Ja ... die letzten Posts haben mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt.Also... so ein bisschen DaoC könnte ich auch mal wieder
Aber Erinnerungen sind oft das beste.
AtlétiClubFan schrieb: »Mir wurde Bogen-dualwield empfohlen. Aber iwie fehlt mir da ein aoe
Was mich nur immer wundert, dass gerade Neulinge zu gefühlt 90% zum Zweihänder greifen, woran liegt das eigentlich?
⁞
Es gibt Abwandlungen: eine Klinge länger, eine breitere mit Gabel zum parieren. Solche Spielereien. Ich habe jetzt auch nicht lange nachgelesen, vielleicht hier ja jemand mit mehr Wissen.
⁞
Zwei Schwerter sind Schaueffekt.
Heute ist es ja (wohl) ein Nachteil, wenn nicht Questmarker auf der Karte und Fragezeichen über Köpfen poppen.
[...]
MORROWIND: Was habe ich das geliebt und gefeiert. Einfach, wegen der spielerischen Freiheit. Man konnte wirklich "entdecken". Und damalig war die Spielszene überschaubar, was Freiheit und Open World angeht. Heute ist es ja (wohl) ein Nachteil, wenn nicht Questmarker auf der Karte und Fragezeichen über Köpfen poppen.
[...]
PRESCHEN: In der Tat ein guter Skill. Als ich damalig (tm) begonnen habe, war diese Drachenritterfähigkeit "Kette / Feuriger Griff / Haken" noch ein Talent mit 4 Punkten. Das war ideal. Jetzt nutze ich Preschen und "spamme" "Gewaltiger Hieb". Ruhe. Nur Gruppen kann ich nicht einschätzen: Wird das viel (sicher!) und da wäre dann Tornado gut. Daher die Idee Zweihand / 2 Waffen. Aber das kann ich immer noch wechseln. Erst einmal weiter wachsen
[...]
AKSb16_ESO2 schrieb: »Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben.
Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^
AKSb16_ESO2 schrieb: »Ganz ehrlich? Ich spiele mit 2-Händer wegen der Optik, Style ist ja durchaus wichtig, sonst würde es auch nicht so viele verschiedene Rüstungs-Stile geben.
Wenn 2 Waffen nicht an der Hüfte hängen würden, sondern auf dem Rücken, also 2 Schwerter über Kreuz oder so, dann würde ich sofort umskillen.
Daß das kein Problem ist, sieht man ja am Zauberer, der 2 Waffen auf den Rücken tut, wenn man nen Zauber wirkt. ^^
Und deswegen verzichtet man auf Schaden..?
Wenn du mit "Schaden" den Overload-Schaden meinst - das wurde getestet und konnte nicht bestätigt werden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3230457#Comment_3230457
Zwei Waffen sind nur wegen dem zusätzlichen Setbonus interessant. Ansonsten ist es egal, ob man einen Zweihänder oder zwei Waffen benutzt, denn die 5% gelten nur für jene Skills, die man auf der Waffenleiste hat.
Wenn du mit "Schaden" den Overload-Schaden meinst - das wurde getestet und konnte nicht bestätigt werden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3230457#Comment_3230457
Zwei Waffen sind nur wegen dem zusätzlichen Setbonus interessant. Ansonsten ist es egal, ob man einen Zweihänder oder zwei Waffen benutzt, denn die 5% gelten nur für jene Skills, die man auf der Waffenleiste hat.
ÜBERLEGUNG: Ich wünschte mir eine Möglichkeit, einen Charakter für eiunen Test erstellen zu können. Also Stufe 50, 200 Fähigkeitspunkte, Grundausrüstung. Testumgebung, nicht für das Spiel aber einfach um mal selner abzuwägen, was wie und wo.
Falsch, 2 Waffen geben dir auch einen höheren Grundwaffenschaden als ein Zweihänder, der durchaus auch auf der Overloadleiste wirkt.
„Überladung“ und „Kraftüberladung“ skalieren ihren Schaden nun mit dem Waffenschaden und der Ausdauer, falls diese höher sind als der Zauberschaden und die Magicka.