Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"One Tamriel" verwandelt ESO in ein 08/15 Asia-MMO

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Überhaupt der "Turn" hin zum MMO hat mir damals bei der Ankündigung grosse Sorgen gemacht. Seit Morrowind dabei gewesen, gut wissend, dass Singleplayer RPG's DAS Ding Bethesdas ist. Gab für mich seither keinen Konkurrenten in dem Genre.
    Meine skepsis wurd noch schlimmer, als ich von Release an immer wieder ein Blick auf Rezensionen und Trailer warf und eine Meinung sich verfestigte:

Das Spiel wisse selbst nicht, was es sein will.. MMO oder solo rpg. Und auch wenns mir Spass macht, kann ich diese Meinung vertreten. Iwie fehlt das typische TES feeling, ist für mich letztendlich also "nur" ein Stellvertreter bis (hoffentlich) zeitnah TES VI erscheint.

Zu OT: War anfangs sehr kitisch mit dem Update und allem was damit neu eintraf, habe mich bessee eingespielt, aber ich kann dir zustimmen @Arlind , vorher spielte es sich besser
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Schön und gut, aber mal drann gedacht was aus den ganzen Umsätzen überhaupt wieder an ZOS zurück fliest ?!
    Nur weil das Game eventuell gutes Geld rein bringt, heist es ja auch ned das ein guter Teil wieder an ZOS bereit gestellt wird.
    Unter Zenimax stehen noch andere Studios die ebenfalls Projekte in der Mache haben und ebenfalls finanziert werden möchten.
    Die Frage ist also nicht ob ZOS genug rein bringt, sondern ob ZOS wieder genug Ressourcen zugeteilt werden

schon klar. Aber Primärüberschüsse verzeichnen auch die anderen Firmen, ob ID, Bethesda etc.. Ich will da auch net großartig spekulieren, aber immer die Masche zu bringen, dass die Kunden mehr reinbuttern sollen, find ich gar verwegen. Ja eh klar, die armen Entwickler, fast schon rührselig, wie das zum teil hervorkommt, . wie eine Orchidee, getrocknet und eingepackt in einem Seidetuch,...jaja wir sind ja so pöhsee :)

Ich werd ganz sicher auch nicht mehr reinbuttern als ich möchte. Das Spiel trägt sich auch wenn der Gewinn einbrechen sollte, eben durch die Primärabschüsse der anderen Studios.
    Ich denke eher es wird aktuell ein größerer Puffer für die zwei komplett neuen Franchises geschaffen die Zenimax ja noch vor einem neuen TES etablieren will.
    Persönlich glaub ich eh nicht daran das ESO dauerhaft als reines Abo MMO geplant war
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Tes 6 dann pimaldaumem in 2022?
    Edited by AtlétiClubFan on 10. Oktober 2016 00:18
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tes 6 dann pimaldaumem in 2022?

Offiziell soll man mit nichts vor 2019 rechnen

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Ouch. Fühlt sich wie eiswürfel im Schritt an

Na hauptsache es wird dann einschlagen wie eine Bombe
    mit einer völlig neuen Engine, ohne Puppenartige NPC's
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ouch. Fühlt sich wie eiswürfel im Schritt an

Na hauptsache es wird dann einschlagen wie eine Bombe
    mit einer völlig neuen Engine, ohne Puppenartige NPC's

Bei einem Multi Plattform Titel kannst du dir sowas eigentlich gleich ausm Kopf schlagen.
    Bin mir zu 100% sicher das nur eine Modifizierte Engine von Fallout 4 benutzt wird.

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Was doch wiederum nur ein leicht modifiziertes Skyrim ist
  • Priester_des_Feuers
    Na, ich verstehe, was der Ersteller der Thematik sagen möchte. Ich kann mich in sein Denken hineinversetzen und verstehe, worum es ihm geht. Sein Kritisieren kommt mir durch die Beobachtung anderer Spieler, die ebenfalls so dachten, sehr bekannt vor. Was ihm wichtig scheint, kann ich begreifen. Auch ich habe gewisse Ansichten, was Elder Scrolls Online betrifft, die eher auf radikaler Rollenspielerphilosophie beruhen. Jedoch bemerke ich, dass es hier etwas an Verständnis für andere Seiten fehlt. Und dass man sich, wenn man etwas verurteilt, nicht vorher informiert hat. Denn der Begriff Asia-Grinder trifft so gar nicht auf das MMORPG Guild Wars II zu. Absolut nicht. Diese Bezeichnung finde ich für Guild Wars II sogar sehr diskriminierend.

Guild Wars hat wie kaum noch ein MMORPG heutzutage eine ausgezeichnete Questreihe und gute Nebenquest. Man kann sich in Guild Wars alleine durch das Questen hochleveln. Das ist so in ESO auch möglich. Noch immer, trotz One Tamriel. Dennoch aber bietet es die Möglichkeit, dass man nebenher durch das Töten von Monstermassen Erfahrung erhält. Grinden ist aber weder in Guild Wars noch in ESO Pflicht oder großartig erfolgsversprechend. Denn es wird zu allem eine Alternative geboten. Und auch halten sich die Bringe-und-hole-Quests deutlich in Grenzen. Ja, diese Quests existieren sogar kaum. Dass man dennoch manchmal viel kämpfen muss, das liegt ganz einfach daran, dass Rollenspiel seit jeher den Schwerpunkt Kampf hatte. Egal welche Arten von Rollenspiel man sich anschaut, der Kampf gehört fast immer zum Schwerpunkt. Gerade bei Computerrollenspielen.

Wer einmal wirklich erfahren will, was ein Hardcore-Asia-Grinder ist, der sollte sich über Last Chaos informieren. Dort gibt es kaum Quests, man kann sich niemals durch Quests leveln, und es ist ein extremes Pay-to-win-Prinzip, das darauf setzt, dass man durch fast schon unmenschliche und unfaire Dinge, die so beim Sterben geschehen, auf Shop-Items setzt, die sogar während der Offlinezeit ablaufen und kaum etwas bringen, die man aber benötigt, weil der Weg ohne diese Dinge ein Pfad der Qual wäre. Stirbt man, dann verliert man so viel, dass man manchmal Tage braucht, um sogar mit Hilfe der Items den Verlust wieder nachzuholen. Natürlich nur durch das Töten von Monstern. Und für das Ausskillen werden ebenfalls erfarmte Punkte benötigt. Ein Spieleprinzip, von dem ESO und GW weit entfernt sind.

ESO ist nur momentan meiner bescheidenen Meinung nach noch zu einfach in vielen Dingen und man kann viel zu viel erlernen und tun. Freiheiten sind das A und das O für Rollenspiele, aber auch Freiheiten brauchen konsequente Grenzen, um nicht in einem Extrem zu enden. Aber vielleicht denke auch nur ich als Rollenspieler da zu extrem, was konsequente Grenzen betrifft.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Denn der Begriff Asia-Grinder trifft so gar nicht auf das MMORPG Guild Wars II zu.

@Priester_des_Feuers
    Ich meinte ja nicht Asia-Grinder, sondern einfach solche Spiele, bei dem man Extrageld (Ich schliesse da ESOPlus aus) ausgeben muss, um überhaupt neue Quests, Kostüme und dergleichen freizuschalten.

Dieses vorherige Vorgehen mit ALLE bekommen den gleichen Inhalt durch kostenlose Updates und Kostüme usw. entweder durch Spezielle Events oder Abobelohnungen (sehr schade, dass sie dieses System entfernt haben... :( )

Edited by Arlind on 10. Oktober 2016 02:03
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    Denn der Begriff Asia-Grinder trifft so gar nicht auf das MMORPG Guild Wars II zu.

@Priester_des_Feuers
    Ich meinte ja nicht Asia-Grinder, sondern einfach solche Spiele, bei dem man Extrageld (Ich schliesse da ESOPlus aus) ausgeben muss, um überhaupt neue Quests, Kostüme und dergleichen freizuschalten.

Dieses vorherige Vorgehen mit ALLE bekommen den gleichen Inhalt durch kostenlose Updates und Kostüme usw. entweder durch Spezielle Events oder Abobelohnungen (sehr schade, dass sie dieses System entfernt haben... :( )

Sind aber immer noch keine Asia MMO's.
    Alle drei von dir genannnten Spiele sind kostenlos ( GW2 das Basis Spiel ). Irgendwo her muss man ja Geld beziehen oder sollen die Leute umsonst ihren Job machen und nebenbei noch aus eigener Tasche die Server und Wartungskosten ect begleichen ?!
    Ich sehs ja vollkommen ein wenn man über Preise von Inhalten reden will, da sind auch nach meiner Meinung einige Extrem schlecht angesetzt.
    Aber was den Rest angeht, also bitte....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    @Priester_des_Feuers

Mach mal halblang. Die einzigen neuen Quests die nicht frei spielbar sind, sind jene aus den DLC´s. DLC´s kosten selbst bei SP Spielen Geld. Ja selbst beim Branchenprimus sind Addons nicht kostenlos, im Gegenteil dort kosten sie so viel wie ein Vollpreis Spiel. Insbesondere gibt es sogar dort einen Ingame Shop mit Reittieren und soweiter.

Und wenn du ein Abo hättest wie zur guten alten Zeit hast du sowohl genug Kronen um im Shop nicht nötigen Krimskram zu erwerben und hast auch während der Abozeit kostenlosen freien Zugang zu allen Quests und damit verbundenen Inhalten. Das wurde also nicht entfernt.

Nur wenn du kein Abo hast/willst und die DLC´s spielen willst, musst du sie einmalig bezahlen.
    Mittlerweile gibt es für diese Personen sogar alle DLC´s im Paket günstig zu erwerben.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn man sich über das Spiel nicht informiert und dann sein Unwissen ins Forum trägt sowie losmeckert.

Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 06:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    du, ich schaue nach links und rechts, und sehe wie viele mit gekauften mounts rumrennen, in diversen kostümen. die haben alle entweder eso plus oder diverse kronenitems gekauft. oder beides. erzählmirnix :)

Ok ;) mich würde trotzdem interessieren was wir an aktiven spielern haben. Versteh auch net das sie die zahlen unter verschluss halten. Denn wenn die zahlen so gut wären könnte man damit auch werbung machen. Mehrere millionen aktivierte accounts ist nicht wirklich zufriedenstellend
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ok ;) mich würde trotzdem interessieren was wir an aktiven spielern haben. Versteh auch net das sie die zahlen unter verschluss halten. Denn wenn die zahlen so gut wären könnte man damit auch werbung machen. Mehrere millionen aktivierte accounts ist nicht wirklich zufriedenstellend

Was bringt es denn sie offen zu legen? Meiner Erfahrung nach:

,,Spieler unter einer Millionen? Weltuntergang!"

,,Soviele Spieler? Warum sehe ich davon nichts. Ich finde die Statistik von Webseite XY besser"

,,Die Entwickler und alle Statistiken lügen!"

...

Egal wie die Zahlen sind, wenn man etwas schlecht reden will schafft man es auch. Selbst dann wenn die Zahlen positiv wären. Das ist seit jeher in jedem Mmo so gewesen das Zahlen veröffentlichte. Waren sie gut redete man sie schlecht und stellte sie in Frage, waren sie schlecht feierte man sich oder rief das Ende der Welt aus.

Ich würde ja sagen spielt einfach das Spiel. Bei dem was noch geplant ist sollte das Spiel wohl noch lange genug leben. Macht euch keine Sorgen über etwas, die ihr euch nicht machen müsst. Solange es genug Spieler im Spiel gibt um die Inhalte zu erleben passt alles.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 06:54
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    du, ich schaue nach links und rechts, und sehe wie viele mit gekauften mounts rumrennen, in diversen kostümen. die haben alle entweder eso plus oder diverse kronenitems gekauft. oder beides. erzählmirnix :)

Was verstehst du denn unter 'aktiv'? So 1-4 Std/Tag?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Überhaupt der "Turn" hin zum MMO hat mir damals bei der Ankündigung grosse Sorgen gemacht. Seit Morrowind dabei gewesen, gut wissend, dass Singleplayer RPG's DAS Ding Bethesdas ist. Gab für mich seither keinen Konkurrenten in dem Genre.
    Meine skepsis wurd noch schlimmer, als ich von Release an immer wieder ein Blick auf Rezensionen und Trailer warf und eine Meinung sich verfestigte:

Das Spiel wisse selbst nicht, was es sein will.. MMO oder solo rpg. Und auch wenns mir Spass macht, kann ich diese Meinung vertreten. Iwie fehlt das typische TES feeling, ist für mich letztendlich also "nur" ein Stellvertreter bis (hoffentlich) zeitnah TES VI erscheint.

Zu OT: War anfangs sehr kitisch mit dem Update und allem was damit neu eintraf, habe mich bessee eingespielt, aber ich kann dir zustimmen @Arlind , vorher spielte es sich besser

Du solltest nie ein Single Player mit einem Multiplayer vergleichen.
    Beides hat spezifische Vor- und Nachteile und bis auf die Themenwelt,
    nicht vergleichbar.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    In einem hat der @TE aber recht, mit ESO geht es nur Bergab. Seit Jahren wird von den Grundsätzlichen Sachen (gecraftetes mehr Wert/Besser als Loot, gewisses Maß an Schwierigkeit bei normalen Gegnern, Flexibilität der Charaktere, Caps etc.) weggegangen und es mehr und mehr den typischen MMOGS ( Farmen, Dailies, alles Sau einfach ) angepasst.

Sicher ist nicht nur ZOS schuld, hauptsächlich der Spieler, der ja heutzutage nur noch einen Char auf max. Level mit bester Ausrüstung erstellen will! Aber was will er dann spielen frage ich mich? Gott muss sie lieben es gibt einfach zuviele von Ihnen!

Jetzt ist ESO kein Spiel in dem man 5 Chars mit allem Levelt, dazu wird zuwenig geboten und die Quasten machen 1 max. 2x Spass.Dann diese nervigen Addons, die die Performance drücken und für die ZOS unberechtigt auf den Deckel bekommt, aber anstatt das ZOS am UI und die daraus beziehenden Informationen Arbeitet, Ihre Bugs mal in den Griff bekommt oder das Spiel mal wieder interessant macht, muss man sich jetzt noch diese Duelle für den Nullchecker Egovergleich und den Spam der anderen Fraktionen antun.

Alle die sich irgendwann mal die Mühe gemacht haben z.B. alle Quests zu machen, alle Berufe auf max. zu bringen haben nach und nach einen Schlag ins Gesicht von ZOS bekommen und ich denke es war nicht der letzte.

Es muss nur was neues kommen und Crowfall steht in den Startlöchern, geht man halt zum nächsten und hofft das die es besser machen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In einem hat der @TE aber recht, mit ESO geht es nur Bergab.

Schon mit so einer Aussage kann man nicht recht haben. Da dazu aussagekräftige Beweise fehlen und subjektive Meinungen keine Fakten sind. Du kannst die Meinung haben Eso geht Bergab. Für mich geht es Bergauf.
    Es muss nur was neues kommen und Crowfall steht in den Startlöchern, geht man halt zum nächsten und hofft das die es besser machen.

Es kommt immer wieder was neues. Zu Releasezeit hat man auch gesagt: Bald kommt MMo XY oder das neue WoW Addon, dann sind hier alle weg... was ist passiert? Richtig nüschts.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 08:42

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Coraxius schrieb: »
    Sicher ist nicht nur ZOS schuld, hauptsächlich der Spieler

Ähm, es sind nicht die Spieler die ein ursprüngliches Gesammtkonzept einstampfen. Die Spieler wissen schon was sie wollen, nur Zos anscheinend nicht so wirklich :)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Was verstehst du denn unter 'aktiv'? So 1-4 Std/Tag?

Ich denke wöchentlich würde schon reichen.
    Aber aktivierte accounts sind halt weniger aussagekräftig. Aber passt ja alles ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die Spieler wissen schon was sie wollen

Das glaub ich allerdings nicht :D

Spieler wissen immer nur, was sie gerade nicht wollen.

Gibst du einer Community, was sie schon lange gefordert hat, werden Stimmen laut, dass das doch eigentlich keiner braucht usw.
    In dem Fall zB die Duelle. Oder noch markanter: dass jetzt alle zusammen spielen können, egal welche Fraktion.

Da gab es immer viele Stimmen, wie dämlich es nicht is, dass man mit seinen Freunden nix zusammen machen kann, weil die in einer anderen Fraktion waren...(ich mein, war eindeutig zu viel verlangt, dass man sich bei Spielstart abspricht oder ein Anfänger mal eben fragt, wo der beste Freund is... *Sarkasmus-Schild aufstell*)

Jetzt hat sich ZOS dem gebeugt und plötzlich hast die andere Hälfte da stehen: "Buuuh, Blödsinn, schlechte Idee, will doch keiner".

Einzeln betrachtet wissen Spieler vielleicht, was sie wollen...aber die Community is meiner Meinung nach unberechenbar und ändert ihre Meinung so dermaßen schnell, dass das Zufriedenstellen aller (wie bekannt) unmöglich ist.

Also auch wenn ich mir von ZOS mehr...hm...Rückgrat? wünschen würde, geb ich ihnen nicht allein die Schuld daran, dass Konzepte immer wieder über Bord geschmissen werden.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde den neuen Patch auch gut. So kann ich mit Spielern zusammenspielen die einen neuen Char erstellt haben, ohne, dass ich alles umhaue und er dann keinen Spaß daran hat. So wie in der Gruppensuche oder den DLC Gebieten. Das macht auch mir Spaß. Und das ganze ist jetzt wieder sehr gruppenbasiert. Das hab ich bei WoW immer bemängelt. Du konntest erst mitreden, wenn du den höchsten Level hast.
    Klar, ich vermisse das Leveln auch irgendwie etwas, das will ich nicht bestreiten, aber OT ist für mich eine Alternative die genauso gut ist.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Die Spieler wissen schon was sie wollen

Das glaub ich allerdings nicht :D

Das kannst du ruhig glauben. Und natürlich wissen sie auch was sie nicht wollen :)
    Da gab es immer viele Stimmen, wie dämlich es nicht is, dass man mit seinen Freunden nix zusammen machen kann, weil die in einer anderen Fraktion waren...(ich mein, war eindeutig zu viel verlangt, dass man sich bei Spielstart abspricht oder ein Anfänger mal eben fragt, wo der beste Freund is... *Sarkasmus-Schild aufstell*)

Ich kann dir auch nicht sagen wieso Freunde die zusammen spielen wollen urplötzlich in unterschiedlichen Fraktionen landen. Vllt waren Whatsapp, Facebook und Co ausgefallen als man sich absprechen wollte?
    Oder es war nach Wegfall der Veteranenränge immer noch zu mühsam sich einen neuen Char in einer anderen Allianz hochzuspielen. Ich mein...so nen Lvl 50 Char ergrinden/erquesten ist ja mörderisch, das ist beinahe unzumutbar.
    Also auch wenn ich mir von ZOS mehr...hm...Rückgrat? wünschen würde, geb ich ihnen nicht allein die Schuld daran, dass Konzepte immer wieder über Bord geschmissen werden.
    Ich glaube kaum das irgendeine größere Änderung der Spielmechanik eingebaut wurden nur um Kundenwünsche zu befriedigen, zu einem großen Anteil wird auch Zos selbst davon profitiert haben.

Tja, Rückgrat...Von Anfang an zu sagen 'So ist das Spiel, wenn dir das nicht zusagt wirst du dir wohl ein anderes Spiel suchen müssen', auf die Idee kam man wohl nicht so wirklich.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Einem Konzept treu zu bleiben, setzt aber erst mal voraus das man ein Konzept hat.

Veteranenränge rein, Veteranenränge raus.
    CP ohne Cap, CP mit Cap.
    Feldlager rein, Feldlager raus, Feldlager wieder rein.
    ........... usw.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung, dass Veränderungen sein müssen, sonst wirds doch langweilig. Wenn es bei WoW nicht mit jedem DLC Levelerhöhung gibt, wird das bestimmt auch keiner mehr spielen, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Einem Konzept treu zu bleiben, setzt aber erst mal voraus das man ein Konzept hat.

Schweig, du böser, böser du :D

Nagel + Kopf usw *nuschel

Actionratte schrieb: »
    Ich bin der Meinung, dass Veränderungen sein müssen, sonst wirds doch langweilig. Wenn es bei WoW nicht mit jedem DLC Levelerhöhung gibt, wird das bestimmt auch keiner mehr spielen, oder?

Ich habe WoW nun nicht gespielt, nur gelesen/gehört. Ich glaube/denke aber mal das WoW sich in den ersten 2,5 Jahren nicht so drastisch verändert hatte wie Eso, oder?
    Edited by Yaewinn on 10. Oktober 2016 11:19
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Gw2 ist von ArenaNet und ist eine US-Firma.

Ich finde Arche Age oder Black Desert sehr gute Beispiele für Asia Games, vor allem im Breich Crafting/Trade.

ESO war von Anfang an ein primitves wenn auch wunderschönes Spiel,und völlig einseitig Magier lastig.
    Edited by Marijella on 10. Oktober 2016 11:49
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    ESO wird ein Asia MMO? nice das heißt mitn nächsten Patch werden die weiblichen Charaktere halbnackt und die Kurven werden mindestens verdoppelt XD macht natürlich Sinn
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Mooolon schrieb: »
    ESO wird ein Asia MMO? nice das heißt mitn nächsten Patch werden die weiblichen Charaktere halbnackt und die Kurven werden mindestens verdoppelt XD macht natürlich Sinn

und was ist daran so schlimm ,in Age of Conan von Funcom kannst fast komplett nackt rumlaufen und das sind keine Asiaten.

Asiagames bieten sehr viel mehr ,vor allem Spielerische Tiefe das 0815 Skill und Crafting System in ESO ist einfach nur langweilig.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭

kurven find ick gut. woanders schon gelesen, blöd wirds wenn chars wie 12 jährige aussehen und 2 meter hohe schwerter schleppen.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    huckfinn77 schrieb: »

kurven find ick gut. woanders schon gelesen, blöd wirds wenn chars wie 12 jährige aussehen und 2 meter hohe schwerter schleppen.

Geschmack würde ich sagen,aber Pauschal Asiatische Games als schlecht hinstellen finde ich nicht richtig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.