Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sonnenseide

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
hi, hab mal eine Frage zum Sonnenseide Set. (Glaube, dass das so heißt)

Flammenangriffe verursachen 400 mehr Magieschaden. Das heißt also, wenn ich z.B. mit einem Feuerangriff, sagen wir mal 1000 mache. Macht der Angriff dann 1400 Schaden? Wenn ja, dann ist das ziemlich mager. Das Set ist dann ja fast wertlos. Dennoch verlangen die Leute Unsummen an Gold, warum?

Gruß,
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hab das set gerade nicht auf dem schirm aber wenn du zb flammen dots machst und jeder zieht mit 400 mehr vielleicht deshalb keine Ahnung :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Früher war das Set das Non-Plus-Ultra für DKs, da es damals noch ich glaube 5% mehr war. Die 400 mehr Magieschaden entsprechen bei einem normalen DD Setup im groben etwa den 5% von früher.
    Inzwischen gibt es aber wesendlich sinnvollere Sets, wodurch es sich nicht mehr rechnet. Früher waren die Alternativen einfach schwächer (Wenn ich später am Rechner Sitze/Zeit habe kann ich es rechnerisch mal darstellen).
    Edited by Senaja on 7. August 2016 20:23
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, bei deinem Bsp. 1000 Grund + 400 durch das Set sind das immerhin 40% mehr Schaden. Freilich, bei 5000 sind 400 prozentual weniger, aber immerhin noch 8%.
    So schlecht sieht das doch gar nicht aus, wo gibts denn das Set?
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falsche Gedanke:
    Die 400 Magieschaden verhalten sich so;
    - Wir nehmen an das der DD ca 2400 Magieschaden und 42000 Magicka hat
    - Diese Werte führen zu einem Basewert von 2400 + 42000 ÷ 10,45 = 6419
    - Die Steigerung entspricht also 6819/6419 = 1,062, also 6,2% mehr DPS

Problem bleibt der erste Boni, der es schlechter macht als alle gängigen Alternativen Setups die dadurch verloren gehen

Falls jemand Setups gefunden hat in denen es sich rechnet gerne :)
    Edited by Senaja on 7. August 2016 20:36
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    schön erklärt, danke :blush:
    PC/EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Falsche Gedanke:
    Die 400 Magieschaden verhalten sich so;
    - Wir nehmen an das der DD ca 2400 Magieschaden und 42000 Magicka hat
    - Diese Werte führen zu einem Basewert von 2400 + 42000 ÷ 10,45 = 6419
    - Die Steigerung entspricht also 6819/6419 = 1,062, also 6,2% mehr DPS

Problem bleibt der erste Boni, der es schlechter macht als alle gängigen Alternativen Setups die dadurch verloren gehen

Falls jemand Setups gefunden hat in denen es sich rechnet gerne :)

hi,

schöne Rechnung. Da ich ja selbst einigermaßen gut rechnen kann, stelle ich mir die Frage: Woher kommen die 10,45? Oder ist das ein "=" Zechen? Was dann natürlich auch keinen Sinn ergibt :smiley:

Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 8. August 2016 13:31
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    10,45 Magicka = 1 Magieschaden
    Edited by The_Saint on 8. August 2016 13:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    achso. Ich kenne mich mit den Rechenwegen in diesem Spiel nicht so aus. Und wie ermittelt man den? Würde mich mal interessieren
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    achso. Ich kenne mich mit den Rechenwegen in diesem Spiel nicht so aus. Und wie ermittelt man den? Würde mich mal interessieren

Man schaut hier^^
    http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/

ebenso wenn man rüstungen von gegner ermittelt. Testen, testen, testen... Zum Glück gibts Leute wie asayre die sich bei sowas wirklich dahinter klemmen und die zahlen ermitteln...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »

Die Zahl, die im Tooltip steht, wird nach folgender Formel berechnet:

Tooltip Damage = a * (Magicka + b*Spell Damage)

a und b sind Koeffizienten, wobei a vom Skill abhängt (zwischen 0.02 und 0.2) und b ca. 10.5 ist (das sind die 10,45, die @The_Saint meinte).

Hier kannst du schön sehen, wie Stats sich auf den Damage deines Wahlskills auswirken:
    http://esoitem.uesp.net/viewSkills.php
    Edited by Jeckll on 8. August 2016 13:43
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. August 2016 13:44
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .

Ich kaufe ein A.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich, ob nicht eine Kombination aus 5x Doppelstern und 5x Sonnenseide (davon 3x Schmuck) gut für Magicka-Dks wäre.
    So hätte man sowohl hohen Magieschaden als auch mehr Kritwahrscheinlichkeit und mehr Kritschaden durch Dieb und Schatten als Mundussteine.
    Habe aber momentan keinen Magicka-Dk auf Maxlevel mit dem ich es testen könnte, daher ist das nur reine Spekulation.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kommt auf deine DPS an. 400 sind halt nen fixer wert. 5% von äther/mondtänzer sind bei "niedriger" dps weniger, bei hoher dps halt mehr...

Hätte ich die Wahl zwischen 5x sonnenset oder 3x Äther 2x Kena würde ich zweites wählen.
    Edited by The_Saint on 8. August 2016 13:53
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.