Ich möchte unbedingt mal ein Thema ansprechen, was mich doch SEHR stört:
Jedem ist klar, dass Wartungspausen unbeliebt, aber notwenidig sind. Es gibt nun aber das kleine Problem, dass manche (diejenigen mit ESO Plus) Geld bezahlt haben um beim Spielen gewisse Vorteile zu erhalten. Das Modell, dass die Abozeit abläuft auch wenn man überhaupt nicht spielt ist für solche Dinge Standard und daher nicht weiter tragisch, aber seitdem die Wartungspausen immer länger werden und im Gegensatz zu früher nicht mehr Nachts durchgeführt, wo die Meisten von uns schlafen, sondern morgens und manchmal auch bis in den Abend hinein, entgehen ESO Plus Spielern Leistungen!!!
1. Direkte Erstattung der Zeit (kein Geld, das wäre zu kompliziert): Sagen wir mal eine Wartungspause dauert 12h, dann könnte man während dieser 12h den ESO Plus Timer für alle Spieler anhalten, oder am Ende der Wartungspause jedem Spieler mit ESO Plus 12h gutschreiben. Dies ist vermutlich die einfachste Lösung, da sie nahezu keinen zusätzlichen Aufwand erfordert.
2. Das Modell so umstellen, dass ESO Plus Zeit nur vergeht während man im Spiel eingeloggt ist: Dieses System würde erfordern, dass die Preise deutlich steigen, allerdings hätte es den Vorteil, dass es auch Casual Spieler dazu bringen könnte ein ESO Plus ABO abzuschließen, da sie sich die Zeit in der es vergeht frei einteilen könnten. Diese Lösung wäre die von mir bevorzugte, auch wenn sie einige Umstellungen erfordert.
3. Wartungspausen wieder Nachts durchführen (Europäische Server nach MEZ Nacht und Amerikanische Server nach amerikanischer Nacht): Diese Lösung ist vielleicht nur bedingt ideal, da es sicher auch Spieler gibt, die gerne Nachts spielen, allerdings wären die Auswirkungen deutlich geringer, als eine Wartungspause zu der Zeit zu der alle Feierabend haben!!!
^^ Ganz lustig die Beträge!
Durch das bezahlen eines ABO´s hast du keinerlei Rechte zu spielen... das erhält jeder das das Spiel gekauft hat (B2P) ... Durch das ABO hast du gewisse Vorteile... wie das nutzen von Erweiterungen etc.. Und jeder der etwas zahlt.. ob es nun ESO+ ist oder jmd der sich Kronen kauft für Reittiere etc.. unterstützt damit den Erhalt des Spieles.. und bezahlt damit auch die Wartungen °° damit Probleme behoben werden können... somit gibt es auch keinerlei Grund für Kulanz...
12 Stunden Abozeit sind mir egal. Wie mehrfach erwähnt sind das Centbeträge.
Da ich aber nur Montag, Mittwoch und Donnerstag für je 2-3 Stunden spielen kann, gehen mir umgerechnet ein drittel einer Woche, also 56 Stunden verloren. Das ist ein ganzer Euro.
"Schadenersatz" hin oder her, geplante Wartungsarbeiten die bis in die späten Arbeitsstunden gehen sind absolut rücksichtslos.
...
Und sind wir mal ehrlich: um 5 Uhr morgens muss man nicht zocken. Wenn man da überhaupt schon ausm Bett ist.
...
tesob16_ESO74 schrieb: »...
Und sind wir mal ehrlich: um 5 Uhr morgens muss man nicht zocken. Wenn man da überhaupt schon ausm Bett ist.
...
Und um Mitternacht muss man nicht arbeiten (Amerikanische Wartungstechniker), weil man da nämlich schlafen will.
Die sollen die Wartung machen, wenn es für Sie am einfachsten und billigsten ist, Punkt. (Hab übrigens seit Spielstart durchgehend ABO und ESO+)
Wer ein Problem mit den paar Stunden nicht zocken können hat, sollte sich dringend Hilfe suchen.
Mit oder ohne Abo, ESO ist nicht umsonst! Der größte Umsatz wird wahrscheinlich mit dem Kronenshop gemacht.Selber Schuld wenn noch irgendeiner bezahlt, wenn es auch umsonst spielbar ist.
Naja Nachteile haben eher nur die ESO+ Kunden, aber das ist nur meine Meinung.AlunaDarken schrieb: »Oh man... echt jetzt?? Jeder, der das Bezahlmodell wählt, ist sich doch im Vorwege bewusst, dass es eine paar kleine Einschränkungen gibt, wie die viel verfluchte Wartungsarbeitszeit.
AlunaDarken schrieb: »Wem das nicht passen sollte, lege man nahe, dieses zu kündigen und dem freebuy-to-play Modell zu fröhnen... Da hast du schon Vorteile durch das Bezahlen, aber nöhlst rum.... Gewisse Dinge muss auch mal in Kauf nehmen...
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/282499/wartung-aller-eso-megaserver-am-3-august-ab-9-00-uhr#latest
Jawoll Gina, gibs ihnen. Immer auf die Trolls
12 Stunden Abozeit sind mir egal. Wie mehrfach erwähnt sind das Centbeträge.
Da ich aber nur Montag, Mittwoch und Donnerstag für je 2-3 Stunden spielen kann, gehen mir umgerechnet ein drittel einer Woche, also 56 Stunden verloren. Das ist ein ganzer Euro.
"Schadenersatz" hin oder her, geplante Wartungsarbeiten die bis in die späten Arbeitsstunden gehen sind absolut rücksichtslos.
Für deine Spielzeit können die jetzt nichts.
Was hast du denn davon, wenn die Wartungsarbeiten nach 2 Stunden abgebrochen werden aber noch die Probleme bestehen? Ich weiß die Probleme bestehen oft auch noch danach.
Sei doch froh das es welche gibt, auch wenn diese in "deiner Spielzeit" fallen.