Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Namensänderung: Namenschanger per Kronenshop?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

ich würde gern die Namen zweier meiner Charaktere in ESO changen/tauschen.

Theoretisch müsste ich mir ja dann 3 Wertmarken kaufen im Kronenshop, oder?

Wertmarke 1: Char X müsste ich dann erstmal in Z umbenennen, denn der andere Name ist ja schon vergeben.
Wertmarke 2: Dann kann ich Char Y den Namen von Char X geben.
Wertmarke 3: Und schlussendlich kann dann Char X den Namen von Char Y bekommen.

Wäre es da nicht einfacher, wenn es einen Kronen-Namenswechsler gebe, der quasi soviel wert ist wie 2 Namensänderungs-Marken? Ich sehe nicht ein, wieso ich 3 Wertmarken erwerben muss, um die Namen meiner beiden Chars zu tauschen.

Denke ich da falsch oder muss ich tatsächlich 3 Wertmarken einlösen?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    lass doch einfach wie es ist hast ja die namen :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wäre es da nicht einfacher, wenn es einen Kronen-Namenswechsler gebe, der quasi soviel wert ist wie 2 Namensänderungs-Marken? Ich sehe nicht ein, wieso ich 3 Wertmarken erwerben muss, um die Namen meiner beiden Chars zu tauschen.
    Du musst gar Nichts ;)

Frage : Ist der Name sofort wieder freigegeben ? Es gibt ja viele MMORPGs, in welchen der Name erst einmal für (z.B.) 24 Stunden bis 30 Tage (für andere Spieler) nicht vergeben werden kann.

Desweiteren : Eine Münze, die 2 Charaktere (gleichzeitig) umbenennt, wäre was Feines. Aber wozu jene in den Shop bringen, wenn man mit der geplanten Option ca. 33% mehr verdienen kann ?

Es gibt Signaturen ?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Frage : Ist der Name sofort wieder freigegeben ? Es gibt ja viele MMORPGs, in welchen der Name erst einmal für (z.B.) 24 Stunden bis 30 Tage (für andere Spieler) nicht vergeben werden kann.

Namen sind sofort wieder verfügbar. Keine Wartezeit.

@Chufu

Ich bezweifle, dass es sowas wie den von dir beschrieben Kronen-Namenswechsler je geben wird :smile:

Ich habe es damals so gemacht, dass ich erst den Charakter x gelöscht habe.
    Dann hat Charakter y den Namen von x bekommen (1. Wertmarke).
    Und dann hab ich Charakter x mit den Namen von y neu erstellt.

So habe ich nur eine Wertmarke für Namensänderung verbraten müssen.

Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ich mit Charakter x noch nicht sonderlich weit fortgeschritten war.
    Aber vielleicht geht das Leveln mit nächsten Patch eh viel schneller. Mal schauen.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Der Aufwand eine solche Münze einzubinden würde sie unbezahlbar machen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also löschen werd ich die Chars nicht, dafür steckt ja zuviel Arbeit drin.

Danke für eure Hilfe, ich glaub ich verzichte dann erstmal auf das Umbenennen. So wichtig ist es nicht, als dass ich dafür Kronen für 3 Wertmarken einsetze ^^
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich denke mal, dass dieses Problem, Namen tauschen zu wollen, nicht wirklich häufig jemand hat. Deswegen dürfte es diese Option bestimmt auch in Zukunft nicht geben.
    Edited by Deemerundso on 3. Oktober 2016 08:40
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Frag doch mal beim Support nach.
    Ich hatte das in einem anderen Spiel das ich die Namen 2er Charaktere tauschen wollte. Ich musste dafür im Inventar 2 Namensänderungstickets haben, der Support hat die Namen dann getauscht und die Tickets entfernt, vielleicht ist das hier ja auch möglich :)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Probieren kann man es natürlich, man hat ja nicht wirklich etwas zu verlieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.