Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich bin aber gar nicht der Heal....

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Heiler, die nicht heilen, sind leider keine Seltenheit. ^^


    Das stimmt, schlechte Heiler gibt es wie Sand am Meer.

    Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man richtig gute Heiler in der Gilde hat, die reißen viel raus.
    Deshalb sollte man die unbedingt anständig bezahlen..........
    ;)
    Oh, die Idee gefällt mir :D Wie kann man eurer Gilde beitreten und wieviele Stacks Spelldamage pots bekommt man so pro vet Dungeon / Prüfung?

    Hör nicht auf @LeperXII, der träumt schon wieder! :smile:
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ich hatte dieses Phänomen heute. Da meldete sich ein LvL 18 Drachenritter als Tank an. Trug zwar schwere Rüstung, aber kein Einhänder & Schild. Er hatte auch keinen Spell, der abspotten konnte. Er hatte auch keine Aoes. Er hat im Grunde nichts verwendet außer Light Attacks. Die 2 DDs die ihre AOEs verwenden wollten lagen nach 1-2 Hits im Dreck, weil sie immer die Aggro hatten. Ich tat es ihnen gleich, da ich durch Heavy Attacks auch mal Magicka auflade, wenn der Magicka Trank Cooldown hat. Der "Tank" sagte am Ende, bevor ich geleaved bin, er hätte gedacht ein Tank ist der der nur Schaden macht.

    Die Frage die ich mir nun stelle ist, wenn man zugibt man wäre völlig neu in diesen MMO... wieso verbringt man dann nicht erstmal die Zeit in der Questphase, bis man Grundkenntnisse aufgebaut hat? Oder im Zonechat nach Hilfe bittet? Warum liest man sich nicht die Rollenbeschreibungen durch?

    Warum vergeudet man ernsthaft die Zeit und zerstört den Spielspaß der anderen Mitspieler in der Dungeongruppe, wenn man sich genauso gut erstmal beim questen mit seinem Char gemütlich auseinander setzen kann?

    Es ist einfach nur der absolute Horror solch eine Gruppe zu unterstützen egal in welcher Rolle.
    Edited by Velonari on 21. September 2016 21:43
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    .. wieso verbringt man dann nicht erstmal die Zeit in der Questphase, bis man Grundkenntnisse aufgebaut hat?


    Weil man in der Quest-/Levelphase in Teso keinerlei Grundkenntnisse erwirbt.
    Es ist doch so, egal wie man seinen Char skillt, ausrüstet oder spielt, es macht keinen Unterschied im Ergebnis, es reicht trotzdem für jeden Mob/Quest.
    Der gesamte Content, der normalerweise der Lernphase zugeordnet wird, ist inzwischen so angepasst, das sich niemand bemühen oder anstrengen muss.
    Man muss weder blocken, noch ausweichen, noch unterbrechen, seine Skillung überdenken oder sich sonstwie auf das Spiel "einlassen".

    Deshalb kann ich neuen Spielern ihr Verhalten nicht so richtig vorwerfen, die werden von der ersten Minute an zu schlechten Spielern "erzogen" und so spielen sie dann halt auch.

    Und das bisherige ist noch garnichts, mit OT wird der Vogel abgeschossen.
    Das läuft dann so, das die Skalierung um so stärker greift, um so schwächer der Charakter ist.
    Wenn einer die besten Set's für sich baut, wird er weniger skaliert, wenn einer Nackt in den Kampf zieht, wird er stärker skaliert.
    Ab OT muss man sich deshalb über garnichts mehr Gedanken machen, alle sind immer gleich Stark und alle Mobs so schwach, das es im Grunde auch völlig egal ist.

    Das wird noch ein riesen Spaß.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, solche Geschichten sind mir auch schon aufgefallen. Kommt ein sogenannter Tank rein und zückt erstmal ganz heroisch seinen dicken Zweihänder. Erst denkt man, vielleicht ein Hybrid, was ja gar nicht schlecht wäre. Doch dann zückt er seinen Heilungsstab. Da ich nicht glaube, dass solche Spieler dieses eine Set tragen, was Magie- und Waffenschaden angleicht, muss es damit zusammenhängen, dass sie es nicht wissen.


    wir waren letztens ebenfalls random mit einem tank unterwegs, der einen restrostab dabei hatte, Zweihänder und light armor. erst dachten wir omg... aber er hat seine "arbeit " wirklich gut gemacht. :)
    NON SERVIAM !
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich leper Recht geben
    man kann doch jetzt schon nackt und nur mit waffen ausgerüstet fast alles umnatzen, was einen über den weg läuft. also ist da nichts mit lernen bei quests oder in der lvl-phase und auch ohne einen cp verteilt zu haben
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 22. September 2016 07:26
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Also ich bin mir nicht sicher ob wir das selbe Spiel spielen. Wenn ich nicht ab und zu auch mal blocke krepier ich. Das selbe Ergebnis, wenn ich nackt rum laufen würde.

    Und doch man kann Grundkenntnisse aufbauen. Nichts anderes habe ich in meiner Anfangszeit in ESO getan. Und wenn ich etwas nicht wusste, habe ich lieber andere Leute gefragt.

    Edit: Außerdem verstehen einige Leute hier nicht, was ich mit Grundkenntnissen überhaupt meine. Das versteh ich unter den simplen Grundkenntnissen: Wie/wann blocken/rollen, Spells einsetzen/skillen, welche Rollenspezialisierung ist für was zuständig

    Und ja ein Guide kann auch gut helfen, wenn man nicht weiter weiß.
    Edited by Velonari on 22. September 2016 08:33
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Schade ist einfach, dass viele sich garnicht erst bemühen und die vielen guides oder auch videoguides mal anschauen. Im Endeffekt kann ich es ja auch verstehen.... die Levelgebiete und die normale Version der dungeons ist ohne weiteres mit hardcasts etc zu meistern. Das gleiche im vet bereich.... bis auf die beiden neuen dungeons in denen man sich auch mal bewegen muss und etwas mehr dps bringen sollte.
    Erst wenn besagte Leute mal den endcontent sehen wollen, wird spätestens die Bereitschaft da sein müssen, seinen build zu überdenken.
    @LeperXII hats da schon richtig auf den Punkt gebracht.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das große Problem ist eso's Aussage macht was ihr wolt.Den darduch enstehen ja diese aberwitzigen buids. Darduch müssen sie ja alles einfach machen damit jeder depp da durch kommt ma sie Weltbosse und vet innis.
    Momentan kan man vwgt sogar mit 4 dds machen oder nur mit leichten Angriffen.
    Würde eso disen spielern mehr vordern gäbes es dieses Problem nicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Velonari
    meine aussage bezog sich auf die lvl-phase.
    hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Meinen letzten Twink hab ich größtenteils nur mit Faustkampf gelevelt...Ging viel zu gut, wenn man mich fragt. An sich ist das Spiel also so leicht, dass man während des questens einfach nichts lernt. Umso schlimmer ist es dann, wenn man solche Leute plötzlich in der Gruppe hat. Wenn ich wirklich mal eine random mache, dann meistens mit einem Gildenkollegen und dann wird das schon, da können die anderen auch gern am Anfang stehen bleiben um keinen Schaden anzurichten.
    Edited by Synira on 22. September 2016 10:47
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    ich hatte gestern auch ein interessantes Erlebnis. In unserer Gruppe waren alle über 500CP und trotzdem sind wir 7-8 mal bei Bogdan im Erdengrund alle gelegen. Der Grund: Es waren 4 DDs, wobei keiner irgendeinen Gruppen-Heil oder Spott Skill drin hatte. Daraus folgte, dass die beiden Stamina NBs (einer davon war ich) meistens nach kurzer Zeit gelegen sind. Die beiden verbleibenden DDs hatten nicht mal genug Schaden um den Heal der Bogdan Geister auszugleichen -> wipe
    Nach einigen vergeblichen Versuchen hat dann der Lead zu mir gemeint, dass er mich kickt, wenn ich noch einmal falle. Ich hab dann die Gruppe verlassen und mit der nächsten Gruppe haben wir dann den gesamten Dungeon in kürzerer Zeit gelegt als wir in dieser Gruppe bei Bogdan verbracht haben.
    Nachdem ich die Gruppe verlassen habe, hatte der Lead nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen....

    Man kann Erdengrund natürlich problemlos mit 4 DDs machen. Aber dann sollte man das vorher absprechen und irgendeine Form von Heilung haben (Elan, Magicka NB, ....)

    Ich hatte schon oft DDs, die sich als Heal oder Tank getarnt haben, aber die meisten haben sich zumindest bemüht die Rolle halbwegs zu erfüllen.
    Aber die gestrige Gruppe war eine einzige Katastrophe.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    ich hatte gestern auch ein interessantes Erlebnis. In unserer Gruppe waren alle über 500CP und trotzdem sind wir 7-8 mal bei Bogdan im Erdengrund alle gelegen. Der Grund: Es waren 4 DDs, wobei keiner irgendeinen Gruppen-Heil oder Spott Skill drin hatte. Daraus folgte, dass die beiden Stamina NBs (einer davon war ich) meistens nach kurzer Zeit gelegen sind. Die beiden verbleibenden DDs hatten nicht mal genug Schaden um den Heal der Bogdan Geister auszugleichen -> wipe
    Nach einigen vergeblichen Versuchen hat dann der Lead zu mir gemeint, dass er mich kickt, wenn ich noch einmal falle. Ich hab dann die Gruppe verlassen und mit der nächsten Gruppe haben wir dann den gesamten Dungeon in kürzerer Zeit gelegt als wir in dieser Gruppe bei Bogdan verbracht haben.
    Nachdem ich die Gruppe verlassen habe, hatte der Lead nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen....

    Man kann Erdengrund natürlich problemlos mit 4 DDs machen. Aber dann sollte man das vorher absprechen und irgendeine Form von Heilung haben (Elan, Magicka NB, ....)

    Ich hatte schon oft DDs, die sich als Heal oder Tank getarnt haben, aber die meisten haben sich zumindest bemüht die Rolle halbwegs zu erfüllen.
    Aber die gestrige Gruppe war eine einzige Katastrophe.

    Mach dir keinen Kopf. Sowas würde ich beim ersten Boss sehen, wenn es 4 DD sind wer denn heilen will.Wenn das nichts bringt einfach sagen, so wird das nix, und die Gruppe verlassen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Je erfahrener Spieler sind, desto mehr passen sie auch auf ihre Mitspieler auf, egal welche Rolle sie ausüben.

    Es ist schon richtig, TESO ist abseits der Dungeons und diverser Weltbosse einfach easy going.
    Bei mir war das damals noch ein klein bisschen anders. Ich hatte bis V5 überhaupt keine Heilung. Mit Quests hatte ich null Probleme, mein Spielspaß konzentrierte sich daher auf Soloverließe und vor allem Kargstein.
    Vor allem das obere Kargstein war alleine schon sehr fordernd, was mich aber letztendlich hier im Spiel gehalten hat.
    Hätte es das nicht gegeben, wäre für mich nach der Story vermutlich Schluß gewesen. Wäre auch nicht schlimm gewesen, denn TESO hatte bis dahin durchaus seine Highlights gehabt, vor allem ganz am Anfang!
    Gruppendungeons habe ich erst mit V16 angefangen und schnell germerkt, dass sich TESO hier spaltet.
    Ähnlich ist ja auch der Unterschied zwischen MSA und vMSA.

    Würde man jetzt aber die offene Welt schwerer machen, würde das etliche Spiele vor Probleme stellen, die sich keine Gedanken um Gear etc. machen. Diese wären dann wahrscheinlich schnell wieder weg und Zenimax würde nichts vedienen.

    One Tamriel erwarte ich auch eher skeptisch. Vor allem Kargstein, obwohl wohl an CP 160 angepasst, wird für mich eher eine Vereinfachung werden. Wahrscheinlich liegt es dann auf dem Niveau von den DLC Gebieten.

    Eine Maßnahme wäre es, dass man tatsächlich die ganzen Freiheiten aufheben würde. Man könnte dann mit 7x schwerer Rüstung gar keinen Stab, Bogen oder zwei Einhandwaffen anlegen.
    Tritt man der Kriegergilde bei, kann man nicht auch noch gleichzeitig der Magiergilde beitreten.

    Ein Rollenspiel basiert eben vor allem auf Entscheidungen. Wenn ich das eine will, kann ich das Gegenstück nicht mehr haben, Punkt!

    Irgendwie sollte man Neulingen auch direkt verdeutlichen, dass überleben nicht automatisch bedeutet, dass man seine Rolle korrekt ausgeübt hat.
    Wenn ein DD die Aggro vom Boss hat, dauernd ausweichen und noch Schaden machen muss, könnte sogar eine blinde einbeinige Ente überleben.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber werden kleinere Level nicht so hochskaliert, dass sie einfach nur massiv Leben erhalten, ihr Waffen- oder Magieschaden jedoch gleich bleibt?
    Enormes Leben mit ultra wenig Schaden....das führt zu eben jenem falschen Selbstvertrauen der Neulinge und sollte echt gestoppt werden!

    Wird aber nicht passieren, wissen wir alle!
    Edited by Sun7dance on 22. September 2016 18:15
    PS5|EU
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber werden kleinere Level nicht so hochskaliert, dass sie einfach nur massiv Leben erhalten, ihr Waffen- oder Magieschaden jedoch gleich bleibt?
    Enormes Leben mit ultra wenig Schaden....das führt zu eben jenem falschen Selbstvertrauen der Neulinge und sollte echt gestoppt werden!
    Ich denke mal, dass wird ungefähr so gemacht werden, wie in den DLC-Gebieten. Deine Ausrüstung wird behandelt, als wäre sie 160cp, und einen kleinen Lebensbonus bekommst du zusätzlich zu den hochskalierten Attributen noch mit drauf.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    So ist das halt wenn es keine klare Klassendefinition gibt und jeder vom Papier her gesehen alles kann, hat alles seine Vor-und Nachteile.
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Unser "Heiler" letztens verwandelte sich alle nasenlang in einen Werwolf statt zu heilen.
    Auf die Frage was das solle kam als Antwort:" i kakfq"....aha....vote for kick

    Anderes Mal starb der angeberische 300+ CP Tank dauernd am ersten Boss in BC weil er offenbar nicht kapierte, dass er den schweren Angriff des Bosses unterbrechen sollte. Schuld war natürlich nicht sein Unwissen über die Mechaniken eines solch billigen Anfängerbosses, sondern der lv24 Heiler, der angeblich zu wenig heilte und natürlich die lv15 und lv 32 (ich) DDs die den Boss nicht schnell genug down bekamen. Ich hab mir dann erlaubt ihn anzumotzen, dass es schwer ist dmg zu machen wenn ein DD komplett dazu abgestellt ist einen Noob Tank dauerwiederzubeleben. Das hat er wohl persönlich genommen :P Nach dem dritten Tod dieses Profi Tanks hat er dann rage quitting gemacht nachdem er alle anderen nochmal kräftig mit Beleidigungen beschmissen hat. Wir haben dann einen lv 34 Tank OHNE Cp bekommen und den Dungeon OHNE weitere Tode abgeschlossen.

    Ich glaube, es sind nicht mal immer nur Leute, die einfach Tank oder Heiler angeben um schneller rein zu kommen, sndern auch einfach welche, die es nicht können oder wollen oder vielleicht sogar einfach nur trollen wollen, weil sie nichts Besseres zu tun haben als anderer Leute Zeit zu verschwenden.

    Die klassischen, "Ich bin aber gar kein Tank/Heiler und weiß nicht wieso das bei mir angewählt war" Dummsteller hatten wir natürlich auch schon.
    Obwohl es mir auch schon passiert ist, dass ich nach einem 3DD oder 4DD run bei dem ich fürs Gruppentool Tank oder Heal angewählt habe, damit wir als Gruppe rein können, einfach vergessen habe es wieder abzuwählen. Da stand ich auch schonmal in einem random dungeon und war entsetzt, dass ich als Heiler deklariert war. Allerdings hab ich dann natürlich sofort gesagt, dass das ein Fehler ist und ob ich die Gruppe verlassen soll, damit ein echter Heal gesucht werden kann.
    Ich würde also auch nicht immer sofort Absicht unterstellen, wenn da einer unter falscher Rollenbezeichnung antritt. Kommt natürlich auch vor, muss aber nicht sein.

    Im Großen und Ganzen finde ich das Gruppentool eigentlich recht cool. Ich habe idR gute Gruppen dadurch mit denen man die Dungeon ohne weiteres durchlaufen kann. Verwende das Tool mehrmals täglich für die random dungeons von 5 Chars. Vielleicht einer aus 10 runs ist mal total daneben. Aber sonst...no problem at all. Routine.

    Mich nervt es eher wenn man trotz 400+ cp mit seinem U50 Twink sich im Zonenchat für eine Gruppe meldet und die einen kicken weil sie einen random normal dungeon nicht unter 300cp Vet Chars laufen wollen. Wenn einer für so einen Pippifax Dungeon 300+ CP Veteranen braucht weiß man, dass man einen Noob vor sich hat....
    Dann kommt gerne plötzlich das Argument sie wollen einen Speedrun machen....Das kann man ja wohl mit erfahrenen U50 Chars genauso. Wenn man denn so ein [Schnipp] Speedrrun Fanatiker ist, der anderen mit seinem Gehetze den Spaß am Dungeon versaut. Diese Leute hab ich eh gefressen, aber ok, anderes Thema.
    Und wenn sie keine Zeit zum Spielen haben, sollen sie den Computer doch aus lassen.
    Diese "ich habe 500+ cp und ihr seid mir alle zu low" Stresser kann ich ja gar nicht riechen. Als sei das in diesem Spiel eine besondere Leistung.....
    Aber dann im Dungeon die ersten, oft fast Einzigen sein die Dauersterben während jeder lv 20 Char da ohne weiteres klar kommt. Da möchte man wissen wo die ihre CPs hingepackt haben.....

    Gruppen, die nur aus U50 Chars bestehen machen in der Regel mehr Spaß als welche mit Vet Chars. Die Low Level Leute spielen wenigstens mit Skill und Wissen. Wenn totale Anfänger dabei sind muss man vllt die ein oder andere Bossmechanik erklären, aber dann setzen die es auch um.
    Viele Vets scheinen der Meinung zu sein ihre CP und Endgame legendary Rüstung sei ausreichend um einfach nur wie doof in die Gegner zu rennen und die dann, keine Ahnung, durch ihr bloßes "Fantastisch Sein"? zu plätten.
    Wenn sie dann dauerkrepieren sind die U50 in der Gruppe Schuld. Der Tank tankt nicht richtig, der Heiler heilt nicht richtig und die DDs machen ja eh nicht genug dmg. Immer sind die anderen Schuld bei solchen [Schnipp] Egomanen.
    Dass in den meißten Dungeon der Dmg von jedem skalierten lv15er ausreicht um komfortabel durch zu kommen scheint denen nicht in den Sinn zu kommen. Vielleicht dauerts dann etwwas länger aber dafür macht es mehr Spaß und ist ein solider Run ohne dauersterbende 500+ Berseker.....

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 23. September 2016 10:48
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich kann euch nur empfehlen, bitte das Gruppen Tool links liegen zulassen ,dass braucht KEIN Mensch!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich kann euch nur empfehlen, bitte das Gruppen Tool links liegen zulassen ,dass braucht KEIN Mensch!

    •Bei Verliesanführern gibt es keine Sets mit Agilität, Willenskraft oder Beständigkeit mehr. Die erhaltet ihr nun, wenn ihr ein beliebiges Verlies abschließt und die Gruppensuche genutzt habt.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich kann euch nur empfehlen, bitte das Gruppen Tool links liegen zulassen ,dass braucht KEIN Mensch!

    •Bei Verliesanführern gibt es keine Sets mit Agilität, Willenskraft oder Beständigkeit mehr. Die erhaltet ihr nun, wenn ihr ein beliebiges Verlies abschließt und die Gruppensuche genutzt habt.

    Den Schmuck gibts ja trotzdem noch in der Kaiserstadt in den Trophäenkammern. Zumal Willenskraft/Agilität dann auch nur noch fürs PvP relevant sein wird. Im PvE wird man dann wohl fast ausschließlich mit 5er-Set + 2er Set + Äther/Alkosh/Mondtänzer/etc-Schmuck + Mahlstrom/Mondtänzer/Äther-Waffen rumlaufen.
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    + DSA Heilstab

    Aber bis der in "gestärkt" dropt.......... :'(
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Je erfahrener Spieler sind, desto mehr passen sie auch auf ihre Mitspieler auf, egal welche Rolle sie ausüben.



    Und das glaub ich eben nicht mehr. Je erfahrener, desot egoistischer und nach mir die Sinnflut. Mir doch egal, ob der Depp da hinten mitkommt. Mir doch egal, ob er die Quest lesen will oder nicht, ich kenne sie ja schon.

    Je erfahrener, desto mehr setzten sie voraus, dass der andere Spieler es auch ist. Ein Neuling? In meiner Gruppe? Kann ja gar nicht sein...... Am besten zeigen das die dmg-Flames. Man wird beschimpft und als noob bezeichnet, weil man eben den Boss nicht schon hundert Mal gemacht hat und eben nicht immer weiß, was zu tun ist, oder man wird beschimpft, weil man zu wenig dmg fährt. Wie die das sehen, frage ich mich eh, denn recount zb zeigt mir doch nur meinen Schaden, nicht den der anderen, oder? Und selbst wenn....nicht jeder ist eben so ein Hyper-Gamer und ist eben nicht so schnell in der Ini.....was mich zu einem anderen Punkt der erfahrenen Spieler brint: schnell durch die Ini rushen, denn der Erfahrene hat sie eben schon x Mal gesehen. Da fehlt die Geduld und das Verständnis, dass man selber mal unerfahren war....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Je erfahrener Spieler sind, desto mehr passen sie auch auf ihre Mitspieler auf, egal welche Rolle sie ausüben.



    Und das glaub ich eben nicht mehr. Je erfahrener, desot egoistischer und nach mir die Sinnflut. Mir doch egal, ob der Depp da hinten mitkommt. Mir doch egal, ob er die Quest lesen will oder nicht, ich kenne sie ja schon.

    Je erfahrener, desto mehr setzten sie voraus, dass der andere Spieler es auch ist. Ein Neuling? In meiner Gruppe? Kann ja gar nicht sein...... Am besten zeigen das die dmg-Flames. Man wird beschimpft und als noob bezeichnet, weil man eben den Boss nicht schon hundert Mal gemacht hat und eben nicht immer weiß, was zu tun ist, oder man wird beschimpft, weil man zu wenig dmg fährt. Wie die das sehen, frage ich mich eh, denn recount zb zeigt mir doch nur meinen Schaden, nicht den der anderen, oder? Und selbst wenn....nicht jeder ist eben so ein Hyper-Gamer und ist eben nicht so schnell in der Ini.....was mich zu einem anderen Punkt der erfahrenen Spieler brint: schnell durch die Ini rushen, denn der Erfahrene hat sie eben schon x Mal gesehen. Da fehlt die Geduld und das Verständnis, dass man selber mal unerfahren war....

    Die Leute, die am ehesten andere als Noob beschimpfen, sind selbst meist nicht die absoluten Pros. Wer gut spielen kann, kann in den 4er-Inis locker den anderen DD kompensieren, egal wie wenig Schaden der macht. Und klar, möchten die meisten da schnell durch. Dailys sind für die meisten eben auch nur eine Art farmen, Bossmechaniken macht man nicht mehr, herausforderungen sind da auch nicht vorhanden und ob du mitkommst oder nicht ist egal. selbst wenn einer die ganze Zeit AFK am EIngang steht sind die Inis machbar. Wozu dann also warten?
    Wenn du gemütlich durch questen willst, such dir 3 Leute die du kennst bzw. aus einer Gilde. Von "Randoms" zu erwarten, dass sie warten bis du jeden Dialog angehört hast und was weiß ich noch alles gemacht hast, ist ein wenig übertrieben, oder?


    PS: Jeder gute Spieler kann ungefähr einschätzen wieviel der andere DD macht. Boss-HP - eigener Schaden = Schaden der restlichen Gruppe. Wenn man da selbst bei 50%+ ist, ist ziemlich offensichtlich, dass der andere weniger DPS macht.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Je erfahrener Spieler sind, desto mehr passen sie auch auf ihre Mitspieler auf, egal welche Rolle sie ausüben.



    Und das glaub ich eben nicht mehr. Je erfahrener, desot egoistischer und nach mir die Sinnflut. Mir doch egal, ob der Depp da hinten mitkommt. Mir doch egal, ob er die Quest lesen will oder nicht, ich kenne sie ja schon.

    Je erfahrener, desto mehr setzten sie voraus, dass der andere Spieler es auch ist. Ein Neuling? In meiner Gruppe? Kann ja gar nicht sein...... Am besten zeigen das die dmg-Flames. Man wird beschimpft und als noob bezeichnet, weil man eben den Boss nicht schon hundert Mal gemacht hat und eben nicht immer weiß, was zu tun ist, oder man wird beschimpft, weil man zu wenig dmg fährt. Wie die das sehen, frage ich mich eh, denn recount zb zeigt mir doch nur meinen Schaden, nicht den der anderen, oder? Und selbst wenn....nicht jeder ist eben so ein Hyper-Gamer und ist eben nicht so schnell in der Ini.....was mich zu einem anderen Punkt der erfahrenen Spieler brint: schnell durch die Ini rushen, denn der Erfahrene hat sie eben schon x Mal gesehen. Da fehlt die Geduld und das Verständnis, dass man selber mal unerfahren war....

    Kann ich eigtl auch nicht bestätigen, als einer, der die meisten Dungeons im Schlaf absolviert.
    Ich reagiere genervt, flame aber nicht wirklich explizit. Spöttische Kommentare sind mir auch schon entfleucht ("Seeing that Sorc spamming shards gives my eyes cancer") Genervt reagiere ich dann: Wenn grundsätzliche Dinge nicht funktionieren (aus dem AOE gehen, Spot aufrecht erhalten) oder aber Member keine Ahnung von Mechaniken haben aber auch nichts sagen. Die meisten haben wenig Schmerzen damit, wenn der DD nicht den Überdamage macht, die meisten haben auch wenig Schmerzen, wenn der Heiler nicht endcontentreif ist oder der Tank nicht alle Skills beherrscht. Habe auch ausprobieren dürfen und bin zum Schluss gekommen, dass in einer Instanz heilen und tanken nicht das schwerste von der Welt ist...

    ___

    Sensationellerweise habe ich mich letztens zur Hilfe über eine Handelsgilde in die Verbanunngszellen holen lassen (angeblich hatte einer der DDs Verbindungsprobleme...ich glaub der hat sich verkrümelt). Nach 2 Wipes am Endboss fing ich an dem anderen DD die Mechanik zu erklären. Hat er ignoriert und sich mehrfach schlafen gelegt. Ich hab ihn dann auch nicht mehr gerezzt. Zeitverschwendung.

    Der andere DD fing danach an den Heiler als Noob zu beschimpfen, worauf ich ihm dann sagte dass er der Noob war. Worauf hin er anfing mich zu beschimpfen (die die Randoms zur Hilfe eilte nja...) Er wurde zweimal vom Boss angehoben und hatte einmal den roten und einmal den blauen Dot auf sich und nichts dagegen unternommen und rannte darüberhinaus auch durch die hellblauen Flammen.

    Er kam mir danach großklug, dass er den Vormittag mit 3 DD und Heiler drin war und weiß wies geht und dass das alles easy beasy ist. Ich meinte dann zu ihm, dass wir aber nicht mit 3 DD sind, sondern 2 DD (und er sowieso immer tot), Heiler und Tank. Und möglicherweise ist der Heiler nicht so ausdauernd wie der vom Morgen, ändert aber nichts daran dass ER nicht in der Lage war, sich um die simpelsten Dinge zu kümmern.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. September 2016 13:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Je erfahrener Spieler sind, desto mehr passen sie auch auf ihre Mitspieler auf, egal welche Rolle sie ausüben.


    Und das glaub ich eben nicht mehr. Je erfahrener, desot egoistischer und nach mir die Sinnflut. Mir doch egal, ob der Depp da hinten mitkommt. Mir doch egal, ob er die Quest lesen will oder nicht, ich kenne sie ja schon.

    Je erfahrener, desto mehr setzten sie voraus, dass der andere Spieler es auch ist. Ein Neuling? In meiner Gruppe? Kann ja gar nicht sein...... Am besten zeigen das die dmg-Flames. Man wird beschimpft und als noob bezeichnet, weil man eben den Boss nicht schon hundert Mal gemacht hat und eben nicht immer weiß, was zu tun ist, oder man wird beschimpft, weil man zu wenig dmg fährt. Wie die das sehen, frage ich mich eh, denn recount zb zeigt mir doch nur meinen Schaden, nicht den der anderen, oder? Und selbst wenn....nicht jeder ist eben so ein Hyper-Gamer und ist eben nicht so schnell in der Ini.....was mich zu einem anderen Punkt der erfahrenen Spieler brint: schnell durch die Ini rushen, denn der Erfahrene hat sie eben schon x Mal gesehen. Da fehlt die Geduld und das Verständnis, dass man selber mal unerfahren war....

    Ja, diese gibt es definitiv, das stimmt!
    Ich bin wohl zu sehr von meiner Entwicklung ausgegangen.

    Ich hatte gestern auch so einen Kandidaten.
    Der dachte, dass er als Stamina DK und Mahlstromwaffen die Spindeltiefen ganz alleine ummähen könnte. In der zweiten Gegnerwelle war der dann auch am Boden und im Chat tauchte dann nur folgendes auf: "Heal?"
    Blöd ist das für Neulinge, die die Quest machen wollen und unser Heiler stand eben noch beim Questgeber.
    Erfahrene Spieler sollten das doch eigentlich mitkriegen, oder? ;)
    Dahingehend hast du völlig recht, das sind arrogante Egoisten, die einfach nicht kapieren wollen, dass sie mit ihrer Ungeduld meistens eh nur das Gegenteil erreichen und der Dungeon aufgrund ihrer Dämmlichkeit nur unnötig in die Länge gezogen wird.

    Der Schwarzherz Unterschlupf ist auch so ein Beispiel. Zu dritt standen wir da in Piratenklamotten, dann kam unser 4. Mann dazu.
    "Why clothes?" ploppte auf und weg war er!
    Man kann jetzt diskutieren, was besser ist, aber in diesem Fall nicht. Drei Leute standen schon verkleidet da, das ist die Mehrheit, Punkt aus!

    Wenn ich mich dazu entschließe einer Random Gruppe beizutreten, dann muss ich mich auch dieser anpassen und darf nicht erwarten, dass diese sich automatisch nach mir richtet.

    Einsicht? Null!
    Kindliches Verhalten, Unreife, Kompensierung von alltäglichen Problemen....sucht euch was aus!

    Ich durfte aber auch schon mit echt freundlichen Gruppen mitlaufen, da geh ich dann auch in den Chat, keine Frage!
    Da wird sich dann auch unterhalten und nicht proletenhaft demonstriert, wer hier denn der größte ist.






    PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Why clothes?" ploppte auf und weg war er!
    Man kann jetzt diskutieren, was besser ist, aber in diesem Fall nicht. Drei Leute standen schon verkleidet da, das ist die Mehrheit, Punkt aus!

    Kann man machen, klappt aber nicht oder nur schlecht ohne TS. Die Hunde/Wölfe enttarnen einen ja durchaus. Ich halte das auch für Zeitverschwendung. Würde es aber vermutlich stirnrunzelnd mitmachen aber nen Rant würde es geben. Ich bin ja offen für Experimente xD
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich kann euch nur empfehlen, bitte das Gruppen Tool links liegen zulassen ,dass braucht KEIN Mensch!

    •Bei Verliesanführern gibt es keine Sets mit Agilität, Willenskraft oder Beständigkeit mehr. Die erhaltet ihr nun, wenn ihr ein beliebiges Verlies abschließt und die Gruppensuche genutzt habt.

    Ich bin sowieso nur in der Kaiserstadt oder ab und zu in Cyro, ich versteh e nicht was das set in den Verlissen zusuchen hat! Auch wenn ich nicht schon überfüllt bin mit den Sets ,würde ich die Gruppensuche nie verwenden! Für sowas gibt es Gilden.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Die Frage die ich mir nun stelle ist, wenn man zugibt man wäre völlig neu in diesen MMO... wieso verbringt man dann nicht erstmal die Zeit in der Questphase, bis man Grundkenntnisse aufgebaut hat? Oder im Zonechat nach Hilfe bittet? Warum liest man sich nicht die Rollenbeschreibungen durch?

    Nee das will der Neuspieler von heute nicht mehr...sich mit MMO beschäftigen? Was ist das überhaupt. Zenimax muss einfach alles so einfach machen, das man in zwei Stunden von 0 auf 50 und CP 500+ ist...mit ein paar Stunden im Kreis laufen im alten Orsinium bitte schön. Skills verstehen? Rollen verstehen? Bitte nicht, einfach schnell max und dann nen build kopiert und die Cheat-Engine installiert und rein ins PvP oder in der Mahlstrom-Arena exploiten..... :p
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "Why clothes?" ploppte auf und weg war er!
    Man kann jetzt diskutieren, was besser ist, aber in diesem Fall nicht. Drei Leute standen schon verkleidet da, das ist die Mehrheit, Punkt aus!

    Kann man machen, klappt aber nicht oder nur schlecht ohne TS. Die Hunde/Wölfe enttarnen einen ja durchaus. Ich halte das auch für Zeitverschwendung. Würde es aber vermutlich stirnrunzelnd mitmachen aber nen Rant würde es geben. Ich bin ja offen für Experimente xD

    Seit wir den Chat auf den Konsolen haben, geht das mit nur wenigen Sätzen eigentlich ganz gut.
    Wenn es scheitert, dann halt nur an diversen Dickköpfen, die sich einfach partout niemals einer Gruppe anpassen.

    In diesem Beispiel:
    Ziehen alle 4 die Klamotten an, dann muss man eigentlich nur auf einen Wolf aufpassen.
    Innerhalb von zwei Minuten wäre man oben beim Boss.
    Aber halt nur ohne Dickkopf!

    Was anderes wäre es, wenn der vierte Spieler freundlich schreiben würde, dass er lieber kämpfen würde.
    Dann könnte man neu entscheiden.

    Aber sich einfach über die Gruppe hinwegsetzen und losrennen, weil man der unantastbare König ist....ätzend!
    Destruent schrieb: »
    [...]Und klar, möchten die meisten da schnell durch. Dailys sind für die meisten eben auch nur eine Art farmen, Bossmechaniken macht man nicht mehr, herausforderungen sind da auch nicht vorhanden und ob du mitkommst oder nicht ist egal. [...]

    Sobald ich die Dailys nur noch der Schlüssel wegen mache, höre ich auf!
    Ich persönlich muss wenigstens noch ein bisschen Spaß an den Dungeons haben, ansonsten ist das für mich kein Spiel mehr, sondern Zwang.
    Hier helfen Random Gruppen sogar, weil die Dungeons dann immer irgendwie anders ablaufen.

    Auch wenn ich schon 100 Gutachten abgelaufen bin, ich hab immer noch Spaß daran, weil irgendwie immer was dazwischenkommt. Sobald der Spaß daran aber endet, mache ich keine Gutachten mehr.
    Wieso auch?
    Ich will spielen und nicht zwanghaft von A nach B rennen!

    Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht steinigen!


    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht steinigen!

    Niemals :lol:

    Du kannst aber auch nicht erwarten, dass das jeder so sieht :)
    Noobplar
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Sensationellerweise habe ich mich letztens zur Hilfe über eine Handelsgilde in die Verbanunngszellen holen lassen (angeblich hatte einer der DDs Verbindungsprobleme...ich glaub der hat sich verkrümelt). Nach 2 Wipes am Endboss fing ich an dem anderen DD die Mechanik zu erklären. Hat er ignoriert und sich mehrfach schlafen gelegt. Ich hab ihn dann auch nicht mehr gerezzt. Zeitverschwendung.

    Der andere DD fing danach an den Heiler als Noob zu beschimpfen, worauf ich ihm dann sagte dass er der Noob war. Worauf hin er anfing mich zu beschimpfen (die die Randoms zur Hilfe eilte nja...) Er wurde zweimal vom Boss angehoben und hatte einmal den roten und einmal den blauen Dot auf sich und nichts dagegen unternommen und rannte darüberhinaus auch durch die hellblauen Flammen.

    Er kam mir danach großklug, dass er den Vormittag mit 3 DD und Heiler drin war und weiß wies geht und dass das alles easy beasy ist. Ich meinte dann zu ihm, dass wir aber nicht mit 3 DD sind, sondern 2 DD (und er sowieso immer tot), Heiler und Tank. Und möglicherweise ist der Heiler nicht so ausdauernd wie der vom Morgen, ändert aber nichts daran dass ER nicht in der Lage war, sich um die simpelsten Dinge zu kümmern.

    Ach ja, die Verbannungszellen. Ich frage JEDES MAL, ob alle wissen wie das mit dem Dot funktioniert, aber so gut wie jedes Mal gibt es immer einen, der das völlig ignoriert, und sich dann wundert, dass er stirbt. Selbst wenn ich mich im Kampf auf eine der beiden Flächen da stelle und durch den Chat brülle, dass man hier hin kommen soll, um zu cleansen, wird das auch meistens ignoriert.
    Das doofe ist auch, wenn ich als Heiler spiele, fühle ich mich dazu berufen, die da komplett durchzuheilen. So merken leider viele auch nichtmal, wie viel Schaden sie überhaupt bekommen, bis sie dann nach dem Kampf irgendwann umfallen und sich über diesen "Bug" wundern...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.