Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Motorisierte Mounts aus Dwemerkonstrukten

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, unter keinen Umständen
    Devinitov ja. Und da ja vor nem guten viertel Jahr schon gesagt wurde das an einen Flugmount gearbeitet wird, kommt irgendwann sicher auch ein Dwemer Mount

✭✭✭✭✭
    Last question in last ESO Live #32 / 25.03 2016
    Rich confirmed they will not be adding flying mounts or Quen-style climbing to the game.
    Edited by Starwhite on 10. Juli 2016 12:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nein das würde die Lore nur noch mehr zerstören und passt auch nicht ins bild von eso. eine reit Spine ok aber ein bike auf keinen Fall das wäre das ende von eso
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Ganz klar nein. Braucht ich auch nicht erklären warum ;)
    Achja ich hätte da lieber nen Esel als Reitpferd xD

Ich bin auch absolut dagegen ... aber beim Esel bin ich dabei :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jain (Pro&Contra)
    randy1990 schrieb: »
    ... aber ein bike auf keinen Fall das wäre das ende von eso
    Wenn ein Mount das Ende eines MMORPGs besiegelt, dann hat es das auch verdient.

:grimace:

Edited by Tannenhirsch on 10. Juli 2016 12:50
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ✭✭✭✭✭
    Rich confirmed they will not be adding flying mounts or Quen-style climbing to the game.

@Starwhite :

Kannst du dafür mal 'nen Link einfügen? Ich konnte den dazugehörenden ESO-Live-Post nicht finden. Danke.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Möchte ich in ESO nicht sehen.
    Denke diese Meinung dazu muss ich eigentlich auch nicht mit zig Argumenten begründen, da es sich vor allem um eine Geschmacksfrage handelt. Wenn ich das nunmal scheußlich finde, weil solches Technikgedönse eben nicht meinem Geschmack entspricht und ich in allen Elder Scrolls Spielen schon immer sämtliche Dwemerruinen mit zugehörigen Quests furchtbar ätzend fand, ist das nunmal so. Das kann man mir auch schlecht ausreden.
    Damit hier aber alle zufrieden sind, meine weiteren Argumente dagegen:
    Es gibt es doch in ESO mehrere kleine Nebenquests, wo man verschiedenen Dwemerforschern helfen soll, diverse Konstrukte zum laufen zu bringen. Ich habe da z.B. die Dwemersphäre auf einer der Dolchsturz-Starterinseln im Kopf, die nach erfolgreicher Ersatzteilbeschaffung einmal ruckelnd durchs Dorf rollt und dann qualmend in ihre Einzelteile zerfällt.. So richtig hat eben auch keiner verstanden, wie die Sachen funktionieren, sobald es über die kleinen Spinnen hinausgeht. Da in den Spielen, die deutlich nach ESO spielen, auch nirgendwo die Rede davon ist, dass die Geräte der Dwemer nach dem Zerfall der Dwemerkultur nochmal einen großen Boom erlebt haben sondern stattdessen sogar vielfach betont wird, dass dieses Wissen eben zusammen mit dem Dwemervolk verschwunden ist, wäre es für mich auch loremäßig problematisch. Da müsste sich ZOS schon einiges aus den Fingern saugen..

P.S.: Den leuchtenden Disco-Senche find ich auch schlimm.
    Edited by Svenja on 10. Juli 2016 13:00
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    ✭✭✭✭✭

@Starwhite :

Kannst du dafür mal 'nen Link einfügen? Ich konnte den dazugehörenden ESO-Live-Post nicht finden. Danke.

Aber gerne ....

[media]https://m.youtube.com/watch?v=-Rqn2RQctoY[/media]

Videozeitpunkt ab 33.38 und 33.58 there will be no flying.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Denn Dwemer werden sogar in irgendeiner Quest-Reihe als kleinwüchsiges Volk beschrieben...Zwerge vielleicht?

Nur fürs protokoll und deiner TESO allgenmeinbildung. Dwemer sind keine Zwerge und umgekehrt auch nicht . Die Silbe/Wort -mer bedeutet Elf.

Keine Ahnung.....in der Questreihe wurden sie als kleines Volk (oder gar kleinwüchsig? Bin mir nicht mehr sicher....)beschrieben, zumindest wurde es vom Questgeber so vermutet.
    Entschuldige meine Unwissenheit und meine unzureichende TESO Allgemeinbildung. Zum Glück ist diese nur etwas "dünn" wenn es um TESO geht.....

Aber wenn es wirklich Vorfahren der Elfen wären oder sind.....so fände ich das fast noch schlimmer, als dass sie das Argument für Bikes im Spiel wären.
    Edited by Nikalja on 10. Juli 2016 13:15
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Denn Dwemer werden sogar in irgendeiner Quest-Reihe als kleinwüchsiges Volk beschrieben...Zwerge vielleicht?

Nur fürs protokoll und deiner TESO allgenmeinbildung. Dwemer sind keine Zwerge und umgekehrt auch nicht . Die Silbe/Wort -mer bedeutet Elf.

Keine Ahnung.....in der Questreihe wurden sie als kleine Volk beschrieben, zumindest wurde es vermutet.
    Entschuldige meine Unwissenheit und meine unzureichende TESO Allgemeinbildung. Zum Glück ist diese nur etwas "dünn" wenn es um TESO geht.....

das sie Zwerge sind kommt daher als die nedier(Nord) nach tamriel kamen sahen sie ein Elfenvolk das gegen Riesen kämpfte also dache die nedier das disses vok Zwerge waren nachzulesen in skyrim
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Keine Ahnung.....in der Questreihe wurden sie als kleine Volk beschrieben, zumindest wurde es vermutet.

das sie Zwerge sind kommt daher als die nedier(Nord) nach tamriel kamen sahen sie ein Elfenvolk das gegen Riesen kämpfte also dache die nedier das disses vok Zwerge waren nachzulesen in skyrim

Verstehe. Der Questgeber war zwar ein Hochelf, aber vermutlich wusste nicht einmal der, dass es Elfen waren. Der wäre ja dann mit seiner Vermutung auf dem völlig falschen Tripp :) Find ich irgendwie witzig....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut fantastisch
    ...Obwohl man bei dem Begriff „Zwerge“ (fälschlicher Begriff, der von in Dwemerkunde unbewanderten Leuten verwendet wird) schnell denkt, dass diese sehr klein waren, beweisen deren Rüstungen und Waffen, dass sie eine menschliche Größe hatten.Den Begriff 'Zwerge' kommt warscheinlich daher das sie früher oft gegen die Riesen gekämpft haben und so sehr klein wirken, jedoch wäre auch möglich, dass die oben erwähnten Unwissenden, was die Dwemer angeht, die Übersetzung "Tief" falsch verstanden haben und es direkt auf die Körpergröße der Elfen bezogen....

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer

Man kann sie durchaus Zwerge nennen. Man sollte halt nur dem Umstand betrachten, dass sie nicht den Zwergen entsprechen dessen Bild uns überwiegend durch andere Fantasy Literatur bekannt ist.

Letztlich waren Dwemer technologisch weit fortgeschritten. Und hatten wohl auch mindestens ein Luftschiff. Wie Anfangs schon erwähnt. Das heißt nicht dass jetzt Fliegende Dwemerkonstrukte kommen müssen. Auch geht es nicht explizit um Bikes. Sondern darum ob man überhaupt "motorisierte" (wenn eigentlich Dampfbetriebene) Fahrzeuge gut heißt. Was die Mehrheit hier im Forum nicht tut.

Rein loretechnisch spricht aber nichts gegen solche Dampffahrzeuge. Im Gegenteil. Ich fände es fast seltsam wenn man automatisierte Dampfbetriebene "Roboter" und Luftschiffe bauen kann, aber es nicht hin bekommt ein Rad zum drehen zu bekommen ohne das ein Pferd davor hängt. Sogar eine Dwemerspinne sollte komplexer sein als ein Fahrzeug. Dazu kommt die unendliche Kraft der Magie in Teso, die in Morrowind sogar dafür sorgte dass man frei fliegen konnte. In Teso ist somit verdammt viel möglich ohne gegen die Lore zu verstoßen und manche Sachen sind nunmal schon lore.

Man beachte im übrigen mit welchem Hilfsmittel sich der letzte Dwemer noch fort bewegen kann:

tdgtd_dwemer_yagrum.jpg
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 13:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer

Unten sieht man einen Dwemer aus Tes III. Sie sind wirklich ein Elfenvolk und kleinwüchsig sind sie auch nicht. Dafür extrem größenwahnsinnig...
    EDIT: Naja so astrein ist der Artikel nicht seh ich grad^^. Aber wie gesagt, unten sind 2 Bilder, einmal ein Dwemergeist und einmal ein "halber" Dwemer, der einzige noch existierende, der sich aber leider mit was fiesem angesteckt hat. Der englische ist besser, da sind auch noch ein paar mehr Bilder:
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer

http://vignette4.wikia.nocookie.net/elderscrolls/images/3/3b/MW-Dwemer.png/revision/latest/scale-to-width-down/250?cb=20120107003839
    Edited by PoisonIvory on 10. Juli 2016 13:33
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

doch erkläre und argumentiere . Einfach nur ein "Nein, will ich nicht" ist nicht die intelligenteste antwort

Das ist keine Antwort sonder nur ein Kommentar auf mein Abstimmung und nein ist nicht unbedingt die dümmste Antwort ;)
    Aber gut ich erkläre

Da die Dwemer ausgestorben sind, bis auf Yagrum Bagarn und diesen habe ich bis jetzt in ESO nicht gesehen, ist es für mich nicht ersichtlich warum jetzt jeder Spieler mittels quest sich ein Dwemer Fahrzeug bauen zu können. Da ja kein noch lebendes Volk die "Kenntnisse" der Dwemer hat, sollte dies nicht möglich sein. Auch persönlich finde ich das Dwemer Fahrzeuge nicht in die spielwelt passt. Als Begleiter ok. Es würde dann jeder nur noch mit son Vehikel herum fahren und das finde ich persönlich optisch schon einen Grund diese nicht einzuführen. Mir wäre es lieber wenn es ein spezielles event oder eine quest ( quest wiederholbar) geben würde in der man als "testdummy" dienen müsste und mit einer übergroßen Dwemerspinne (Fahrzeug) bestimmte Aufgaben erfüllen muss.
    Hoffe es ist ausreichend warum ich diese nicht haben möchte ;)

Und als kurze Anmerkung.
    Du hast eine Umfrage gestartet und keine Argumentations runde.
    Was würdest du machen wenn jeder nur abstimmt aber keiner ein Kommentar abgibt?
    Edited by Mooren on 10. Juli 2016 13:39
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

doch erkläre und argumentiere . Einfach nur ein "Nein, will ich nicht" ist nicht die intelligenteste antwort

Als kleiner Tipp: Versuche erst gar nicht sachliche oder zumindest objektivere Argumente für etwas zu verlangen. Lass besser die Meinungen stehen wie sie sind. Das schont deine Nerven und dann musst du nicht wie ich immer im Kreis diskutieren. Es sagt doch schon viel über eine Meinung aus, ganz ohne Kommentar, wenn man gegen fahrbare Dwemerkonstrukte ist aus Angst vor Überflutung aber die ganzen "leuchtenden Panther" einem nichts ausmachen.

Hey die "leuchtenden Panther" mag ich selber nicht. Da sind mir Löwen oder Bären lieber
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Bären sind allerdings soweit ich weiß genauso mit der Brechstange eingeführt wurden. Die einzigen Reittiere und Lasttiere die bekannt waren oder ich in Erinnerung habe sind Guar und Pferde. Guar waren bereits Lasttiere in Morrowind und die können sicherlich auch einen Humanoiden tragen, wenn sie es auch nie getan haben in TES3-5, Pferde gibt es seit Oblivion und waren die einzigen jemals benutzbaren Reittiere (Mods ausgenommen ;) ) bis zu Teso. Alles andere ist nur zum Teil stimmig und ist eher neu zur Lore hinzugefügt.
    Edited by Soldier224 on 10. Juli 2016 13:44
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bären sind allerdings soweit ich weiß genauso mit der Brechstange eingeführt wurden. Die einzigen Reittiere und Lasttiere die bekannt waren oder ich in Erinnerung habe sind Guar und Pferde. Guar waren bereits Lasttiere in Morrowind und die können sicherlich auch einen Humanoiden tragen, wenn sie es auch nie getan haben in TES3-5, Pferde gibt es seit Oblivion und waren die einzigen jemals benutzbaren Reittiere (Mods ausgenommen ;) ) bis zu Teso. Alles andere ist nur zum Teil stimmig und ist eher neu zur Lore hinzugefügt.

Ich reite hier lieber einen dicken , fetten Bären , als ne blöde mechanische Spinne oder sonstige komische Dinger , die so absolut das Bild von ESO kaputt macht ... und es ist meiner Meinung nach realistischer nen Tier zu zähmen und zu reiten , als irgendein motorisiertes Teil in so einer tollen Landschaft rum gurken zu lassen ...am besten noch mit mega Qualm , Rauch und Geknatter.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Das war auch nur als Verdeutlichung ;)
    Immerhin sind Bären Löwen Wölfe und Co im Teso vorhanden.
    Heißt irgendein Freak hat diese gezähmt und an uns verkauft.
    Wad jetzt nicht heißen soll das ein Freak jetzt Dwemer Fahrzeuge herstellen soll und uns diese verkaufen soll.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Devinitov ja. Und da ja vor nem guten viertel Jahr schon gesagt wurde das an einen Flugmount gearbeitet wird, kommt irgendwann sicher auch ein Dwemer Mount

✭✭✭✭✭

✭✭✭✭✭

*** und eine Woche später wurde es auf Reddit bestätigt, das man am Design arbeitet :D
    Ist ja aber auch ned das erste mal das die Rechte Hand BRD weis, was die Linke tut.
    Kam ja bei ESO mittlerweile schon so oft vor das man es als Running Gag bezeichnen kann.
    Jeder der die Entwicklung seit der Alpha mit gemacht hat, weis noch besser was ich meine.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Ich hätte gern einen Schopper, mit viel Dampf, Qualm und geknatter.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das ist sogar eine hochintelligente Antwort. Man kann daran wenig falsch verstehen und es lässt auch keinerlei Spielraum für irgendwelche wüsten Auslegungen und sinnentleerte Debatten.

Dann solltest du lieber mit hiochintelligenten Bauklötzen oder sinnfreien Minesweeper spielen gehen . Die haben genau so ein mickrige und nichtssagende anti-argumentations einstellung wie du .
    ein 10-järiger könnte wohl besser argumentieren warum man sowas im spiel/(nicht im spiel) haben will, als du.

oh gott, ich bekomm angst. kann ich mich noch schnell umenetscheiden?
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Juli 2016 14:11
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich hätte gern einen Schopper, mit viel Dampf, Qualm und geknatter.

Dann spiel WoW
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Wad jetzt nicht heißen soll das ein Freak jetzt Dwemer Fahrzeuge herstellen soll und uns diese verkaufen soll.

Das Luftschiff und der Kerl auf dem screen sind auch vorhanden. ^^

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Das Luftschiff und der Kerl auf dem screen sind auch vorhanden. ^^

Das Luftschiff war nen Mod und konnte nich fliegen , soweit ich mich erinnern kann
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Heshima schrieb: »

Das Luftschiff war nen Mod und konnte nich fliegen , soweit ich mich erinnern kann

Das Luftschiff auf Solstheim ist kaputt, unter Schnee begraben und entstammt keinem Mod. Ob eine Mod geschrieben wurde wo man tatsächlich mit einem intakten Luftschiff fliegen konnte ist eine andere Frage. Aber auf letzteres wollte ich nicht hinaus.

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Das Luftschiff auf Solstheim ist kaputt, unter Schnee begraben und entstammt keinem Mod. Ob eine Mod geschrieben wurde wo man tatsächlich mit einem intakten Luftschiff fliegen konnte ist eine andere Frage. Aber auf letzteres wollte ich nicht hinaus.

Ja ... KAPUTT ...und es soll auch da KAPUTT liegen bleiben ... und wenn einer nen Fahrzeug, Flugzeug oder sonstiges haben mag .... WoW ist für alle ****** offen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jain (Pro&Contra)
    Heshima geht ja voll ab bei dem Begriff *WoW* :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absolut fantastisch
    Reitbären und Reitwölfe gab es auch schon in WoW...

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss es nicht haben, aber als unglaublich störend würde ich es nicht empfinden. Um ehrlich zu sein finde ich z.B. die Wölfe viel schlimmer. Die sind doch viel zu klein, im geritten zu werden. Wer hat die denn so schnell mutiert und dann direkt noch abgerichtet? :open_mouth:
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Heshima geht ja voll ab bei dem Begriff *WoW* :grimace:

Er hat aber Recht...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jain (Pro&Contra)
    Reitbären und Reitwölfe gab es auch schon in WoW...
    ...also hat TESO vieles von WoW übernommen...
    Ist ja nicht schlimm, da WoW das 1.MMORPG ist. Und da kann man ruhig mal was von übernehmen.

baby.gif
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.