Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wann wird endlich die PS4 Konsoloe gepatcht... / Spielerlebnis massiv getrübt

MORC_MALACHIT
Hi all
Das gamen auf der PS4 Konsole ist zur Zeit mehr als mangelhaft.
- Ladebildschirme (jetzt auch noch der Hinweis es könnte länger dauern)
- nach der Teleportation lange Ladezeiten kein Waffenwechsel möglich
- Ortswechsel meist nur schwarze Gestalten..ca. 20-30 sek.
- Gruppen - Verliessuche funktioniert meist gar nicht...
G_01.jpg

Dies war vor dem Brotherhood Patch 15. Juni 2016 nicht so..
Da habt Ihr ja was ganz bös verbockt liebe Zenimax...
Wann kommt Besserung oder Schadenersatz=?

G M_M
Edited by MORC_MALACHIT on 24. Juni 2016 08:55

Beste Antwort

  • Ayks
    Ayks
    Also ich sehe es genauso, ein Patch ist bitter nötig. Es ist im Moment nix weiter als Zeitverschwendung 30 m laufen-> Ladebildschirm, Gegner die nicht getroffen werden können.. Gegner die nicht gesehen werden können..
    Gruppensuche geht garnicht.. blauer Bildschirm, man fliegt ständig raus, usw usw

    Macht was !!
    Antwort ✓
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Schadensersatz.... :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ayks schrieb: »
    Also ich sehe es genauso, ein Patch ist bitter nötig. Es ist im Moment nix weiter als Zeitverschwendung 30 m laufen-> Ladebildschirm, Gegner die nicht getroffen werden können.. Gegner die nicht gesehen werden können..
    Gruppensuche geht garnicht.. blauer Bildschirm, man fliegt ständig raus, usw usw

    Macht was !!

    Gruppensuche hat ja nicht zwingend was mit Bluescreens of death zu tun. Das gibt es bei der PS4? Ich dachte immer das wäre eine Redmond Eigenschaft.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    Hi all[/b
    - Ladebildschirme (jetzt auch noch der Hinweis es könnte länger dauern)


    Das war auch vor dem Patch schon und wird wohl nie gefixt

  • MORC_MALACHIT
    Hi all
    Yup sicherlich gab es Ladebildschirme schon vor dem Patch mit dem Hinweis,
    was aber jetzt abgeht auf der PS4 nach dem Patch Brotherhood 15. Juni 2016 ist
    schlicht eine Katastrophe - dauernd Ladebildschirme - während dem Laufen oder rennen,
    in einigen Gebieten weniger dafür in einigen Gebieten um so mehr..


    G M_M
  • Ayks
    Ayks
    Harmless_ schrieb: »
    Gruppensuche hat ja nicht zwingend was mit Bluescreens of death zu tun. Das gibt es bei der PS4? Ich dachte immer das wäre eine Redmond Eigenschaft.

    Wenn du nix beizutragen hast laß es einfach, witztig fand ich es jedenfalls nicht

    Edit sagt: Es wäre mal schön zu wissen ob und wann ein Patch der ganzen Fehler geplant ist, was schon wenig witzig war ist das bekannte Fehler die auf dem PC aufgespielt wurden auch auf die Konsolenversionen übertragen wurden *Daumen runter
    Edited by Ayks on 24. Juni 2016 12:33
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    Das mit den Ladebildschirmen ist soooo nervig - ständig wird man getöten oder auf der Fluch von Wachen gestellt.... Man kann kaum noch spielen, besonders wenn man auf Grund von z.B. Handwerksaufträgen mehrere Gebiete abgrasen muss -.-
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Und ich dachte schon das liegt an meiner 16000 Leitung.
    Ruckelt es bei euch auch so stark,wenn viele Spieler anwesend sind?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ruckelt auch, wenn nur wenig Spieler gerade zugegen sind wie z.B. in Dungeons. Die liefen vor dem Patch nahezu flüssig, jetzt ist es eine Katastrophe.

    Die Gruppensuche scheint echt nur noch vor 15 Uhr (so ca.) zu funktionieren und wenn es dann mal klappen sollte, verkommt die 4er Instanz zu einer einzigen Ruckelorgie.

    Ich bleibe dabei:
    Probleme nach diversen Patches? Kein Thema! Verzeihen wir alles!

    Aber einen Patch, der schon auf dem PC nachweislich für eine defekte Gruppensuche gesorgt hat, anschließend auch noch eiskalt auf den Konsolen herauszubringen....sorry....das geht gar nicht! Das ist ja fast schon frech.
    Da hätte jedes Kind eins und eins zusammenrechnen können!

    Da die Gruppensuche auf dem PC wohl noch immer nicht gefixt wurde, können wir uns wohl schon mal auf eine lange Wartezeit einstellen.
    PS5|EU
  • Ayks
    Ayks
    Leider ist es ja nicht nur die Gruppensuche..

    Wie beschrieben:
    Instanzen sind teilweise die Gegner nicht sichtbar, aber diese verkloppen einen selbst
    Gegner sind teilweise sichtbar aber man kann sie nicht anvisieren/treffen
    Man fliegt dauernd raus
    Man hat alle 30 m einen Ladebildschirm als würde man ein neues Gebiet betreten
    Blauer Bildschirm
    Fehlercode 1 bis 9999999999
    Nervt nur noch, fixt es schnell
    Es macht kein Spaß und das ist Grundvoraussetzung für ein Spiel...

  • KDandKS
    KDandKS
    Hallo, ich habe leider die selben Probleme wie ihr......ständiges ruckeln, FPS einbrüche und Ladescreens ohne Ende.....Gegner sind unsichtbar usw.
    Habe jetzt schon in zwei Threads zu dem Problem etwas geschrieben......keine Reaktion seitens der Admins, ausser "mhm ja äh das ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher der Konsole".....Dieses Thema scheint niemanden ausser uns zu Interessieren......
    Und dafür zahlt man ESO Plus.....das schlimmste ist, das man sich ja mit dem Dark Brotherhood-Patch diese Probleme selber gekauft hat.....
    Wenn ich ehrlich bin, denke ich das Zenimax das Problem erst mit dem nächsten Content Update lösen wird,wenn überhaupt.....
    Ich frag mich wie viele Threads zu dem Thema noch eröffnet werden müssen, das sich da mal was tut....
    Ihr könnt ja mal in die anderen Threads reinschauen, die sind unter "Kategorien" Technischer support PS4 zu finden;-)
    Grüsse
    KDandKS
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Was meinst du mit Arbeitsspeicher der konsole?
    Glaubst du mit der neuen neo würde es besser laufen?
  • KDandKS
    KDandKS

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/272687/bugs-im-patch-v01-14-playstation-4#latest

    Dort hat der der Kai Schober(Admin) geschrieben, das die Konsolen Clients wohl probleme mit dem Arbeitsspeicher haben....
    Müsste die der vorletzte Post in dem velinkten Thread sein;-)
    Ich denke nicht das es was mit der neuen Neo zu tun hat, ich glaube da hat Zenimax einfach mal wieder Mist gebaut.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.