Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Server LAG trotz gutem Ping?

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,
das Phänomen schaut so aus: Wenn ich einen/mehrere Gegner in schnellerer Folge töte, dann bleiben die an Ort und Stelle mit einigen Millimeter Leben im Lebensbalken wie angewurzelt stehen und rühren sich nicht mehr. Nach 1-2 Sekunden fallen sie dann um. Sie sind während dieser Phase auch noch als Ziel anwählbar und angreifbar, obwohl ihnen schon Schaden weit über deren Leben zugefügt wurde. Das passiert öfter, und ist nicht nur unschön, sondern in der Hitze des Gefechtes auch oft irritierend und störend.

Sind die Server derartig langsam? Schwache Hardware? Ping zu den Servern ist immer um 40-60, ganz selten etwas mehr.
Edited by Xaxoon on 21. August 2016 14:27
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmmmmm hast du mm beim spielen immer laufen?
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    hmmmmmm hast du mm beim spielen immer laufen?

Danke für Deine Antwort. Meinst Du den Startmanager oder wie der heißt? Nein, den mache ich aus. Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit FPS oder Ping usw. Es sieht eben manchmal so aus, als kämen die Server bei schnellen Änderungen im Spiel nicht mit der Antwort hinterher, weißt Du?
    Edited by Xaxoon on 21. August 2016 15:27
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich meinte master merchant addon ^^

wie dem auch sei ich habe selbiges die letzten tage beobachten können, weiß also selber nicht, bos dieses mal das mm bei mir ist :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. August 2016 15:36
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Hi,
    das Phänomen schaut so aus: Wenn ich einen/mehrere Gegner in schnellerer Folge töte, dann bleiben die an Ort und Stelle mit einigen Millimeter Leben im Lebensbalken wie angewurzelt stehen und rühren sich nicht mehr. Nach 1-2 Sekunden fallen sie dann um. Sie sind während dieser Phase auch noch als Ziel anwählbar und angreifbar, obwohl ihnen schon Schaden weit über deren Leben zugefügt wurde. Das passiert öfter, und ist nicht nur unschön, sondern in der Hitze des Gefechtes auch oft irritierend und störend.

Sind die Server derartig langsam? Schwache Hardware? Ping zu den Servern ist immer um 40-60, ganz selten etwas mehr.

Das verhalten kommt vor. Aber das sieht weniger nach Lagg aus denn als irgendein Animaitonsproblem des Mob um umzufallen. Passiert das immer oder nur gelegentlich?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭

Das verhalten kommt vor. Aber das sieht weniger nach Lagg aus denn als irgendein Animaitonsproblem des Mob um umzufallen. Passiert das immer oder nur gelegentlich?

Das passiert nicht immer aber oft, aber meist dann wenn mehrere Monster am Start sind. Dann läuft das Umfeld normal weiter, aber die Npc's frieren kurz ein. Nein, dieses merchant Addon habe ich nicht aktiv.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich auch, aber meist nur wenn mein char zu stark ist und die npc-gegner zu schwach, dann kommt das Spiel mit dem rechnen nicht hinterher, so schnell sind die platt... o:)
    Ist irritierend, aber da hilft einfach nur warten, ein Gegenmittel wüsste ich nicht. Hängt vermutlich einfach an der Kommunikation zwischen Client und Server zusammen und das auf letzteren noch irgendwelche Dinge passieren.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mmh ... ich merke oft nur das Animation verzögert ausgeführt werden, sonst nichts. Oft beim Blumen pflücken.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Habe ich auch, aber meist nur wenn mein char zu stark ist und die npc-gegner zu schwach, dann kommt das Spiel mit dem rechnen nicht hinterher, so schnell sind die platt... o:)
    Ist irritierend, aber da hilft einfach nur warten, ein Gegenmittel wüsste ich nicht. Hängt vermutlich einfach an der Kommunikation zwischen Client und Server zusammen und das auf letzteren noch irgendwelche Dinge passieren.

Ja, exakt das!
    Ich hatte den Verdacht, dass die Server zu langsam rechnen. Denn an meinem PC wird es nicht liegen, der ist flott und wird nicht wegen derartigen Berechnungen in die Knie gehen. Ich denke, die Spieler Aktionen gehen an die Server, die errechnen was passiert, und schicken dann das Ergebnis an den Client. Wenn dann die Server Hardware nicht aktuell ist, kann es zu Überforderungen kommen, wenn es zu flott abgeht im Game. Und wie Du schreibst, hat es Probleme damit, wenn NPC's zu schnell down gehen...
    Edited by Xaxoon on 22. August 2016 09:05
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab das Problem mit dem merkwürdigen Handels addon gehabt, weis nimma genau aber sofort gelöscht und alles ging wieder normal!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja ich möcht an der stelle nur erwähnt haben, wenn sich manche über ruckler im spiel wundern, kann das auch am mm liegen. der hier vorliegende fall sicher nicht, aber viele andere situationen aber ggf schon: mm ruft je nach einstellung alle paar minuten die aktuellen verkäufe aus den gilden ab - je nachdem wo man in handelsgilden ist, führt das zu hässlchen rucklern im minutentakt. bei mir ist das phänomen bspw recht ausgeprägt, da bei mir mm viele verkäufe aus den gilden (1x knurr kha, 2x belkarth, 1x eldenwurz) immer wieder abruft, besonders heftig wenn kleinstwaren spamartig eingekauft wurden (zutaten um koch zu skillen, intrikat-items usw.) - wobei letzteres auch ohne mm zu lags führen dürfte, da es auch in der gildenübersicht abgefragt wird.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. August 2016 09:36
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Ich habe auch schon mehrfach festgestellt, dass die FPS/Ping-Anzeige nicht so zuverlässig wie bei vielen anderen MMO's ist.
    Beispielsweise habe ich bei Raids meistens zwischen 70-100 FPS bei einem Ping von 50 und dennoch lagt es zwischendurch wie Hund. Da kommt man dann auch schonmal aus der Rota raus, weil nach einem mittelschweren Angriff plötzlich die schnellen Stöße plötzlich nicht gehen, sondern erst nachdem man 2 mal die Taste gedrückt hat (an der Rechner-Performance liegt es nicht).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.