Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

eso64.exe beenden

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo liebe Leute,

wie richte ich ein, dass sich die eso64.exe auch wirklich beendet, wenn ich das Spiel beende via klicken auf beenden. Ich meine so wirklich beenden, mit Prozess beenden, sodass eso64.exe auch wirklich auch aus den Task Manager Prozessen verschwindet. Also so richtig krass hart beenden. Nicht so was dämliches wie Task Manager öffnen - Rechtsklick - beenden. So richtig beenden und das ohne nervige Umwege, so über den Beenden-Button im Spiel.Versteht ihr mich?

Der Launcher findet das bei Updates immer sehr ungeil, dass sich eso64.exe nicht zuverlässig richtig beendet.

ENDE.
Edited by Verbalinkontinenz on 6. September 2016 12:47
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir beendet sich das ganze komplett, nur mit einer kleinen Verzögerung von ca einer Minute ?!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir beendet sich der Client in jedem Fall sofort. Egal wie ich ihn starte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    auch im task manager bei den prozessen? ich hatte letztens auch hier wen gelesen, dems genau so erging. ich habe meinen rechner reguär tagelang angeschalten, sodass sich das durchs neu hochfahren nachmittags beispielsweise nciht von selbst bereinigt...aber bei mir bleibt öfter mal die eso64.exe mit 0% auslastung in den prozessen kleben. wobei wenn ich überleg,e e kommt seltener vor, dass ich eso mal über taskleiste oder alt+f4 beende, aber das hatt eich mir weitestgehend abgewöhnt, da es manche addon-settings schrotten kann.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich hatte auch noch nie Probleme. Du solltest Deinen PC vielleicht öfters mal knuddeln.

oder schlagen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst Velonari… bei dem 's klemmt.
    Ali ibn Abi Taalib

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe öfters das Problem, dass ESO sich nicht beendet, der Bildschirm wird weiss und dann kommt die Meldung, dass nach einer Lösung für das Problem gesucht wird. Wenn ich das abbreche beendet sich auch ESO. Manchmal muss ich aber auch den Taskmanager bemühen. Hab aber noch nie beobachtet, ob ESO dann tatsächlich ganz weg ist, denn wenn ich es beende ist es in der regel spät und ich fahre den Rechner eh runter. :D
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    [...] wobei wenn ich überleg,e e kommt seltener vor, dass ich eso mal über taskleiste oder alt+f4 beende, aber das hatt eich mir weitestgehend abgewöhnt, da es manche addon-settings schrotten kann.
    Lustig, bei mir beendet sich die eso64.exe nicht richtig, wenn ich ALT+F4 drücke; sie bleibt also in den Prozessen.
    Beende ich das Spiel dagegen ganz normal über "Beenden" funktioniert das ganz prima.
    [ oder schlagen.
    :o Dat arme Teil.... wenn der dat weiß isses ja auch kein Wunder, dass er so reagiert.
    Hat bestimmt Angst, setzt sich selbst zu sehr unter Druck - und schafft es deshalb nicht, die .exe korrekt zu beenden.
    Versuch's doch mal lieber mit knuddeln und gut zureden :#
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Du meinst Velonari… bei dem 's klemmt.

Bei mir gings aber ums ingame ausloggen. Nicht ums finale beenden von ESO. Ist ein kleiner Unterschied. ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es nach beenden nicht mehr in den prozessen. ( win 8.1 64bit professionell)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Seit kurzem habe ich das Problem, daß nach dem Beenden der Vollbildmodus nicht verlassen wird, und der Bildschirm schwarz bleibt. Ich behelfe mir allerdings durch Abschießen des Prozesses via Taskmanager.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Hahahahaa @Verbalinkontinenz made my day. Ja ich habe dasselbe Problem auch des Öfteren, ich weiß was du meinst.. muss es auch immer über den Task Manager abschießen :s
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hahahahaa @Verbalinkontinenz made my day. Ja ich habe dasselbe Problem auch des Öfteren, ich weiß was du meinst.. muss es auch immer über den Task Manager abschießen :s

wie beendest du eso? nicht dass ich dochn denkfehler habe, und ich habe, wenn eso hängen bleibt in den prozessen es doch anders beendet :O
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

wie beendest du eso? nicht dass ich dochn denkfehler habe, und ich habe, wenn eso hängen bleibt in den prozessen es doch anders beendet :O

Ich denke taskmanager --> reiter prozesse --> eso64.exe --> Prozess beenden
    Ist gemeint
    Edited by The_Saint on 7. September 2016 03:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das war aber nicht meine frage. ich meinte, wie eso vorab beendet wurde.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

Ein Programm, daß die Aufforderung zum Beenden erhält, tut dies selbständig. Es räumt auf und beendet selbstätig alle von ihm aufgerufenen Prozesse. Wenn es, wie im vorliegendem Fall, auf Grund eines Programmierfehlers nicht dazu in der Lage ist, bleibt nur der Weg über den Taskmanager.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Frage ist aber: Besteht ein Programmierfehler, oder ist es meine eigene Schuld, dass sich das Programm nicht richtig beendet. ö.Ö
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze… wenn ESO sich nicht richtig beendet & im Task-Manager hängen bleibt, dann sind die C++-Laufzeitbibliotheken & .NET Frameworks nicht auf dem neusten Stand. Die Patches dafür werden von den meisten schon mal ganz gern „übersehen“.
    Ali ibn Abi Taalib

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und wie und wo update ich das nun O.O
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    DORT hatte ich das Programm „WSUS Offline Update“ schon beschrieben.

Windows-Patches werden z. Z. von Vista bis X sowohl in 32-, als auch 64-Bit unterstützt. Es erstellt auch ein ISO-Image, das man auf DVD brennen kann.

Falls eine Neuinstallation fällig ist braucht man dann nicht mehr ungeschützt im NET die Updates runter laden.

Der Generator lädt jedoch nur die Patches herunter. Installiert werden sie mit dem UpdateInstaller, den du im Verzeichnis client findest.

In den Optionen findet man in der linken Spalte, zweite Zeile die Option für die VC- & .NET-Bibliotheken.

Falls es noch irgendwo klemmen sollte… aww.gif
    Ali ibn Abi Taalib

• MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz Ich weiß war du meinst. Ich kenne einige Leute die von dem Problem auch geredet haben wenn sie ALT F4 gedrückt haben. Bei mir ist das auch so, aber nur wenn ich das Game mit ALT F4 beende. Danach gehts immer noch kurz in Taskmanager :P
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *kopfkratz*
    Dann muss ich mal meine Vorgehensweise mehr beleuchten, nicht dass es mir unbewusst doch noch passiert, dass ich das Game hart beende obwohl ich mir das abgewöhnen wollte und eigtl bewusster drauf achte... v_v Ich seh schon das nächste sgt-reset kommen....
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 10:19
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich geh ja eher davon aus, dass der spielclient von eso irgendwelche faxen macht. Bevor die 64bit version da war, ging das beenden auch ohne Probleme bei mir. Eventuell ist irgendwas an meiner Software ja veraltet kann sein... aber bevor ich mir jetzt die mühe mache vereinzelte Programme zu downloaden, bei denen wir uns nicht mal sicher sind, ob sie überhaupt die Ursache des Problems beheben, warte ich lieber ab.

Es sind ja mehrere Spieler betroffen, da kann @ZOS auch mal dazu Stellung nehmen und eigene Vorschläge machen... ähnliches Problem gab es als die 64bit Version öfter einfach mal abstürtzte. War ebenfalls bei mir der Fall wurde aber Seitens ZOS behoben, ohne dass ich irgendwelche Sachen individuell updaten musste.
    Solange es auch nur beim Beenden vorkommt und ich das kurz über den Task Manager mache, gehts mir auch nicht so sehr auf die Nerven. Das Spiel wollte man ja in dem Fall eh ausmachen.
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Windows hatte schon einmal für win 7 und 8 die c++ und co eingeschränkt. War ein update ..... :neutral:

Deshalb date ich mein win 8.1 64bit prof.gar nicht mehr ab.

Zum Beispiel Win 7 64 damals installiert ESO lief. Win update gezogen, ESO futsch .....
    Win 7 neu wieder installiert , alles lief wieder o.O

Microsoft pfuscht oft heimlich rum .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    bei mir stürzt jedes mal die eso64.exe beim beenden des spiels ab
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte das "Nichtbeendenkönnen" mal temporär ein, zwei Wochen lang. Das war allerdings damals, als der 64er Client noch im betazustand war. Nach einem der vielen patche damals, hat sich das von selbst erledigt. Seitdem kann ich wieder vollständig beenden aus dem Spielmenü, allerdings fehlen jetzt die Lippenbewegungen der NPC...

nach dem gestrigen patch wurde wenigstens die Großherzige wieder zur Meisteranglerin. Step by step also ..
    PC/EU
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Seit dem ich mit dem 64bit Client Spiele, hab ich das Spiel noch NIE ordnungsgemäß Beenden können. Geht bei mir halt nur mit harten Sachen :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Windows hatte schon einmal für win 7 und 8 die c++ und co eingeschränkt. War ein update ..... :neutral:

Deshalb date ich mein win 8.1 64bit prof.gar nicht mehr ab.

Zum Beispiel Win 7 64 damals installiert ESO lief. Win update gezogen, ESO futsch .....
    Win 7 neu wieder installiert , alles lief wieder o.O

Microsoft pfuscht oft heimlich rum .....

Dem kann ich nur zustimmen, besonders der "Evil Update" war vom Feinsten >:)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @verbi,
    welches Betriebssystem?

Ansonsten kannst du mit Kompatibilätsmodi bissl rumspielen

If it aint broke, dont fix it
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja mich gruselts grad auch. ich werde erstmal in ruhe immer schauen wie ich wann eso beendet habe, und wanns kleben bleibt und wann nicht und danach nach all den horrorgeschichten entscheiden :'(
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Habs jetzt zweimal beobachtet, also wenn ESO sich beendet, dann auch richtig. Da bleibt nix in den Prozessen zurück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.