEINEM PROBLEM:

Nur: Das Spiel ist recht einfach. Aber so alle Quest kommt ein Boss, den ich mit meinem Stamina Char nicht schaffen kann. Bei einigen ("töte den Ork"), etc. habe ich ja mal ein paar Anläufe gebraucht. Oder gut mal ein, zwei Stunden vergeblich versucht. Je nach Ausrüstung.

Aber die Aufgabe in Dolchsturz, "Ein unerwünschter Zwilling" ist jene, an der ich keine Chance habe. Mit 18 versucht, mit 20 versucht, dann über alle drei anderen Chars nur blaue Ausrütung gesammelt, mit 22 versucht, mit 24 versucht, heute gut zwei Stunden (!) mit Stufe 25 noch einmal versucht. 31 Seelensteine weg, bzw. 31 Tode. Ob Zweihand, ob zwei Waffen, ob komplettes umskillen: Keine Chance als Stamina Char. Mittlere Rüstung gibt zu wenig Schutz*.

DEAD.jpg

Die gute Frau Doppelgängerin wirft irgendwelche Wurfsterne, durch Wände und Hinernisse hindurch. Da hilft weder irgend ein "Ausweichen", da es keine Bodeneffekte gibt, noch ein dranbleiben, noch irgen detwas. Sogar komplett umskillen der Zwei Waffen-Fähigkeiten, also DOT-pieksen auf "Heileffekt": Keine Chance.

Hier mal meine Stufe-25-Neulingswerte.

DEAD2.jpg

Und warum ich das so schreibe?

Mein Magietempler: durch die Aufgabe ohne Probleme. Und mein Lagercharakter, Stufe 21, abgestellt, war mein erster Drachenritter hier, kreuz und quer, alles angefangen, nichts richtig. *Aber schwere Rüstung, dabei nicht einmal grüne: Schafft diese olle "Uschi" auch. Zwei Versuche: aber er schafft sie.

So habe ich also mit meinem Main-Charakter STufe 19 schon vor zwei, drei Wochen das Gebiet beendet. Und ab da nur Abend für Abend gegrindet, Stufen aufgestiegen, hunderte Gegner erlegt, nur damit ich Stufe 20 werde. 21. 22. Bis 25. Und NEIN: ich möchte nicht in das nächste Gebiet, ehe ich dieses nicht abschließen kann :)

Komme ich also wieder auf die Balancing-Vorstellungen der Entwickler: MIt schwerer Rüstung, Schild und Wechsel zu Zweihand schaffe ich die Gegnerin. Mit dem Magiesuperheilungstempler auch.

Also ist die Aufgabe für meinen Main / DD immer noch offen. :)

Da ich sie mit einem Lagerchar (alten DK) in schwerer Rüstung mit Schild und dem Magietempler locker geschafft habe, aber seit 6 Stufen mir mit dem DD die Zähne ausbeisse hängt da etwas in Sachen Spielwert und Balancing irgendwie.

Darum mein ewiges hin- und her.

Keine Angst: ich versuche das in ein paar Abenden wieder einmal.

PS: Hilfe oder starke Charaktere anderer könnten das sicher lösen aber sorry: Das ist weder ein Weltboss noch ein gewölbe. Und wenn ich mal so Stunden vor dem Dungeon warte, sehe ich Dutzende Spieler hineingehen und erfolgreich herauskommen. Muss also zu schaffen sein.

PS: Schaut mal auf meine Screenshots. Seht Ihr die russischen Schriftzeichen? Da soll weder wieder "dreist" sein, noch irgendwie aber wtf: was soll das? Ich verstehe, die Jungs haben keinen eigenen Sprachchannel. Aber sorry: dank fehlende, englischer Tastatur des client empfinde ich das einfach als störend. Nichts gegen die russischen Spieler also (!) , nur gegen den Entwickler. Denn: schön ist das nicht. Sorry.
    Edited by gume1970 on 21. November 2016 14:11
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Mein derzeitiger Main ist ein magSorc - dennoch habe ich ihn nicht von klein auf rein auf Magicka geskillt, sondern 15 Punkte in Leben und 10 in Ausdauer gesteckt. Erst als ich cp160 erreicht habe, habe ich umgeskillt und alles in Magicka. Davor fühlte er sich einfach zu glaskanonig an. Ich bin dennoch öfter mal gestorben, weil ich die Mechaniken noch nicht kenne. Ich rate dir also dazu auch dem stamDK zumindest ein paar Punkte in Leben zu spendieren und Versorger zu skillen für Bufffood. Die Konzentration auf nur ein Primärattribut macht erst in vet Dungeons einen Unterschied, beim Leveln ist es nicht nötig und auch nicht ratsam, wenn man noch gar keine Championpunkte hat.

Was du noch machen solltest: blocke alles, auch kleinere Attacken bei denen gar nichts angezeigt wird außer ein roter Bereich am Boden und besonders jene Attacken, die als eigentlich unterbrechbar angezeigt werden. Das Blocken verhindert, dass du Dots bekommst, niedergeschlagen oder betäubt wirst.
    Edited by Andohir on 21. November 2016 14:34
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist bei deinen Werten direkt aufgefallen, dass du kein Bufffood verwendest. Das solltest du unbedingt nutzen, insbesondere wenn du bei einigen Kämpfen Probleme hast. 14k Leben ist schon sehr wenig. Mit blauem Bufffood kannst du zusätzlich zum Leben auch noch die Ausdauer stärken, und das wirkt sich direkt auf deinen Schaden aus (der hängt von der maximalen Ausdauer und dem Waffenschaden ab). 22k Ausdauer ist nämlich auch eher der ganz untere Rand.
    In Gruppendungeons würde ich Spieler, die kein Food benutzen, nicht mitnehmen!
    (Weswegen ich immer zwei, drei Sorten levelunabhängiges Bufffood dabei habe, falls mir der Gruppenfinder mal Neulinge zuteilt, die ungebufft herumlaufen.) Wenn du welches benötigst, kann ich dir gern was zukommen lassen, mit meinen angehäuften Koch-Materialien kann ich mittlerweile wahrscheinlich ganz Tamriel für drei Jahre bekochen.. In Gildenläden ist Niedriglevel-Food manchmal schwer zu finden.

Benutzt zu zusammenpassende Ausrüstungsteile? 17,5% kritische Waffentreffer bei 2000 Waffenschaden erscheinen mir sehr niedrig, da hat mein Level 17 Stamplar deutlich höhere Werte, ohne dass ich dort Championpunkte zugewiesen habe. Der trägt allerdings auch ein selbst hergestelltes Ausrüstungsset.
    Edited by Svenja on 21. November 2016 17:00
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alter, @gume1970 - du nimmst echt kein Bufffood, oder?
    Das macht so ziemlich alle deine Probleme irrelevant weil..naja: halt kein Bufffood genommen.
    Das Zeug kostet praktisch nix und macht den Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Also brav essen und dann nochmal versuchen.
    Kein Bufffood ... Wahnsinn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    am besten alle Chars löschen und welche erstellen die Bufffood essen können ;)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    PS: Schaut mal auf meine Screenshots. Seht Ihr die russischen Schriftzeichen? Da soll weder wieder "dreist" sein, noch irgendwie aber wtf: was soll das? Ich verstehe, die Jungs haben keinen eigenen Sprachchannel. Aber sorry: dank fehlende, englischer Tastatur des client empfinde ich das einfach als störend. Nichts gegen die russischen Spieler also (!) , nur gegen den Entwickler. Denn: schön ist das nicht. Sorry.

Auch wenn Deine Kritik gegen die Entwickler geht:
    Die russische Sprache hat nun mal kyrillische Schriftzeichen - und da die russischen Spieler keinen eigenen Channel haben, müssen sie sich halt im offiziellen Channel unterhalten. Manchmal unterhalten sie sich auch in lateinischen Buchstaben, das ist für ungeübte Augen einfach nur kompletter Buchstabensalat - da finde ich die russischen angenehmer (aber ich kann sie auch lesen :)). Es ist nun mal so, dass sich gerade auf dem EU-Server viele unterschiedliche Nationen treffen, mit vielen unterschiedlichen Sprachen und Kulturen - ich find gerade das super (auch wenn ich im Spiel eigentlich mehr eine Eigenbrötlerin bin). Lass doch den Russen ihren Spass. Wenn Dich die Schriftzeichen stören, hast Du doch immer noch die Möglichkeit, den Chat einfach mal zuzumachen. Mach ich häufiger, vor allen Dingen, wenn ich mit meinem "Gemächlichen" unterwegs bin, weil mich das Gequatsche einfach nervt (witzigerweise wird gerade er häufig angesprochen... *g* Das kriege ich dann zum Teil gar nicht mit).

Und schön ist das doch: Russisch ist eine wunderschöne Sprache! Und die Schriftzeichen sind in meinen Augen auch sehr schön. Ich freue mich zumindest immer, wenn sich die Russen im Chat unterhalten. Mit meinem gebrochenen Russisch versuche ich zu verstehen, worüber sie sich gerade unterhalten und freue mich nochmehr, wenn ich's sogar verstehe!
    Edited by Myrnhiel on 21. November 2016 17:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.