Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Questen für die Dunkle Bruderschaft - ein Rückschritt?

Jeckll
Jeckll
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo zusammen,
ich bin kein großer Rollenspieler, Quests klicke ich meistens durch und die Lore nehme ich in Fetzen so beiläufig mit. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen ein Feedback zum Questen im aktuellen DLC "Dark Brotherhood" zu posten.

Bisher habe bei jeder Erweiterung mit meiner Frau zusammen durchgespielt. Das war auch klasse und relativ problemlos machbar, wobei sich das Problem, dass ich ansprechen möchte, auch schon bei der Diebesgilde abgezeichnet hat.

Die Mainstory der Dunklen Bruderschaft spielt sich ungefähr so:
Mainstory Quest Step - Wiederholbare Quests grinden bis zur nächsten Stufe - Nächster Mainstory Quest Step - Wiederholbare Quests grinden bis zur nächsten Stufe etc.

Die wiederholbaren Quests kann ich, soweit ich das gesehen habe, nur solo machen - außer ich habe durch Zufall denselben Kontrakt/Sakrament wie mein Mitspieler. Also ist das "gemeinsame" Spieleerlebnis mit meiner Frau inzwischen 10 Minuten Mainstory Quest Step und dann muss jeder eine deutlich längere Zeit wiederholbare Quests grinden, bis wir wieder kurz zusammen spielen können. Das macht keinen Spaß, sorry.

Ich erinnere mich an den Start von ESO, da gab es ebenfalls Probleme mit Quests, die nicht zusammen absolviert werden konnten und ich war der Meinung Zenimax ist benüht, das Spiel so sozial wie möglich zu gestalten und uns zu ermöglichen, die Welt von Tamriel gemeinsam zu erleben (oder gemeinsam die Dialoge wegzuklicken :P ).

Die Vorgehensweise im neuen DLC scheint meiner Meinung nach nicht diesem Konzept zu folgen. 90% alleine, 10% Gruppe wäre wohl eine akkuratere Beschreibung.

Wollte ich mal als Feedback loswerden, vielleicht hat noch jemand anders nie Meinung dazu.
Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Ich habe bisher nur den Anfang der Dunklen Bruderschaft gespielt, aber muss auch sagen das sich für mich das so abzeichnet als ob man immer nur noch dasselbe macht, wie von dir Jeckll bereits beschrieben: Mainstory, Grinden,Mainstory.

Das hat mich bei der Diebesgilde schon angefangen und zieht sich soi jetzt durch.
    Das man nur alleine die Quests machen kann ist für ein MMo auch recht schwach, da es meiner meinung nach sowieso sehr wenigen "guten" gruppencontent gibt.

Umso schlimmer finde ich bisher das es mit jedem neuen DLC mehr Dailys gibt, und man diese immer und immer wieder machen muss, und im nachhinein dann sogar noch für dailys nee Stile eingefügt werden, um den Rotz noch häufiger als ohnehin schon machen muss.

Meine Befürchtung ist auch solangsam das das Spiel immer mehr zu einem Daily Quest-Solo-Grinder mutiert....

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• sebazomai
    sebazomai
    Die wiederholbaren Quest, lassen sich ablehnen. Dann Buch wieder aufschlagen, bis ihr die beiden gleichen Aufträge erhalten habt. Problem gelöst? ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die wiederholbaren Quest, lassen sich ablehnen. Dann Buch wieder aufschlagen, bis ihr die beiden gleichen Aufträge erhalten habt. Problem gelöst? ;)

Nein?
    Soll ich mich jetzt nach jeder Quest, die 2 Minuten dauert, 10 Minuten ans Buch stellen bis wir dieselbe Quest haben? Total immersive und spaßig.
    Edited by Jeckll on 6. Juni 2016 12:44
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und die Dailys kann man gemeinsam machen, da man sie teilen kann. :)
  • Malanakalai
    Teilen? Nicht, daß ich wüsste....
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab sie neulich geteilt und das hat funktioniert. Bin mir ziemlich sicher... *kopfkratz*
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Also ich bin durchaus eine Rollenspielerin und les mir auch die Story durch bzw. höre sie mir an. Ich mache solche Dinge dann auch alleine, weil ich die Story ungestört genießen will, aber die Möglichkeit es in der Gruppe machen zu können sollte trotzdem vorhanden sein. Da sollte zeni wirklich nachbessern.

Das was du sagst:
    "Die Mainstory der Dunklen Bruderschaft spielt sich ungefähr so:
    Mainstory Quest Step - Wiederholbare Quests grinden bis zur nächsten Stufe - Nächster Mainstory Quest Step - Wiederholbare Quests grinden bis zur nächsten Stufe etc."
    ist mir aber leider auch sauer aufgestoßen. Ich finde es nicht gut gelöst, die Daily´s der DB abschließen zu müssen um im Rang weiter voranzuschreiten und so Zugang zu neuen Story-Missionen zu erlangen. Leider war das bei der TG auch schon so. :/
    Das Nervige ist ja auch, dass mit dem nächsten DLC dann wahrscheinlich wieder Stilbücher in den Daily´s droppen und man die Dinger dann nochmal wie verrückt laufen muss (ja als fullcrafter und/oder sammler muss), so wie jetzt bei der TG.

Hoffe beim nächsten DLC überlegen sie sich was Neues/Besseres, was nicht den Spielspaß eines eigentlich thematisch und story-technisch interessanten DLC mindert.

teilen? ging bei mir auch nicht. entweder nicht möglich oder Buggy? :o
    Edited by Chiroky on 6. Juni 2016 12:52
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • SpaceWolf
    SpaceWolf
    ✭✭
    Ich hab sie neulich geteilt und das hat funktioniert. Bin mir ziemlich sicher... *kopfkratz*

Funktioniert definitiv nicht. Es gibt erst keinen Punkt "teilen" bei den Grind-Quests der DB. Zusammen würden es wenigstens noch ein wenig Spaß machen. Außer natürlich ich mach was falsch aber ich bilde mir ein ich wüsste wie man Quests teilt :P Bei der Daylie weiß ichs grad nicht, aber die ist für den Fall Grinden um hoch zu kommen für die nächste Main-Story ja unrelevant.

--
    Zum Thema: Mainquest - Grind - Mainquest - Grind
    Muss euch da voll zustimmen. Bei der Diebesgilde war es wenigstens nur ein oder zwei mal dass man Grinden musste um den nächsten Rang zu erreichen und weiterzukommen. Aber bei der Dunklen Bruderschaft spielt es sich tatsächlich so dass man nach einer Quest wieder grinden muss.

Wieso? Wieso nicht einfach die Hauptquest durchmachen, selbst wenn man dann Rang 4 oder 5 bei der DB ist: Na und? Muss man halt dann grinden, aber man kann sichs aussuchen wie oft man das am Tag machen möchte.

Gegen Daylies hab ich allerdings nichts, so lange sie Solo zu bewerkstelligen sind und auch dass man dann Stile als Belohnung bekommen kann motiviert mich eher.

BTW:
    Uranamor schrieb: »
    da es meiner meinung nach sowieso sehr wenigen "guten" gruppencontent gibt..

War für mich ein Grund das Spiel wieder zu spielen. Es gibt immer noch genug Gruppencontent aber man wird nicht, wie in anderen Spielen, dazu gezwungen ihn zu bestreiten. In MMORPG steckt nun mal nirgendwo das Wort "Gruppenzwang", wenn überhaupt dann "Die MÖGLICHKEIT gemeinsam zu spielen".
    Edited by SpaceWolf on 6. Juni 2016 13:06
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    zum punkt hauptstory und ''grinden'':

Die story selber finde ich super gelungen und sie macht mir um einiges mehr spass als die diebesgilde (aber geschmackssache), grinden muss man hier 0 .... sry aber mal schnell 8 kontrake machen pro rang, was ich auch richtig so finde, da man sich ränge erarbeiten sollte und die story so wesentlich sinnvoller rüberkommt, finde ich eine gute lösung.

sry aber mal im ernst ? wie unglaublich realistisch ist es das man als neuling in einer gilde, hochrangige gildeninterne aufgaben aufgetragen bekommt? ^^

zudem braucht man pro rang nur 50 punkte. 5 punkte für einen kontrakt und er die hauptstory von jedem rang gibt auch 10 punkte somit sind es effektiv nur 40 punkte pro rang ... wenn man sich dabei noch nen bissel zeit lässt und vielleicht jeden tag nur eine hauptquest macht bzw. ein rang kann man die daily dazu auch noch machen, was auch noch mal 15 punkte sind somit pro rang nur 5 kontrake machen muss, was in meinen augen keinerlei gegrinden ist ;)

selber schuld wenn ihr euch euren spiel spass selber zerstört mit unnötigen rumgehetze ....hauptsache schnell schnell ;)

zum punkt gruppencontent:

ich vermisse den richtigen gruppen content langsam zu sehr in eso :(.... instanzen sind zu leicht, es gibt nichts neues... sanctum normal ist nen witz ... und ich frag mich warum man in vet gehen sollte für nen bissel goldenen mist der am ende ne steigerung von 1% bringt ? ^^ soll man da lachen oder heulen.... denn dann frag ich mich für was eigentlich ? damit man nochmal mehr rausholt für die sachen die eh schon mit gammel equip zu einfach sind ?

mein derzeitiges Fazit:
    es ist ehr kein rückschritt in der questgestalltung, sondern nen stillstand an der langzeit motivation in hinsicht des gruppenspiels :(

die dunkle bruderschaft an sich ist gelungen(subjektives empfinden) aber der rest ..... naja dann schauen wir mal was so in 3 monaten passiert ;) vielleicht wirds ja noch nen bissel einfacher und man kann dann turm und gefängnis alleine gehen statt nur nackt zu 4. :x
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• SpaceWolf
    SpaceWolf
    ✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    Die story selber finde ich super gelungen und sie macht mir um einiges mehr spass als die diebesgilde (aber geschmackssache),
    Also im Gegenteil zur Diebesgilde deren Questreihe relativ gut war (klar, kein Kotor xD) fand ich die Dunkle Bruderschaft extrem aus den Fingern gezogen. (will hier nicht Spoilern). Aber Du hast schon Recht: Ist Geschmacksache.
    sry aber mal im ernst ? wie unglaublich realistisch ist es das man als neuling in einer gilde, hochrangige gildeninterne aufgaben aufgetragen bekommt? ^^
    Aber wenn ich nach jeder wichtigen Quest belanglose "Töte dies, töte das" Quests mach steig ich auf zum Veteran? Also ich finde schon das jemand der die Zukunft der Gilde sichert sich den höheren Rang eher verdient hat als jemand der belanglose Kontrakte macht. Und man ist nunmal in diese "höherrangigen" Aufträge hineingerutscht und nun Teil davon.
    selber schuld wenn ihr euch euren spiel spass selber zerstört mit unnötigen rumgehetze ....hauptsache schnell schnell ;)
    Eine Storyline in einem Strang erleben zu wollen ist "hetzen"? Wow, wusste gar nicht das ich "hetze". Ich der jedes Buch ingame liest, jede Kiste öffnet und jedes Verlies bis auf den letzten Meter erkundet^^ Guckst Du so auch nen Film? Erstmal 15 Minuten, dann machst irgendwas anderes um dann am nächsten Tag die nächsten 15 Minuten zu gucken? xD
    und ich frag mich warum man in vet gehen sollte für nen bissel goldenen mist der am ende ne steigerung von 1% bringt ?
    Ich geh nicht in Instanzen (nur so nebenbei erwähnt). Wenn dann nur um einmal den Fähigkeitenpunkt zu holen und die Instanz samt Quest zu sehen (ich mag es sogar mehr eine Instanz später alleine zu machen, ohne brauchbaren Loot aber dafür bekomm ich die Story komplett mit und kann mir alles in Ruhe ansehen ohne die "gogogo" Kiddys. Hier leider nicht möglich -.-) aber:
    instanzen sind zu leicht, es gibt nichts neues
    Du hast doch die Antwort selbst gegeben: Weil normal zu leicht ist, deshalb geht man Veteran. Weil Veteran wohl schwerer sein sollte. Für Dungeons und Raids in denen immer das nonplusultraepix droppt und in denen man die Instanzen nur für Loot macht (und natürlich alle paar Monate neue Instanzen kommen die das bisher erfarmte Equip wieder total wertlos machen) gibts doch schon WoW. Eso geht hier zum Glück einen völlig anderen Weg.

Übrigens: Was es bringt ein MMO richtig schwer zu machen sah man Eindrucksvoll an Wildstar. Da jammern alle das MMOs zu einfach sind und wenn dann mal jemand ein Spiel auf den Markt bringt das richtig Hart ist sind Anfangs alle super happy und nach ein paar Wochen springen die Leute in Schaaren ab weil: "Es ist zu schwer"^^
    Edited by SpaceWolf on 6. Juni 2016 14:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spiele auf der PS4, von daher muss ich noch ein bisschen mit meinem subjektiven Fazit warten.

Aber:
    Die ganze The Elder Scrolls Reihe hatte schon immer eine ganz große Schwäche bezüglich Story, was mich immer gestört hat.
    Entweder ich trete einer Fraktion bei, kann die hochleveln etc. oder ich lasse es, aber dann gibts halt nichts.
    Was fehlt?
    Eine Gegenpartei!
    Wenn ich einfach kein Dieb oder Meuchelmörder sein möchte, dann will ich aber vielleicht in die gegnerische Fraktion und das gab es noch nie in irgendeinem Spiel der Reihe.
    Die drei Allianzen im PvP bilden hier eine Art Ausnahme, aber wir brauchen mehr davon!
    Rollenspiele leben u.a. von Entscheidungen.

Vielleicht will ich ja Auftragsmörder jagen?
    Vielleicht will ich ja Diebe hinter Gitter bringen?

Ganz ehrlich, will ich die beiden letzten DLC's in vollem Umfang spielen, MUSS ich den jeweiligen Fraktionen beitreten.
    Ansonsten kann ich den DLC komplett vergessen!
    PS5|EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »
    Eso geht ging bisher hier zum Glück einen völlig anderen Weg.

Hab das mal für dich, dreist wie ich bin, korrigiert.

Zukünftige DLC`s werden wohl eine leichte Erhöhung des CP-Caps mit sich bringen um 10-xx CP. Und dann ist das gecraftete und gefarmte Zeugs wieder wertlos.

Und Jeckll hat schon recht mit seiner These und es auch schön diplomatisch ausgedrückt.
    Mit diplomatisch ausdrücken hab ich es nicht so, ich finde den Contentinhalt den der letzte DLC mit sich brachte dünn, ganz dünn. Den Basispatch des Spiels abgezogen bleibt unterm Strich soviel wie bei der Diebesgilde, aber weit weniger als Wrothgar.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Rollenspiele leben u.a. von Entscheidungen.

Vielleicht will ich ja Auftragsmörder jagen?
    Vielleicht will ich ja Diebe hinter Gitter bringen?

Ganz ehrlich, will ich die beiden letzten DLC's in vollem Umfang spielen, MUSS ich den jeweiligen Fraktionen beitreten.
    Ansonsten kann ich den DLC komplett vergessen!

Jo, das hab ich auch schon mit meiner Frau diskutiert.
    Ist fast wie ein Jahr nach SO auf einen neuen Raid zu warten und dann mit vMOL abgespeißt werden ;)
    zum punkt hauptstory und ''grinden'':

Grinden muss man hier 0 .... sry aber mal schnell 8 kontrake machen pro rang, was ich auch richtig so finde, da man sich ränge erarbeiten sollte und die story so wesentlich sinnvoller rüberkommt, finde ich eine gute lösung.

Dieselbe stupide Aufgabe wieder und wieder zu machen (Gehe nach X und töte Y) soll ich in der Bruderschaft nach oben bringen? Das soll realistischer sein? Die Mainquest sollte deinen Wert für die Bruderschaft herausarbeiten und dadurch steigst du auf. Nicht durch bescheuerte Sidequests, die nur als Lückenfüller für echte Quests herhalten.

Stell dir vor jeder dieser "schnell mal 8 Kontrakte" runs wäre ein Step einer verschachtelten Mainquest - wäre das nicht interessanter als 8x ein zufälliges Ziel zu töten?

Mein Kritikpunkt war übrigens hauptsächlich, dass ich nicht mit meiner Frau zusammen spielen kann und die Kontrakte/Sakramente den Löwenanteil des DLC Progresses ausmachen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    @space wolf das war nicht auf dich bezogen ;) und son garnicht persönlich auf dich zu geschrieben ..... wenn DU etwas so haben willst ist das dein ding ^^ aber es ist immer noch ein MMO wenn du alleien spielen WILLST ist das deine spielstil, ich hoffe das sie mehr gruppencontent rausbringen der auch gruppen benötigt ... denn für nen solo spiel nen server zu halten ist recht kostspielig für zenimax ^^

über den rest lässt sich streiten ich finds gut so wie es ist und dies ist eine subjektive meinung, welche nicht zur Diskussion steht ;)
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    spiele zwar nicht zu zweit
    aber die Mechanik, dass man gezwungen wird die Dailies zu machen um in der Hauptquest fand ich schon in der Diebesgilde total nervig
    Und das ZOS jetzt bei DB wieder daran festhält ist echt enttäuschend

Genauso die Stile immer ein DLC zu spät raus zu bringen ist bescheuert
    Manche haben schon die ganzen Errungenschaften für die Dailies abgeschlossen und müssen den *** jetzt nochmal machen wegen der Stile .. oder diese teuer kaufen

Eigentlich müsste man immer ein DLC abwarten und wenn das neue raus kommt erst mal das alte machen ......
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    Die ganze The Elder Scrolls Reihe hatte schon immer eine ganz große Schwäche bezüglich Story

Kühne These...

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Malanakalai schrieb: »
    Teilen? Nicht, daß ich wüsste....

es darf nur einer die Quest annehmen, dann teilen.

wenn der andere die Quest schon aufgenommen hat, ist er ja für die Daily gesperrt.. deshalb Quest abbrechen und dann sollte die andere Teilbar sein.

Wahrscheinlch geht es auch so dass der andere dann eine zweite Daily aufnehmen darf die er dann dir wiederrum teilen kann.

So machen wir das in Wrothgar mit den Bossen für die Malacat Bücher auch.

Also zusammen gefasst:

1. Step
    Mann - nimmt Quest auf und teilt sie
    Frau - nimmt keine Quest von Buch sondern nimmt die geteilte Quest an

2. Step
    3. Frau- nimmt Quest auf und teilt sie
    Mann - kann keine mehr vom Buch nehmen, aber niimtm die geteilte Quest auf

Fazit: Ihr könnt zwei Quests machen.
    Edited by Idhaleya on 6. Juni 2016 15:05
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »

Funktioniert definitiv nicht. Es gibt erst keinen Punkt "teilen" bei den Grind-Quests der DB. Zusammen würden es wenigstens noch ein wenig Spaß machen. Außer natürlich ich mach was falsch aber ich bilde mir ein ich wüsste wie man Quests teilt :P Bei der Daylie weiß ichs grad nicht, aber die ist für den Fall Grinden um hoch zu kommen für die nächste Main-Story ja unrelevant.

Ich habe nur von den Dailys gesprochen und da war ein Punkt 'teilen' und den hab ich angeklickt. Und mein Kollege hat bestätigt die Quest bekommen zu haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wump schrieb: »
    Die ganze The Elder Scrolls Reihe hatte schon immer eine ganz große Schwäche bezüglich Story

Kühne These...

...und weiter?

PS5|EU
  • bshassmann
    bshassmann
    ✭✭
    Hallo,

vielleicht wollte ZOS den Ablauf nur an die anderen Gilden im Spiel anpassen (MG, KG). Da läuft es doch auch so: Quest, Leveln, Quest, ...

LG
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kühne These...

Finde ich gar nicht. In Skyrim und Eso (also was ich bisher gespielt hatte) haben Entscheidungen keinen oder fast keinen Einfluss auf irgendwas. Daher wohl auch Jeckll's durchscrollen/wegklicken der Texte, sie sind komplett unnötig, wenn man nicht einfach Lust hat eine sinnlose Geschichte zu hören. Die meisten Geschichten sind nicht mal packend, weil sie keine Einfluss auf irgendetwas haben und nur beschränkt sind auf Gebiet x in Zone y. Da gäbe es definitiv ordentlich Spiel nach oben.
    Die beiden letzten DLC's habe ich gar nicht mehr genutzt. Als früher Abo-Kunde habe ich das DB Gebiet genutzt, um Pflanzen zu sammeln, weil das Gebiet einfach eine hohe Dichte davon hat. Ansonsten halte ich gar nichts mehr von diesen 4 Erweiterungen pro Jahr mit Teilweise fiesen Bugs oben drauf. Ich befürchte die nächsten Erweiterungen, könnten genau so dünn oder noch dünner werden...
  • marex76
    marex76
    Hegron schrieb: »

Kühne These...

Finde ich gar nicht. In Skyrim und Eso (also was ich bisher gespielt hatte) haben Entscheidungen keinen oder fast keinen Einfluss auf irgendwas. Daher wohl auch Jeckll's durchscrollen/wegklicken der Texte, sie sind komplett unnötig, wenn man nicht einfach Lust hat eine sinnlose Geschichte zu hören. Die meisten Geschichten sind nicht mal packend, weil sie keine Einfluss auf irgendetwas haben und nur beschränkt sind auf Gebiet x in Zone y. Da gäbe es definitiv ordentlich Spiel nach oben.
    Die beiden letzten DLC's habe ich gar nicht mehr genutzt. Als früher Abo-Kunde habe ich das DB Gebiet genutzt, um Pflanzen zu sammeln, weil das Gebiet einfach eine hohe Dichte davon hat. Ansonsten halte ich gar nichts mehr von diesen 4 Erweiterungen pro Jahr mit Teilweise fiesen Bugs oben drauf. Ich befürchte die nächsten Erweiterungen, könnten genau so dünn oder noch dünner werden...

Lösung:

23511b490805785.jpg

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    marex76 schrieb: »

Lösung:

23511b490805785.jpg

Coole Idee, statt Verbesserungen zu diskutieren sollten wir alle einfach aufhören, ESO zu spielen. Das bringt das Game mit Sicherheit nach vorne.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    glaub ich nicht, dass da was rausgepatcht wird. Denk mal an Orsinium, an das dämliche Bossehüpfen. Der ganze Chat wird dort vollgespamt mit dem Mist. Das sollte doch eigentlich auch eine daylie sein!
    PC/EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Nein, in Orsinium gibt es sogar ein Archievement, alle Bosse an einem Tag absolviert zu haben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    echt? oh Gott!
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    echt? oh Gott!

Nein, gibt es nicht....

BTT: Ja...vollste Zustimmung. In Orsiniu, zu questen hat mir Spaß gemacht, da hatte man eine fortlaufende Geschichte. Dunkle Bruderschaft (und auch DIebesgilde) wirkten mit den wiederholbaren Quests doch ziemlich gestreckt....

Ich hoffe, dass ZOS da in den nächsten DLCs wieder mehr bringt...
    Edited by Destruent on 20. Juni 2016 12:16
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Möglichkeit die Sakramentquest zu teilen ist durchaus So gewollt, zumindest steht in der Ankündigung des DLC:

Sakramentquests könnt ihr allein abschließen oder auch mit Freunden zusammen angehen. Pro Tag könnt ihr eine Sakramentquest annehmen, könnt diese dann aber mit euren Freunden teilen. Falls ihr und euer Freund unterschiedliche Sakramentquests habt, könnt ihr über das Teilen also zusätzliche in Angriff nehmen!

Leitfaden Fertigkeitslinien und Aktivitäten

Selbiges gilt übrigens auch für die Beutezüge der Diebesgilde

Beutezüge finden in instanziierten Gebieten statt. Ihr könnt allein dorthin reisen, oder Freunde mitbringen und mit ihnen zusammen einen koordinierten Beutezug inszenieren, um die ultimative Belohnung zu erhalten. Es kann pro Spieler nur eine Beutezugsquest pro Tag angenommen werden, welche ihr allerdings mit euren Freunden teilen könnt. Haben eure Freunde und ihr unterschiedliche Quests für den Tag erhalten, dann könnt ihr euch zusammentun und an den Beutezügen der anderen teilnehmen, um euch zusätzliche Beutezüge für den Tag zu sichern!
    Leitfaden Fertigkeitslinien und Aktivitäten
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Die ganze The Elder Scrolls Reihe hatte schon immer eine ganz große Schwäche bezüglich Story, was mich immer gestört hat.

uhhh...also das ist mutig das zu sagen xD
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.