Falsch, 2 Waffen geben dir auch einen höheren Grundwaffenschaden als ein Zweihänder, der durchaus auch auf der Overloadleiste wirkt.
Aber nur für Stamina Zauberer, nicht für Magicka Zauberer:„Überladung“ und „Kraftüberladung“ skalieren ihren Schaden nun mit dem Waffenschaden und der Ausdauer, falls diese höher sind als der Zauberschaden und die Magicka.
Quelle - außer das wurde wieder geändert?
AKSb16_ESO2 schrieb: »Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben.
Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^
Und deswegen verzichtet man auf Schaden..?
Also ich bin jetzt durch Euren Rat umgeschwenkt: vom dicken, großen, fiesen, gemeinen, imposanten Zweihänder zu den kleinen, süßen, niedlichen, putzigen Buttermessern.
Mal wieder umgeskillt und los gehts. Erstes Dungeon (war offene Aufgabe) als Schnetzelkünstler. Dot auf den Gegner, Schnelle Stöße spammen und wenn mal zwei, drei Gegner kommen: Stahltornado. Das Ganze angeheitz durch den Waffenbuff. Oder und wenn fette Gegner: Gehärtete Rüstung.
Etwas ungewohnt. Ob nun (SIEBZEHN, juhuu) Gegner langsamer, schneller oder schöner umfallen, konnte ich noch nicht genau gefühlt bemerken. Etwas ungewohnt, mir fehlt "KLATSCHWUMM" vom "vernichtenden Schlag" aber Gewöhnungssache. Denke ich. Hoffe ich. Geht noch nicht so flüssig von der Hand. Ich hab Zwei Waffen immer mitgezogen, nie genutzt. Jetzt muss ich mal sehen, was so an Keulen, Messerchen und Babyäxten so von den liebenswürdigen Gegner zu finden ist.
Gefühlt rennt jeder zweite Spieler mit zwei Waffen herum. Zumindest als ich mich in "Davons Wacht", der Stadt getraut habe um etwas Krempel in die Truhe zu legen. Ich plane, alles "blaue" an Gegenständen aufzuheben. In der Stadt ist einiges los: Skelette in Massen (Event). Und unendlich viele Drachenritter und Nachtklingen. In der Taverne sprach jemand davon, einen Bruder zu haben, der eine Frau hat, deren Schwester soll sogar mal einen Templer gesehen haben. Halte ich für ein Gerücht.
Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.
Will sagen: Heute war ich ein paar Male in der Stadt und dann in der Hauptdstadt mit dem Portal. Gefühlt wie oben beschrieben. Aber das kann täuschen.
Jetzt etwas arbeiten und heute am Abend mal schauen, wie ich mit den beiden Waffen dann zurechtkomme. Durchbeissen.
Und die eine oder andere Jungfrau wird sicher auch noch zu erretten sein. Sollte es diese denn geben. Es gibt viel zu tun.
Schnetzelschnetzel statt Klatschwumm.
ewig viel Text
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich hätte auch mal wieder richtig Lust, nach vielen, vielen Monaten, meinen Ausdauer-Magier auf Magicka zurückzuskillen.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich kann mich grade ein wenig in dich reinfühlen weil ich das momentane Event zum Anlass genommen habe auch nochmal einen neuen Char anzufangen (nach meinen ganzen Stamina Chars endlich mal eine Magblade), ...
Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.
So gings @ValarMorghulis1896 als er auf meine Katze traf bestimmt auch. Schuß ins Knie und 'Ochnö, kein Bock mehr! '
Waffen, egal welcher Art, haben einen "Schaden" Wert. Dieser wirkt sich sowohl auf deinen Magieschaden-, als auch deinen Waffenschaden-Wert aus. Daher bringen dich auch als Magicka Zauberer 2 Waffen mehr als ein Zweihänder. Des weiteren gibt es einen passiv (Twin Blade and Blunt) im 2 Waffen Baum, der auch für Zauberer relevant ist.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.
So gings @ValarMorghulis1896 als er auf meine Katze traf bestimmt auch. Schuß ins Knie und 'Ochnö, kein Bock mehr! '
...Meine arme Stamblade hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Du alter Ganker
Waffen, egal welcher Art, haben einen "Schaden" Wert. Dieser wirkt sich sowohl auf deinen Magieschaden-, als auch deinen Waffenschaden-Wert aus. Daher bringen dich auch als Magicka Zauberer 2 Waffen mehr als ein Zweihänder. Des weiteren gibt es einen passiv (Twin Blade and Blunt) im 2 Waffen Baum, der auch für Zauberer relevant ist.
Ja, hab's dann als ich am ESO-Compi war ausprobiert. Zwei weisse Einhandschwerter (Dual Wield 15) haben den Magieschaden mehr erhöht als der blaue und +5% Schaden geskillte Zweihänder (Zweihand Level 46). O_o
Ich hab's zuvor nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied derart krass ist. Meiner Meinung nach sollte ZoS das auf die To-Do-Liste setzen und was dran schrauben.
Ich hab dann umgeskillt und lauf jetzt auch mit zwei Waffen rum. War zwar eine Umstellung aber geht nun ganz gut. Auch der Selfheal passt mit Kraftwoge+Magierlicht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.
...Meine arme Stamblade hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Du alter Ganker
Ich finde das bissl unfair mir zu unterstellen ich wäre damals ein Ganker gewesen. Konnte ja nichts dafür das sich die Spieler der beiden anderen Fraktionen immer so bereitwillig in die Flugbahnen meiner Pfeile warfen.
Wie oft hab ich oben auf ner Zinne gestanden und gerufen ' Achtung! Pfeil kommt!', aber Bananen und Schlümpfe waren/sind nunmal betriebstaub + blind.
Mit der Zeit legt man sich dann eine 'selber Schuld' Mentalität zu
Du willst also andeuten, es gäbe im Spiel nur Nachtklingen und Drachenritter?Und unendlich viele Drachenritter und Nachtklingen. In der Taverne sprach jemand davon, einen Bruder zu haben, der eine Frau hat, deren Schwester soll sogar mal einen Templer gesehen haben. Halte ich für ein Gerücht.