Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gibt es ein PVP nach dem PING ??

Shark2016
Shark2016
✭✭✭
hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein ! Aktuell sieht es leider wirklich so im PVP aus,dass es nicht mehr spielbar ist. Ein Ping von 300+ ist schon Standard ! (und die meisten sind sogar noch darüber "glücklich"). Ich weiss nicht , warum man uns in jeder ESO Live Folge erzählt "Wir haben performance Verbesserungen vorgenommen" wenn es nach jedem Patch bzw. Wartungsarbeit nur NOCH schlimmer wird ? Eine ganz ehrliche Frage. Wer soll das noch glauben ? Es soll Leute geben (wie mich) die gern PVP spielen ( wollen). Es soll auch Leute geben ( wie mich ) die für ESO (und somit auch PVP ) echtes Euro-Geld bezahlen und es soll sogar dann noch Leute geben (wie mich ) die unverschämterweise für Ihr Geld sogar noch Leistung erwarten. Ich weiss, das klingt jetzt für jeden Dienstleister furchtbar und ganz schrecklich aber die Welt da draussen kann grausam sein. also: BITTE unternehmt endlich etwas,damit PVP im normalen Umfang wieder spielabar ist und damit meine ich jetzt NICHT nur Beteuerungen oder Ankündigungen. Bis jetzt ist leider keinesfalls irgendetwas an der Performance im PVP besser geworden. Es sei denn mit Verbesserungen sind höhere PING-Werte gemeint. (300 Euro sind ja auch mehr als nur 50 Euro). Es wird wieder Zeit für PVP !!!!! Danke
Edited by Shark2016 on 27. Juli 2016 19:32
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    Leider sieht es nicht nur aktuell so aus, sondern das ganze Lag Performance Desasters zieht nun schon seit fast 1 1/2 Jahre oder länger hin. Ich denke mal die Karre wurde gegen die Wand gefahren und das wars, nicht mehr hinzubügeln sonst gäbe es schon längst eine Lösung dafür.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein !

    Von welcher Platform redest du? PC oder Konsole?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein !

    Von welcher Platform redest du? PC oder Konsole?

    Eigentlich mittlerweile egal, denn das Bild hast du Übergreifend
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Wenn ich nach Cyro geh und hab schon eine Ping von 300+ bin ich schnellstmöglich in der kaiserstadt ,wo anderes kann man kein pvp mehr betreiben. Mit 2händer is ganz schlimm, deshalb spielt ja jeder nur mit Bogen wenns extrem wird...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein ! Aktuell ....

    Soviel Text hat gereicht um mich in AprésPvP-Stimmung zu versetzen. Absätze & Zeichensetzung scheinen Fremdwörter zu sein, ähnlich der Spielbarkeit von Cyro, wenn sich mehr als vier Spieler verkloppen :neutral:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein !

    Von welcher Platform redest du? PC oder Konsole?

    Eigentlich mittlerweile egal, denn das Bild hast du Übergreifend

    Naja...ich nicht - zumindest nicht mit dem PC....
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein !

    Von welcher Platform redest du? PC oder Konsole?

    Eigentlich mittlerweile egal, denn das Bild hast du Übergreifend

    Naja...ich nicht - zumindest nicht mit dem PC....

    Wie du selber hier ja sicherlich ja schon gelesen hast, spielen da viele Faktoren rein, prinzipiell hat es aber jeder.
    Über PvP braucht man ja garnet reden
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich denke mal es wird bald in LvL = Lag vs Lag oder Ping vs Ping umbenannt. Der mit den besten Lag / Ping gewinnt die Duelle. Dazu sollte noch ein Zufallsgenerator eingeführt werden, damit es nicht zu einseitig wird.
    Edited by Mooren on 29. Juli 2016 14:27
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Shark2016 schrieb: »
    hier nur kurz ein Jammer-Heul-Flame Fred. so viel Zeit muss sein !

    Von welcher Platform redest du? PC oder Konsole?

    Eigentlich mittlerweile egal, denn das Bild hast du Übergreifend

    Naja...ich nicht - zumindest nicht mit dem PC....

    Quatsch.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Deshalb spiele ich seit mehreren Monaten kein PVP mehr, auch wenn es mir eine Menge Spaß gemacht hat. Aber so ist es einfach nur auf gut Glück zu spielen per Daumenkino. Ich finde es unverschämt, dass der Entwickler ständig verkündigt, es gäbe Verbesserungen, anstatt einfach mal ein ehrliches Statement abzugeben.

    Da werden lieber Kostüme etc. entwickelt, als sowas in den Griff zu bekommen. Aber ich glaube auch fast, dass sich der Karren festgefahren hat, da wird sich nichts mehr ändern.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es bis zum letzten DLC supi spielbar , keine (oder selten) Lags und alles fluffig. Nach dem letzten DLC nen reines Desaster und das nicht nur im PVP, deswegen erstmal Spielpause gehabt .... seit 2 Tagen bin ich wieder on , grausam .... PVP ist der reinste Horror aber im PVE genau so ein Gelagge, ich bin tot und weiß davon noch nix :smiley: laufe ruckartig, kann nicht immer Spells benutzten , wenn ich das will , sondern nur dann , wenn mein Char sagt "ok ich streng mich mal an aber ich bin doch schon tot, also warum drückst du dann wie ne wilde Wutz auf die Tasten"

    Ich hoffe , dass es nach dem nächsten DLC besser wird ... ja ich weiß .... Wunschdenken aber irgendwie wie Weihnachten , spannend bis zur letzten Minute und man bekommt doch nicht das was man erhofft hat ;)

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    PVP ist der reinste Horror aber im PVE genau so ein Gelagge, ich bin tot und weiß davon noch nix :smiley: laufe ruckartig, kann nicht immer Spells benutzten , wenn ich das will , sondern nur dann , wenn mein Char sagt "ok ich streng mich mal an aber ich bin doch schon tot, also warum drückst du dann wie ne wilde Wutz auf die Tasten"

    @Heshima Das hört sich an, als würde es nicht an ESO liegen, sondern an deinem PC. Ich spiele auf ultra und läuft alles super flüssig, null laggs. Evtl. mal Addons prüfen und ausschalten, Grafikkartentreiber checken, Grafik runter schrauben, etc.

    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    PVP ist der reinste Horror aber im PVE genau so ein Gelagge, ich bin tot und weiß davon noch nix :smiley: laufe ruckartig, kann nicht immer Spells benutzten , wenn ich das will , sondern nur dann , wenn mein Char sagt "ok ich streng mich mal an aber ich bin doch schon tot, also warum drückst du dann wie ne wilde Wutz auf die Tasten"

    @Heshima Das hört sich an, als würde es nicht an ESO liegen, sondern an deinem PC. Ich spiele auf ultra und läuft alles super flüssig, null laggs. Evtl. mal Addons prüfen und ausschalten, Grafikkartentreiber checken, Grafik runter schrauben, etc.

    also wenn ich eins zuerst abkläre, dann ist es , ob es an meinem PC, meiner Leitung, Addons oder sonstigen Schmonz liegt. Und glaube mir , ich bin nicht PC plond :)
    und warum sollte auch mein PC sagen ...vorher durftest du ultra mit allem dazugehören schmonz an addons lagfrei spielen wo andere schon verzweifelt im PVP waren aber mit dem neuen DLC darfst du dann mal ruckelig durch die Gegend laufen , keine Quests mehr machen , kann nichts anklicken , auch kein ESC oder so, um aus dem Fenster zu kommen. Ich hab aber rausgefunden, dass ich mit der Maus NEBEN dem Questfenster IRGENDWO ne Stelle finde , wo ich dann das Fenster schliessen kann mit etwas Glück. Und jetzt erzähl mir nicht ich muss die "Spur" von meiner Maus einstellen ...

    Sry , wenn du jetzt meinen Frust abbekommst ....

    Ach ja , das mit dem Fenster ist bei jedem beliebigem Fenster .. Händler, Bank , Gilde ....
    Edited by Heshima on 30. Juli 2016 09:06
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn ich artig alle halbe Std/Std meinen Char wechsel oder mich aus u wieder einlogge oder manchmal klappt es auch mit nem reloadui, dann darf ich die nächste halbe Std/Std auch wieder ruckelfrei spielen. Aber erst nachdem ich mich zwölfendrölfzig einlogge, rausflieg, einlogge und irgendwann dann im Spiel bleib.

    Und wie gesagt ...VOR dem DLC nie solche gravierenden Probleme.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und immer schön weiterspielen - Recht so!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Und wenn ich artig alle halbe Std/Std meinen Char wechsel oder mich aus u wieder einlogge oder manchmal klappt es auch mit nem reloadui, dann darf ich die nächste halbe Std/Std auch wieder ruckelfrei spielen. Aber erst nachdem ich mich zwölfendrölfzig einlogge, rausflieg, einlogge und irgendwann dann im Spiel bleib.

    Und wie gesagt ...VOR dem DLC nie solche gravierenden Probleme.

    Nur als Tip - in meiner Gilde hatten einige - genau das gleiche Problem von Laggs die nach einer gewissen Zeit immer massiver wurden. Seitdem sie ohne AUI spielen, spielen sie laggfrei. Bei anderen wiederum funktioniert AUI auch ohne Lagg...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schon viel besser geworden. Ich hoffe, Zenimax arbeitet weiter daran und entfernt vielleicht mal das AoE Cap.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Und wenn ich artig alle halbe Std/Std meinen Char wechsel oder mich aus u wieder einlogge oder manchmal klappt es auch mit nem reloadui, dann darf ich die nächste halbe Std/Std auch wieder ruckelfrei spielen. Aber erst nachdem ich mich zwölfendrölfzig einlogge, rausflieg, einlogge und irgendwann dann im Spiel bleib.

    Und wie gesagt ...VOR dem DLC nie solche gravierenden Probleme.

    Nur als Tip - in meiner Gilde hatten einige - genau das gleiche Problem von Laggs die nach einer gewissen Zeit immer massiver wurden. Seitdem sie ohne AUI spielen, spielen sie laggfrei. Bei anderen wiederum funktioniert AUI auch ohne Lagg...

    Ja ich hatte auch alle Addons aus ... aber funkt dann auch nicht anders , trotzdem danke für den Tipp. Was mich nur so annervt ist, dass es immer schlechter anstatt besser wird mit jedem DLC. Klar freu ich mich über die DLCs aber ich würde mich erstmal mehr über ein flüssiges Spielen freuen, sowohl im PVP als auch im PVE.....

    Und wenn DAS funzt , können die einen ja mit DLCs erschlagen ....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    PVP ist der reinste Horror aber im PVE genau so ein Gelagge, ich bin tot und weiß davon noch nix :smiley: laufe ruckartig, kann nicht immer Spells benutzten , wenn ich das will , sondern nur dann , wenn mein Char sagt "ok ich streng mich mal an aber ich bin doch schon tot, also warum drückst du dann wie ne wilde Wutz auf die Tasten"

    @Heshima Das hört sich an, als würde es nicht an ESO liegen, sondern an deinem PC. Ich spiele auf ultra und läuft alles super flüssig, null laggs. Evtl. mal Addons prüfen und ausschalten, Grafikkartentreiber checken, Grafik runter schrauben, etc.

    also wenn ich eins zuerst abkläre, dann ist es , ob es an meinem PC, meiner Leitung, Addons oder sonstigen Schmonz liegt. Und glaube mir , ich bin nicht PC plond :)
    und warum sollte auch mein PC sagen ...vorher durftest du ultra mit allem dazugehören schmonz an addons lagfrei spielen wo andere schon verzweifelt im PVP waren aber mit dem neuen DLC darfst du dann mal ruckelig durch die Gegend laufen , keine Quests mehr machen , kann nichts anklicken , auch kein ESC oder so, um aus dem Fenster zu kommen. Ich hab aber rausgefunden, dass ich mit der Maus NEBEN dem Questfenster IRGENDWO ne Stelle finde , wo ich dann das Fenster schliessen kann mit etwas Glück. Und jetzt erzähl mir nicht ich muss die "Spur" von meiner Maus einstellen ...

    Sry , wenn du jetzt meinen Frust abbekommst ....

    Ach ja , das mit dem Fenster ist bei jedem beliebigem Fenster .. Händler, Bank , Gilde ....

    Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen. Nur ist es seltsam, dass es bei anderen funktioniert und bei dir nicht. Beim letzten DLC ging bei mir übrigens auch nichts mehr. Hab den PC neu formatiert und alles wieder super.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »

    Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen. Nur ist es seltsam, dass es bei anderen funktioniert und bei dir nicht. Beim letzten DLC ging bei mir übrigens auch nichts mehr. Hab den PC neu formatiert und alles wieder super.

    Also wenn ich sage, ich schliesse zuerst aus , dass es an meinem PC liegt , dann ist der als erstes auf dem neusten Stand und ich habe nicht irgendein schmonz PC... da ich nebenbei auch noch dran arbeite mit grossen Progs und auch nie dabei Probleme hatte :) und wenn du mal was rum hörst , sind nicht nur bei mir solche Probleme. Manchmal glaube ich , dass einige es hier nicht verknüsern können, wenn es FAKT ist, dass es an ESO liegt.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    . Was mich nur so annervt ist, dass es immer schlechter anstatt besser wird mit jedem DLC. Klar freu ich mich über die DLCs aber ich würde mich erstmal mehr über ein flüssiges Spielen freuen, sowohl im PVP als auch im PVE.....

    Und wenn DAS funzt , können die einen ja mit DLCs erschlagen ....

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Seitdem letzen DLC, oder war es davor...ist das PvP so gut wie nie...selbst laggfreier als vor dem berühmten Update 3 - als man die Lichteffekte verbessert hat. Ich spiele auf Ebenerzklinge, und dort kommt es nur zu Lagg (und selbst der ist kaum der Rede wert) - wenn ein gewisser roter Raid vorbeischaut :)
    Edited by eonowakb16_ESO on 31. Juli 2016 11:50
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Liley schrieb: »

    Kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen. Nur ist es seltsam, dass es bei anderen funktioniert und bei dir nicht. Beim letzten DLC ging bei mir übrigens auch nichts mehr. Hab den PC neu formatiert und alles wieder super.

    Also wenn ich sage, ich schliesse zuerst aus , dass es an meinem PC liegt , dann ist der als erstes auf dem neusten Stand und ich habe nicht irgendein schmonz PC... da ich nebenbei auch noch dran arbeite mit grossen Progs und auch nie dabei Probleme hatte :) und wenn du mal was rum hörst , sind nicht nur bei mir solche Probleme. Manchmal glaube ich , dass einige es hier nicht verknüsern können, wenn es FAKT ist, dass es an ESO liegt.

    Wenn du Ratschläge nicht annehmen kannst, dann kann man dir auch nicht helfen ;) Dann jammer auch nicht rum.
    Edited by Liley on 31. Juli 2016 12:28
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.