Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Haltbarkeitsverlust der Rüstung ändern

Hasenpfote
Hasenpfote
✭✭✭
Derzeit ist es so, dass die Rüstung in ESO Haltbarkeit verliert für jeden getöteten Gegner, das hat zur Folge, wenn man exzessiv grindet, dass die Rüstung in nur 20-30 Minuten schon komplett rot ist. Hinzu kommt, dass man in ESO nicht bei der 30 Euro Händlerin reparieren kann und dass man sich als Meisterhandwerker keine Rüstungsreperaturkits selber herstellen kann.

In WoW ist es so, dass die Rüstung Haltbarkeit verliert für die eingesteckten Treffer, sprich der Tank hat hohe Repkosten und der Heiler hat keine.
Außerdem kann man sich jederzeit und Überall reparieren, was auch gerade das grinden angenehmer gestaltet.

Überspitzt gesagt, ist die derzeitige Situation so: Wenn du eine Nirnbombe auf eine Stadt wirfst und dabei 1000 unschuldige Kanalisationsratten killst, ist deine Rüstung mit einem Schlag kaputt. Wenn du von einem Truck überfahren wirst, der von 1000 Kanalisationsratten gesteuert wird, bleibt die Rüstung ganz.
Edited by Hasenpfote on 16. Juni 2016 07:54

Haltbarkeitsverlust der Rüstung ändern 42 Stimmen

Haltbarkeitsverlust im Stile von WoW
4%
HasenpfoteTriple_S 2 Stimmen
Haltbarkeitsverlust im Stile von ESO
80%
randy1990AsaredLeranisDestruentmareikeb16_ESOeonowakb16_ESOGrileenorStarwhiteJeckllGalirandusTanadrielSamRaccoonChufuAbirithCîanaiKnewosElrosahirCKometAracoSchnak 34 Stimmen
sonstige
14%
DeemerundsoAnnraTannenhirschWeideArkaschaHegron 6 Stimmen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Exzessiv grinden? Für was denn bitte?
    Für den eeeeeeelend langen Levelschlauch von 0-50?
    Echt jetzt?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    sonstige
    Unnötig.

Rep braucht keiner. Im PVP nutzlos und ist deaktiviert.
    Ist meine Rüstung kaputt wird eine neue gecraftet. :lol:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest im Grundsatz immer auf die Erwähnung von "WoW" verzichten. Das ist bei Teilen der Community
    so unbeliebt, dass es vermutlich schon deshalb abgelehnt wird .....

Zu den Reparaturkosten, bisher hatte ich immer nur dann hohe, wenn ich ordentlich was abbekommen hatte ?
    Bei Gegnern der gleichen Stufe, die durch kritisch oder anderes schnell tot waren, hatte ich auch weniger Reparaturkosten?
    *grübel*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol...hoher ertrag (XP) = hohe Kosten (Rep)

passt doch ^^
    Noobplar
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Ok, genauer genommen grinde ich Gold, das Problem hierbei ist, dass es 6er packs an Monstern sind und teilweise so dicht beisammen stehen, dass du in einer Minute bestimmt viele Monster killst, dann fällt es auch erst auf, dass du Haltbarkeit pro Kill reduziert wird anstelle von eingestecktem Schaden. Wenn ich als Tank in einer Instanz unterwegs bin, verlasse ich den Dungeon mit 99% Rüstung.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Wer braucht beim grinden bitte Rüstung? Ich hab die einfach kaputt gelassen, weil es mir das Geld nicht wert war.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Die Haltbarkeit wird durch gewonnene Erfahrung beeinflusst, nicht durch Kills, oder gar eingehendem Schaden.
    Davon ab, bin ich derselben Meinung wie Synira; wozu reparieren beim Grinden?

Und was bitte ist dieses WoW von dem ich immer wieder lese? :D
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭

Sorry, aber allein schon deshalb kann ich das nicht anklicken... ;) Ich hoffe das Eso möglichst weit von WoW entfernt bleibt.
    Außerdem stört mich an dem aktuellen System nichts.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    ESO ist ESO.
    WOW hat damit nichts zu tun. Gar nichts!

Wenn du Gold grindest, dann bezahl die Reparatur oder lass es.
    Gold ist in ESO so wenig ein Problem dass es einfach keinen Grund dafür gibt auch noch die Reparaturkosten einsparen zu müssen.
    Geh halt in ein paar Handelsgilden und handle, dann geht deine Rüstung nicht kaputt. :D

Ich halte nichts davon an der Haltbarkeit der Rüstung etwas zu ändern.
    Edited by Piri123 on 16. Juni 2016 09:35
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Gleiches recht für alle... Wer will sonst ein tank sein wenn er ständig auf seine repkosten sitzt?

Bei eso ist dass schon gerecht so.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehs auch nicht. 1. Warum überhaupt grinden und 2. Wenn schon, warum eine gute Rüstung dafür anziehen? Wie oben schon gesagt, grinde nackt oder zieh ne billige Droprüstung an und tausch sie aus, wenn sie kaputt ist! D.h. keine Änderung.
    Davon ab, betrifft mich ohnehin kaum, da ich meist PvP spiele ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ich bin auch dafür das es so bleibt wie es ist.
    Wenn du die Haltbarkeit deiner Ausrüstung beim Grinden (warum auch immer, wurde bereits alles zu gesagt) wieder
    herstellen willst ohne zum Händler zu reisen, dann besorge dir doch vorher genügend Reparaturkits.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rüstung zu grinden braucht man schon, sieben Teile begütert :D
    Spaß bei Seite, entweder Rüstung ablegen oder Repkosten tragen, der Tank würde sich bei deinem Modell schon sehr verarscht vorkommen :) Ansonsten Rep-Kits kaufen oder über Dailys bekommen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hab in meinem ganzen Leben noch nicht einen Tag WoW gespielt d.h. passt das schon so wie es ist.
    ¯\_(ツ)_/¯

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wen man es richtig mach ist inerhalb von 12h lvl 50. Und wen man Hds macht hatt man immer repararatur kits
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Wie kommt der TE darauf, dass in ESO die Haltbarkeit durch getötete Gegner sinkt?
    Ich dachte immer, dass es von der Anzahl oder Stärke eingesteckter Treffer abhängig ist..

Bitte um Aufklärung!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wenn das System so wäre wie bei DAoC, da hat die Rüstung beim Reparieren auch noch Haltbarkeit verloren und war irgendwann irreparabler Schrott.

Das waren noch Zeiten....
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    sonstige
    Für was überhaupt Haltbarkeit?

Die Preise waren schon immer zu billig.
    Im PVP nimmts keinen Schaden.
    Das rep-zeugs bekommt man bei jeder Hadwerksdaily.
    Optisch siehts kaputt gleich aus wie im Top-Zustand.

Welchen Sinn hats? Für mich keinen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sonstige
    Arkascha schrieb: »
    Unnötig.
    Schliess´ich mich an.

Bevor meine Rüstung durch exzessives Grinden unbrauchbar wird, ist mein Inventar schon 4 x gefüllt, sprich : Mindestens 4 x die Möglichkeit, sein Equip reparieren zu lassen.

Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Wenn das System so wäre wie bei DAoC, da hat die Rüstung beim Reparieren auch noch Haltbarkeit verloren und war irgendwann irreparabler Schrott.

Das ist auch das einzig sinnvolle System um einen vernünftigen Moneysink ins Spiel zu bringen und um dem Crafting zu einem höheren Stellenwert zu verhelfen.

Allerdings müsste dann bei Eso am RNG gedreht werden ( im positiven Sinne ) und die Chance auf goldene Aufwerter müsste höher sein.

Wird es übrigens bei CU wieder geben.
    Edited by Yaewinn on 16. Juni 2016 18:42
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Wie kommt der TE darauf, dass in ESO die Haltbarkeit durch getötete Gegner sinkt?
    Ich dachte immer, dass es von der Anzahl oder Stärke eingesteckter Treffer abhängig ist..

Bitte um Aufklärung!

Deine Rüstung sinkt durch das töten von NPCs, merkst du insbesondere wenn du richtig Farmen gehst in der Kaiserstadt, da bist du nach einer Stunde komplett nackt. Darüber wird Deine Rüstung durch Deine eigenen Tode zerstört. Von der Trefferhärte ist es nicht abhängig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    In WoW ist es so, dass die Rüstung Haltbarkeit verliert für die eingesteckten Treffer, sprich der Tank hat hohe Repkosten und der Heiler hat keine.
    Außerdem kann man sich jederzeit und Überall reparieren, was auch gerade das grinden angenehmer gestaltet.

Das war einmal und ist nicht mehr. Wurde damals eben wegen der Ungerechtigkeit abgeschafft, weil die Tanks immer irre Repkosten hatten und wir Heiler keine. Später hatten wir alle die gleichen Kosten. Oder wurde das im letzten dreiviertel Jahr wieder rückgängig gemacht?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

Jepp! :)
    Und verlor man nicht mehr Haltbarkeit je länger man mit dem Reparieren gewartet hat?
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Pixelex schrieb: »

Bitte um Aufklärung!

Deine Rüstung sinkt durch das töten von NPCs, merkst du insbesondere wenn du richtig Farmen gehst in der Kaiserstadt, da bist du nach einer Stunde komplett nackt. Darüber wird Deine Rüstung durch Deine eigenen Tode zerstört. Von der Trefferhärte ist es nicht abhängig.

Ok Sani.. .__.' tut mir leid.. das wusste ich so nicht.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »

Jepp! :)
    Und verlor man nicht mehr Haltbarkeit je länger man mit dem Reparieren gewartet hat?

Ja gab einen besten Zeitpunkt, so bei 80% glaube, da hattest das beste Verhältnis von Kosten zu Haltbarkeitsverlust.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    sonstige
    Da die Rüstungsbeschädigung, und somit das Erforderniss der Reparatur der selben einfach nur lästig ist, sollte sie abgeschafft werden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Da die Rüstungsbeschädigung, und somit das Erforderniss der Reparatur der selben einfach nur lästig ist, sollte sie abgeschafft werden.

Dann sollte die Nutzung eines Wegschreines 500 Gold kosten. Die Nutzung anderer Dinge auch.
    Irgendwo muss ein Goldsink einfach sein, wie bei den Reparaturkosten....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Mit den Repkosten an sich hab ich kein problem, was ich aber bescheiden finde ist, das die Üstung auch durch den einsatz der Leidensklinge beschädigt wird. Da zieht man durch kvatch um es zu entvölkern und hat auf einmal keine rüstung mehr, das muss doch nicht sein.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Piri123 schrieb: »
    ESO ist ESO.
    WOW hat damit nichts zu tun. Gar nichts!

Zum Verständnis: Die Aussage ergibt nur bedingt Sinn, da es durchaus intelligent ist, Dinge von anderen Spielen abzuschauen, die eventuell besser und sinnvoller für das Spiel/diverse Mechaniken sind. Abgesehen vom gegenwärtigen Thema, aber stur sein Ding durchzuziehen trotz großer oder zumindest auffälliger Lücken ist unglaublich kindisch. Spiele lernen voneinander, war immer so, wird immer so sein.
    Beim Rest stimme ich dir zu, das System auf dieses Thema bezogen ist gut so wie es ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.