Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Login Server wieder down oder nicht erreichbar

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    "Client direkt ohne Launcher starten" ist keine Allzwecklösung - weil es eben nicht bei jedem funktioniert

@Velonari :

Natürlich ist das direkte Starten des Clients kein Wundermittel, aber es verhindert auf jeden Fall die allseits beliebten Fehler 209 & 210 & es funktioniert auf jedem PC. Der Launcher guckt letztlich auch nur, ob es neue Patches gibt, installiert die gegebenenfalls & startet danach den Client.

Sollte der Client veraltet sein, so wirst du durch einen Fehlermeldung darauf hingewiesen. Ein spielen mit veraltetem Client ist also nicht möglich.

Ich starte ESO seit Patch 1.25 nur noch direkt über den Client & hatte seitdem keine Probleme.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der Login ging, aber dafür ist es heute ein wenig zäh und lagt mal wieder... gibt wohl ein paar Variationen, des selben Themas.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    "Client direkt ohne Launcher starten" ist keine Allzwecklösung - weil es eben nicht bei jedem funktioniert

@Velonari :

Natürlich ist das direkte Starten des Clients kein Wundermittel, aber es verhindert auf jeden Fall die allseits beliebten Fehler 209 & 210 & es funktioniert auf jedem PC. Der Launcher guckt letztlich auch nur, ob es neue Patches gibt, installiert die gegebenenfalls & startet danach den Client.

Sollte der Client veraltet sein, so wirst du durch einen Fehlermeldung darauf hingewiesen. Ein spielen mit veraltetem Client ist also nicht möglich.

Ich starte ESO seit Patch 1.25 nur noch direkt über den Client & hatte seitdem keine Probleme.

Schön, dass es gegen diese Fehlermeldungen hilft, die du erwähntest. Aber scheinbar tut es das aber nicht bei der 200 Fehlermeldung - leider. Sonst könnten sich einige Spieler wohl wieder einloggen, wenn es nur das wäre, den Client direkt zu starten.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hi!

@Velonari :

... Der Launcher guckt letztlich auch nur, ob es neue Patches gibt, installiert die gegebenenfalls & startet danach den Client. ...

Leider nicht ganz. Er zeigt auch Werbung für den Kronen-Shop und neue Spieleinhalte an, und das hat vor einem Jahr (legt mich da mal nicht fest) Probleme gemacht. Wenn die nicht heruntergeladen werden konnten, fing der Launcher an zu marodieren und lastete mal gepflegt einen CPU-Kern aus.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    verba nun dann glückwunsch

leider komme ich nicht rein und hab eigentlich in 5 min eine Verabredung zum gemeinsamen Spaß haben

das war nicht mein ansinnen in der aussage sondern eher auch zu unterstreichen, dass es nicht unbedingt ein generelles serverproblem sein muss.
  • Jelinobas
    Jelinobas
    Soul Shriven
    Ja komisch... immer wenn ich Zeit zum Spielen hätte ist irgendwas an dem Spiel oder den Servern kaputt. Das doch bestimmt ne Verschwörung... o.O Macht mal was! Ich bin immerhin ein verzweifelter Kunde der jeden *** aus dem Kronenshop kauft um Euch am Leben zuerhalten. *hmpf*
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Konnte mich grad einloggen, k.A. obs daran lag, weil ich meinen Routen resetet hab...

Cool - hab ich jetzt auch gemacht nach einer Stunde Fehlversuche und jetzt gings einloggn beim ersten mal :smile:

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Velonari :
    @MarkusP72 :

Naja… mir muss man nicht erklären, wie man welche Fehler vermeidet & welche Dinge der Launcher macht. Ich bin seit der β dabei & hatte schon in unserer Gilde so manchem bei der Beseitigung von Fehlern geholfen.

Der Launcher hat für mich nur eine Funktion, den neusten Patch runter laden & installieren. Alle anderen Infos bekomme ich auch woanders her.

Die Werbung bekommt man z. B. spätestens im Spiel noch einmal unter die Nase gerieben. Das Kronen-Angebot konnte mich nicht hinter dem Ofen hervor locken. Ich habe z. Z. noch 20K Kronen auf dem Konto. Es gibt halt nichts, was mich da interessiert.
    Ali ibn Abi Taalib

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kam sofort in das Spiel und es läuft flüssig.
    Win 8.1 64bit prof. / Standort München / Anbieter O2 Telefonica
    Edited by Starwhite on 12. August 2016 19:28
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatte auf dem PC, die einzige Plattform auf der ich spiele, 0 Probleme.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Also hier geht nach wie vor nichts.
    Weder können die Ankündigungen abgerufen werden, noch kann ich mich einloggen (Fehler 200).

Ob's (ganz plötzlich) am Provider liegt, obwohl alles andere fehlerfrei funktioniert, vermag ich nicht zu sagen.
    Ich weiß aber, dass ich solche Fehler nur in Verbindung mit ESO habe.

Wer weiß woran es liegt, hier erfährt man ja sowieso nichts.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys, we're looking into this now.

Tada. Endlich irgendeine Form von Reaktion.
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭

@Velonari :

Natürlich ist das direkte Starten des Clients kein Wundermittel, aber es verhindert auf jeden Fall die allseits beliebten Fehler 209 & 210 & es funktioniert auf jedem PC. Der Launcher guckt letztlich auch nur, ob es neue Patches gibt, installiert die gegebenenfalls & startet danach den Client. - Sollte der Client veraltet sein, so wirst du durch einen Fehlermeldung darauf hingewiesen. Ein spielen mit veraltetem Client ist also nicht möglich. Ich starte ESO seit Patch 1.25 nur noch direkt über den Client & hatte seitdem keine Probleme.

Seit heute bei mir ebenfalls 210 " . . . Manifest Error . . .

Alle bekannten Lösungsversuche ausprobiert. Klappt alles nicht :s

Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Es ist schon beschämend was Zenimax jede Woche abliefert.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vllt. macht es Sinn mal eure Provider zu nennen. Nur so kann man sehen ob irgendwo eine Verbindung besteht.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Telekom -> einloggen ohne Probleme
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ebenfalls Telekom und keine Probs.

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Nach ca. 22 Uhr hatte ich auch keine Probleme mehr. Da es scheinbar gefixt wurde.
    Es lag also nicht am Provider.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wanengitane schrieb: »
    Seit heute bei mir ebenfalls 210 " . . . Manifest Error . . .

Alle bekannten Lösungsversuche ausprobiert. Klappt alles nicht :s

Der Fehler 210 wird nur vom Launcher ausgegeben & stellt eigentlich kein Problem dar. Einfach mal hier im Forum nach Fehler 209 / 210 suchen & du wirst auf die zahlreichen Threads stoßen, die es schon gibt. In einigen haben ich schon meine Erfahrungen zu diesem Fehler weitergegeben.

&… UM in NRW & seit Ewigkeiten keine Probleme mehr.
    Edited by OwenDaring on 12. August 2016 22:22
    Ali ibn Abi Taalib

• Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vllt. macht es Sinn mal eure Provider zu nennen. Nur so kann man sehen ob irgendwo eine Verbindung besteht.

Und du glaubst auch immernoch an das Provider Märchen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist halt, warum nur einzelne nicht spielen können. Ich kam um 21 Uhr problemlos rein ....... mit O2.
    Edited by Starwhite on 13. August 2016 03:12
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »

Ich glaube das sowas an Providern liegen kann aufgrund meiner Erfahrungen in Gw2. Und was ist so schlimm daran mal die Provider zu nennen um eine Sache ausschließen zu können? Daher finde ich deine kleine Attacke etwas seltsam.

Aber da es sich offenbar erledigt hatte...

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »

Ich glaube das sowas an Providern liegen kann aufgrund meiner Erfahrungen in Gw2. Und was ist so schlimm daran mal die Provider zu nennen um eine Sache ausschließen zu können? Daher finde ich deine kleine Attacke etwas seltsam.

Aber da es sich offenbar erledigt hatte...

Natürlich kann es daran liegen, dass die Verbindung eines oder mehrerer bestimmter Provider zum Spiel nicht sauber hinhaut. Viele Leute fürchten vielleicht auch, dass, wenn sie ihren Provider nennen, es heißt, "Ach ja der, der war schon immer K4cke. Wechsel einfach zu einem besseren Anbieter.". Ungeachtet dessen, dass es in vielen, wenn nicht den meisten Fällen aus Abdeckungsgründen gar keinen anderen Provider gibt, zu dem man wechseln könnte, würde das auch nichts bringen. Denn auch den "neuen" Provider kann es mal erwischen und die Verbindung zum Spiel bricht ein.

Immer, wenn sich Verbindungsprobleme ergeben, prüfe ich die Verbindungsroute mittels "pathping", was etwas mehr Aufschluss gibt als "tracert". Und siehe da, die Verbindungsprobleme fangen immer nach der Übergabe aus dem Vodafone-Netz an das Telia-Peering in Frankfurt an.

Glücklicherweise bin ich in der Lage, auch in Spanien (meiner zweiten Heimat) spielen zu können. Hier habe ich nur 16 Mbit/s über die Telefonica. Und wenn hier die Verbindung abreißt, finde ich dieselben Probleme vor, wenn ich pathping bemühe.

Insofern würde ich doch annehmen, dass ZOS dafür Sorge zu tragen hat, dass seine Server für jeden Provider gleich zu erreichen sind. Ob das schlussendlich in deren Macht oder Geldbörse liegt, vermag ich nicht zu sagen. Die Verantwortung aber liegt hier aus meiner Sicht ganz klar beim Spielanbieter.

Mit einem kleinen Aber muss man aber auch reine Reseller-Anbieter ein wenig in die Pflicht nehmen, die ihren Kunden Bandbreite verkaufen, die sie aus Gründen mangelnder Refinanzierbarkeit de facto nicht einhalten können. Viele Reseller kaufen Bandbreiten günstig ein, zahlen aber nicht für die nötige Priorisierung, denn die ist wirklich teuer. Würden sie für höhere Netzpriorität zahlen müssen, fiele deren Dumping-Preis-Konstrukt schnell in sich zusammen.
    Edited by TorvenTool on 13. August 2016 09:48
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja.. ich erzähle immer wieder alte Geschichten. Aber.. bei Gw2 war es z.B. so dass arena die schuld auf die Provider schob und immer sagte "wir können nichts machen" während die Provider die schuld wieder zurück an arenanet schoben. Das ging monatelang hier und her und sorgte für Performanceprobleme, dass man, ohne die Performance hier völlig unter Schutz zu nehmen, von solchen Zuständen wie hier nur träumen konnte.
    Edited by Soldier224 on 13. August 2016 12:16

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Insofern würde ich doch annehmen, dass ZOS dafür Sorge zu tragen hat, dass seine Server für jeden Provider gleich zu erreichen sind. Ob das schlussendlich in deren Macht oder Geldbörse liegt, vermag ich nicht zu sagen. Die Verantwortung aber liegt hier aus meiner Sicht ganz klar beim Spielanbieter.

@TorvenTool :

ZOS braucht sich im Grunde nur um ESO zu kümmern, das auf den Servern läuft. Server & Wartung ist lediglich gemietet.

Wenn du per Spedition einen Container transportieren lässt, dann musst du auch nicht die Straßen von deinem Lagerhaus zum Empfänger bauen lassen.

Wie gut die einzelnen ISP ihren Netze pflegen liegt nicht in der Hand von ZOS.

Ich denke es liegt auch nicht an einem ISP sondern eher an den einzelnen Hop. Deswegen kann es durchaus passieren, dass beim gleichen ISP, bei Kunde A die Verbindung top ist & bei Kunde B total marode. Je nachdem aus welcher Richtung die Pakete gesendet werden.

Ich denke da noch an den einen Fall, wo Kunden von Unitymedia aus NRW andauernd aus dem Spiel flogen & Kunden aus Hessen keine Probleme hatten. Ursache war ein Hop, der „defekt“ war & aufgrund des unterschiedlichen Routings waren die Auswirkungen andere.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.