Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einloggprobleme und Verarschungstaktiken

Dragonfly2014
Dragonfly2014
✭✭
Meine Email an den Support:

"Hallo, liebes ESO-Team,
ich habe seit gestern Nachmittag massive Einloggprobleme. Entweder geht das Einloggen gar nicht, mit oder ohne Fehlermeldung, mit dem Hinweis, mich an den Support zu wenden, oder ich komme bis in die Charakterauswahl oder sogar ins Spiel, aber wenn ich dann das erste Mal porte, kommt ein Endlosbildschirm und nichts passiert mehr.
Gestern hatte ich zudem keine Möglichkeit, auf Eure Supportseite zu kommen, weil Eure Seiten ultralange Ladezeiten hatten oder Mozilla Zeitüberschreitungen meldete. Darum melde ich mich erst heute. In Facebook habe ich gesehen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin.
Bitte helft mir.
Ich wünsche Euch einen schönen und nicht zu stressigen Tag!
Mit besten Grüßen"


Die Antwort vom Support:

"Sie erhalten die Meldung "Eure angegebenen Daten waren falsch" möglicherweise, weil Sie ungültige Anmeldedaten verwendet haben oder erst noch einen Registrierungscode für das Spiel auf Ihrem ESO-Konto einlösen müssen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto auf der offiziellen ESO-Seite unter https://account.elderscrollsonline.com/ erstellen und aktivieren müssen, auch wenn Sie The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited von einem Drittanbieter (einschließlich Steam) erworben haben.

Sollten Sie diese Meldung erhalten, wenn Sie sich bei Ihrem Konto unter https://account.elderscrollsonline.com anmelden, achten Sie darauf, dass Sie Ihre UserID (nicht Ihre E-Mail-Adresse) und das richtige Passwort verwenden.


• Anleitung zur Abfrage Ihrer UserID: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/25275/track/AvPA~gpeDv8S~UxSGq8e~yKGHDcqmC75Mv_H~zj~PP9O

• Zurücksetzen Ihres Passworts: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/password/track/AvPA~gpeDv8S~UxSGq8e~yKGHDcqmC75Mv_H~zj~PP9O

Wenn Sie eine Boxversion des Spiels von einem Einzelhändler erwerben, finden Sie den Spielcode auf einem Papier in der Box. Wenn Sie das Spiel über Steam kaufen, öffnen Sie Ihre Steam-Bibliothek und rechtsklicken Sie auf The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. Wählen Sie in dem darauffolgenden Menü "Produktschlüssel anzeigen". Dieser Produktschlüssel ist Ihr Spielcode.

Sobald Sie Ihren Code kennen, melden Sie sich bei Ihrem ESO-Konto an und klicken Sie auf "Code einlösen". Geben Sie den Spielcode ein und das Konto ist bereit.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen beim Kundendienst nicht helfen können, wenn Sie einen ungültigen Spielcode von einem Drittanbieter (einschließlich Steam) erworben haben. Um Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Einzelhändler, von dem Sie den Code erworben haben.

Wir empfehlen außerdem, dass Sie sich vergewissern, ob die Server aktiv sind oder gerade gewartet werden, da Sie diese Meldung auch erhalten, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Unsere Seite mit den Servicewarnungen finden Sie hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail2/a_id/4322/track/AvPA~gpeDv8S~UxSGq8e~yKGHDcqmC75Mv_H~zj~PP9O .

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!"


______________________________________________________________________________________________________

Ich gebe mir jetzt ganz doll Mühe, sachlich und höflich zu bleiben. Aber wie um alles in der Welt kann man erstnhaft auf meine oben zitierte Supportanfrage so antworten? Ihre Login-Daten waren falsch? Ihre User-ID ist nicht Ihre Emailadresse? Ich kann seit gestern nicht spielen, ganz offensichtlich gibt es noch andere Betroffene, und das ist Eure einzige Antwort? Wenn schon die Technik Euch ganz offensichtlich derzeit überfordert, ist doch der einzig sinnvolle Weg, die Suche nach Lösungen offen mit den betroffenen Kunden zu kommunizieren, was damit beginnt, diese als intelligenzbegabte Entscheider zu sehen und nicht als Schafe, die sich doch ganz sicher mit vorgefertigten Pseudoantworten zufriedengeben.

Liebe Community, tut mir Leid, dass ich dafür extra einen Fred eröffne, aber Verarschungstaktiken machen mich dann doch wirklich sauer. Ich habe den Support bislang als freundlich und hilfreich erlebt, aber dass achselzuckend eine Standardantwort versendend und meine Kohle kassierend einfach für gut befunden wird, dass ich mich auch weiterhin einfach nicht einloggen kann, ist eine dummdreiste Unverschämtheit.

Schönen Tag Euch allen.

Kathrin
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Gestern gab es massive Server Probleme, siehe hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/291489/einlogprobleme-auf-allen-megaservern#latest.

    Heute kommst Du immer noch nicht in das Spiel ?
    Edited by Starwhite on 15. September 2016 07:26
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ TE

    Kannst du denn immer noch nicht einloggen? Gestern gab es nämlich ein paar Serverprobleme offenbar. Und immerhin stand ja auch der Hinweis:
    Wir empfehlen außerdem, dass Sie sich vergewissern, ob die Server aktiv sind oder gerade gewartet werden, da Sie diese Meldung auch erhalten, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Unsere Seite mit den Servicewarnungen finden Sie hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail2/a_id/4322/track/AvPA~gpeDv8S~UxSGq8e~yKGHDcqmC75Mv_H~zj~PP9O .

    in der Mail. Ansonsten ist das halt eine automatisierte Mail und recht typisch, gibt es bei allen Spielen. Nicht wirklich eine Verarschungstaktik (zumindest ohne Absicht) auch wenn der Support hier und da zu wünschen übrig zu lassen scheint. Vieles scheint mit dem Server auch in der letzten Zeit nicht zu stimmen. Im übrigen geht es noch schlimmer wie ein anderes Spiel mir mal zeigte.

    Letztlich hilft dir entweder nur Geduld oder beim armen Kai anzuklopfen der aber, das sollte man wissen, nur Mod ist und nicht für den Support verantwortlich. Sofern du immer noch nicht einloggen kannst.
    Edited by Soldier224 on 15. September 2016 07:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • blueshadow9eb17_ESO
    Habe seit gestern abend auch massive Einlog-Probleme.
    Im Prinzip die gleichen, die Dragonfly2014 beschrieben hat, zusätzlich kann, wenn das Einloggen denn mal geklappt hat, mindestens einer der Chars nicht geladen werden. Es steht dann da: "Charakter wird geladen..." und nichts mehr - das steht dann mindestens 5 Minuten da.
    Länger hab ich noch nicht gewartet, hab dann das Game per Taskmanager beendet und neu gestartet. Beim Neueinloggen dann Fehlermeldungen ala 301, 200, 108 usw... Irgendwann funktionierte das Einloggen wieder.
    Auf meine Supportanfrage von gestern abend kam allerdings auch noch keine Antwort.
    Gildenleitung Nordic Wolves
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    bundys_popcorn.gif
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    giphy.gif
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @Dragonfly2014 Schreib mal das ganze als englisches Supportticket. Viele im Forum berichten, man bekommt kompetentere Antworten und das auch fix.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Tut mir leid Leute, ich werd hier nicht irgendwelchen grummeligen [Schnipp] schreiben, das heizt die Leute nur viel weiter an, als angebracht, aber ich hab echt keinen Bock mehr auf diese *** mit dem einloggen, 3 Minuten spielen können und dann wieder rausfliegen, was erneutes einloggen von 20 Minuten bedeuten würde....

    Ich komm nächste Woche wieder!

    Ne Mega Runde Civ V ist jetzt genau das Richtige! Mit Vox Populi und Entspannung und Ruhe und kein Generve und bla...

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 16. September 2016 10:15
  • KingPups
    KingPups
    Ich komme auch noch immer nicht ins Spiel sehr viel scheint es ja gestern nicht gebracht zu haben ...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht muss man es ab und an wiederholen, erst wenn ein Name unter der Ticketantwort steht...hattest du "erwähnenswerten Kontakt" mit dem Support.

    ciiaooo
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Danke für Antworten und popcornfutternde Anteilnahme :)
    Nach wie vor geht nix.
    Werde sicher den Support nochmal anschreiben.
    Wer sonst, wenn nicht wir, sollte die Kommunikation aufrechterhalten ...

    Grüße und Bye von KOOE

    (Kathrin Out Of ESO)
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Na ich war wohl gestern etwas zu vertrauensvoll, und wieder ist nix mit gepflegtem ESO. Das macht schon irgenwie traurig, wenn das einzige was gut läuft die Account Abbuchung ist.:-(
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Ungefragtes Statusupdate.
    Gestern Abend kam ich aus Versehen einmal ins Spiel.
    Haute ein paar Mobs. Alles gut. Dann der kritische Moment: Porten in ein anderes Gebiet.
    Nach zehn Minuten Ladebildschirm habe ich dann ausgemacht.
    Das Ulkige daran: Nach fast drei Tagen ohne ESO war der Char schon fremd, die Spielumgebung einfach nur eine Spielumgebung, hübsch gemachte Pixel.
    Ich denke, neben meinen absolut und in jeder Hinsicht erfolglosen Versuchen, irgendeine vernünftige Reaktion vom Support zu erhalten, werde ich sicher ab und zu noch versuchen einzuloggen.
    Falls hier so eine geheime Antispielsüchtelverschwörung ingange ist - es funktioniert :D
    Euch alles Gute.
    Edited by Dragonfly2014 on 17. September 2016 04:28
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf der ps4 seit dem letzten Patch aber auch massive Probleme ingame zu bleiben. Gerade zur Primetime haut es mich mittlerweile regelmäßig aus dem Spiel. Gestern abend war ich in der DSA unterwegs und wurde in kürzester Zeit 3mal geschmissen. Beim letzten versuch mich einzuloggen bekam ich dann gesagt das ich bereits eingeloggt wäre.
    Es ist momentan echt schwierig positiv über das Spiel zu reden.
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Auf dem PC hatte ich gestern (und vorgestern glaube ich auch) überhaupt keine Probleme mich einzuloggen und zu spielen. War alles himmlisch. :)

    Habt ihr überprüft, dass auch bei euch alles in Butter ist? Internetstabilität, Ports freischalten etc.. kann ja oftmals ein Faktor für etwaige Störungen sein.
  • Vovin76
    Vovin76
    ✭✭
    Habe seit ca. 1 Woche auch massive Probleme.
    Wenn ich den mal einloggen kann, (je nach Laune - Fehler 103, Fehler 108 oder einfach „Nicht möglich… versuch es in ein paar Minuten nochmal“) Ist es ein Glücksspiel das ich nach der Charakterauswahl nicht im Ladebildschirm hängen bleibe.
    Das gleiche, wenn ich die Zone Wechseln will, fast immer endloser Ladebildschirm. Dann bleibt nur ALT + F4 und der Spaß geht von vorne los.
    Gelegentlich lande ich auch während des Spielens plötzlich wieder im Login Bildschirm.

    Sonst läuft eigentlich alles wie immer und ich kann nichts Ungewöhnliches feststellen, hab 100MBit Kabel Deutschland / Vodafone im Raum München.

    Aber Kurioser weise Spinnen seit der gleichen Zeit meine 2 Handys mit einigen Apps rum. Bin ich über W-Lan Online sagen mir einige Apps ich wäre offline, bzw. Server nicht erreichbar, nach mehrmaligem versuchen geht es dann teilweiße wieder. Ändere ich auf mobile Daten habe ich keinerlei Probleme.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vovin76 schrieb: »
    Habe seit ca. 1 Woche auch massive Probleme.
    Wenn ich den mal einloggen kann, (je nach Laune - Fehler 103, Fehler 108 oder einfach „Nicht möglich… versuch es in ein paar Minuten nochmal“) Ist es ein Glücksspiel das ich nach der Charakterauswahl nicht im Ladebildschirm hängen bleibe.
    Das gleiche, wenn ich die Zone Wechseln will, fast immer endloser Ladebildschirm. Dann bleibt nur ALT + F4 und der Spaß geht von vorne los.
    Gelegentlich lande ich auch während des Spielens plötzlich wieder im Login Bildschirm.

    Sonst läuft eigentlich alles wie immer und ich kann nichts Ungewöhnliches feststellen, hab 100MBit Kabel Deutschland / Vodafone im Raum München.

    Aber Kurioser weise Spinnen seit der gleichen Zeit meine 2 Handys mit einigen Apps rum. Bin ich über W-Lan Online sagen mir einige Apps ich wäre offline, bzw. Server nicht erreichbar, nach mehrmaligem versuchen geht es dann teilweiße wieder. Ändere ich auf mobile Daten habe ich keinerlei Probleme.

    Deinen Router schon einmal längere Zeit vom Strom genommen oder nur mit Lan Kabel gespielt ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Vovin76
    Vovin76
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Vovin76 schrieb: »
    Habe seit ca. 1 Woche auch massive Probleme.
    Wenn ich den mal einloggen kann, (je nach Laune - Fehler 103, Fehler 108 oder einfach „Nicht möglich… versuch es in ein paar Minuten nochmal“) Ist es ein Glücksspiel das ich nach der Charakterauswahl nicht im Ladebildschirm hängen bleibe.
    Das gleiche, wenn ich die Zone Wechseln will, fast immer endloser Ladebildschirm. Dann bleibt nur ALT + F4 und der Spaß geht von vorne los.
    Gelegentlich lande ich auch während des Spielens plötzlich wieder im Login Bildschirm.

    Sonst läuft eigentlich alles wie immer und ich kann nichts Ungewöhnliches feststellen, hab 100MBit Kabel Deutschland / Vodafone im Raum München.

    Aber Kurioser weise Spinnen seit der gleichen Zeit meine 2 Handys mit einigen Apps rum. Bin ich über W-Lan Online sagen mir einige Apps ich wäre offline, bzw. Server nicht erreichbar, nach mehrmaligem versuchen geht es dann teilweiße wieder. Ändere ich auf mobile Daten habe ich keinerlei Probleme.

    Deinen Router schon einmal längere Zeit vom Strom genommen oder nur mit Lan Kabel gespielt ?



    Ja hab ich alles schon durch, und über LAN bin ich eh verbunden, laut Vodafone ist "natürlich" auch alles in Ordnung.
    Mich wundert es halt das die Probleme zur gleichen Zeit bei aufkamen und auch hier scheinbar nur noch ein paar Leute von den Problemen betroffen sind.
    Kann natürlich auch nur ein blöder Zufall sein.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das ganze erst seit dem letzten Patch. Der wirft mich immer zurück in den Anfangsbildschirm und wenn ich versuche mich erneut anzumelden sagt er mir das ich bereits angemeldet bin. Bin im übrigen der einzige User meiner ps4. Nach eim paar versuchen geht es dann meist wieder. Kann aber schon mal 10-15min dauern.
    TherealHämähäkki
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Vovin76 schrieb: »
    ... hab 100MBit Kabel Deutschland / Vodafone im Raum München.
    ...

    mit - Vodafone: Störungen im Kabelnetz dauern an - hängt es aber nicht zusammen?
  • Vovin76
    Vovin76
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Vovin76 schrieb: »
    ... hab 100MBit Kabel Deutschland / Vodafone im Raum München.
    ...

    mit - Vodafone: Störungen im Kabelnetz dauern an - hängt es aber nicht zusammen?

    Hab ich gerade auch gelesen, und würde absolut passen. :(
    Na danke, Mitte der Woche war aber laut Vodadoof natürlich alles in Ordnung... und ich such vergebens woran es liegen könnte.
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Heute morgen ging bei mir nach wie vor nix, und eben kann ich auf einmal problemlos spielen. Es ist wohl kein Zufall, dass ich Vodafone Kabel Deutschland Kundin bin. Es tut mir Leid, dass ich nicht einmal ansatzweise auf diese Lösung gekommen bin. Dass Internet ganz normal geht und Internetspiele nicht, und dass ich auch die Nachricht darüber nicht gelesen habe. Entschuldigung, ESO! Mein Heul- und Wutfred könnte Feierabend bekommen, sofern sich hoffentlich bei allen Mitbetroffenen die Probleme auch gelöst haben.
    Danke für Geduld und Ratschläge.
    Kathrin
    Edited by Dragonfly2014 on 18. September 2016 17:32
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit O2 seit vielen Jahren sehr zufrieden, Störungen extrem selten
    und echt netter Kundendienst. Leistung kommt das was im Vertrag steht
    an, zu jeder Tageszeit ! ( 50 Mbit )
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin seit Jahren bei der Telekom und ebenfalls voll zufrieden.
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich bin seit Jahren bei der Telekom und ebenfalls voll zufrieden.

    ich auch :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich auch. :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

    Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr bei der Telekom und (deshalb) auch zufrieden. :p:p

    ciiaooo

    ps.QSC (seit der damaligen Flaterate von 109 DM) :)
    pps.ick schein een treua kunde zu sein ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab mir das jetzt ein paar Tage angesehen. Den ganzen Tag über habe ich nicht einen DC, abends ab halb sieben allerdings fliege ich regelmäßig aus dem Spiel. Jeden Abend das gleiche. Das geht so bis ca halb zwölf, zwölf. Dann ist wieder alles Sahne.
    Ich hab schon keine Lust mehr irgendwelche längeren inis mitzulaufen, weil ich sowieso irgendwann aus dem Spiel fliege und ich dann teilweise 15min nicht mehr rein komme.
    Es wäre echt ne tolle Sache wenn wir auf den Konsolen auch mal den ein oder anderen patch mehr bekommen und nicht einen alle halbe jahr.
    TherealHämähäkki
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nicht wissen wie viele der Probleme die auftreten, an veralteten Treibern, veraltetem DirectX,
    schlechten Grafikkarten, lahmen PCs und Netzstörungen liegen.....
    dash_kolob_girl.gif

    Edited by Rannvara on 21. September 2016 16:33
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    hmpf
    Edited by Rannvara on 21. September 2016 16:32
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    hmpf

    Wambo?!?!
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.