Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Die Zukunft Eso's

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wieso ist WoW blöd ?
    Teso wird doch auch nicht blöd, wenn ich es mal nicht mehr spiele. :o

ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist nicht euer Ernst? Gear stockt bei 160? Das hätte man lieber wie bei wow machen sollen, ich erwähne das blöde game zwar oft, aber paar dinge sind bei dem game doch schon ziemlich sinnvoll

Warum sollte das in wow besser gelöst sein? Willst du wirklich alle 3 Monate dein gear neu craften? Glaub mit, das könntest du dir nicht leisten :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das grade gut gelöst in ESO. So kann man den Level indirekt erhöhen aber immer Equip auf dem richtigen Level haben
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finde das grade gut gelöst in ESO. So kann man den Level indirekt erhöhen aber immer Equip auf dem richtigen Level haben

Okay daran hab ich nicht gedacht..
    @Schatten des Honk
    Twinks, erbstücke, Ist zu sehr auf hopp hopp hopp getrimmt. Keine Atmo mehr drin
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Das ist nicht euer Ernst? Gear stockt bei 160? Das hätte man lieber wie bei wow machen sollen, ich erwähne das blöde game zwar oft, aber paar dinge sind bei dem game doch schon ziemlich sinnvoll

Warum sollte das in wow besser gelöst sein? Willst du wirklich alle 3 Monate dein gear neu craften? Glaub mit, das könntest du dir nicht leisten :)

Hä? Wasn das fürn komischer Vergleich ?!

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn das Gear Cap identlisch mit dem Level Cap wäre in ESO, wie es in WoW ist, müssten wir zu jedem DLC, der das Level (Die CP Grenze) erhöht, neues Gear craften.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Wenn das Gear Cap identlisch mit dem Level Cap wäre in ESO, wie es in WoW ist, müssten wir zu jedem DLC, der das Level (Die CP Grenze) erhöht, neues Gear craften.

Nicht wirklich, denn man könnte genauso die Verknüpfung mit den CP's weg lassen und normale Season Sets für Token einführen.
    Wenn man mal dem Ramsch der Sets weg lässt bleibt ja eh ned wirklich viel anderes über

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

warum sollte man nicht? Ich könnte mir jede Woche ein neues Gear erstellen.... ;)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

warum sollte man nicht? Ich könnte mir jede Woche ein neues Gear erstellen.... ;)

So sindse, die Handelsgilden-Tycoons ;) ...unsereins muss sich von Kampagnenbelohnung zu Kampagnenbelohnung hangeln und das Brot von Vorgestern von den Tischen stehlen :'(

Aber im Ernst: Ich könnte mir nicht alle drei Monate für alle meine Chars neues Gear craften. Ist schon OK so.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nicht wirklich, denn man könnte genauso die Verknüpfung mit den CP's weg lassen und normale Season Sets für Token einführen.
    Wenn man mal dem Ramsch der Sets weg lässt bleibt ja eh ned wirklich viel anderes über

Und das soll besser sein als ESO? Season Sets, really? Wie lange geht denn eine Season? Außer Heiler haben die meisten Spieler ein gecraftetes Set an kombiniert mit Drop Sets. Also muss jeder pro Season wieder dasselbe Set craften und auf Gold aufwerten? Das klingt ja tooootaaaaal cool.

Die Alternative wäre, immer bessere Sets rauszubringen, wodurch alle alten Sets immer crap wären und der von dir bemängelte "Ramsch der Sets" würde jede Season größer werden.

Bei jeder VR Erhöhung haben die Umfragen deutlich gezeigt, dass eine breite Mehrheit der Spieler nicht ständig ihr Gear aufn Müll werfen will, um anschließend genau dasselbe nochmal zu bauen.

Ob du es mit CP verknüpfst oder nicht spielt keine Rolle. Entweder es gibt regelmässig ein neues Gear Cap oder nicht...egal an was das gebunden ist. Verstehe nicht, wie das Weglassen der Verknüpfung an CPs irgendwas ändern sollte. Das eine heißt Season X Gear, das andere CP X Gear. Reine Namensgebung.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

So sindse, die Handelsgilden-Tycoons ;) ...unsereins muss sich von Kampagnenbelohnung zu Kampagnenbelohnung hangeln und das Brot von Vorgestern von den Tischen stehlen :'(

Aber im Ernst: Ich könnte mir nicht alle drei Monate für alle meine Chars neues Gear craften. Ist schon OK so.

Dann Handel ein wenig, und du brauchst nicht verhungern ;)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dann Handel ein wenig, und du brauchst nicht verhungern ;)

Passt schon; so lange ich die VD-Setteile, die immer noch als 'gerechter Lohn' eintrudeln vierstellig verkauft kriege (...wtf, wer kauft sowas eigentlich? Und warum?!?) komm ich über die Runden ;) Würde aber trotzdem nicht funktionieren, mir alle drei Monate komplett neues Gear zu craften.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Eins muss man aber auch deutlich anmerken, in puncto ständig neue (und bessere) Inhalte, sieht man ja bei wow, welche Auswirkungen das hat. Die originalen alten Gebiete quasi ghost towns, weil alle man nur noch über Dungeons lvln. Und zum gear genau das was hier angesprochen wurde.
    Durch die Abwertung von früheren Sets, verkommen dann logischerweise auch die alten inzen zu Staubfängern. ausser zum transmogrifizieren ist das alte gear vollkommen nutzlos.
    Und craftgear? So blöd ist doch keiner

Von daher ergibt das schon Sinn, das gear cap. Dennoch kann es keine DLC's ohne neue Sachen geben. Man will ja schliesslich nicht monatelang mit dem selben Kram rumkrebsen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eins muss man aber auch deutlich anmerken, in puncto ständig neue (und bessere) Inhalte, sieht man ja bei wow, welche Auswirkungen das hat. Die originalen alten Gebiete quasi ghost towns, weil alle man nur noch über Dungeons lvln. Und zum gear genau das was hier angesprochen wurde.
    Durch die Abwertung von früheren Sets, verkommen dann logischerweise auch die alten inzen zu Staubfängern. ausser zum transmogrifizieren ist das alte gear vollkommen nutzlos.

Von daher ergibt das schon Sinn, das gear cap. Dennoch kann es keine DLC's ohne neue Sachen geben. Man will ja schliesslich nicht monatelang mit dem selben Kram rumkrebsen

Es kommen ja immer auch neue Sets zum craften und drop dazu ....
    Die nächste CP Erhöhung dürfte aber zügig kommen .... ich sammel schon fleissig Härter.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Es kommen ja immer auch neue Sets zum craften und drop dazu ....
    Die nächste CP Erhöhung dürfte aber zügig kommen .... ich sammel schon fleissig Härter.

Was ist das? Hârter.. und wo bekommt man das her?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit Härtern kannst deine rüstung aufwerten bis sie mal gold ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Harz?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harz?

Dreughwachs für Leichte und Mittlere Rüstung
    Harz für Bögen und Schilde
    Schmiedelegierung für Schwere Rüstung und Waffen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Und das soll besser sein als ESO? Season Sets, really? Wie lange geht denn eine Season? Außer Heiler haben die meisten Spieler ein gecraftetes Set an kombiniert mit Drop Sets. Also muss jeder pro Season wieder dasselbe Set craften und auf Gold aufwerten? Das klingt ja tooootaaaaal cool.

Die Alternative wäre, immer bessere Sets rauszubringen, wodurch alle alten Sets immer crap wären und der von dir bemängelte "Ramsch der Sets" würde jede Season größer werden.

Bei jeder VR Erhöhung haben die Umfragen deutlich gezeigt, dass eine breite Mehrheit der Spieler nicht ständig ihr Gear aufn Müll werfen will, um anschließend genau dasselbe nochmal zu bauen.

Ob du es mit CP verknüpfst oder nicht spielt keine Rolle. Entweder es gibt regelmässig ein neues Gear Cap oder nicht...egal an was das gebunden ist. Verstehe nicht, wie das Weglassen der Verknüpfung an CPs irgendwas ändern sollte. Das eine heißt Season X Gear, das andere CP X Gear. Reine Namensgebung.

Steht irgendwo was von besser ?
    Anders aber auch nicht schlechter als jetzt. Den Redt deines Textes kann man sich komplett sparen, denn wenn du ehrlich sei würdest, kann man 75% der von Zenimax designeten Sets in die Tonne kloppen oder für Fun Builds nehmen. Und geht jemand ernsthaft mit Fun Builds in Vets/Hardmodes/Trials ? Nein, außer er ist neu oder noch nicht an Gruppenspiel heran geführt.
    Das selbe was deine Umfrage Werte angeht, wieder nur das halbe dahin geschrieben, ja die Leute wollen nicht ständig alle 3 Monate das selbe Set in neu bauen.
    Gibt genug Unfragen die zeigen das die Leute endlich mal neue Sets haben möchten die Gleichwertig / besser / oder eine andere Spielweise ermöglichen abseits der Handvoll FOTM Builds

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Steht irgendwo was von besser ?
    Anders aber auch nicht schlechter als jetzt. Den Redt deines Textes kann man sich komplett sparen, denn wenn du ehrlich sei würdest, kann man 75% der von Zenimax designeten Sets in die Tonne kloppen oder für Fun Builds nehmen. Und geht jemand ernsthaft mit Fun Builds in Vets/Hardmodes/Trials ? Nein, außer er ist neu oder noch nicht an Gruppenspiel heran geführt.
    Das selbe was deine Umfrage Werte angeht, wieder nur das halbe dahin geschrieben, ja die Leute wollen nicht ständig alle 3 Monate das selbe Set in neu bauen.
    Gibt genug Unfragen die zeigen das die Leute endlich mal neue Sets haben möchten die Gleichwertig / besser / oder eine andere Spielweise ermöglichen abseits der Handvoll FOTM Builds

Oho, das Hardmode/Trial Argument. Stimmt ja - die Mehrheit der ESO Spieler sind Progress Raider.
    Dann löschen wir mal lieber alle Sets, die in Raids nicht verwendet werden.

Wieso ist es relevant, welche Sets neu gecrafted werden müssen und wie viele Craftsets gut oder schlecht sind?
    Leute haben irgendwelche Sets an, ob die gut sind oder nicht, und werden gezwungen, diese neu zu craften wenn das Gear Cap steigt.

Ob das ein sinnvolles Set ist oder nicht und ob es ein neues Set ist oder ein altes - das ist alles irrelevant.
    Ich habe nur geschrieben, dass die Leute ihr Gear nicht neu craften will. Wenn es neue Sets gibt, ist das was völlig anderes als pauschal alle zu zwingen, sich komplett neues Zeug zu besorgen.

Wir reden auch nicht nur von Craftgear, auch Dropgear zu farmen würde von neuem Anfangen.

Wenn es mal n neues Monsterset gibt - ok. Da muss ich 2 Items neu farmen. Aber beim Gear Cap musst du ALLES wegwerfen und neu holen. Und darauf haben eben viele keine Lust.
    Edited by Jeckll on 28. September 2016 12:07
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wieso es relevant ist, was man crafted zeigen deinen ach so geliebten Umfragen.
    Ständig nur das selbe ist wohl einem großen Teil zu lau.
    Kann ich zumindest aber nachvollziehen.
    Aber da du ja heute gerne ins lächerliche ziehen möchtest, mach weiter. Die Trollschiene werd ich sicherlich nicht weiter füttern
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das Elderscrolls Universum ist grenzenlos, die Frage ist nicht was noch kommt, sondern wie viel Geld wir bezahlen dass was kommt :wink:

btw: das neu Craften der Sets und aufwerten wäre das kleinste übel, der größe *** wäre das neue farmen der Sets die es nur in Raids/Vets gibt und das mit brauchbaren Trait :pensive:
    Edited by BuggeX on 28. September 2016 12:35
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach was, ich hab voll bock drauf nochmal 5x göttlich verletzender Magier, MSA geschärften Feuerstab zu farmen... toootaaalll...

Da jetzt One tamriel ohne gear cap erhöhung kommt, wird die erhöhung eh noch warten lassen. Ich bezweifel, dass sie sich trauen jetzt alle in die landschaften zu schicken und dann 3 monate später das ganze auf 180 zu machen...

Wenn es ne aufwertfunktion gäbe z.b. 8 dreughwachs um aus cp160 göttlich gold cp180 zu machen wäre ich dabei. Anders ENRAGE!!!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wenn es eine Chance auf goldenes Gear bei bestimmten Gegnern geben würde, ein Token-System für die vMSA usw., dann wäre das nicht so schlimm. An 40 Dreughwachs (gefarmt, nicht gekauft) heranzukommen ist eine Mammutaufgabe, dazu die Legierungen etc. Bis man das BiS Gear hat, dauert es Wochen und manche haben einfach so viel "Glück", dass es Monate dauert um an bestimmte Waffen/Sets zu kommen. Da kann man eine Gear Cap Erhöhung vergessen, wäre ein Schlag ins Gesicht für die Spieler.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Zusammen gefasst: Beides hat Vor- und nachteile.
    Fakt ist, neue DLC's ohne neues gear ist zweifellos unwahrscheinlich.
    Die Frage ist also, wie Zos da ne goldene Mitte finden wird
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ach was, ich hab voll bock drauf nochmal 5x göttlich verletzender Magier, MSA geschärften Feuerstab zu farmen... toootaaalll...

Da jetzt One tamriel ohne gear cap erhöhung kommt, wird die erhöhung eh noch warten lassen. Ich bezweifel, dass sie sich trauen jetzt alle in die landschaften zu schicken und dann 3 monate später das ganze auf 180 zu machen...

Wenn es ne aufwertfunktion gäbe z.b. 8 dreughwachs um aus cp160 göttlich gold cp180 zu machen wäre ich dabei. Anders ENRAGE!!!

Es hieß zumindest das mit dem übernächsten DLC auf 170CP gegangen wird.
    Werden wir ja dann aufm PTS sehen wenn es soweit ist
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Also 1T bringt nichts weiter neueres als die zsm gelegten allianzen und paar Kleinigkeiten?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also 1T bringt nichts weiter neueres als die zsm gelegten allianzen und paar Kleinigkeiten?

One Tamriel bringt eigentlich recht viel. Viele neue Sets usw. Ein Update das sehr viel im Spiel verändern wird und ich glaube so sehr wie One Tamriel wird kein weiteres Update mehr ESO prägen. Da wird sich einiges verändern, vieles zum positiven aber einige Dinge sehe ich persönlich doch als sehr negativ an. Bereits jetzt ist das Spiel völlig überfarmt, dem Phasing vertraue ich kein bisschen und glaube es wird nicht soooooo toll wie man uns das glauben lassen will. Aber gucken wir mal.

Ich freue mich ganz besonders darauf, dass man nun gute Sets auch solo farmen kann. Sind schon sehr viele gute Dinge dabei.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »

One Tamriel bringt eigentlich recht viel. Viele neue Sets usw. Ein Update das sehr viel im Spiel verändern wird und ich glaube so sehr wie One Tamriel wird kein weiteres Update mehr ESO prägen. Da wird sich einiges verändern, vieles zum positiven aber einige Dinge sehe ich persönlich doch als sehr negativ an. Bereits jetzt ist das Spiel völlig überfarmt, dem Phasing vertraue ich kein bisschen und glaube es wird nicht soooooo toll wie man uns das glauben lassen will. Aber gucken wir mal.

Ich freue mich ganz besonders darauf, dass man nun gute Sets auch solo farmen kann. Sind schon sehr viele gute Dinge dabei.

Der letzte Abschnitt entspricht genau dem, was ich von so einem game hören will (Y)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es sollte für alle 4 Arten von Spielern Sets geben.
    Solo
    Verlies
    Prüfung
    PvP
    wenn ich nichts vergessen habe.
    Und ich finde auch, dass alle mehr oder weniger gleich gut sein sollten. Balancing Probleme und so...
    Aber was ich doof finden würde, wenn man das beste nur noch in Raids bekommt. Und die Spieler die z.B. nicht die Zeit, Lust oder Gilde für Raids haben, die gucken dann in die Röhre.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.