Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenhändler

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Kann mir das mal einer erklären?

Fragen über fragen


Ab wann kann man bieten?
Wie läuft das mit den Geboten?
Wenn ich zB 199k biete, jemand ihn aber für 200k bekommt, sind dann meine 199k weg?
Oder bekommt man Bescheid, wenn man überboten worden ist?!

PS4

Danke

Edited by Iwan84Drago on 25. Juli 2016 04:06
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bieten kannst du über eine ganze Woche.
    Vergeben wird er immer in der Nacht von Montag auf Dienstag (Zeit bin ich mir nicht sicher), wobei für dich dein letztes Gebot gilt.
    Nein, dein Gold wird nur entgultig abgezogen wenn du den Zuschlag bekommst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Und ab wann bekommt man bescheid, ob man überboten worden ist oder nicht
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Gar nicht.
    Du weißt am Schluss ob es genug oder zuwenig war :D
    PC/XBox One
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ernsthaft? Das wäre ja wohl mal voll blöd.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    So ist es aber :)
    Du bietest ins blaue auf den Händler (immer nur einen) mit der Hoffnung dass es genug war.
    Man weiß zb auch nicht wieviel der 2te Platz geboten hatte. Dh wenn du 1kk auf einen Händler setzt und ihn jedes Mal bekommst weißt du nie ob du ihn auch für 10k bekommen könntest.

    Hat Vor- und Nachteile das Model!

    Vorteil: Jeder Mensch auf der Welt (ich spiele hier auf die verschiedenen Zeitzonen) hat Chancen auf den Händler da die Endsumme zählt (und nicht abläuft wie bei Ebay)
    Nachteil: Geht evtl viel Gold flöten
    Edited by MaKoschi on 25. Juli 2016 05:53
    PC/XBox One
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf dem PC ist es so, dass die VErgabe momentan 4 Uhr zur Sommerzeiot statt fidnet. Wir bekommen durch eine Ingame-MAil Bescheid und können ab 4 Uhr im Gildenfester sehen, ob wir den Zuschlag bekommen haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nja Ò.ó
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Gott, das ist total bescheuert
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sei ein Mann.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Ernsthaft? Das wäre ja wohl mal voll blöd.

    1. das sind blinde Gebote , entweder du hast gewonnen oder verloren
    2. ja das ist blöd

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stell mir grad vor, wie das ganze funktionierte, wenn man weiß ob man zu wenig geboten hat.
    Einfach nur lol. Dann würden die Gildenhändler-Preise bei 10m in Belkarth dauerhaft liegen xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann würde es ne ebay versteigerung werden und in den letzten Sekunden teilweise im preis explodieren. Plus der mit der besten verbindung kann das letzte gebot machen...
    Würde nur noch mehr unnötigen Stress machen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das system ist doch jetzt schon an dem punkt "der reichste gildenleiter gewinnt" angelangt. ^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Tja, wie schön wäre ein normales Auktionshaus.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auktionshaus birgt die Gefahr von Preismanipulationen. Auf der Ebene sind die verstreuten Gilden schon etwas vorteilig. Es würde mir schon reichen, wenn es ein Spenden-Cap je Member pro Woche gäbe, so würde verstärkt die Verkaufs- und Community-Qualität über den Erfolg einer Gilde entscheiden.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich fasse nochmal zusammen:

    - Bieten kann jede Gilde, die den Gildenladen freigeschaltet hat (erfordert mind. 50 Mitglieder)
    - Gebote sind blind. D. h. man weiss nicht, ob und wieviel andere Gilden auf einen Händler geboten haben
    - Man kann nur auf einen Händler gleichzeitig bieten
    - Man kann das Gebot jederzeit erhöhen, aber nicht mehr senken
    - Gebotsende ist Montag Nacht um 03:55 Uhr (EU/PC, kann bei Konsolen abweichen)
    - Händlervergabe ist um 04:00 Uhr. Erst jetzt erfährt man, ob man den Händler erfolgreich ersteigert hat oder nicht
    - Fehlgeschlagene Gebote werden der Gildenbank wieder gutgeschrieben
    - Händler, auf die niemand geboten hat, können ab 04:05 Uhr für 100g direkt angestellt werden
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur Info: Auf der PS4 ist die Händler Vergabe Montag um 14uhr.
    TherealHämähäkki
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich noch nicht so oft in der Verlegenheit war, nach einem Händler zu suchen, hab ich auch eine Frage:

    Ich dachte, man kann nur bis 8 Uhr morgens nach einem Händler suchen?

    Angeblich kann man aber die ganze Woche noch einen für 100 Gold bekommen - stimmt das?
    Edited by Silvia0708 on 28. Juli 2016 17:27
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    japp ^^
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Silvia glaubt uns net ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also ehrlich ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich fand der untergrundhändler in marbruk sollte beweis genug gewesen sein :P
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich hab den Händler in diesem Unterschlupf auch gesehen, hab mich aber letzte Woche dann nicht getraut .... :D Finde ich aber sehr super diese Änderung :). Doch, doch, ich glaub euch schon ^^.
    Edited by Silvia0708 on 29. Juli 2016 08:41
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte doch einfach mal die Taktik versuchen, sich einen günstigen Händler zu ergattern und diesen dann extern anzupreisen, wo es nur geht.
    Facebook, Twitter, Forum, ingame (auch auf den Konsolen, wenn der Chat da ist), TS, Skype und und und ...

    Wer weiß, wenn das funktionieren würde, könnte so manche große Handelsgilde viel Geld sparen.
    Ok, vielleicht wurde das schon mal vor meiner Zeit vergeblich versucht, dann vergesst das hier einfach! :(
    PS5|EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Gar nicht.
    Du weißt am Schluss ob es genug oder zuwenig war :D

    Zumindest auf der PC Plattform bekommt, man eine Ingame Post wenn man überboten wurde, bzw. wenn man den Zuschlag bekommen hat.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte doch einfach mal die Taktik versuchen, sich einen günstigen Händler zu ergattern und diesen dann extern anzupreisen, wo es nur geht.
    Facebook, Twitter, Forum, ingame (auch auf den Konsolen, wenn der Chat da ist), TS, Skype und und und ...

    Wer weiß, wenn das funktionieren würde, könnte so manche große Handelsgilde viel Geld sparen.
    Ok, vielleicht wurde das schon mal vor meiner Zeit vergeblich versucht, dann vergesst das hier einfach! :(

    Ist nicht so einfach. Wenn eine Gilde einen Händler hat, sitzt sie die ganze Woche auf ihm fest, da man einen Gildenhändler nicht entlassen kann. Um den Händler wieder freizugeben bliebe dann nur die Möglichkeit, die Gilde aufzulösen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie es sich verhält, wenn die Mitgliederzahl unter 50 sinkt, welche nötig sind, um den Gildenladen freizuschalten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube es geht ihm eher darum, dass man sich irgendnen händler in der pampas schießt und dann den überall bewirbt, sodass die leute hin kämen. man den händler billig hätte und seine umsätze dennoch generiert.

    lohnt sich eigtl nicht, darauf einzugehen. dafür gibts zu viele gute gilden die den an den guten spots dann einnehmen und relativ vergleichbares angebot haben. die guten spots lösen sich nicht einfach auf. wenn gesammeltes belkarth nach schattenfenn ginge, könnte man das überlegen. aber da es in belkarht kein gesammelt und keine einigkeit oder frieden gibt, ist das prinzipiell ein ding der unmöglichkeit. und knurr kha ist knurr kha, weil die leute den ort einfach als den bequemsten im spiel empfinden. auch gramfeste ist gramfeste, weil die gewohnheiten der spieler dort einfach den gilden zu gute kam.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Juli 2016 13:02
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Dachte es ginge irgendwie darum, irgendwo nen Händler zu ergattern, und den dann an ne größere Gilde zu verticken.

    Ich wage mal zu behaupten, dass die allerwenigsten Spieler sich über externe Quellen über den Standort einer Gilde informieren. Der "normale" Spieler kauft einfach bei den Gilden, die er an den wichtigen Umschlagsorten vorfindet. Gilden, die sich in abgelegeneren Gegenden befinden haben das Nachsehen, gleich in zweierlei Hinsicht: Es werden weniger Kunden angelockt, was wiederum Verkäufer dazu veranlasst, die Gilde zu wechseln. Und schon wird aus einer großen Handelsgilde eine kleine.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Japp - aber nur zum Teil. Beliebte Orte sind beliebte Orte, aber meist bilden sie sich dann aus einer Kombinatin aller Gilden an diesen Orten. Knurr'Kha war besuchsseitig tot, als es von mehreren Crap-Gilden für ne Woche gesprengt wurde. Sollte eigentlich nicht schwer sein für nen Gildenleiter, einfach mal seine Gilde in Ruhe aufzubauen und sich stückchenweise zu verbessern, anstatt mit Millionengeboten für ne leere Gilde sich die tollsten Spots schießen zu wollen. Das Handelsgildensystem derzeit ist krank, phasisch hinterfrage ich auch die geistige Gesundheit einiger Gildenleiter. Die denken dann, sie gehen gegen andere pöhse Gildenleiter vor, tatsächlich gehen sie aber gegen alle kaufenden und verkaufenden Spieler mit ihrem Wahn, alles sofort und gleich haben zu können oder ihre Minigilde an den ebsten Spots haben zu wollen, vor. Es gibt im Spiel einige gute Handelsorte die zum Teil von PVE-Gilden mit Mordsgeboten belegt werden. Das hilft nur dem ego der Gildenleiter, ist aber schadhaft für den Handel und die Zugänglichkeit zu gesuchten Items für die Spieler. Umgedreht tust du weder deinen Membern noch den Käufern einen Gefallen deine Gilde am *** der Welt abzustellen, wenn sie umsatzstark ist. Die Gebote sind niedriger und die Bank füllt sich dadurch stärker auf kruzer Sicht, langfristig aber - wie schon beschrieben, verlassen dich die Verkäufer und Käufer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.