Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

EIN NEUER SPIELER UND SEINE EINDRÜCKE. (Bitte mich nicht zerreissen, NUR Eindrücke)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andohir schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Falsch, 2 Waffen geben dir auch einen höheren Grundwaffenschaden als ein Zweihänder, der durchaus auch auf der Overloadleiste wirkt.

Aber nur für Stamina Zauberer, nicht für Magicka Zauberer:
    „Überladung“ und „Kraftüberladung“ skalieren ihren Schaden nun mit dem Waffenschaden und der Ausdauer, falls diese höher sind als der Zauberschaden und die Magicka.

Quelle - außer das wurde wieder geändert?

Waffen, egal welcher Art, haben einen "Schaden" Wert. Dieser wirkt sich sowohl auf deinen Magieschaden-, als auch deinen Waffenschaden-Wert aus. Daher bringen dich auch als Magicka Zauberer 2 Waffen mehr als ein Zweihänder. Des weiteren gibt es einen passiv (Twin Blade and Blunt) im 2 Waffen Baum, der auch für Zauberer relevant ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Also ich bin jetzt durch Euren Rat umgeschwenkt: vom dicken, großen, fiesen, gemeinen, imposanten Zweihänder zu den kleinen, süßen, niedlichen, putzigen Buttermessern.

Mal wieder umgeskillt und los gehts. Erstes Dungeon (war offene Aufgabe) als Schnetzelkünstler. Dot auf den Gegner, Schnelle Stöße spammen und wenn mal zwei, drei Gegner kommen: Stahltornado. Das Ganze angeheitz durch den Waffenbuff. Oder und wenn fette Gegner: Gehärtete Rüstung.

Etwas ungewohnt. Ob nun (SIEBZEHN, juhuu) Gegner langsamer, schneller oder schöner umfallen, konnte ich noch nicht genau gefühlt bemerken. Etwas ungewohnt, mir fehlt "KLATSCHWUMM" vom "vernichtenden Schlag" aber Gewöhnungssache. Denke ich. Hoffe ich. Geht noch nicht so flüssig von der Hand. Ich hab Zwei Waffen immer mitgezogen, nie genutzt. Jetzt muss ich mal sehen, was so an Keulen, Messerchen und Babyäxten so von den liebenswürdigen Gegner zu finden ist.

Gefühlt rennt jeder zweite Spieler mit zwei Waffen herum. Zumindest als ich mich in "Davons Wacht", der Stadt getraut habe um etwas Krempel in die Truhe zu legen. Ich plane, alles "blaue" an Gegenständen aufzuheben. In der Stadt ist einiges los: Skelette in Massen (Event). Und unendlich viele Drachenritter und Nachtklingen. In der Taverne sprach jemand davon, einen Bruder zu haben, der eine Frau hat, deren Schwester soll sogar mal einen Templer gesehen haben. Halte ich für ein Gerücht.

Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.

Will sagen: Heute war ich ein paar Male in der Stadt und dann in der Hauptdstadt mit dem Portal. Gefühlt wie oben beschrieben. Aber das kann täuschen.

Jetzt etwas arbeiten und heute am Abend mal schauen, wie ich mit den beiden Waffen dann zurechtkomme. Durchbeissen.

Und die eine oder andere Jungfrau wird sicher auch noch zu erretten sein. Sollte es diese denn geben. Es gibt viel zu tun.

Schnetzelschnetzel statt Klatschwumm. ;)
    Edited by gume1970 on 18. Oktober 2016 12:27
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben. ;)
    Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
    Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^

Und deswegen verzichtet man auf Schaden..?

Ja.
    Die meisten Spieler sind bestimmt keine Min/Max, R0xx0r-Dungeon-Grinder, sondern die spielen ein ROLLENspiel.
    Da sind zumindest mir die DPS total egal.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Also ich bin jetzt durch Euren Rat umgeschwenkt: vom dicken, großen, fiesen, gemeinen, imposanten Zweihänder zu den kleinen, süßen, niedlichen, putzigen Buttermessern.

Mal wieder umgeskillt und los gehts. Erstes Dungeon (war offene Aufgabe) als Schnetzelkünstler. Dot auf den Gegner, Schnelle Stöße spammen und wenn mal zwei, drei Gegner kommen: Stahltornado. Das Ganze angeheitz durch den Waffenbuff. Oder und wenn fette Gegner: Gehärtete Rüstung.

Etwas ungewohnt. Ob nun (SIEBZEHN, juhuu) Gegner langsamer, schneller oder schöner umfallen, konnte ich noch nicht genau gefühlt bemerken. Etwas ungewohnt, mir fehlt "KLATSCHWUMM" vom "vernichtenden Schlag" aber Gewöhnungssache. Denke ich. Hoffe ich. Geht noch nicht so flüssig von der Hand. Ich hab Zwei Waffen immer mitgezogen, nie genutzt. Jetzt muss ich mal sehen, was so an Keulen, Messerchen und Babyäxten so von den liebenswürdigen Gegner zu finden ist.

Gefühlt rennt jeder zweite Spieler mit zwei Waffen herum. Zumindest als ich mich in "Davons Wacht", der Stadt getraut habe um etwas Krempel in die Truhe zu legen. Ich plane, alles "blaue" an Gegenständen aufzuheben. In der Stadt ist einiges los: Skelette in Massen (Event). Und unendlich viele Drachenritter und Nachtklingen. In der Taverne sprach jemand davon, einen Bruder zu haben, der eine Frau hat, deren Schwester soll sogar mal einen Templer gesehen haben. Halte ich für ein Gerücht.

Dann traf ich einen Templer, der Drachenritter werden wollte. Bis er einen pfeil ins Knie bekommen hat. Seufz.

Will sagen: Heute war ich ein paar Male in der Stadt und dann in der Hauptdstadt mit dem Portal. Gefühlt wie oben beschrieben. Aber das kann täuschen.

Jetzt etwas arbeiten und heute am Abend mal schauen, wie ich mit den beiden Waffen dann zurechtkomme. Durchbeissen.

Und die eine oder andere Jungfrau wird sicher auch noch zu erretten sein. Sollte es diese denn geben. Es gibt viel zu tun.

Schnetzelschnetzel statt Klatschwumm. ;)

Falls du hilfe brauchst oder fragen meld dich ingame.. Vielleicht hab ich dann auch eine gilde für dich. @xanthius
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Erst einmal weiter durchbeissen. Spielflow vertsehe ich inzwischen immer besser. Mit den beiden Buttermessern komme ich noch nicht so richtig klar.

WELTBOSS: Hat mich beeindruckt. Ich konnte heute immer nur kurz mal ins SPiel und stand dann dort vor einem Dungeon, zu den nahe gelegen auf einem alten Gebäude einer dieser Herren Totenkopf, Weltboss stand. Bzw. eine Drachenritterin in schimmernder, goldener Rüstung. Ich sah heute immer wieder, wie ganze Gruppen von Spielern, sich die Zähne ausbissen: Dummerweise hab ich ab und an auch versucht, die gute nazupieksen. Hätte ich sein lassen sollen. Kleine, fiese, schwanzwippende Daedra und feuerstrahlballernde Imps kamen rudelweise dazu. Nicht einmal die konnte ich schaffen: ein Treffer von dem kleinen Viehzeug und ich war Grillhähnchen.

So ging das einige Zeit: Wieder mal zweier, -Dreiergruppen. Ich bin froh, dass sich Leichen nicht stapeln können. Spieler mit diesen CP 200 und 300 fielen wie die Fliegen. Inzwischen machte ich einen großen Bogen um dieses Drachenritterungetüm, musste im Dungeon eine Quest noch einmal erledigen, komme heraus:

Da kämpft EIN einzelner Held (Nachtklinge, was sonst ;) ) mit Schwert und Schild das "Luder" (sorry) nieder (!). Okay, das hat gut 10 Minuten gedauert, aber der Spieler mit CP 350+ konnte sich gegen die Superobermotzerin und deren Spawns (locker) behaupten. Ab und an hab ich mal etwas mit Giftklaue gekratzt. Aber insgesamt hat er sie alleine erlegt. Inklusive gut 100 niederen Schlachtviehdienern.

WOA!

Das war für mich mal imposant zu beobachten.

Ich bin dann ganz still und leise von dannen geschlichen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, du hast etwas falsch verstanden.
    Du kannst den Zweihänder ruhig spielen und sollst es auch, wenn er dir gefällt.

Was halt nicht so gut ankommt, sind Behauptungen à la "Mit zwei Waffen fehlt mir der Bumms, daher greife ich lieber zum dicken Zweihänder!"
    Das ist halt nicht wahr.

Ein anderer behauptet hier, dass ihm mit Bogen/DW ein guter AoE fehlen würde.
    Gleichzeitig hat dieser noch nie etwas vom Stahltornado gelesen.

Warum spielt ihr nicht einfach mal alleine drauf los, probiert paar Skills aus, was im Moment ja dank Event echt flott geht und entscheidet dann.
    Selbst mit max. CP kann man später immer noch Waffenarten wechseln, dir geht höchstens ein klein bisschen Zeit flöten, mehr nicht!

Du kannst aktuell jedenfalls nichts falsch machen! Du könntest sogar noch Magicka und Ausdauer Skills mischen.
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ewig viel Text

Nimm's mir nicht böse, aber bist du hier um zu zocken oder um Bücher zu schreiben?

Abgesehen von 12er Prüfungen im schweren Modus, kannst du alles sonst so spielen wie du Lust hast, wenn dir ein 2H gefällt, dann spiel doch einfach 2h.
    Also mach dich nicht verrückt, spiel wie du magst, bis du genug CP gesammelt hast um schwere Raids zu laufen, hast du sowieso alles geskillt was du an Fähigkeiten hast.

Tip: Spiel einfach, dazu braucht es keine Doktorarbeit.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht hat er einfach lust uns an seinen Eindrücken teilhaben zu lassen und er schreibt das ganze bis jetzt recht neutral. Warum also soll er nicht weiter machen? Ich finde es persönlich ganz interessant zu lesen. Erinnert mich zum Teil an meine ersten Schritte früher. Das er noch nicht alles weiß oder am Anfang versteht ist doch ganz normal. Er wird noch zu genüge seine Erfahrungen diesbezüglich sammeln. Wenn er Zweihänder mag soll er halt den Zweihänder erstmal nutzen oder eben jetzt mit zwei Waffen kämpfen.

Aufjedenfall ist das hier mal viel schöner zu lesen als die Meckerei die meist in das Forum geklatscht wird. Daher ja er soll spielen und eigene Erfahrungen sammeln aber er soll ruhig auch weiter hier rein schreiben.

Desweiteren kann ich mir vorstellen dass so ein Bericht durchaus Zeni helfen kann noch Schrauben zu entdecken an denen man vllt. doch nochmal drehen sollte.
    Edited by Soldier224 on 18. Oktober 2016 16:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Schmunzel. Ich komme aus einem Umfeld, in dem NIEMAND sonst Spiele "spielt". Ich bin ab 1984 aktiv in der EDV / IT dabei. So habe ich auch Rechner aus den frühen 70er bis 90er Jahren gesammelt, habe von der PS3 bis zur XBox One Spielekonsolen und eine umfangreiche Softwaresammlung. Und habe doch kaum gespielt. ;)

In meinem Umkreis habe ich also auch niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Erst recht niemanden, der ESO kennt. Noch jemanden, der das Ding jemals weiter als zur Installation angefasst hat. Also sehe ich Euch hier als erweiterten Kreis an.

Zum Spielstart damalig hatte ich irgendwann einfach zeitlich den Anschluss verloren. Zu wenig Zeit, da andere Entertainmenttitel auch technisch etwas betreut wurden. Jetzt bin ich wieder hier und steige heute, 2016, lange nach Start in ein gefestigtes Spiel mit erfahrenen Spieler ein. Und nach einem anderen Post hatte ich von einigen Neueinsteigern Nachricht bekommen, meine Eindrücke zu schildern.

Diese schwanken noch: installieren, spielen, ja oder nein und noch wichtiger: was erwartet uns (die) genau derzeit im Spiel zu Spielbeginn. So zögerlich da einige sind, hoff(t)e ich, das mit den ersten tolpatschigen Versuchen hier entkräften zu können. So anstrengend und langwierig sich das lesen mag, sind da aber genau die Eindrücke und Antworten enhalten, nach denen ich gefragt wurde. JA: Das Spiel lohnt sich. Ich verstehe nicht die Distanz und schlechten Wertungen einer Flachzeitschriften (eh keine studierten Journalisten) zu ESO. Nachteile in Massen. Aber gerade da kam das Gefühl: Irgendwelcher Endcontent zählt, nicht mehr Spiel oder Spielinhalt. Daher auch so meine Überlegungen.

Deutsch ist meine dritte Sprache und ich kämpfe mich ebenso wie im Spiel durch. Also Nachsicht.

Ich halte das (ab kommender Antwort) jetzt kürzer. ;)

Sonst hätte ich noch gerfragt, welche DLC zu empfehlen sind. Diebesgilde und Assassinen würden mich nicht interessieren aber da lese ich noch Inhalte, Wertungen und entscheide spontan. Oder kaufe eh die Tage, wie angedacht, das "Kombi-Wohlfühlpaket". Aber dann immer noch die Frage: Wo die Nase reinstecken? ;) Sehe ich dann.

Gerade One Tamriel kommt aber mir als neuen Spieler in vielen Aspekten positiv entgegen. Mehr, als das ursprüngliche Spiel in dieser Art. Hätte ich zuerst nicht gedacht, bin ich doch ein Fan ansteigender Zahlen / Stufen.

Danke Euch also für Geduld und Antworten.

G.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nee, nee....also von mir aus muste nix kürzen.
    Ich habe seit langem viel von meinem "ursprünglichen Spielspaß" (und ich meine sogar das ganze Genre) verloren und dein Geschreibsel bringt mir ein wenig die Sicht darauf wieder -> wie es damals für mich angefangen hat.
    Heutzutage orientiert man sich einfach viel zu schnell -> statt "einfach so" zu spielen. Dummerweise sind in Games wie ESO Mitspieler meist einfach nicht nötig.
    Früher haste mal irgendwo in der Pampa einen Spieler gerettet oder zu 'ner Stadt begleitet oder, oder, oder...und so entstanden Gidlen bzw. Freundschaften über Jahre hinweg. Heute rennen die Spieler in einem öffentlichen Dungie an dir vorbei, hauen dir dann den Boss vor der Nase weg und spielen Teekanne (obwohl 90% von denen wohl noch nie so ein ding gesehen haben) -> Du kannst Mitglied in 5 Gilden sein ftw! B)

Nee, nee schreib weiter...vielleicht bringst du mich von meinem "tötet sie, tötet sie alle" Weg ein wenig ab. :p

ciiaooo
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mach ruhig weiter so, ist irgendwie erfrischend die Impressionen eines neuen/alten Spielers zu lesen. Besser als das ständige Gemecker :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, seh ich auch so. Schreib ruhig so weiter. Ich kann mich grade ein wenig in dich reinfühlen weil ich das momentane Event zum Anlass genommen habe auch nochmal einen neuen Char anzufangen (nach meinen ganzen Stamina Chars endlich mal eine Magblade), erstmal ohne CP um das alte Feeling zu haben. Allerdings levele ich ausschließlich über Bosse und Dungeons, da ich die Story schon oft genug durchhabe (geht fix Dank doppelter Hexen-XP, 10% ESO+ XP, Ambrosia etc.).
    Ach ja, und wie oben schon jmd. geschrieben hat, spiel die Waffe, die dir gefällt. Für 90% des Contents ist das ziemlich irrelevant ;)
    Viel Spaß noch! :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 18. Oktober 2016 20:14
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mich grade ein wenig in dich reinfühlen weil ich das momentane Event zum Anlass genommen habe auch nochmal einen neuen Char anzufangen (nach meinen ganzen Stamina Chars endlich mal eine Magblade), ...
    Ich hätte auch mal wieder richtig Lust, nach vielen, vielen Monaten, meinen Ausdauer-Magier auf Magicka zurückzuskillen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

So gings @ValarMorghulis1896 als er auf meine Katze traf bestimmt auch. Schuß ins Knie und 'Ochnö, kein Bock mehr! ' :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

So gings @ValarMorghulis1896 als er auf meine Katze traf bestimmt auch. Schuß ins Knie und 'Ochnö, kein Bock mehr! ' :D

:D
    ...Meine arme Stamblade hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen... ;)
    Du alter Ganker :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Waffen, egal welcher Art, haben einen "Schaden" Wert. Dieser wirkt sich sowohl auf deinen Magieschaden-, als auch deinen Waffenschaden-Wert aus. Daher bringen dich auch als Magicka Zauberer 2 Waffen mehr als ein Zweihänder. Des weiteren gibt es einen passiv (Twin Blade and Blunt) im 2 Waffen Baum, der auch für Zauberer relevant ist.

Ja, hab's dann als ich am ESO-Compi war ausprobiert. Zwei weisse Einhandschwerter (Dual Wield 15) haben den Magieschaden mehr erhöht als der blaue und +5% Schaden geskillte Zweihänder (Zweihand Level 46). O_o

Ich hab's zuvor nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied derart krass ist. Meiner Meinung nach sollte ZoS das auf die To-Do-Liste setzen und was dran schrauben.

Ich hab dann umgeskillt und lauf jetzt auch mit zwei Waffen rum. War zwar eine Umstellung aber geht nun ganz gut. Auch der Selfheal passt mit Kraftwoge+Magierlicht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

...Meine arme Stamblade hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen... ;)

Ich finde das bissl unfair mir zu unterstellen ich wäre damals ein Ganker gewesen. Konnte ja nichts dafür das sich die Spieler der beiden anderen Fraktionen immer so bereitwillig in die Flugbahnen meiner Pfeile warfen.
    Wie oft hab ich oben auf ner Zinne gestanden und gerufen ' Achtung! Pfeil kommt!', aber Bananen und Schlümpfe waren/sind nunmal betriebstaub + blind.
    Mit der Zeit legt man sich dann eine 'selber Schuld' Mentalität zu :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andohir schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Ja, hab's dann als ich am ESO-Compi war ausprobiert. Zwei weisse Einhandschwerter (Dual Wield 15) haben den Magieschaden mehr erhöht als der blaue und +5% Schaden geskillte Zweihänder (Zweihand Level 46). O_o

Ich hab's zuvor nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied derart krass ist. Meiner Meinung nach sollte ZoS das auf die To-Do-Liste setzen und was dran schrauben.

Ich hab dann umgeskillt und lauf jetzt auch mit zwei Waffen rum. War zwar eine Umstellung aber geht nun ganz gut. Auch der Selfheal passt mit Kraftwoge+Magierlicht.

Der +5% Schaden bezieht sich auch nicht auf den Waffen/Magieschaden, sondern auf deinen ausgehenden Schaden und wird dir daher nicht im Characterbildschirm angezeigt.
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich finde das bissl unfair mir zu unterstellen ich wäre damals ein Ganker gewesen. Konnte ja nichts dafür das sich die Spieler der beiden anderen Fraktionen immer so bereitwillig in die Flugbahnen meiner Pfeile warfen.
    Wie oft hab ich oben auf ner Zinne gestanden und gerufen ' Achtung! Pfeil kommt!', aber Bananen und Schlümpfe waren/sind nunmal betriebstaub + blind.
    Mit der Zeit legt man sich dann eine 'selber Schuld' Mentalität zu :D

*Seufz* die gute alte Zeit. Damals reichte in den meisten Fällen Gezielter Schuss - LA - Giftinjektion/Silberbolzen, sssst-sst-ssst, und der Gegner lag. Jetzt nach dem Schwere-Rüssi-Boost wo gefühlt jeder zweite als Schildkröte rumrennt muss man schon ne Schippe drauflegen :D
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Und unendlich viele Drachenritter und Nachtklingen. In der Taverne sprach jemand davon, einen Bruder zu haben, der eine Frau hat, deren Schwester soll sogar mal einen Templer gesehen haben. Halte ich für ein Gerücht.

Du willst also andeuten, es gäbe im Spiel nur Nachtklingen und Drachenritter?
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Der Faden hier ist ja schon ne echte Perle.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich habe mir jetzt ja etwas das Spiel angeschaut. Und ich denke, gerade mit und in "1T" werde ich bleiben. Ich komme nicht sehr lange / oft zum Spielen aber wenn, kann ich jederzeit weiter ansetzen und habe gute Unterhaltung. Auf lange Zeit.

Also müssen jetzt auch die DLC kommen. Ich hole mir heute / morgen dieses "4 all in One Paket".

Könnt Ihr mir bitte noch zu meinem Leitfaden jetzt auf den Weg geben, wann ich wie die DLC angehen sollte?

Erst einmal Spiel kennenlernen, 1-50 auf jeden Fall leveln. Ab 25 möchte ich PVP wagen. Was nach der Stufe 50? Die anderen Gebiete sind dann dran, oder? Zum Sammeln der Championpunkte. Okay, dann ein anderes Gebiet. Wie passen jetzt "Imperial City" und "Orsinium" da hinein? Kann ich da Dinge solo angehen? Mit 50? Nach den Gebieten? Zwischendurch? Immer mal wieder? So sehr ich da nachgelesen haben, finde ich nicht so konkrete Angaben, wie und wann am besten einzusteigen ist. Diebesgilde und Assassinengilde interessieren mich fast gar nicht.

PVP: Wenn ich auf Youtube Videos ansehen, schwindelt mir: ein Gerenne, Explosionen, ein Gehüpfe, ein Gefuchtel mit Stäben, Waffen, Bögen. Mir graut es. Ich werde erste Schritte vorsichtig ab 25 wagen. Eine der Kampagnen, hier wurde mir ja schon empfohlen. Keine Ahnung, was zu tun ist aber das lese ich mir noch an. Ein Opfer mehr ;)

GILDE: Ich schaue schon ganz vorsichtig. Hier im Forum. Wer sich hier gemeldet hat. Wer geantwortet hat. Wo die stecken, was ich finden kann. Einfach mal schauen.

Und wie jemand schon schrieb: in geruhsamen Zeiten / anderen Spielen traf man jemanden am Wegesrand, begleitete, beschützte auf dem Weg zur Stadt. Hier ist, nunja, entschuldigt: rennen, gehüpfe, reiten, rennen, noch mehr hüpfen. noch mehr reiten, hezen, rennen, reiten, ... ;)

RÜSTUNGEN: Irgendwann bin ich ja 50. Dann unterscheiden sich Rüstungen sicher im CP Level. Der geht ja von eins bis 380? Das scheint mir unmöglich, irgendwie mit Waffe / Rüstung abzudecken. Oder gibt es da Gegenstände, die eine Zeit / generell mitleveln. Das System verstehe ich noch nicht. Als Spieler irgendwann mit CP einhundert muss ich mit 110 wieder neues suchen? 120? 130? Woa...
    Edited by gume1970 on 19. Oktober 2016 17:37
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu den DLCs:

mach die einfach wenn du gerade Lust darauf hast. Die DLC-Gebiete sind an kein Level gebunden, du solltest dort nirgendswo auf größere Probleme stoßen (bzw. nicht auf mehr, als im restlichen Tamriel). Einzige Ausnahme ist hier die vet-Mahlstrohmarena, die einem dann doch etwas mehr abverlangt :wink:
    Die Storys sind auch in sich geschlossen, insofern fehlt dir da auch aus der Sicht nichts. Einfach in den DLC-Gebiten questen/erkunden/was auch immer wie im restlichen Tamriel :)
    Noobplar
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Destruent: Danke Dir. Deinen Templerbuild habe ich schon ein, zweimal selber gefunden und war damalig überlegen: Magie oder Stamina. Ich habe als Neuling erst einmal Stamina gewählt, erscheint mir weniger kompliziert. Einen Magier / Magickacharakter werde ich mir aber irgendwann später noch erstellen. Templer haben ja einen seltsamen Ruf, wenn man reddit folgt ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hmmm, Problem.

Ich bin nun Stufe 20 und dickere Gegner legen mich flach als Drachenritter. Ich zaubere fleissig meinen Rüstungszauber und habe Danke zweir Dungeonläufe blaue, gute Einhandwaffen.

Heute Habe ich dreimal einen gegner ansetzen müssen: umkreisen, gehärtete Rüstung und immer fleissig mit "schnelle Stöße" bearbeiten. Wird eng. Dann beim, vierten Anlauf kam ein Drachenritter, Stufe 13 (!), keine CP und bunte Rüstung und haute den Gegner locker (LOCKER!) mit stehenbleiben (und nur "Gehärtete Rüstung") mit seinen zwei Waffen um. Der blieb einfach stehen. Ich hab drei Minuten gebraucht, bis ich mich wieder bewegen konnte vor Schreck.

FRAGE: Zwei Waffen, UNRUHE kann ich ja in schnelle Stösse wandeln. Sehe ich auch in jedem Superüberbuild im Netz. Dann gibt es da aber noch "Blutdurst", was mich heilen würde. Lohnt sich das? Zum leveln?

Rally und Co habe ich noch nicht. Die gehärtete Rüstung alleine reisst nichts raus. Ich vermute, der Kolle Drachenritter hat eben diesen "Blutdurst" verwendet. Aber alles ist doch auf "Dämätsch" ausgelegt: Wenn ich nun Blutdurst wählen würde, hätte ich doch immensen Schadenverlust mit den zwei Waffen, oder?

ich hab dermaßen mit größeren Gegner zu kämpfen, das ich sterbe. So von Stufe 15 bis jetzt, Probleme. Durchschnittliche Ausrüstung aber in meiner STufe kann das ja nicht die Welt sein. Einige Questgegner schaffen mich, obwohl ich renne, umkreise, Rüstung: ich verliere zu viel Leben. Mir fehlt da eine Heilung. Dieses Drachenblut ist ein Witz, das reisst nicht genug. Also habe ich mir sogar einen Templer angefangen (Stufe 15), zwei Waffen / Zweihand / Stam um etwas "Heilung" zu haben. Der steht etwas besser da aber ihm fehlt etwas der "Wumms" des Drachenritter (Eruptive Waffen, Drachenklaue).
    Edited by gume1970 on 24. Oktober 2016 19:40
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist lobenswert, daß Du Dich bemühst, jeden kleinen Partikel DPS aus Deinem Char herauszuholen versucht.
    Glaubst Du wirklich, daß es viel Sinn macht ... mit Lv20 ?

Dich dürstet nach Tips, wie man seinen Char spielen sollte. Warum ? Wozu ?
    Dir wird (von Alteingesessenen) gesagt : Skill so und so, spiel so und so, mach´und tu´so.
    ...und Du skillst so und so. Du spielst so und so. ..und Du machst und tust so.
    ...und hast das Problem, daß Deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
    ...mit Lv20 !

Dir fehlt die Erfahrung.
    Wie am Anfang schon gesagt wurde : Spiel´einfach Dein Spiel.
    Später mit Lv50 spricht überhaupt Nichts dagegen, sich Tips zu holen. Aber...
    ...mit Lv20 ?

Sollte die 1970 Dein Geburtsjahr sein, kommt noch Folgendes : Wir Ü40er können nicht mit dem Jungvolk mithalten, was die Reflexe angeht. Das ist so ;)

Mach´Dir Dein Spiel nicht kaputt.
    Weil, wenn Du so weitermachst, wirst Du noch viele, viele negative Erfahrungen machen.
    ...und evtl. noch vor Lv50 den Bidenhänder ins Korn werfen.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Spiel lieber Magicka- statt Stamina-Templer, dann brauchst du nur eine Taste zu drücken (durchschlagender Schwung) und kommst durch alles durch. Die perfekte Klasse für Einsteiger mMn.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Benutz zum Leveln ruhig die Morphs die dich heilen, du kannst ja später immer noch umskillen.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Lach, okay.

Ich spiele ja recht locker. Ohne Eure Ratschläge wäre ich nie auf zwei Waffen gegangen, was ich immer mehr zu schätzen weiss. Die Richtung grob habe ich nun.

Neuspieler. Keine Einschätzung. Und das Spiel ist nicht ausgewogen es ist balanciert. Als neuer Spieler wäre ich bei dem Zweihänder geblieben. Inzwischen erkenne und verstehe ich die Vorteile von zwei Waffen. Ihr helft also durchaus. Sehr sogar. So habe ich meine Richtung, kann diese Richtung jetzt verstehen, kann um diese grobe Richtung die anderen Fähigkeiten ein- und anpassen. Als Neuspieler kann man das einfach nicht abschätzen. Werte, Zahlen und Angaben lassen ganz anderes vermuten.

Level 20: Das ist ja mein Problem. Wie geschildert: ich spiele und beisse mir bei einigen Gegnern die Zähne aus. Das muss so, sicher. Aber da will ich ansetzen. Und: Da MUSS ich ansetzen:

Problem heute Abend: So ab 21 Uhr versuche ich eine Quest zu beenden. Aufgabe: "Vernichte die Eindringlinge", bzw. "töte Borolog". Einen dicken Ork töten. Questaufgabe irgendwo im ersten Gebiet. Der gute, dicke Ork steht mit einer Magierin zusammen. Ich schaffe keinen der beiden unter 50%. Selbst, wenn ich aus den roten Bodeneffekten schön herausbleibe, kriege ich die nicht klein. Die Magierin trifft mit ihrem Stab IMMER. 25% Leben pro Treffer. Bodeneffekte oder Supersonderschläge der beiden gehe ich aus dem Weg. Das ist unmöglich aber für den Stabschaden.

Also immer wieder in die Stadt, Seelensteine kaufen. So von etwa 21.20 bis jetzt geradem, 23.30 habe ich die Quest versucht. Zweihänder, zwei Waffen, Rüstung, ... Ich kriege die nicht klein. Aber nette Übung ;) Zeigt aber: Ich muss anders herangegen. Da Waffen und Ausrüstung eben noch recht gering ausfallen, kann es nur Moprh oder Fähigkeiten sein. Da ich Standards verwende, muss es im Detail stecken. ;)

Passt. Ist ja ein "MMO", ich warte also immer auf einen anderen Spieler, der auch die Aufgabe erledigen muss. Aber alleine schaffe ich die nicht: Ich heile nicht genügend, wie diese zwei z.B. Schaden machen. Das gleiche Spiel hatte ich etwa 50 Minuten in einer Spinnenhöhle und an einer Stelle, in der in in einem Keller einen "Doppelgänger" jagen musste. Auch gut eine Stunde verbraten. Ohne Erfolg. Reparatur und Steine fressen einen auf. Ich habe diese Gegner nicht bezwingen können und immer nur Glück gehabt, wenn ein anderer Spieler vorbeieilte. Also warte ich einfach. Das kann zehn, zwanzig oder mal achtzig Minuten dauern. ;) Aber zum Glück kommt meist immer jemand. Dennoch muss ich also überlegen: wie ansetzen um selber zu bestehen. Ich denke, so mit 25, wenn ich "Momentum" habe oder anderes, sieht es anders aus. Aber im Moment, lasse ich diese Aufgaben aus, bzw. breche sie dann ab. (Damit die nicht ewig im Questlog stehen).

Weltbosse oder Anker : kein Thema. Da warte ich auf Gruppen oder genügende Spieler. Das gefällt mir sogar. Meist eilen irgendwelche Überspieler herbei und es ist ein gefuchtel udn Ruhe. Aber kommen drei, vier Spieler ähnlich kleiner Stufe, artet das schon mal in Spaß und Bemühen aus ;) Passt. Gefällt.

Aber wie richtig geschrieben: Ich bin Stufe 20. ZWANZIG. Erstes Gebiet. Durchschnittliche Ausrüstung (4 Sterne, bzw. 3).

Heute habe ich keine Lust mehr, die paar Stunden an der einen Aufgabe schlauchen. Die Tage mal locker weitersehen. Den Drachenritter stelle ich ab und versuche die nächsten Tage dann wieder den Templer.

Und meinen Zweihänder werde ich nicht weg. ;) Wenn mir das zu langsam ist, wechsle ich auf meine zwei Waffen. Später werde ich das zueinander abpassen (Buffs eine Leiste, Waffe die andere, testen, ...).
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Falls du noch mehr defensive Skills brauchst, kannst du den aktiven Skill der mittleren Rüstung (20% Ausweichchance) und den Dk-Schild nehmen. Wenn du erst einmal "Momentum" beim Zweihänder freigeschaltet hast, ist das schon ein ziemlicher Gamechanger.

Der andere Ausdauer-Heilungsskill "Elan" ist in der PvP-Skillline. Du solltest ihn aber eigentlich recht schnell freischalten können, indem du in Cyrodiil einfach einer großen Gruppe beitrittst und mit denen zusammen rumläufst. Dann reicht es teilweise schon, wenn du nur in der Nähe bist, wenn Feinde getötet werden, um mit AP zugeschüttet zu werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.