Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Existiert der Support noch?

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kann ich aufgrund eines Bugs mit einem Char kein Werwolf werden. Warum auch immer.
(https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/280760/kann-kein-werwolf-werden#latest)

Nachdem ein neuer Versuch am Montag mit einem weiteren Gildenkollegen wieder nicht geklappt hat, habe ich am Montag hierzu ein Ticket erfasst.
Nun ist mein letztes Ticket schon etwas her, aber sonst wurde mir immer per Mail der Eingang des Tickets bestätigt.
Ich meine die Mail, mit dem super-tollen Standard- Hinweis, dass man sich doch im Forum informieren möchte. Und wenn man sich nicht mehr meldet,
dann wird nach 4 Tagen das Ticket automatisch wieder geschlossen.

Aber bisher habe ich seit Montag nicht einmal diese Mail erhalten. Wurde dieser Prozessschritt auch schon eingespart?
Und bevor nachgefragt wird: die Mail ist nicht im Spam-Filter o.ä. verschwunden.



Edited by Schnak on 28. Juli 2016 09:22
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Zu deiner Frage ob der Support noch existiert: Ja. Tut er.

    Ich habe vor 2-3 Tagen mindestens 3 Tickets erstellen müssen. Alle 3 wurden immer in ca. einer Stunde beantwortet.

    Zu deinem Bug kann ich nichts sagen, und helfen leider auch nicht. :(
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Velonari schrieb: »
    Zu deiner Frage ob der Support noch existiert: Ja. Tut er.

    Ich habe vor 2-3 Tagen mindestens 3 Tickets erstellen müssen. Alle 3 wurden immer in ca. einer Stunde beantwortet.

    kannst du mir deinen zaubertrick erklären?
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Ein Zauberer verrät nie einer seiner Tricks. :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Schlagt mich, aber ich glaube, automatisch generierte E-Mail Antworten dürften ein schlechtes Indiz für eine existierende, geschweige denn qualitativ hochwertige Support-Abteilung gelten.

    Was ich schon Bugs gemeldet habe. Ich glaube, die Bugs lachen alle schon. Sie können sich ungehindert vermehren, werden niemals gefunden oder gar behoben. Ein tolles Leben ist das.

    Zum Thema:

    So es Dir möglich ist, wäre eine auf Englisch verfasste Support-Anfrage vielleicht der bessere Weg. Indisch geht auch :D.
    Edited by TorvenTool on 28. Juli 2016 10:19
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du bist hier anonym. kennst du diese videos wo "zauberer" maskiert ihre tricks preisgeben?
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Schlagt mich, aber ich glaube, automatisch generierte E-Mail Antworten dürften ein schlechtes Indiz für eine existierende, geschweige denn qualitativ hochwertige Support-Abteilung gelten.

    Was ich schon Bugs gemeldet habe. Ich glaube, die Bugs lachen alle schon. Sie können sich ungehindert vermehren, werden niemals gefunden oder gar behoben. Ein tolles Leben ist das.

    Fast bei jedem Support sind die Antworten von einer Vorlage. In WoW, WildStar etc. kam ich auch nie drum herum. Support ist es aber trotzdem. Die Antworten die dabei heraus kommen, helfen aber nicht jedem. Das ist ein gewaltiger Unterschied und dieser, das es kein direkter Supportversuch ist. Man muss bedenken, wir sind nicht die einzigen Spieler in ESO. Die Supporttickets alle persönlich und mit eigenen Worten zu verfassen, macht zu viel Aufwand und frisst zu viel Zeit. Heißt: Andere Spieler mit dem selben oder anderen Problemen dürfen noch länger warten. Wir wissen nicht mal wie viele GMs und Supporter überhaupt angestellt sind.
    Edited by Velonari on 28. Juli 2016 10:26
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Alles was @Verbalinkontinenz schreibt geht direkt zur "Qualitäts"(Zensur)Behörde. :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GMs gar keine mehr. Und da es sich wohl um Auto-Mails handelt bei deinen Antworten, bist du jetzt wohl entzaubert. Kommen wir damit wieder zurück auf die Eingangsfrage:
    Existiert der Support noch?

    So fiele meine persönliche Antwort auf: Das Supporttierchen existiert irgendwo - aber man bekommt es nur selten zu Gesicht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So fiele meine persönliche Antwort auf: Das Supporttierchen existiert irgendwo - aber man bekommt es nur selten zu Gesicht.

    Ich hab gehört, es ist nachtaktiv und lebt am Nordpol. Ich würd es also am besten nochmal im Winter probieren. :wink:
    Noobplar
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    GMs gar keine mehr.

    Gab es denn mal InGame einen GM Support?
    Wenn ja, gibt es auch Gründe wieso dieser abgeschafft wurde? Wurden die armen GMs beleidigt? Das würde doch alles so viel einfacher machen. Aber gut, selbst wenn es diesen noch gäbe, wird es dann trotzdem noch weiterhin Spieler geben, die sich über den Support beschweren.

    Aber bestimmt deutlich wenigere...

    Ps: Sorry, ich spiele erst seit Ende April dieses Spiel. Ob es also InGame Support mal gab, kann ich nicht wissen. xD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Schlagt mich, aber ich glaube, automatisch generierte E-Mail Antworten dürften ein schlechtes Indiz für eine existierende, geschweige denn qualitativ hochwertige Support-Abteilung gelten.

    Was ich schon Bugs gemeldet habe. Ich glaube, die Bugs lachen alle schon. Sie können sich ungehindert vermehren, werden niemals gefunden oder gar behoben. Ein tolles Leben ist das.

    Fast bei jedem Support sind die Antworten von einer Vorlage. In WoW, WildStar etc. kam ich auch nie drum herum. Support ist es aber trotzdem. Die Antworten die dabei heraus kommen, helfen aber nicht jedem. Das ist ein gewaltiger Unterschied und dieser, das es kein direkter Supportversuch ist. Man muss bedenken, wir sind nicht die einzigen Spieler in ESO. Die Supporttickets alle persönlich und mit eigenen Worten zu verfassen, macht zu viel Aufwand und frisst zu viel Zeit. Heißt: Andere Spieler mit dem selben oder anderen Problemen dürfen noch länger warten. Wir wissen nicht mal wie viele GMs und Supporter überhaupt angestellt sind.

    Hoppala....calmarse companero....mein Post ist wirklich nicht ganz ernst gemeint. Allgemeine Support-Strukturen in MMORPGs sind mir bekannt. Danke für die Hinweise.

    @Schnak

    Hab mal etwas in Deinen ursprünglichen Problem-Thread geschrieben. Vielleicht hilft das, so Du das noch nicht ausprobiert hast.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gab es denn mal InGame einen GM Support?

    Gabs. Die waren recht knorke sogar.
    Wenn ja, gibt es auch Gründe wieso dieser abgeschafft wurde?

    Das musst du mal den deutschen Foren-Support @ZOS_KaiSchober fragen *hust* er machte, wenn ich mich recht entsinne mal düstere Andeutungen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    GMs gar keine mehr.

    Gab es denn mal InGame einen GM Support?
    Wenn ja, gibt es auch Gründe wieso dieser abgeschafft wurde? Wurden die armen GMs beleidigt? Das würde doch alles so viel einfacher machen. Aber gut, selbst wenn es diesen noch gäbe, wird es dann trotzdem noch weiterhin Spieler geben, die sich über den Support beschweren.

    Aber bestimmt deutlich wenigere...

    Ps: Sorry, ich spiele erst seit Ende April dieses Spiel. Ob es also InGame Support mal gab, kann ich nicht wissen. xD

    In den ersten paar Wochen gabs das tatsächlich mal. Da bestand eine Chance, dass sich ein GM ingame bei dir gemeldet hat, wenn du grad nen Ticket über eine fehlerhafte Quest (die es zu dem Zeitpunkt in Massen gab) erstellt hattest. Das wurde allerdings ziemlich schnell wieder eingestellt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    GMs gar keine mehr.

    Gab es denn mal InGame einen GM Support?
    Wenn ja, gibt es auch Gründe wieso dieser abgeschafft wurde? Wurden die armen GMs beleidigt? Das würde doch alles so viel einfacher machen. Aber gut, selbst wenn es diesen noch gäbe, wird es dann trotzdem noch weiterhin Spieler geben, die sich über den Support beschweren.

    Aber bestimmt deutlich wenigere...

    Ps: Sorry, ich spiele erst seit Ende April dieses Spiel. Ob es also InGame Support mal gab, kann ich nicht wissen. xD

    In den ersten paar Wochen gabs das tatsächlich mal. Da bestand eine Chance, dass sich ein GM ingame bei dir gemeldet hat, wenn du grad nen Ticket über eine fehlerhafte Quest (die es zu dem Zeitpunkt in Massen gab) erstellt hattest. Das wurde allerdings ziemlich schnell wieder eingestellt.

    Die gab es länger als nur ein paar Wochen. Ich vermute bis Patch 1.5/1.6 gab es die noch. Zumindest hatten wir mit 1.4 mal Besuch von einem :)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich erinnere mich noch an die verbuggten solo-fische von strosmkai, ödfels und kenarthis rast... angeblich wurde es gefixt und wieder gefixt...aber strosmkai blieb buggy. wir ahben usn da stundenlang den *** abgeangelt und bekamen ihn vom gm dann geschickt :3
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    GMs gar keine mehr.

    Gab es denn mal InGame einen GM Support?
    Wenn ja, gibt es auch Gründe wieso dieser abgeschafft wurde? Wurden die armen GMs beleidigt? Das würde doch alles so viel einfacher machen. Aber gut, selbst wenn es diesen noch gäbe, wird es dann trotzdem noch weiterhin Spieler geben, die sich über den Support beschweren.

    Aber bestimmt deutlich wenigere...

    Ps: Sorry, ich spiele erst seit Ende April dieses Spiel. Ob es also InGame Support mal gab, kann ich nicht wissen. xD

    In den ersten paar Wochen gabs das tatsächlich mal. Da bestand eine Chance, dass sich ein GM ingame bei dir gemeldet hat, wenn du grad nen Ticket über eine fehlerhafte Quest (die es zu dem Zeitpunkt in Massen gab) erstellt hattest. Das wurde allerdings ziemlich schnell wieder eingestellt.

    Die gab es länger als nur ein paar Wochen. Ich vermute bis Patch 1.5/1.6 gab es die noch. Zumindest hatten wir mit 1.4 mal Besuch von einem :)

    Bis 1.6? Vielleicht in der Theorie ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schon gesagt...mit 1.4 hatten wir mal Besuch von einem (außer ich hab da was komplett verhauen, müsst aber hinkommen). Kann auch sein, dass das die letzte Aktion eines GMs war ^^
    Noobplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wie schon gesagt...mit 1.4 hatten wir mal Besuch von einem (außer ich hab da was komplett verhauen, müsst aber hinkommen). Kann auch sein, dass das die letzte Aktion eines GMs war ^^

    Ein zweifelhaftes Jubiläum :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Den support muss man glaub ich mit diesen lockmodulen an diesen Spots anlocken. Hab gehört so lassen sich die seltenen support Mitarbeiter am anderen Ende der welt, anlocken und fangen.

    Achne, falsches game sry.

    Der Support in Zos wurde qualitativ deutlich schlechter nach b2p.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.