Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PC Addons auf Konsolen

devildeath1988b16_ESO
Ich möchte mit diesem Thread mal eine Idee anregen:

Es waere über Umwege möglich durch den Support von Zenimax Online die besten/nützlichsten Addons als optionalen aber festen Bestandteil von TESO zu integrieren.
Aufgrund von den Beschränkungen der Konsolen-Platformen sind Addons dort nicht so einfach möglich wie auf dem PC.
Zenimax könnte die Community-Addons (sowas wie die DPS-Meter) theoretisch mit einem kleinen Team testen, entsprechend der Platform anpassen und mit pflegen oder sogar verbessern.

Man könnte das ganze sogar als Event für die Community gestalten ala "Wir werden die 3 besten Addons unterstützen und den Entwicklern entsprechend durch Ingame-Items eine Belohnung geben".
Das regt kreative Ideen an und spannt die Community gleichzeitig mit ein um ein wenig mitzubestimmen wohin die Reise geht.

Was denkt ihr dazu? Weitere Ideen? Kritik?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was ich davon halte? Gute Idee.
    Was Sony davon hält? Niemals, nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten.

    Sofern solche Addons nicht zu einem fixen Bestandteil vom Spiel werden (damit wären sie aber keine Addons mehr), wird es so etwas niemals auf eine Playstation 4 schaffen. Xbox One sieht da besser aus. Würde mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr paar Addons für ESO auf die Xbox One schaffen da sie quasi ja nur noch umformatiert werden müssen. Rein technisch gesehen, wäre das jetzt schon möglich. Ist aber ein etwas größerer Aufwand, als am PC!

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • devildeath1988b16_ESO
    Generell ist das feste Integrieren der Addons gemeint um eben diese Beschränkung der PS4 elegant zu umgehen. Die Beschränkung ist ja an sich sehr gut (wie du ja schon in deinem anderen thread erwähnt hast ;) ).

    Zenimax hat bei so einer Lösung halt etwas mehr arbeit um die Addons zu integrieren, das sollte aber locker zu schaffen sein. So ist Sony zumindest aus der Rechnung schonmal raus.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Glaube aber da kommt etwas. Buff-Tracker etc. wäre echt cool. Aber wir haben den Schlund auf Veteran damals auch ohne Prozentanzeige usw. geschafft :P und haben in den guten "alten Zeiten" solche Dinge auch nicht gebraucht. Aber cool wäre es trotzdem und ich glaube auch da kommt nochmal was. Immerhin hat man diesbezüglich einiges nachgelegt in den letzten Monaten.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich als problematisch an, da die AddOn-Autoren jederzeit (wichtige) Änderungen durchführen können/müssen und die auf dem PC dann ohne Client-Update wirksam sind. Auch muss i.d.R. ein AddOn nach jedem DLC oder manchen Versionsänderungen passend gemacht werden, sonst gilt es als veraltet bzw. funktioniert nicht mehr (richtig), daher wäre es Pflicht für Zeni, das dann Synchron mit zu pflegen.
    Also, ja für Integration für wirklich gute AddOns, diese würden dann allerdings kpl. aus der Hand der AddOn-Autoren in die Pflege von Zeni übergehen...und somit wieder ungewollt (aus PC'ler-Sicht ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.