Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[BUG?] Zusätzlicher Waffen- und Magieschaden beim Nutzen der Gruppensuche

DoccEff
DoccEff
✭✭✭✭✭
Nutzt man die Gruppensuche, um sich in ein Verlies zu porten, oder um eben eine Gruppe zu finden, erhält man zusätzliche 500 Waffen- und Magieschaden. Portet man sich manuell in ein Verlies, geschieht das nicht. Und nein, ich wurde nicht hochskaliert, ich bin mit einen lvl 50 max cp Char gejoined. Habe auch Screenshots davon, falls nötig.
Edit: Hatte davor 2079 und danach 2598 Magieschaden, was nahelegt, dass er um 25% gesteigert wurde. So oder so, ich denke nicht dass das gewollt ist.
Edit 2: Tja, es scheint also gewollt zu sein. Und man bekommt offenbar immer 25% mehr, als ich mit 1132 Magieschaden gejoined bin wurden daraus 1415.
Edited by DoccEff on 6. Oktober 2016 17:45
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Nutzt man die Gruppensuche, um sich in ein Verlies zu porten, oder um eben eine Gruppe zu finden, erhält man zusätzliche 500 Waffen- und Magieschaden. Portet man sich manuell in ein Verlies, geschieht das nicht. Und nein, ich wurde nicht hochskaliert, ich bin mit einen lvl 50 max cp Char gejoined. Habe auch Screenshots davon, falls nötig.
    Edit: Hatte davor 2079 und danach 2598 Magieschaden, was nahelegt, dass er um 25% gesteigert wurde. So oder so, ich denke nicht dass das gewollt ist.

trottellotto noobfix.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭

trottellotto noobfix.

Nur wie gesagt eben auch bei bereits vollen Gruppen, die sich nur reinporten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja ich weiß nicht obsn bug ist, aber evt ist das ja zos antwort auf die vielen anwenderberichte des trottellottos. ^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kein Bug, stand auch mal explizit in den Patchnotes: "Nutzt man die Gruppensuche erhält jeder Spieler in der Gruppe einen Bonus auf den Waffen- und Magieschaden."

Oder in Kurzform:

trottellotto noobfix.

:blush:
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yep max championrank und 2000 magischaden =trottellotto 500 magie und waffenschaden extra = trottellotto noobfix :D:D:D:D:D:D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Kein Bug, stand auch mal explizit in den Patchnotes: "Nutzt man die Gruppensuche erhält jeder Spieler in der Gruppe einen Bonus auf den Waffen- und Magieschaden."

Oder in Kurzform:

trottellotto noobfix.

:blush:

Lolwut? Das macht die Dungeons natürlich noch einfacher, wenn ich als Heiler auf einmal mit 3600 Magieschaden rumlaufe...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das is eigentlich schon ziemlich traurig...
    Dass man, anstatt die Leute durch den Spielfluss langsam an dieses Level heranzuführen, ihnen einfach mehr Schaden verpasst, damit sie da durch kommen.

Sicher, einer der stur bei seiner Skillung bleibt, den kann man auch anders nicht dazu bringen, das zu überdenken...
    Aber der richtige Weg is das meiner Meinung nach nicht.

"Komm her, ich geb dir mal eben mehr Waffenschaden, damit du da durch kommst und dich gut fühlst, dass deine verkorkste und absolut sinnbefreite Skillung doch funktioniert."
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    GG Zenimax!
    giphy.gif
    Hab mich gerade in einem anderen Thread darüber gefreut, dass ESO wieder Anspruchsvoller wurde, nun muss man so etwas lesen. Ist ja nicht so, als ob 500 Magie-/Waffenschaden wenig wären! Einen kleinen Buff könnte ich ja noch verstehen aber 500?? Wer kam bitte auf diese glorreiche Idee?

Wieso nicht einfach einen "Magiekraftheilungs-Buff" geben? Reichen die 248/258 Magieschaden etwa nicht aus? Ihr wolltet den Leuten nicht einfach mal eine Hilfe anbieten sondern eine 100% Garantie dass der Dungeon geschafft wird. Großartig :D

Naja, kann mir ja egal sein aber da verstehe ich dann die Aufregung der Leute nicht wenn im Rest Tamriels der Content etwas anspruchsvoller wird.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist doch schon so lange im Spiel, wie das neue LFG-Tool...warum wundert ihr euch jetzt erst darüber? :open_mouth:
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das ist doch schon so lange im Spiel, wie das neue LFG-Tool...warum wundert ihr euch jetzt erst darüber? :open_mouth:

Echt? Gruppensuche nutze ich nie, wusste das auch nicht. Ist ja lustig. 500 Magieschaden gibt es also bereits und die Leute beschweren sich immer noch? LoL

Dachte die 500 wären jetzt eine Reaktion von ZoS auf das geflame der letzten Wochen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Weils jetzt gerade wieder aktuell is :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Im englischen Forum ist das doch 24/7 aktuell. :#
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Im englischen Forum ist das doch 24/7 aktuell. :#

Da schau ich kaum rein...vor denen hab ich Angst.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, bei mir war die Steigerung von 2079 auf 2598 Magieschaden.
    2079 * 1,25 = 2598,75
    Wenn also wirklich jeder 25% mehr bekommen sollte, könnte bei anderen noch mehr rauskommen. Hatte noch keine Zeit, das zu überprüfen.

Aber andererseits, wenn ich mir anschaue, dass z.B. die Ilambris-Zwillinge in Krypta der Herzen 1 im Hardmode beide 5,8 Millionen Leben haben, will ich mich über ein bisschen mehr Dps echt nicht beschweren...
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭

Vor dem Patch war es definitiv nicht so, dass eine Gruppe mit vier Lvl 50 160cp+ Spielern, die das Tool nur zum reinporten nutzt, dermaßen mit Bonus-Stats überschüttet wurde.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    man das macht ja dann aus meinen 5500 dps 6000 wenn ich das auch bekomme :D:D:D und würde auch erklären warum ich die letzte golddaily bei bogdan in 6 min 40 mit der randomgrupoe durch war buch gelessen und bogdan ist zweimal gesprungen um flammen zu entfernen und da lag er auch schon im dreck
    Edited by marcusthebearhunter on 6. Oktober 2016 13:14
    only way is ebonheart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man das macht ja dann aus meinen 5500 dps 6000 wenn ich das auch bekomme :D:D:D und würde auch erklären warum ich die letzte golddaily bei bogdan in 6 min 40 mit der randomgrupoe durch war buch gelessen und bogdan ist zweimal gesprungen um flammen zu entfernen und da lag er auch schon im dreck

okay mathematik ist auch nicht deins ^^
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na wenn es 500 mehr sind bei 25 % ist das dann ja noch mehr verdamt das habe ich ja garicht bedacht gut das ich ne sekritärin habe die mich auf fehler hinweist <3o:):D 6875 dps verdammt das ist mal nice :#
    only way is ebonheart
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    6,8k dps Sind aber wenig :blush:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

okay mathematik ist auch nicht deins ^^

Schaden machen auch nicht :smirk:
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gibts für konsolen überhaupt dps-meter in der ui?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ach mensch ihr wisst doch das ich damit den physichenschaden meine ach mensch und alles nur weil ich weiss bin :'( und ja wir sehen was wir an schaden machen was der boss oder ad hatt plus prozentzahlen damit auch der letzte weiss wann er den jesusbeam benutzen sollte (aber die meisten checken das nie 100% spam jesusbeam )
    Edited by marcusthebearhunter on 6. Oktober 2016 18:32
    only way is ebonheart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach mensch ihr wisst doch das ich damit den physichenschaden mein

wir wissen recht selten, was du wirklich meinst :p

• Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    GG Zenimax!
    giphy.gif
    Hab mich gerade in einem anderen Thread darüber gefreut, dass ESO wieder Anspruchsvoller wurde, nun muss man so etwas lesen. Ist ja nicht so, als ob 500 Magie-/Waffenschaden wenig wären! Einen kleinen Buff könnte ich ja noch verstehen aber 500?? Wer kam bitte auf diese glorreiche Idee?

Wieso nicht einfach einen "Magiekraftheilungs-Buff" geben? Reichen die 248/258 Magieschaden etwa nicht aus? Ihr wolltet den Leuten nicht einfach mal eine Hilfe anbieten sondern eine 100% Garantie dass der Dungeon geschafft wird. Großartig :D

Naja, kann mir ja egal sein aber da verstehe ich dann die Aufregung der Leute nicht wenn im Rest Tamriels der Content etwas anspruchsvoller wird.

Beim nächsten großen Patch kommt ja der Gruppenskill dazu. "Feuer aus Noobien". Der macht mit 1 Attack (wirkzeit0.1 Sekunden) 3.5Mio Schaden auf das gesamte Verlies...
    Edited by Xaxoon on 6. Oktober 2016 21:14
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.