Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sinnhaftigkeit von gefundenen Waffen und Rüstung

Pantea
Pantea
✭✭
Hi,
ich glaube, ich mach schon wieder irgendwas falsch bzw hab wieder mal was nicht verstanden :D
Was ist der Zweck von gefundenen Waffen und Rüstungen (manchmal liegen die ja einfach wo herum, oder zB bei Skeletten, oder auf Racks etc. - ich meine wirklich die gefundenen, keine gestohlenen.
Was macht man damit? Wert haben sie 0, man kann sie nicht verwerten, weil man nie was herausbekomme, alle Aufwertversuche gehen schief, usf
Bitte erhellt mich ....
VLG,
Pantea
Kaiserliche Drachenritterin
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dekoration.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Atmosphäre
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dekoration.

Glaube ich nicht. Der Kram liegt auch in Schränken drin, in die man nicht rein gucken kann, nur etwas entnehmen.
    Noch ein Erklärungsversuch :D
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Damit was drin liegt und man nicht einen Schrank, Truhe, etc. öffnet und immer die Meldung bekommt: Ätsch, leer!
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pantea schrieb: »
    Hi,
    ich glaube, ich mach schon wieder irgendwas falsch bzw hab wieder mal was nicht verstanden :D
    Was ist der Zweck von gefundenen Waffen und Rüstungen (manchmal liegen die ja einfach wo herum, oder zB bei Skeletten, oder auf Racks etc. - ich meine wirklich die gefundenen, keine gestohlenen.
    Was macht man damit? Wert haben sie 0, man kann sie nicht verwerten, weil man nie was herausbekomme, alle Aufwertversuche gehen schief, usf
    Bitte erhellt mich ....
    VLG,
    Pantea
    ...weil es in den Offlinespielen der ElderScrollsReihe auch so ist.

Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir geht das mit dem Aufwerten der Gegenstände ohne Probleme

Habe das letzten öfters bei einem Char gemacht damit ich schneller mit dem Handwerkslevel hochkomme, sowie entsprechende Materialien rausbekomme und alles was Wert 0 hatte auf grün aufgewertet.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bringt beim Zerlegen Punkte für's Handwerks-Leveln. In seltenen Fällen wirft's sogar etwas ab.
    Ansonsten ganz am Anfang nützlich, wenn man noch Lowlevel ist, um überhaupt was (passendes) für den Level zu haben.
    Edited by RatsthemE on 20. August 2016 23:52
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Bringt beim Zerlegen Punkte für's Handwerks-Leveln.
    Jeder grüne Drop bringt ein vielfaches an Erfahrungspunkte beim Zerlegen.Desweiteren verstopfen weiße aufgesammelte Sachen das Inventar, welches im Low-Lv-Bereich meistens noch sehr eingeschränkt ist. Im höherleveligen Bereich (Handwerk) lohnt sich das Zerlegen von weißen Gegenständen nicht wirklich.
    Aber Deine Kernaussage ist richtig.

Es gibt Signaturen ?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »

Wenn es Geld kostet, sollte es das aber.^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Was kostet daran Geld? Ich weiß, dass es damals gewünscht wurde, dass man Waffen etc. so herumliegend finden kann. Daher wurde es implementiert. Denn zu Release gab es das meines Wissens nicht. Die Gründe die ich mir für die Wünsche gemerkt habe waren oft die, dass es das auch bsp. in Skyrim gab. Also Atmosphärische Hintergründe.

Warum soll man jetzt also etwas rausnehmen nur weil es für einige keinen Sinn hat? Das wäre a) wieder Arbeit (Geld) b) ein Atmosphärischer Verlust, c) Frage ich mich was einen daran stören kann.
    Edited by Soldier224 on 21. August 2016 11:55
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Was kostet daran Geld?
    Du hast deine Frage teilweise selbst beantwortet.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast deine Frage teilweise selbst beantwortet.

Teilweise? Das reicht mir nicht. ;)

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Bringt beim Zerlegen Punkte für's Handwerks-Leveln.
    Jeder grüne Drop bringt ein vielfaches an Erfahrungspunkte beim Zerlegen.Desweiteren verstopfen weiße aufgesammelte Sachen das Inventar, welches im Low-Lv-Bereich meistens noch sehr eingeschränkt ist. Im höherleveligen Bereich (Handwerk) lohnt sich das Zerlegen von weißen Gegenständen nicht wirklich.
    Aber Deine Kernaussage ist richtig.

Und nur um diese ging es mir. Sollte nur aufzeigen, daß es sehr wohl 'ne Kleinigkeit bringt, beim Zerlegen, wenn's mal was abwirft, oft Stilmaterial.
    Hatte ganz vergessen zu sagen, daß in den Waffen-/Rüstungständern unterwegs sich zwischen den '0'er-Teilen oft ein Teil mit Wert versteckt, ich nehme daher immer alles auf wenn ich noch Platz habe, also meist, wenn ich auf dem 'Rückweg' nach Hause bzw. gerade auf Diebestour bin... :)
    Edited by RatsthemE on 21. August 2016 14:58
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was ist daran schlimm, das weiße Ausrüstungsteile rumliegen ? Muss doch keiner einsammeln ?
    So ganz verstehe ich die Diskussion nicht.

Beim fischen dropt auch gebrauchter Köder. Doof, ist halt so ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.