Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

EIN NEUER SPIELER UND SEINE EINDRÜCKE. (Bitte mich nicht zerreissen, NUR Eindrücke)

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Daoc?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Also... so ein bisschen DaoC könnte ich auch mal wieder ;)

Aber Erinnerungen sind oft das beste.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ''Neulinge stehen OHNE diese Dinge da und müssen trotzdem in der Welt bestehen. Bestehen können. Das hat positives. Aber auch negativ. Je nach Ansicht.''

Das stimmt soweit, jedoch hat jeder mal angefangen. Jeder stand mal nackisch da wie bits und bytes in schufen.

Es ist halt von Vorteil wenn man sich nach Gilden umsieht, viele nehmen auch gerne Neulinge auf.
    Geben Tipps, verraten tricks, vieles davon ist hilfreich, manches sollte man lieber selber herausfinden.
    Dennoch wenn du eine gefunden hast wo die Leute zu dir passen...

..daaaaann kannst du nur gewinnen in fast jeder Hinsicht (spiel bezogen)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Und jeder erlebt auch mal eine wipeparty. So wie ich gestern am Ende der main q
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Also... so ein bisschen DaoC könnte ich auch mal wieder ;)

Aber Erinnerungen sind oft das beste.
    Ja ... die letzten Posts haben mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt.
    Den ganzen Vormittag musste ich während der Arbeit an DAoC denken, und nun lad´ich´s mir runter.

Leider funktionieren meine alten Zugangsdaten (meiner beiden Accounts) nicht mehr :neutral: ...also einen neuen Account gemacht und nun bin ich gespannt wie´n Flitzebogen, ob das Feeling (wieder) da ist.

Ich mach´mir aber nicht so große Hoffnungen ;)
    Wie Du geschrieben hast : Erinnerungen sind oft das beste.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

noch einmal bitte ein genereller Tipp: Ich spiele Drachenritter, Stamina, Zweihand.

Kurz vor 15 kommt nun auf die zweite Leiste eben die zweite Waffe hinzu. Soll ich gleich "Zwei Waffen" wählen? (was ich durch eine Fähigkeit auch auf 15 nachgezogen habe).

Ich lese überall: das beste, ideal für Stamina, Must have für DD. Oder erst einmal in der Levelphase 1-50 Bogen? Ich kann mit zwei Waffen nicht soi viel anfangen. Durchkommen sollte ich dich auch in der Levelpühase mit rein Zweihand? Stahltornado soll ja die Wucht sein, aber nur deswegen? Idee bisher war, einfach dann bei Gruppen immer auf Leiste 2 zu wechseln, "durchzutornadoen" und zurück auf Einhand. Oder lieben Bogen wegen etwas Reichweite und dem DOT?

Später (also ab 40, ab 50) kann ich ja gezielt etwas anderes nutzen. Was ist so in der generellen Sicht einfach idealer? Zweihand soll, wenn möglich, primär bleiben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Probier doch beides aus und entscheide selber. Die Levelphase ist ja genau für sowas da. ;)
    Wenn du später nicht gerade 12er Verliese auf veteran laufen willst, kannst du eigentlich fast alles spielen.
    Was mich nur immer wundert, dass gerade Neulinge zu gefühlt 90% zum Zweihänder greifen, woran liegt das eigentlich?

Ernste Frage!
    Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2016 16:52
    PS5|EU
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Mir wurde Bogen-dualwield empfohlen. Aber iwie fehlt mir da ein aoe
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir wurde Bogen-dualwield empfohlen. Aber iwie fehlt mir da ein aoe

Das ist ein Witz, oder?

Stahltornado: Einer der besten AoE im Spiel! Der wird in Kombination mit passiven (auch aus den CP) unfassbar stark!
    Säurefächer/Bombarde: Klasse Spamskills mit gutem Schaden!
    Pfeilhagel: Ebenfalls einer der besten AoE im Spiel, selbst ohne MSA Bogen! Den Pfeilhagel meiden aber viele Neulinge, weil sie Probleme haben, diesen richtig zu setzen.
    Verhüllte Dolche: Guter Fernkampf AoE

Wenn man es gut einsetzt: Spinnennetze aus dem Unerschrockenen Baum

Diverse Klassenskills gibt es auch noch, ich kenne mich aber nicht in allen Klassen aus:
    Drachenritter: Giftodem
    Nachtklinge: Kraftextraktion
    Templer: Speere
    Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2016 18:16
    PS5|EU
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Warum viele Anfänger Zweihänder bevorzugen?

Warum Zweihänder?

Nun: Ehrliche Antwort: Weil es keine Phantasiewaffe ist. Weil ein Zweihänder "realer" und handhabarer als das Phantasiegespinst "Zwei Schwerter effektiv" nutzen steht. Ob nun bunte Fernsehserien wie "Spartacus" oder anderes: Zwei Schwerter im Einsatz. Hust, hust. Es gibt Abwandlungen: eine Klinge länger, eine breitere mit Gabel zum parieren. Solche Spielereien. Ich habe jetzt auch nicht lange nachgelesen, vielleicht hier ja jemand mit mehr Wissen.

Ich selber habe vor einigen Unfällenm über 20 Jahre einen Sport betrieben: Eher als Sport, nie Turnier oder so. Auch da habe ich zehn Jahre Schwerter erleben dürfen. Nie selber erlernt aber die Leute haben mich aktiv viele Jahre bis zu Jahrzenten begleitet. Zwei Schwerter sind Schaueffekt.

Programmierer haben keinen realen Bezug zu Bewegungabläufen. Also sind zwei Waffen schlicht effektiv gehalten. In den frühen achtziger Jahren kamen ja auch etliche Table-Top P&P Spiele. Also so mit Regeln und Würfeln. Bekannte Marken trugen dem Rechnung, das z.B. die zweite Hand mit starken Einbußen belegt wurde. Da aber es ein Spiel war, konnte man genug Training aufwenden, um das auszugleichen: je später Regelwerke fogend, je weniger Nachteile.

"Hier" rennen Stabzauberer herum, hier gibt es Magie. Und hier gibt es zwei Waffen Kampf ohne Nachteile, ohne jahrelanges Training. Spiel halt. Phantasie.

Warum also so viele Zweihänder bevorzugen?

Weil es einfach im Kopf als "aaaah, so etwas ähnliches gab es wirklich mal, muss effektiv sein" bis zu "die Abwandlungen wurden wirklich geführt, das macht Sinn" und alle Mischungen steht. Vermute ich fest. Bis hin zu, das wenn man Waffensammlungen realer Art bestaunt eben auch die eindrucksvollen Großschwerter zu sehen bekommt. Greifbar. Greifbar ist besser als Phantasieprodukt.

Als Neueinsteiger sehe ich einfach eine große Waffe, die effektiv (und anders geführt werden kann) als real. Aber "realer" als zwei Waffen. Wie in vielen Spielen, kippt das hier auch nach Belieben der Programmierer, bzw. des Spielsystems. Das ist auch gut so: gewolltes Spielelement.

Aber ich glaube, das werden im Hinterkopf vieler die Gründe sein. Daher die Beliebtheit. Da aber Reichweiten in einem Spiel, in dem Gegner vier Meter hoch springen wenig Sinn macht, in einem Fantasieregelwerk ohne vernünftigen Bezug ist das einfach nur eine beliebige Waffengattung, die später abfällt. Muss ins Spiel. Muss angepasst balanciert werden. Darf nicht zu stark werden, später merklich Nachteile. So wohl die Überlegung hier.

Grübel.

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was mich nur immer wundert, dass gerade Neulinge zu gefühlt 90% zum Zweihänder greifen, woran liegt das eigentlich?

Aus meiner Neulingssicht: Das Preschen ist neben dem Nachtklinge-Jump der einzige früh erwerbbare Skill, der die Kämpfe dynamischer werden lässt. Alle übrigen Distanzverkürzungs-/Geschwindigkeitsskills aus anderen Trees bekommt man erst recht spät.
    Aus diesem Grund spiele ich derzeit meinen Nahkampfzauberer auch mit einem Zweihänder, um weglaufende Heiler/Fernkämpfer schnell zu erwischen.
    Edited by Andohir on 17. Oktober 2016 09:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zweiwaffen ist aus meiner Sicht durchaus in der Realität vorhanden gewesen. Also nicht phantasivoller als die große Zweihandwaffe. Ehrlich gesagt hätte ich auch eher vermutet dass Zwei Waffen beliebter sind als Zweihand.
    Edited by Soldier224 on 17. Oktober 2016 09:27
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Es gibt Abwandlungen: eine Klinge länger, eine breitere mit Gabel zum parieren. Solche Spielereien. Ich habe jetzt auch nicht lange nachgelesen, vielleicht hier ja jemand mit mehr Wissen.

Zwei Schwerter sind Schaueffekt.

@gume1970 :

Es gibt einige Kampfstiele, in denen zwei Waffen benutzt werden. Ein Beispiel sieht man immer wieder in den „Mantel & Degen“ - Filmen, in denen immer wieder gegen Überzahl ein Parierdolch benutzt wird.

Zwei Schwerter sind definitiv kein „Schaueffekt“. Das beste Beispiel ist dafür „Miyamoto Musashi“ der in einem Kampf gegen die Yoshioka-Schule zwei Schwerter benutzte & später den „Niten Ichiryū“-Stiel entwickelte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • furious_fred
    Ich hab jetzt bis auf die ersten paar Posts nicht alles im Detail durchgelesen, aber ein Tipp für dich: Such dir Mitspieler, die auf dem gleichen Level sind. Ich habe mit meinem Freund zusammen angefangen zu spielen und das hat total geholfen, zu Zweit konnte man schon mehr reißen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass durch die Hockskalierung mit One Tamriel manche Dinge schon schwieriger sind, v.a. die Worldbosse und Gruppendungeons.

LG Frida
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Ein schöner Erfahrungsbericht. Ich hab damals mit der Umstellung auf b2p (Tamriel Unlimited) angefangen und mir ging es erstmal ähnlich. Mittlerweile bin ich auch einer dieser "CP480+" Spieler, die solo Bosse in Gruppenverliesen besiegen können. Ich kann dir nur empfehlen das Spiel unvoreingenommen zu entdecken (momentan ist schwierig, weil wegen dem Hexenfest event alle wie bekloppt dungeon-bosse farmen, aber das wird sich wieder legen). Und es gibt eine Vielzahl an schönen tollen Gilden, ich denke jeder hat die Möglichkeit seine Interessen PvE-Gruppen, PvP, RP in diesem Gilden nachzugehen.
    Einfach am Ball bleiben, fragen kostet nichts und Gruppen-Dungeons machen mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß, wenn z.B. erfahrene Spieler Neulinge unterstützen und die Story genießen lassen.
    Einfach fragen trauen, mal den /zonechat ausmachen und in die Welt eintauchen, bzw. nach derart Gilde fragen die dir liegt (z.B. bei mir als altem Morrowind Fan "Great House Telvanni", sind die besten ;P ) und dann mit netten Spielern das Spiel entdecken, bzw. für erfahrende Spieler ist es ein Klacks Neulingen gute Ausrüstung herzustellen auch in dem "Stil" den man bevorzugt
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich werde jetzt erst einmal weiter Zweihand primär spielen. Jetzt erst recht. ;) RUMMS, KLATSCH! Wenn ich damit durchkomme, beisse ich mich durch. Zwei Waffen dann später. Als zweite Reihe nutze ich dann ab jetzt doch den Bogen. Abwechslungsreicher. Bei den zwei Waffen fehlt mir gegen einzelne Gegner der richtige Wumms. Zumindest derzeit. Das zieht sich.

MORROWIND: Was habe ich das geliebt und gefeiert. Einfach, wegen der spielerischen Freiheit. Man konnte wirklich "entdecken". Und damalig war die Spielszene überschaubar, was Freiheit und Open World angeht. Heute ist es ja (wohl) ein Nachteil, wenn nicht Questmarker auf der Karte und Fragezeichen über Köpfen poppen. ;)

("Zettel schnapp, Great House Telvanni" notier)

Gilde: Da wäre mir einfach lauschen und ganz selten mal ein Rat lieber, als Ausrüstung. Da schiele ich wirklich nicht drauf, für eine Gilde. Aber da sind die alten Hasen, die großen Spieler.

HEXENEVENT: Das nun überall diese Bosse belagert werden ist eher vorteilhaft. So schaffe ich die immerhin ;) Und finde die auch: einfach den Pulk an blöden Skeletten im Dungeon suchen, vorsichtig und unaffällig dazustellen, wenn alles funkt und blitzt: hauen, einsammeln und weiter. ;) Ich habe gelesen: +20% Erfahrungspunkte. Lasse ich bewusst aus: Neuer Spieler, neue Welt, kein Grund da mit einem Boost durchzuhetzen. Zudem bin ich Darchenritterzauberüberheld und kein Knochengerüst. ;) Neee nee. Kommt alles schon so. Als Spieler mit mehrern Charakteren wäre das aber hilfreich.

ZWEI WAFFEN: Die Samuraigeschichten kenne ich auch. Aber wie geschildert habe ich Zugang zu Fechtkünstlern (Fotografie über 25 Jahre) und über 20 Jahre Asiaten im Sport als Freunde begleitet: Zwei Waffen sind einfach schau. Oder eben Einzelausnahme / selten. Es gibt immer Ausnahmen. Auch bekannte. Aber hier in Europa ist eben noch im Kopf der gute "Gassenhauer" verankert, das große, fiese Schwert. Daher denke ich die Beliebtheit.

PRESCHEN: In der Tat ein guter Skill. Als ich damalig (tm) begonnen habe, war diese Drachenritterfähigkeit "Kette / Feuriger Griff / Haken" noch ein Talent mit 4 Punkten. Das war ideal. Jetzt nutze ich Preschen und "spamme" "Gewaltiger Hieb". Ruhe. Nur Gruppen kann ich nicht einschätzen: Wird das viel (sicher!) und da wäre dann Tornado gut. Daher die Idee Zweihand / 2 Waffen. Aber das kann ich immer noch wechseln. Erst einmal weiter wachsen ;)

MITSPIELER GLEICHER LEVEL: Unmöglich. ich bin freiberuflicher Fotograf. Mal bin ich ein, zwei Wochen komplett irgendwo in der Welt unterwegs, mal Afrika, mal Griechenland, mal Spanien, dann wieder wochenweise Zeit, dann wieder wilde Stunden am Tag Studio. ;) Wochenende EDV Verzicht der Frau zu Liebe. Sind also in der Woche schwankende Zeiten: mal zwei Stunden am Vormittag, dann wieder zwei am Abend. Das passt zu niemanden und jeder Spieler zieht logisch auch vorüber. Aber hier hetzt ja keiner, daher sehe ich gerade für meine Situation TESO mehr als ideal.

• Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Heute ist es ja (wohl) ein Nachteil, wenn nicht Questmarker auf der Karte und Fragezeichen über Köpfen poppen. ;)

Naja, damit erleichtern sich aber auch die Entwickler die Arbeit. Ohne Questmarker müsste der Weg zu jedem Questziel möglichst detailliert erklärt werden und die Welt/Weltkarte müsste auch so designt werden, dass man markante Punkte erkennen kann, um zum jeweiligen Ziel zu finden. Mit Questmarkern kann man sich all das ersparen und (falls überhaupt noch) bloß simple Ortsangaben bzw. Karten machen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @gume1970, Zweikampf ist eben keine Show. Du kannst ned von einer Epoche mit anderer Klinge und anderem Stil das ganze über nen Kamm scheeren.

Was den Rest angeht, Spiel halt einfach. Du machst dir Gedanken die Abseits vom Progress eh nicht relevant sind ( außer man ist zwanghafter Perfektionist ).
    Nimm die Basics und hab einfach Spaß...
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    So.

Feierabend.

Grosses Abenteuer heute: wie renne ich schnell zum Schrein für das Umskillen durch zwei Kartengebiete ;) Kirge ich hin. Das wird heute Tagesaufgabe. Und danach geht es dann weiter. Guars neben Schwefelgruben einfangen. Die richtige Aufgabe für große Ritter !

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

MORROWIND: Was habe ich das geliebt und gefeiert. Einfach, wegen der spielerischen Freiheit. Man konnte wirklich "entdecken". Und damalig war die Spielszene überschaubar, was Freiheit und Open World angeht. Heute ist es ja (wohl) ein Nachteil, wenn nicht Questmarker auf der Karte und Fragezeichen über Köpfen poppen. ;)

[...]

PRESCHEN: In der Tat ein guter Skill. Als ich damalig (tm) begonnen habe, war diese Drachenritterfähigkeit "Kette / Feuriger Griff / Haken" noch ein Talent mit 4 Punkten. Das war ideal. Jetzt nutze ich Preschen und "spamme" "Gewaltiger Hieb". Ruhe. Nur Gruppen kann ich nicht einschätzen: Wird das viel (sicher!) und da wäre dann Tornado gut. Daher die Idee Zweihand / 2 Waffen. Aber das kann ich immer noch wechseln. Erst einmal weiter wachsen ;)

[...]

1. Du kannst selbst auf der Konsole einiges einstellen, so dass das Entdecken etwas realistischer wird. Die vorgegebene Einstellung muss ja nicht für dich optimal sein. Man kann da durchaus was umstellen, ohne dass etwas kaputtgeht. ;)

2. Ich denke mal, du meinst "Vernichtender Schlag". Wenn du den als Neuling spammst, ist es kein Wunder, dass du Probleme bekommst. Klar, der hat eine schön hohe Schadenszahl, daher fliegen alle auf den ab.
    Ich würde frühzeitig mit leichten und schweren Angriffen anfangen. Dieses Training zahlt sich später immer mehr aus!

3. Keim Bumms mit zwei Waffen?
    Also ich akzeptiere gerne, wenn jemand aus Spaß am Spiel zum Zweihänder greift, keine Frage. Aber zu behaupten, dass einem mit zwei Waffen die Wucht gegen einzelne Gegner fehlt, ist einfach falsch!
    Der erste aktive Skill aus dem Zwei Waffen Baum ist ein Dot. Den sollte man natürlich niemals spammen, denn dann macht er echt keinen Schaden. Einen Dot setzt man einmal und lässt ihn dann (meistens) durchticken, damit er auch seine volle Wirkung entfalten kann. Ein Dot eben! ;)
    Für Anfänger ist das auch ein klasse Skill. Wenn du mal vom Boss weg musst, kannst du vorher noch den Dot setzen und hälst so den Schaden aufrecht. Immer hilfreich!
    Der zweite Skill macht auf dem Papier weniger Schaden als dein vernichtender Schlag, hat aber auch eine kürzere Wirkdauer. Nicht vergessen! Zudem kann ein Morph dich noch heilen und das echt nicht gerade wenig. Ebenfalls exzellent für Anfänger, gleichzeitig aber auch verführerisch trügerisch. Vorsicht! ;)

Du schwärmst doch so von Morrorwind und anderen Vorgängern.
    Mein Gott, dann beiß dich doch erstmal genau so in ESO rein und zieh dann ein Fazit!

ESO hat den Vorteil, dass es nach der Story quasi nochmal von vorne beginnt. Für mich war das auch neu. Ich wollte gemütlich die Story durchspielen, wobei ich mir schon Gedanken mache über Setups. Schlußendlich wollte ich aber wissen, was in meinem Charakter drin steckt und habe weiter gemacht. Bis heute noch nicht bereut!
    Edited by Sun7dance on 17. Oktober 2016 21:08
    PS5|EU
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben. ;)
    Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
    Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben. ;)
    Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
    Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^

Und deswegen verzichtet man auf Schaden..?
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »

Wenn du mit "Schaden" den Overload-Schaden meinst - das wurde getestet und konnte nicht bestätigt werden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3230457#Comment_3230457

Zwei Waffen sind nur wegen dem zusätzlichen Setbonus interessant. Ansonsten ist es egal, ob man einen Zweihänder oder zwei Waffen benutzt, denn die 5% gelten nur für jene Skills, die man auf der Waffenleiste hat.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andohir schrieb: »

Wenn du mit "Schaden" den Overload-Schaden meinst - das wurde getestet und konnte nicht bestätigt werden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3230457#Comment_3230457

Zwei Waffen sind nur wegen dem zusätzlichen Setbonus interessant. Ansonsten ist es egal, ob man einen Zweihänder oder zwei Waffen benutzt, denn die 5% gelten nur für jene Skills, die man auf der Waffenleiste hat.

Falsch, 2 Waffen geben dir auch einen höheren Grundwaffenschaden als ein Zweihänder, der durchaus auch auf der Overloadleiste wirkt.
    Mit Schaden meint er aber wahrscheinlich allgemein deinen Schadensoutput im PvE, der ist mit dem Zweihänder nämlich im allgemeinen niedriger als mit zwei Waffen :wink:
    Noobplar
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Andohir schrieb: »

Solange es nur um die Buffbar, bzw. die zweite Leiste geht und um Overload macht es ggf. nicht viel Unterschied, aber so wie ich das verstehe, geht es ggf. um den Unterschied von 2-Hand zu 2-Waffen auf der 1. Leiste, der Skillbar bei Stamina-Builds...und da sind die Unterschiede im PvE doch um einiges größer. Der Zweihänder bleibt in punkto Stamina builds eine Spitzen-PvP-Waffe, aber taugt nicht wirklich viel im PvE und zwar sowohl was Einzelzielschaden anbelangt, aber vor allem auch in Bezug auf Flächenschaden.

Wenn ich einen 2-Hand-Spieler in einer PvE-Random-Gruppe beim Netch in Dunkelschatten 2 sehe, leg ich als Heiler den Kraftpuls auf die 2. Leiste und spamme Speere, denn dann weiß ich, dass ich das mit dem anderen DD mal wieder reißen muss...

Edited by Flameheart on 18. Oktober 2016 11:04
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Sooo,

Stufe 16. Und die gestrige Nacht immer mal wiede rumgeskillt, um ein paar der Fähigkeiten auszuprobieren. Ein paar Aufgaben verfolgt und Weltbosse sind wirklich... eine Nummer für sich. Die lasse ich mal schön in Ruhe ;)

ZWei Waffen / Zweihand. Auch bei mir ist es einfach angenehm, auf den dicken Zweihänder am Rücken zu schauen.

WARUM DIE GANZEN GEDANKEN: Wenn man das Spiel beginnt, hat man nicht so viele Punkte, um drei, vier Richtungen zu gehen. Zumal sich die Fähigkeiten ja auch nach einiger Zeit entfalten. Also 38 für Momentum und so weiter. Ernn ich da nun stehe, so jetzt Stufe 16 und keinen Plan habe, keine feste Richtung für die Punkte: verzettle ich mich. Das kann man sicher später wieder angleichen, in dem man anders verteilt und auffängt. Was aber tun, wenn man von Null an gehen muss. Dazu braucht man eine Richtung. SO kann ich die Richtung fest verfolgen und alles andere nach und nach angehen.

Und meine falsche Sicht, bemerk(t)e ich ja sofort: Zweihänder hat man von Spielbeginn an. In meinem zweiten Durchgang fand ich keine zweite Waffe in den ersten 5 Stufen. Im Dritten Start dann Dutzende. Als Neuling ohne Plan wäre ich dann erst einmal beim Zweihänder geblieben.

Es gibt viele Builds im Netz. Natrülich sind dir fürs Endgame. Als absoluter Neuling steht man vor Fähigkeiten und muss klar abwägen: brauche ich die, jetzt, später und wenn ja: wann. Wenige Punkte sollten gut verteilt werden, damit das schön anwächst. Und noch wichtiger: Mich während dem Spielen unterstützt und begleitet.

ZWEI WAFFEN: Der "Bumms" verglichen, Stufe 16 zu Zweihand ist im Moment einfach spürbar. Aber alle Guides und Eure Rat: Zwei Waffen. Ich kann nicht nachvollziehen, ab wann das zu mehr an Schaden kippt, vertraue da aber. Einmal liebgewonnen, fehlt mir auch wirklich der "Ansturm", zum Überbrücken zum Gegner ideal. Gerade, wenn sich zwei Gegner trennen: den einen anpieksen oder umhauen, und den anderen anstürmen. Diese beiden Faktoren mach(t)en für mich zwei Waffen komplett unattraktiv. Einfach spielerisch in der Stufe betrachtet. Danke für Eure Anmerkungen dazu. So kann ich meine Sicht umstellen, gehe zwei Waffen und habe meine feste Richtung JETZT und dann auch später. Ich überlege nur: Neu anfangen, jetzt, wo ich alles etwas durchschaue oder Charalter umlernen lassen. Erscheint mir etwas unruhig. Oder soll ich bis "Momentum" gehen, den Zweihandbuss, um den zu haben? Zweite Leiste, aktivieren und dann mit Einhand. AABER: Diese geschmolzenen Waffen liefern doch das gleiche, oder? Dann könnte ich dort die Fähigkeit nutzen und auf Zweihand komplett verzichten?

Auch andere Fähigkeiten; Mit 16 wage ich weder Steinfaust noch irgendwelche Lavapeitschen zu probieren: Punkte sparen. Viellicht mit 20, 25 antesten. Oder wie gestern in der Nacht alles Gold für umlernen ausgeben und mal kurz ein, zwei Gewölbe testweise schauen und wieder zurpck und wieder testen ;)

ERKUNDEN: Okay, ich kann nun so langsam den Charakter einsetzen. Ich bin von Aufgaben umrigt und das schöne: Ich kann die beliebig angehen. Keine ausgegrauten, alten Aufgaben oder bestimmte, die sich aufdrängen. Sehr angenehm. Motiviert mich mehr, als damalig, wo ich um Stufe 20 am ersten Gebiet aufgehört habe und die Lust verlor, da Aufgaben einfach sinnlos erschienen. Klasse für mich. Einfach etwas finden, folgen oder andere Stelle nachgehen. Ideal.

ÜBERLEGUNG: Ich wünschte mir eine Möglichkeit, einen Charakter für eiunen Test erstellen zu können. Also Stufe 50, 200 Fähigkeitspunkte, Grundausrüstung. Testumgebung, nicht für das Spiel aber einfach um mal selner abzuwägen, was wie und wo.

DANKE EUCH für Eure Geduld. Spaß am Spiel ist weiter vorhanden und das ist bei mir sonst nie der Fall (!). Ich bleibe also ;)

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    ÜBERLEGUNG: Ich wünschte mir eine Möglichkeit, einen Charakter für eiunen Test erstellen zu können. Also Stufe 50, 200 Fähigkeitspunkte, Grundausrüstung. Testumgebung, nicht für das Spiel aber einfach um mal selner abzuwägen, was wie und wo.

Gibts, nennt sich Testserver ;) im Luncher oben rechts auf das kleine rädchen klicken.. dort kann man irgendwo einen haken setzen das der PTS (Test-Server) angezeigt bzw. aktiviert wird.

Hier wird es erklärt, nicht mehr 100% aktuell, denke man kann ihn jetzt im Spiel selbst auswählen.. ewig nicht mehr getestet
    Edited by Julinchen on 18. Oktober 2016 11:11
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Falsch, 2 Waffen geben dir auch einen höheren Grundwaffenschaden als ein Zweihänder, der durchaus auch auf der Overloadleiste wirkt.

Aber nur für Stamina Zauberer, nicht für Magicka Zauberer:
    „Überladung“ und „Kraftüberladung“ skalieren ihren Schaden nun mit dem Waffenschaden und der Ausdauer, falls diese höher sind als der Zauberschaden und die Magicka.

Quelle - außer das wurde wieder geändert?
    Edited by Andohir on 18. Oktober 2016 11:15
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch der Magieschaden erhöht sich bei zwei Waffen. Eigentlich kann das Feststellen dessen doch nicht so schwer sein, einfach nen einfachen Destrostab mit zwei Waffen der gleichen Stufe in die Slots nehmen und den Magieschaden vergleichen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. Oktober 2016 11:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.