Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: Community Waffen- / Rüstungs-Sets

Admiral_ESO
Admiral_ESO
✭✭
Hey liebe ZOS-Admins, Entwickler und natürlich Zocker. Ich weiß dass das hier kein Wunsch-Brunnen ist, aber ich dachte mir, eine Idee kann man ja mal teilen.

Nachdem ich gesehen hab, dass hier das Thema Housing ausführlich diskutiert wurde und dazu auch einige interessante Vorschläge gemacht wurden, dachte ich mir, man könne das Einbinden der Community in Entwicklungs-Fragen nochmal erneut aufgreifen.

Schon bei anderen Spielen wie Battlefield 4 habe ich gesehen, dass mit Hilfe der Community sogar ganze Maps erstellt wurden – diese Idee, die die Entwickler da hatten, fand ich damals schon gut und möchte daher nur mal vorschlagen, so etwas auch bei meinem Lieblingsspiel zu machen.

Konkret habe ich hier an z.B. Contests gedacht, wo Spieler ihre visuellen Vorstellungen von Rüstungen und Waffen präsentieren, mit der Chance, dass einige dieser Teile dann auch tatsächlich programmiert würden. Klar ist das hier nur das deutsche Forum und die Möglichkeiten sind dementsprechend eingeschränkter, aber ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr anderen davon haltet?

Ich persönlich fände es super, wenn auch die Spieler die Möglichkeit hätten, ihre Kreativität zu beweisen und so neue Sets entstünden.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Dieses Thema gab's doch schon in anderer Form...und genau wie eben der andere, sollte auch dieser thread schnell ins Reich des Vergessens verschoben werden .
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wenn es sich um kosmetische Sachen handelt bin ich dafür, aber bitte dann keine set Teile oder Ausrüstung, die einem einen Bonus gewährt. Denke aber mal kaum, das wir die Möglichkeit bekommen uns da einbinden zu dürfen.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern ein Malubeth-Valkyn-Kena-Bloodspawn-Set.
  • NinjaInZivil
    GRIM KILLER schrieb: »
    Dieses Thema gab's doch schon in anderer Form...und genau wie eben der andere, sollte auch dieser thread schnell ins Reich des Vergessens verschoben werden .

Warum im Keim ersticken ?
    Bei Hearthstone ( im Forum von hearthpwn.com z.b ) funktioniert das sogar recht gut, dort gibt es community Organisierte "Karten - Entwerf - Contests" die sich an den mechaniken von bestehenden Karten orientieren.
    Es gibt dann zwar keine offizielle Chance darauf dass Ideen auch für das Spiel in folgenden Updates verwendet werden,
    allerdings bekommt man hier und da den Einfluss mit :)

Gruß,
    Ninja
    Edited by NinjaInZivil on 3. August 2016 06:13
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    NinjaInZivil schrieb: »

Bei Hearthstone ( im Forum von hearthpwn.com z.b ) funktioniert das sogar recht gut, dort gibt es community Organisierte "Karten - Entwerf - Contests" die sich an den mechaniken von bestehenden Karten orientieren.
    Es gibt dann zwar keine offizielle Chance darauf dass Ideen auch für das Spiel in folgenden Updates verwendet werden,

Gruß,
    Ninja

Das Forum ist dort so ,dass a... Spiel hat das und dieses, bei dem a..Spiel funktioniert das auch, wieso nicht auch hier?

Echt, da kommt mir gleich das Frühstück hoch...
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    NinjaInZivil schrieb: »

Gruß,
    Ninja

Das Forum ist dort so ,dass a... Spiel hat das und dieses, bei dem a..Spiel funktioniert das auch, wieso nicht auch hier?

Echt, da kommt mir gleich das Frühstück hoch...

Hier hast ne Tüte....

Wieso so schlimm? Ich bin auch kein Befürworter Sachen aus anderen Spielen zu übernehmen, aber das die Community mehr eingebunden wird, bei z.b. Kostümen.- oder eventuell Kartendesign, find ich ganz gut. Und was würde dagegen sprechen? Nur weil es ein anderes Spiel hat?
    Nur solange kein Vorschlag kommt wie "das Motorrad aus wow hätte ich gerne hier..." bin ich dafür.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Motorrad aus WoW hätte ich gern hier.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Dann klau ich dir den Sprit :*
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Wenn ich in meiner Arbeit auch immer alles von anderen Firmen klauen würde, hätte ich größere probleme.

Auch wenn Kunden kommen und sagen, naja ,in der Firma hat es aber anderes ausgesehen, sag ich immer ganz höflich, danke bis zum nächsten Mal!

und genauso sollten auch Spiele Entwickler Vorgehen...es gibt bestimmt gute Ideen, die aber bestimmt nicht hier im Forum lungern. Das ganze nach gemacht ist doch schon sowas von peinlich und unkreativ bis zum geht nicht mehr, deshalb ,kommt mir jedesmal was hoch wenn ich wieder irgendwelche schlauen Ideen von euch höre die mit irgendein anderen Spiel verglichen werden.

Naja, Arbeit formt auch den Karrakter, sry dafür.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Klar arbeiten formt den Menschen so wie es die Arbeit verlangt. ;)
    Aber wenn wir danach gehen nichts von wo anders zu übernehmen, weil es gut klappt, wo kommen wa dann hin?
    Ich mein solange es nicht Sachen sind, die ein anderes Spiel ausmachen wieso nicht?

Ergänzung:
    Dann wäre es ja lächerlich sich ein Auto von Audi zu kaufen, da dieses ja auch nur vom Erfinder nachgemacht wurde. ;)
    Edited by Mooren on 3. August 2016 09:55
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    @Grim Killer: "Wenn ich in meiner Arbeit auch immer alles von anderen Firmen klauen würde, hätte ich größere probleme..."
    Darf ich fragen was du so arbeitstechnisch machst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.