Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Login Server wieder down oder nicht erreichbar

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo ZOS,

Login Server wieder down. Ständige Rauswürfe und keine Möglichkeit mehr, sich einzuloggen.

Auch das Forum ist extrem langsam. Vermutlich, weil der Sh!tstorm grade richtig Fahrt aufnimmt :D. Soeben alleine in einem Verlies in Cyrodiil, Ping 60, aber Standbild....dann nach 1 Minute ungefähr 1 FPS, die NPCs verlegen ihre Position, dann wieder Standbild....dann Login-Bildschirm.

Achja, vergessen...es ist etwa dieselbe Zeit, zu der auch die gestrigen Probleme angefangen haben. Evtl. ein Angriff?

Bitte kümmert Euch darum, liebes ZOS Team.

Gute Nacht.
Edited by TorvenTool on 8. August 2016 21:23
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hallo ZOS,

Login Server wieder down. Ständige Rauswürfe und keine Möglichkeit mehr, sich einzuloggen.

Auch das Forum ist extrem langsam. Vermutlich, weil der *** grade richtig Fahrt aufnimmt :D. Soeben alleine in einem Verlies in Cyrodiil, Ping 60, aber Standbild....dann nach 1 Minute ungefähr 1 FPS, die NPCs verlegen ihre Position, dann wieder Standbild....dann Login-Bildschirm.

Achja, vergessen...es ist etwa dieselbe Zeit, zu der auch die gestrigen Probleme angefangen haben. Evtl. ein Angriff?

Bitte kümmert Euch darum, liebes ZOS Team.

Gute Nacht.

hm das wundert mich nicht ich hatte nach 20 Uhr schon Probleme mit dem einloggen und hab 3 versuche gebraucht
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mert schrieb: »
    Mein Gott es wird hier langsam peinlich! Zenimax sowas von unfähig! :D

Was ist peinlich oder unfähig für ZOS, wenn es ein externer DDoS Angriff ist ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja gut, wenn es so spät geschieht. Für mich jedenfalls, denn das wäre dann ja der Ruf zu den Betten :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Bin nach den Wartungsarbeiten gestern auch 2-3x spontan raus geflogen. Das Vierte mal sogar als ich zum Charakterbildschirm wollte - um das Spiel zu beenden. Fand ich seltsam, aber weniger schlimm. Wollte wie gesagt so oder so off gehen. xD

Vielleicht hat es sich ja mittlerweile gelegt. xD
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Atm ist kein Login möglich. Ich erhalte immer den 200er Fehler. Dabei sind alle Ports frei. xD

Lasst mich rein, ich will doch nur weiter suchten. =/
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin grad problemlos reingekommen...
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    mich lassen sie auch nicht rein
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Dito, kein reinkommen...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kein Ahnung was ihr für Probleme habt…ich bin, wie immer in den letzten Tagen, ohne Probleme Online gekommen.

Startet mal den Client direkt, ohne Launcher.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Passend zum Weekend.....

Ich warte nur darauf das @Senaja ums Eck kommt und schreibt * Schon wieder so ein Thread, langsam wirds echt lächerlich *. :D
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Nur Client starten funzt deswegen auch net besser.... man kommt schlicht und einfach net rein, Fehler 200
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hier ebenfalls keinerlei Probleme. Vielleicht liegts an euerem Provider? Wäre übrigens hilfreich dabeizuschreiben auf welche Plattform, PC oder Konsole.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Probleme rein gekommen ...
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Kein Ahnung was ihr für Probleme habt…ich bin, wie immer in den letzten Tagen, ohne Probleme Online gekommen.

Startet mal den Client direkt, ohne Launcher.

Das habe ich bereits schon, als der Fehler überhaupt aufgetaucht ist. Aber trotzdem konnte ich mich nicht einloggen.
    "Client direkt ohne Launcher starten" ist keine Allzwecklösung - weil es eben nicht bei jedem funktioniert.

Ich habe jetzt gerade sogar den Router für 5 Minuten vom Stecker genommen, damit der sich resettet. Aber selbst das hat echt Null gebracht.

@eonowakb16_ESO Auf dem PC.
    Edited by Velonari on 12. August 2016 17:02
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Wenns am Provider liegen würde, könnte ich hier net schreiben. Restliches I-Net funzt alles... Plattform: PC
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    bin auf konsole..da geht nix grad

XBOX ONE / EU

• JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    PC-EU geht auch grad nicht --> Fehler 200
    Selbst die Ankündigungen können nicht abgerufen werden.
  • Malzan_Bellentor
    auch hier kein reinkommen (PC Win 10pro)

natürlich alle ports offen und ja firewall und antivirus entsprechend eingestellt. Nix nada auffällig ist nur dass mal wieder die Nachrichten im Login-Bildschirm nicht abgerufen werden konnten

Und haha nix da mit Provider die Musik läuft (I-Radio) auch sonstige Anwendungen laufen.

Danke ZOS

So habe ich mal zeit was anderes zu machen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Wenns am Provider liegen würde, könnte ich hier net schreiben. Restliches I-Net funzt alles... Plattform: PC

Ja könnte trotzdem am Provider liegen. Ich glaube kaum das du das ganze I-Net überprüft hast.....

Der Server fürs Forum hier steht ganz woanders als die Spieleserver.
    Edited by eonowakb16_ESO on 12. August 2016 17:19
  • Malzan_Bellentor
    na so einfach ist es auch nicht aber wenn ich sage dass die restlichen Anwendungen auch über FFM laufen hmm dann ergibt sich ein Bild bei dem der Provider als unschuldig erscheint!!!

• NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    es geht halt nicht.war am questen--->kick.nix mehr..
    mein mann (am selben i-net) hat keine pprobleme.

XBOX ONE / EU

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Im Englischen Forum schreibens auch, daß kein reinkommen ist. Scheint wirklich an den Servern zu liegen...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    na so einfach ist es auch nicht aber wenn ich sage dass die restlichen Anwendungen auch über FFM laufen hmm dann ergibt sich ein Bild bei dem der Provider als unschuldig erscheint!!!

FFM ist aber auch nicht gleich FFM....wir haben da keine staatliche Infrastruktur die alle Benutzen....
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

FFM...das läuft über Radio FFM? Na, dann ist's ja kein Wunder... >:)

>>>Duck-Und-Wech
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Malzan_Bellentor
    hallo Eno

wenn du so wissend bist wie wäre es mit einem hinweis auf ein Programm mit dem sich die Verbindung und deren Fehler ermitteln lässt?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin auf jeden fall problemlos reingekommen, zone easy-beasy durch die gebiete und logge um ohne probleme.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    LET
    ME
    IN
    !
    @ZOS_KaiSchober

XBOX ONE / EU

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Konnte mich grad einloggen, k.A. obs daran lag, weil ich meinen Routen resetet hab...
  • Malzan_Bellentor
    verba nun dann glückwunsch

leider komme ich nicht rein und hab eigentlich in 5 min eine Verabredung zum gemeinsamen Spaß haben
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hi!
    Starwhite schrieb: »
    Mert schrieb: »
    Mein Gott es wird hier langsam peinlich! Zenimax sowas von unfähig! :D

Was ist peinlich oder unfähig für ZOS, wenn es ein externer DDoS Angriff ist ?

Das die DDOS-Angriffe so seit Februar 2016 fast wöchentlich stattfinden. Es trifft immer die EU-Server, an die NA-Server traut man sich scheinbar nicht ran, obwohl ein dortiger Ausfall wohl mehr Schaden anrichten würde als bei den EU-Servern. Scheinbar fragt sich bei ZOS keiner, was die Server so verwundbar macht und effektive Maßnahmen dagegen unternimmt. Diese extreme Zahl von Server-Ausfällen ist mir in den letzten 4 Jahren bei keinem anderen Spiel begegnet. Und es gibt erfolgreichere Spiele, bei denen sich Angriffe mehr lohnen würden.

Ich persönlich vermute aber eher, dass der Hosting-Anbieter (die EU-Server stehen wenn ich mich richtig erinnere in Frankfurt/Main) Probleme hat und die immer wieder die Login-Server runterreißen. Es würde mich nicht wundern. Es gibt gute Administratoren, die ihre Systeme überwachen und sofort eine SMS auf's Handy bekommen, wenn auch nur ein klitzekleiner Fehler passiert. Aber es gibt auch Administratoren (mir heute passiert) die 1 Mio.!! Datenbankfehlermeldungen in zwei Tagen einfach ignorieren und sich dann beim Anbieter Support einholen, obwohl ein einziger Blick in die Logs das Problem sofort offensichtlich gemacht hätte.
    Edited by MarkusP72 on 12. August 2016 18:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.