Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mage Juliano & Eleganz

Elrosahir
Elrosahir
✭✭✭✭
Moin,

mal eine Frage, ich überlege mir aktuell nochmal mein Setup umzubauen.

Aktuell habe ich ein Mage mit 5er Julianos und 3er Willenskraft + Monsterset und 2x Torugs (Nur bei DW wegen Überladung und Blitzflut/fluss)
Wenn ich jetzt auf 5er Julianos gehe und 5er/4er (je nach Leiste) Eleganz + Monsterset, dann sollte es doch allg. besser drum stehen oder täusche ich mich da?

Denn meiner Meinung nach sollte ich gleichviel Magieschaden durch die Sets bekommen und mehr Magicka.

Beispiel ist 1er Build oben bringt mir gesamt ohne Verzauberungen etc. nur Setboni.
Magieschaden: 624
Krit. Zaubertreffer: 1376
Max. Magicka: 2367

Beispiel 2er Build ebenso nur Setboni. (Achtung: habe vom Eleganz nur Werte von lila gerade.:'D)
Magieschaden: 423
Krit. Zaubertreffer: 1376
Max. Magicka: 2833
Bonus - 20% mehr Schaden mit leichten und schweren Angriffen (Überladung - doch auch allg. genutzt.)

Das Monsterset ist jetzt nicht drin, ist je nach Situation (Burst, AOE oder whatever) Nerien Et'h bzw. Molag Kena. Sprich on top kommen nochmal -

Nerien Et'h
Max. Magicka: 1064
Bonus - 10% Chance ein Kristall zu erschaffen der 8862 (Testserverwert ohne Buffs und Rüstung etc.) Magieschaden macht.

Molag Kena
Magieschaden: 129
Bonus - durch leichte Angriffe der Kampfesmut, 6Sek. Magieschaden um 516 erhöht - kosten für Fähigkeiten um 33% erhöht.

Die ganze Rüstung sollte jetzt insoweit so aufgebaut werden wenn, das ich alle passiva mitnehme der Unerschrockenen und Rüstungen.
Also 5x leichte Rüstung, 1x Schwer (Torso) und 1x Mittel (wegen Rüstungswert und *weiß nicht so genau...* Sprintkosten *nötig oder unnötig*.
Wenn natürlich 6x leicht empfohlen wird da 1x Mittel sinnlos sein sollte, dann bitte aufklären.:) 1x Schwer sollte aber bleiben allein wegen dem Rüst-wert auf dem Torso finde ich.

TRAITS: 2x Erfüllt - 5x Göttlich - Waffen Geschärft

Soweit so gut, nun zum Thema Waffen, Schmuck und Verzauberungen.

Waffen habe ich gedacht 1x einen Zerstörungsstab (Eleganzset) und 2x DW (2x Eleganzset). So habe ich immer den 4er Bonus und auf der 2. Leiste halt sogar 5er Bonus für z.Bsp. Überladung/Ultimative. (Gerne andere kombinationen erläutern wenn besser - Monsterset bleibt aber un angerührt :smiley: )

Als Schmuck ist klar das Eleganzset die Wahl.

Verzauberungen sind alle auf max. Magicka (Rüstung) und max. Magieschaden (Schmuck.
Für die Waffen dachte ich an A: Magickaabsorbation oder B: Magieschaden/Waffenschaden. (2teres klingt aufs 1. für mich besser)

Fehlt was - genau, Attributspunkte. Ganz klar, alles in max. Magicka.

CP-Technisch würde ich nur den blauen Baum jetzt hier beschreiben und den grünen.
100 Punkte in Elfenblut und 77 in Elementarexperte
100 Punkte in Magier und 77 in Arkanist
Beim roten Baum schwank ich total unentschlossen hin und her, gehe da aktuell auf folgendes.
77 in schnelle Erholung
100 in Elementarexperte
Wer besseren Vorschlag hat, einfach mal erklären wieso und weshalb etc. :wink: Muss es ja auch verstehen ^^

Ja, ansonsten nehme ich immer max. Magicka/Leben Bufffood oder max. Leben und reg. Magicka.

Meine Leisten bin ich zu ehrlich gesagt jetzt zu faul zu beschreiben. Ich mache Fotos und setze sie gleich rein.

Singleschaden
Single.png
Ultimative
berladung.png
AOE
AOE.png

Grüße und danke für Vorschläge zwecks der Sets (eigentliches Thema. :smiley: )
Elro


EDIT im Bereich Fertigkeiten (Bilder) und TRAITS
Edited by Elrosahir on 1. August 2016 10:36
Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
Aldmeri Dominion - EU - PC
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    naji im augenblick laufen alle sorcs mit eleganz rum da es im overload prockt das nächste set das explotet wird soll aber mit nächsten patch gefixt werden aber mal abgesehen von dem overload exploit ist es eine gute wahl für magicka builds und gute alternative zu willenskraft solltest es durchaus mit 2 er set molagkena testen das mach. ich auf meinem heiler templar
    Edited by marcusthebearhunter on 1. August 2016 10:10
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für vMSA ist Eleganz ja recht nett, für alles andere würde ich dir davon abraten. 20% mehr auf deine Light und Heavy Attacks klingt zwar gut, ist aber im Endeffekt nur stark, wenn du mit Overload spielst. Aber gerade bei längeren Kämpfen in vetTrials (ansonsten ist dein DPS sowieso fast egal) wirst du ohne Overload spielen und damit mehr Schaden machen.
    In einer normalen Rota haben deine Stabattacken einen Gesamtanteil von 10...20%, das heißt du bekommst durch den 5er-Bonus ~2...4% mehr DPS. Jeder andere, sinnvolle 5er Bonus (z.b. Julianos, TBS) gibt dir 5...10% mehr DPS, je nach Setup, Support etc.

    Monsterset:
    Wenn du kena sustainen kannst solltest du wohl das auch nutzen, ansonsten ist Nerieneth eine sehr gute Alternative (ein Sorcspieler möge mich hier bei Bedarf berichtigen)

    Schmuck:
    Äther oder notfalls Mondtänzer ab Patch 2.5 immer, vorher nur bei Bosskämpfen (Konsole)

    Waffen:
    Overloadsetup: vMSA-Destro auf der Hauptleiste + Willenskraft DW auf der Offbar
    ohne Overload: Mondtänzer/Äther-destro auf der Mainbar (Spelldmg-Enchant) + vMSA-Offbar

    Rüstungsarten: 5 Leicht, 1x Mittel, 1x Schwer für den Unerschrockenen-Passiv

    CP: 100 Elementarexperte, den Rest zwischen Thaumaturg und Elfenblut und Magieerosion aufteilen. Es ist niemals sinnvoll mehr Punkte in Elfenblut als in Ele-Experte zu stecken...dafür müsstest du öfter kritisch treffen als du überhaupt triffst :confused:

    Bufffood: Max HP/Magicka

    Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naji im augenblick laufen alle sorcs mit eleganz rum da es im overload prockt das nächste set das explotet wird soll aber mit nächsten patch gefixt werden aber mal abgesehen von dem overload exploit ist es eine gute wahl für magicka builds und gute alternative zu willenskraft solltest es durchaus mit 2 er set molagkena testen das mach. ich auf meinem heiler templar

    Sry für Doppelpost...

    Was soll da gefixed werden? Das Set ist NUR sinnvoll wenn man mit Overload spielt, für alles andere gibt es bessere Alternativen.
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    es soll aber nicht im overload procen wird gefixt ist schon bestätigt (und im pvp ist es nicht von der dmg reduction betroffen )gleiches spiel wie mulabeth
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    naji im augenblick laufen alle sorcs mit eleganz rum da es im overload prockt das nächste set das explotet wird soll aber mit nächsten patch gefixt werden aber mal abgesehen von dem overload exploit ist es eine gute wahl für magicka builds und gute alternative zu willenskraft solltest es durchaus mit 2 er set molagkena testen das mach. ich auf meinem heiler templar

    Hast schon gelesen das ich Willenskraft nutze und davon weg will? Gut.
    Destruent schrieb: »
    Für vMSA ist Eleganz ja recht nett, für alles andere würde ich dir davon abraten. 20% mehr auf deine Light und Heavy Attacks klingt zwar gut, ist aber im Endeffekt nur stark, wenn du mit Overload spielst. Aber gerade bei längeren Kämpfen in vetTrials (ansonsten ist dein DPS sowieso fast egal) wirst du ohne Overload spielen und damit mehr Schaden machen.
    In einer normalen Rota haben deine Stabattacken einen Gesamtanteil von 10...20%, das heißt du bekommst durch den 5er-Bonus ~2...4% mehr DPS. Jeder andere, sinnvolle 5er Bonus (z.b. Julianos, TBS) gibt dir 5...10% mehr DPS, je nach Setup, Support etc.

    Monsterset:
    Wenn du kena sustainen kannst solltest du wohl das auch nutzen, ansonsten ist Nerieneth eine sehr gute Alternative (ein Sorcspieler möge mich hier bei Bedarf berichtigen)

    Schmuck:
    Äther oder notfalls Mondtänzer ab Patch 2.5 immer, vorher nur bei Bosskämpfen (Konsole)

    Waffen:
    Overloadsetup: vMSA-Destro auf der Hauptleiste + Willenskraft DW auf der Offbar
    ohne Overload: Mondtänzer/Äther-destro auf der Mainbar (Spelldmg-Enchant) + vMSA-Offbar

    Rüstungsarten: 5 Leicht, 1x Mittel, 1x Schwer für den Unerschrockenen-Passiv

    CP: 100 Elementarexperte, den Rest zwischen Thaumaturg und Elfenblut und Magieerosion aufteilen. Es ist niemals sinnvoll mehr Punkte in Elfenblut als in Ele-Experte zu stecken...dafür müsstest du öfter kritisch treffen als du überhaupt triffst :confused:

    Bufffood: Max HP/Magicka

    Grüße,
    Destruent

    In Trials spiel ich momentan auch ehrlich gesagt ohne Überladung - hier geht es vorerst nicht um Trials. :wink:
    Denn dort möchte ich mich noch etwas länger mit auseinandersetzen was Rüstungen etc. angeht.
    Der Thread geht in 1. Linie um 4er Content bzw. vMSA (muss noch gemacht werden - Stage 5 :neutral: )

    Das Ding bei Kena ist, wenn man mal doch Random läuft und der Support nicht kommt, dann kann ich damit nicht 100% rumlaufen sondern nur Burst bei Bossen. Sonst bin ich schnell leer (keine Bubbles etc. -.- )

    Phuuu, da sagst Du was... doch bis ich den Schmuck habe.... da gehen wohl Jahre ins RNG :smiley: Ne Spaß, ist schon eine Überlegung wert - doch das wieder sehr in Bereich NON-PLUS-Ultra^^

    Wenn ich die vMSA Waffen hätte, gerne.;)

    Das mit den CP guck ich mir dann nochmal an, doch irgendwer hat mir mal was mit Thaumaturg und Sorc. gesagt.... weswegen ich es umgesetzt habe und dann mehr Schaden hatte.


    Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es soll aber nicht im overload procen wird gefixt ist schon bestätigt (und im pvp ist es nicht von der dmg reduction betroffen )gleiches spiel wie mulabeth

    WTF? Wo steht das?

    BTW. Was hat das mit dem Battlespirit zu tun? Dieser beeinflusst nur die Grundwerte, keine prozentualen Buffs (wie z.b. den 5er-Bonus). Malubeth hat noch ganz andere Probleme und hier grad nix zu suchen.
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ist das selbe prinzip wie mulabeth punkt und es wurde bestätigt das man vergessen hatt das bei eleganz im overload ales als leicht bzw schwere attacke zählt und damit haste deine antwort und bist aus dem schneider da es mal wieder ein zenimax problem ist
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist das selbe prinzip wie mulabeth punkt und es wurde bestätigt das man vergessen hatt das bei eleganz im overload ales als leicht bzw schwere attacke zählt und damit haste deine antwort und bist aus dem schneider da es mal wieder ein zenimax problem ist

    Ja, aber wo wurde das so bestätigt? Ich meine...ich sehs dann sowieso in den Patchnotes. :wink:
    Fände es aber schade, da damit ein weiteres Set weitestgehend nutzlos wird...
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    es ist nicht nutzlos aber 53 k damag ist einfach zu viel wenn es nur zauberer mit overload schaffen können ich nutze es z b auf meinem heiler wenn er lust hatt dmg zu machen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    ist das selbe prinzip wie mulabeth punkt und es wurde bestätigt das man vergessen hatt das bei eleganz im overload ales als leicht bzw schwere attacke zählt und damit haste deine antwort und bist aus dem schneider da es mal wieder ein zenimax problem ist

    Ja, aber wo wurde das so bestätigt? Ich meine...ich sehs dann sowieso in den Patchnotes. :wink:
    Fände es aber schade, da damit ein weiteres Set weitestgehend nutzlos wird...

    Er hat es vllt. von einem Kollegen der es von einem Freund dessen Freundes hat, der Freund hat ein Kollegen, weißt.;)
    Ohne es jetzt böse zu meinen aber Marcus[...] ist bei seinen Aussagen nicht immer ganz korrekt.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es ist nicht nutzlos aber 53 k damag ist einfach zu viel wenn es nur zauberer mit overload schaffen können ich nutze es z b auf meinem heiler wenn er lust hatt dmg zu machen

    Diese Set ist NUR sinnvoll in Verbindung mit einem Overloadbuild, was ist daran so schlimm?
    Btw. wenn du 5x Eleganz auf dem Templer nutzt, solltest du dich mal nach Alternativen umschauen...
    Noobplar
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    soory bin halt immer gut informiert und kann auch andere sprachen sprechen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    soory bin halt immer gut informiert und kann auch andere sprachen sprechen

    Pardon, eventuell solltest Du erst einmal lernen ., etc. zu verwenden und versuchen auch Groß- und Kleinschreibung anzuwenden. Denn die Sätze sind einfach teils UNLESBAR!

    BACK TO TOPIC - Marcus, bitte teile Halbwissen woanders :heart:
    Edited by Elrosahir on 1. August 2016 10:54
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    soory bin halt immer gut informiert und kann auch andere sprachen sprechen

    Ich bin auch oft im englischen Forum unterwegs, hab da aber eben nichts zu einer Änderung am Eleganzset gefunden. Daher frage ich dich nach dem Link dazu :)
    Ist ja irgendwie schon eine, für dieses Thema, wichtige Information.
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Das Set ist NUR sinnvoll wenn man mit Overload spielt, für alles andere gibt es bessere Alternativen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. :)
    Gerade in Kombination mit dem 5er-Bonus des unfehlbares Äthers finde ich, dass Eleganz auch ohne Overload seine Existenzberechtigung hat. Allerdings sollte im Raid nur ein Sorc mit diesem Setup rumlaufen.

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Das Set ist NUR sinnvoll wenn man mit Overload spielt, für alles andere gibt es bessere Alternativen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. :)
    Gerade in Kombination mit dem 5er-Bonus des unfehlbares Äthers finde ich, dass Eleganz auch ohne Overload seine Existenzberechtigung hat. Allerdings sollte im Raid nur ein Sorc mit diesem Setup rumlaufen.

    Auch da ist mWn Doppelstern+Äther stärker als Äther+Eleganz. Aber stimmt, da kann man das Set noch am ehesten nutzen, angeblich ist das auch im PvP ganz nett :wink:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.