Wann nimmt sich Zenimax die Buguser/Exploiter auf der Konsole vor?

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Leider hat der Support die unzähligen Meldungen etlicher Spieler über Monate hinweg ignoriert, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, nach und nach jeden dieser Buguser/Exploiter den restlichen Spielern zu zeigen.

Der "Ich-habe-Emperor-Stats-Typ":
Bereits im Oktober 2015 wurde der nachfolgende Spieler von etlichen Leuten über die Ingame-Funktion gemeldet. Genauso wie damals im Jahr 2015, wurde der Spieler auch nicht im Jahr 2016 gemeldet, als er plötzlich mit einer Nachtklinge aufgetaucht ist, die einen ebenfalls unerschöpflichen Ressourcenpool und erschreckend hohe Schadenswerte hatte. Damals gab es viele Geschichten und Gerüchte, beweisen konnte niemand etwas da man beim Gegenüber nicht sah wie viel Gesundheit/Leben sein Charakter hat.

Ihr könnt mir eines glauben: als Grausamer Tod raus kam, war dieser Spieler einer der meist gehassten, da er mit zwei Charakteren Schadenswerte eines Kaiser ausgeteilt hat, obwohl er mit keinem der Charaktere aktueller Kaiser in einer Kampagne war. Ich kenne keinen einzigen Spieler der ihn damals nicht gemeldet hätte aber anscheinend war das für Zenimax kein wirklicher Grund, um der Sache nachzugehen.

Persönlich habe ich 7! Meldungen über die Ingame Funktion gemacht. Ich habe nicht einmal eine Ticket-Nummer dazu erhalten. Der Spieler war nun ein paar Monate nicht zu sehen in ESO und ich selber hatte auch eine dreimonatige Pause. Nun bin ich wieder da und der Spieler ist mir seitdem etliche Male unangenehm aufgefallen.

39K Gesundheit (41K wenn roter Kaiser) und ein Ressourcenpool der unerschöpflich zu sein scheint. Die Schadenswerte sind sowieso absolut abnormal aber seht selbst:
[Schnipp]
Anmerkung: Ich spiele mit 5 Teile Schwer (7 Teile in undurchdringlich), 80 Punkte in Elementarverteidiger. Andere Spieler, besonders leichte Rüstung, bekommen weitaus höheren Schaden von diesem Fake-Emperor.

Der "Ich-hab-keine-Lust-zu-sterben-Typ":
Einer der vielen Buguser/Exploiter die eine Mechanik im Spiel ausnutzen und nicht Tod zu bekommen sind. Das nachfolgende Video spricht für sich selbst. Der Spieler wurde auch bereits von etlichen anderen gemeldet, da er seit geraumer Zeit unangenehm auffällt und von diesem "Phänomen" relativ viele Spieler berichten. Er ist aber nicht der einzige der von diesem Exploit weiß. Es fallen immer mehr Spieler auf, die trotz 0% Leben weitermachen können und sich instant auf 100% Leben bringen.
[Schnipp]

Ich weiß, Zenimax sieht das nicht gerne das Spieler in den Foren gemeldet werden. Man hat ja einen soooooooo tollen Support und blablabla. Wisst ihr was? Das interessiert die Spieler überhaupt nicht, denn Spieler Nummer 1 wird seit Monaten von unzähligen Leuten gemeldet und es geschieht absolut nichts. Ihr gebt den Leuten doch nicht einmal ein Ticket für dieses Problem und lasst sie dumm sterben. Vielleicht war der Spieler die letzten Monate ja gesperrt (er wurde selten gesehen) aber vielleicht hatte er einfach keine Lust auf das Spiel. Egal wie, seine schei* Emperor-Stats hat er nach wie vor und sorgt für ein Ungleichgewicht in Cyrodiil. Einzeln ist er zu legen, mit einem weiteren Roten Kaiser sieht es aber sehr blöd aus für Smallscale Gruppen.

PS: Bin froh mich im ersten Video oben blöd angestellt zu haben, denn anders hätte ich diesen Todesrückblick so nicht bekommen :D

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 26. September 2016 11:02
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze mal, dass die Videos gem. der Community Regeln Naming-and-Shaming bald wieder entfernt sein werden aber vielleicht kannst du sie ja noch etwas zensieren und die Namen verbergen.

Ich habe mir die Videos jetzt aber trotzdem noch ansehen können und muss sagen, dass es echt eine Frechheit ist, dass solche Spieler nicht umgehend gebannt werden. Besonders das zweite Video ist ärgert mich zutiefst. :(

Ich glaube aber, es bringt in Wirklichkeit eh nichts solche Spieler an den öffentlichen Pranger zu stellen. Dagegen unternehmen kann immerhin nur ZOS etwas. Und wenn die nichts machen, dann kann man wohl eh nur versuchen solchen Spielern aus dem Weg zu gehen sobald man sie wahrnimmt.

Also ich sag mal danke, denn ich kenne die Spieler jetzt und werde die Beine in die Hand nehmen wenn ich sie sehe.
    Um halt nicht abgefarmt zu werden :P

Edited by tafer14 on 26. September 2016 07:47
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich schätze mal, dass die Videos gem. der Community Regeln Naming-and-Shaming bald wieder entfernt sein werden.

Ich habe in meinem Posting die Namen nicht genannt, aus den Videos kann ich diese nicht entfernen und genauso wenig werde ich die Videos auch nicht entfernen. Zenimax kann ja gerne auf Youtube gegen mich vorgehen und die Buguser und Exploiter schützen. Mal sehen wozu das führt...
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sie werden nicht auf youtube gegen dich vorgehen, warum auch.
    Dein Beitrag hier wird wohl entfernt bzw. vielleicht auch nur der link zum video. Weil die Forumregeln halt kein naming and shaming erlauben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Dann ist das halt so. Über Monate hinweg hat Zenimax alle Spieler ignoriert, ich halte auch persönlich nichts davon gleich Spieler an den Pranger zu stellen aber hier sind zwei wirklich grobe Fälle wobei einer davon sich schon fast ein Jahr zieht. Die Links kann man entfernen, die die es sehen wollen benutzen eben die Suchfunktion auf YT.

Zenimax ignoriert leider alle Meldungen und es werden nicht einmal Tickets für die Probleme erstellt. Was bleibt einem anderes übrig, als aggressiver dagegen vorzugehen und diese Probleme öffentlich zu machen?

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    allso erstes video der damage mit 12 k meteor und 12 k kristallfragment hatt nichts mit kaiser buffs zutun das bekomm ich auch mit meinem stamplar hin 15 k schwere attack ist mein spitzen wert sonst zwischrn 11 k bis 13 k mit meinem bogen und ich b in hord also nichtmal beste rase
    zweites video sieht sehr krass aus könnte aber auch einfach nur krasser lag oder anzeige fehler sein auch wenn du keinen lag gespürt hast (der glitschi speer nehme ich als hinweis )
    ich will keinen exploiter beschützen oder eine rechtfertigung für sie finden ich verabscheue solche leute die so etwas brauchen um ihre 5 sec ruhm zu erhalten leider gibt es zu viele leute die nur nach solchen dingen suchen und auch nutzen und wird ein exploit gefixt taucht schon der nächste auf leider
    andere sache wenn ich mich recht erinner bist du auf der playstation unterwegs da habe ich gehört gibt es schon mittel und wege das system zu manipulieren bei mir auf dr box zum glück noch nicht sol jetzt hier aber nicht zum konsol war werden nur tatsachen und das ich dir glaube das es exploits und cheater gibt aber wie gesagt das erste video ich weiss nicht beim zweiten schon ehr
    Edited by marcusthebearhunter on 26. September 2016 08:31
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    allso erstes video der damage mit 12 k meteor und 12 k kristallfragment hatt nichts mit kaiser buffs zutun das bekomm ich auch mit meinem stamplar hin 15 k schwere attack ist mein spitzen wert sonst zwischrn 11 k bis 13 k mit meinem bogen und ich b in hord also nichtmal beste rase

Ähm, nein. Einfach nur nein. Also ich spiele PVP nicht seit gestern und ich versichere dir, dass Du an meiner Templerin ganz bestimmt nicht den Schaden drückst, wie der Spieler aus dem Video! Meteor wird ähnlich hinkommen (vielleicht, bisher ist mir noch keiner über 9K untergekommen), die Kristallfragmente etc. 100% nicht. Wie gesagt, 5 Teile schwer wobei 7 undurchdringlich und 80 Punkte in Elementarverteidiger!

Zudem ist deutlich zu sehen, dass der Spieler mit einem Magicka Zauberer 41K Leben hat, würde er das tatsächlich durch Sets und alle Attribute in Leben hinbekommen, dann würde er wahrscheinlich 19K Magicka besitzen, wenn überhaupt. Mit so wenig Magicka und so viel Leben, wäre sein Schaden lächerlich gering. Jeder PVP Spieler der das Video sieht, wird es nicht anzweifeln können, dass der Spieler seinen Emperor-Buff hat!

Und wie gesagt: Er ist kein Unbekannter!
    zweites video sieht sehr krass aus könnte aber auch einfach nur krasser lag oder anzeige fehler sein auch wenn du keinen lag gespürt hast (der glitschi speer nehme ich als hinweis )

Der Spieler hat das Wiederholt abgezogen und nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen anderen Spielern. Hab nach meinem Video genug Nachrichten bekommen und auch bereits andere mit dem selben "Phänomen" gesehen. Wäre es ein Serverlag, dann wäre sein Maschinenwächter auch unsterblich gewesen, war er aber nicht!

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sie werden nicht auf youtube gegen dich vorgehen, warum auch.
    Dein Beitrag hier wird wohl entfernt bzw. vielleicht auch nur der link zum video. Weil die Forumregeln halt kein naming and shaming erlauben...

Dann posten wir das Video wieder
    ¯\_(ツ)_/¯
    und wieder und wieder und wieder.

Solange bis sie sich mit der Angelegenheit beschäftigen und wir ein aussagekräftiges Statement und Feedback bekommen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich schaffe locker diese schadenspitzen und metor mit dem damge ist durchaus möglich kenn da auch den ein oder anderen der das schafft meiner als vergleich bei 16 k magi liegt bei 18 k null punkte in magi würde ich alle 64 punkte in magi setzen wären da über 20 k drin das heist im pvp dann halt nur 10 k und ohne jetzt noch andere faktoren mit einzubeziehen mit dem leben ist schon ne menge aber gibt ihr schon nen anderen treadh mit nem stam dk der so hohes leben trotz 64 punkte in stam hatt es gibt da im augenblick dieses schwarze rose setup das sehr vielr nutzen (schwere rüstung )das kann man auch gut als magi build benutzen
    Edited by marcusthebearhunter on 26. September 2016 08:52
    only way is ebonheart
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, es gibt kein Setup welches seine Werte ermöglicht und dazu diese Schadensspitzen. Es existiert in ESO einfach nicht, wäre dem so, dann würde es nicht nur einen von diesen Zauberern geben ;-)

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich kann nur zum 2ten Video was sagen.

Das ist ein Spielfehler der einfach die Anzeigen durcheinander bringt.
    Ich selber hatte diesen fiesen Bug. Wenn ich Cyro betret werden ja automatisch 5k leben dazugerechnet. Jetzt war mein leben auf 20k laut anzeige. Außerhalb von Cyro sollten es also 15k sein.
    Als ich dann im Kampf war und ich dachte es wäre aus mit mir war mein Leben auf 0,00%
    Ich konnte jedoch weiterspielen und mich hochheilen. Laut Heal-anzeige waren es so um 3-4k wobei ich auf 0,0% war.
    Weiterheilen brachte mich dann wieder auf normale %anzeigen.

Kurz gesagt: Der Lebensbalken ist auf 0 wobei er !noch! nicht auf 0 sein soll.
    Definitiv sollte mal ZOS nachhacken.

Besserung brachte nur ein Neutstart
    Edited by Arkascha on 26. September 2016 08:54
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    und das zweite viedeo. habe ich ja fesagt das ich da auch mehr richtung exploirt gehen als es als ein lag zu sehen
    only way is ebonheart
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    Ich würde dir raten das Video im englischen Forum zu posten. In das Deutsche gucken die DEV's nicht rein. Hier wirst du keine Reaktion bekommen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @Arkascha Den Expolit kann man aber anscheinend erzwingen, wie das geht weiß ich nicht. Der Spieler hat das eben etliche Male abgezogen was nicht gerade dafür spricht, dass es Zufall ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Ingame Tickets bringen auf der Konsole nichts. Dafür werden keine Tickets eröffnet. Du wirst danach per e-Mail darauf hingewiesen, dass du auf dem Desktop PC hier über den Support Link ein Ticket einreichen sollst.

Vielleicht liegt es daran... ?

Klingt blöd, aber so ist leider der Support...

Link zum Support:

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?_ga=1.109763973.1613763733.1474879971

und dann auf "Weitere Support Optionen"

Nur solche Tickets werden bearbeitet.
    Edited by Idhaleya on 26. September 2016 09:12
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu Erstens hast du vollkommen recht, es gibt keine Builds mit 40k Leben die 12k Frags auf schwere Rüstung drücken, das ist bs! Solche Werte sind einfach nicht drin.

Zu Zweitens, die Lebensanzeige ist immer noch verbuggt, sowas grundlegendes und Zos braucht da ewig für, wenn die überhaupt dran sind. Ob man das irgendwie ausnutzen kann, keine Ahnung. Aber ich bin langsam von Zos echt genervt, dass die bei sowas Wichtigem nicht in die Puschen kommen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie zu erwarten, wurde mein Beitrag vom Moderator editiert. Die Videos sind auf meinem YouTube Kanal zu finden. Ich finde es sehr schade das Zenimax nicht anders darauf reagiert, sondern hier nur die Exploiter (es gilt die Unschuldsvermutung für Typ 2) schützt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sondern hier nur die Exploiter (es gilt die Unschuldsvermutung für Typ 2) schützt.

der satz ist schon witzig....
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    sondern hier nur die Exploiter (es gilt die Unschuldsvermutung für Typ 2) schützt.

der satz ist schon witzig....

Eigentlich nicht. Für mich und viele ist es ein gezieltes ausnutzen von Bugs. Es gibt in diesem Thread aber auch gute Argumente die dafür sprechen, dass der Spieler tatsächlich unschuldig ist. Sofern von Zenimax nichts kommt, ist er Expoliter und Unschuldig zugleich. Ok, ja da ist etwas lustig aber traurig das so etwas in ESO möglich ist.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt regeln im Forum und die halten sie ein und das auch gut so.

Desweiteren kann hier im deutschen Forum erst recht niemand was zu sagen, weil hier niemand mit der Thematik vertraut ist und in diesen Bereich arbeitet.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt die Regeln nicht umsonst @Affenbaron . Sonst würde hier jeder übereinander herfallen.

Wenn es deine Videos sind, hättest du ohne große Probleme die Namen der betreffenden Personen unkenntlich machen können. Wenn du technisch Fragen hierzu hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Du kannst auf die Problematik auch hinweisen ohne Personen direkt zu benennen. Das ändert ja nichts dran.

Wie gesagt: An deiner Stelle hätte ich die Videos einfach gemäß der Community Regeln des Forums editiert und es hätte keine Probleme gegeben.

Die gezeigten Exploits sind allerdings schon bekannt würde ich sagen, war jetzt nichts neues dabei. Ok - vielleicht dass es auf Console auch geht mag interessant sein.

TL;DR: Wenn du Hilfe beim Erstellen Regelkonformen Contents brauchst, schreib mich einfach an.

Gruß Jeckll

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Schon gut und danke. Hab auch mal ein Support-Ticket (über PC) erstellt, erwarte mir da eigentlich nichts aber machen wir es mal nach der guten alten Zenimax Art. Irgendwann akzeptieren die Leute schon die Tatsache, dass da ein paar Spieler nicht ganz nach den Regeln spielen. Das man Forenregeln durchsetzt verstehe ich ziemlich gut. War mir ja im Vorhinein schon klar was passiert.

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @Arkascha Den Expolit kann man aber anscheinend erzwingen, wie das geht weiß ich nicht. Der Spieler hat das eben etliche Male abgezogen was nicht gerade dafür spricht, dass es Zufall ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Könnte mir vorstellen das es mit dem Bufffood zusammen hängt da ich vorher eines genommen habe.
    Allerdings ist das mit den Bufffood sowieso so ein Bug. Habe vor 6Monaten gemeldet das wenn ein Char mit bsp. lvl 20 ein Bufffood in Cyro zu sich nimmt und dann in Pve verliese reißt oder sonst wo hin außerhalb von Cyro das der wert hochskaliert bleibt. Pilzgrotte usw kein Problem zu zweit.(Unbegrenzte Werte 30k leben usw)
    Kann doch nicht beabsichtigt sein oder?
    Denke das der/die Spielerin vlt so einen Exploit irgendwie nutzt? Wie gesagt ich verstehe es auch nicht ganz.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich verstehe sowieso nicht warum man den Namen zensieren sollte.
    Datenschutz? Der war gut....
    Nein, ich bin der Meinung solche A-Spieler sollten ruhhig öfters in Foren auftauchen das jeder Spieler darüber bescheid weiß was das für ein "toller" Spieler ist.
    Sollte es ein wirklich guter Gamer sein der nichts mit Exploits am Hut hat soll er einen Videobeweis ins Forum stellen.

Ich wäre amüsiert wenn jemand behauptet das ich Cheate,bugusing und Exploits nutze.

ZOS macht die Regeln nicht wir also bleibt alles wie beim Alten.(Im wahrsten Sinne des Wortes)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Könnte mir vorstellen das es mit dem Bufffood zusammen hängt da ich vorher eines genommen habe.
    Allerdings ist das mit den Bufffood sowieso so ein Bug. Habe vor 6Monaten gemeldet das wenn ein Char mit bsp. lvl 20 ein Bufffood in Cyro zu sich nimmt und dann in Pve verliese reißt oder sonst wo hin außerhalb von Cyro das der wert hochskaliert bleibt. Pilzgrotte usw kein Problem zu zweit.(Unbegrenzte Werte 30k leben usw)
    Denke das der/die Spielerin vlt so einen Exploit irgendwie nutzt? Wie gesagt ich verstehe es auch nicht ganz.

Die Verliese sind auch auf Ch 160 hochskaliert.... nur so nebenbei.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe sowieso nicht warum man den Namen zensieren sollte.
    Datenschutz? Der war gut....
    Nein, ich bin der Meinung solche A-Spieler sollten ruhhig öfters in Foren auftauchen das jeder Spieler darüber bescheid weiß was das für ein "toller" Spieler ist.
    Sollte es ein wirklich guter Gamer sein der nichts mit Exploits am Hut hat soll er einen Videobeweis ins Forum stellen.

Ich wäre amüsiert wenn jemand behauptet das ich Cheate,bugusing und Exploits nutze.

ZOS macht die Regeln nicht wir also bleibt alles wie beim Alten.(Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich hab übrigens letztens gesehen wie Arkascha sich in Burgen hineinexploitet hat.
    Und jetzt beweis mir das Gegenteil erstmal.

Edited by Verbalinkontinenz on 26. September 2016 16:24
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Die Verliese sind auch auf Ch 160 hochskaliert.... nur so nebenbei.

Wie erklärst du dir dann das normale PvE gebiet?
    trotzdem ist es unrealistisch das ich 40k leben 38k Audauer und 25kMagicka-2800 reg habe.
    Das ist nicht skaliert das ist einfach nur falsch. Ich kann somit jedes verlies, mit einen guten Build, alleine laufen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    sry mein Gamertag lautet anders.

Also musst du mal den Spielernamen finden, was auf der Konsole nicht gerade leicht ist ;)

Selbst wenn ich Exploits nutze, so schnell kommen die eh nicht drauf bis dahin bin ich 2Jahre schon EMP und Kriegsfürst bis ich gebannt dann werde.
    Und dann kann jeder dieser Spieler sagen: Ich hatte eh 2Jahre zum Spielen. Das ist in der Regel eh länger als so bei manchen Spielen die nach 2Monaten ausgelutscht sind.

Wenn das so extrem auf der PS4 ist dann kann der Affenbaron noch immer auf die Xbox wechseln....
    Wobei da das Gras nicht gerade sehr viel grüner wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selbst wenn ich Exploits nutze

AHA!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz

kann mich noch erinnern als du gebannt wurdest. AHA
    Außerdem spiele ich ESO so selten da wäre es auch egal gebannt zu werden XD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Den Wink hat er mal überhaupt nicht verstanden @Verbalinkontinenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.