Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue waffengattung

Eternity_90
Eternity_90
✭✭
Hallihallo:)

Ich hab mir mal gedacht ich starte mal ne umfrage bezüglich der waffen im spiel, ich für meinen teil würde mir ja gernandre waffen trees wünschen zb für stamia klassen einen stangen-tree(speere sensen etc) oder faustkampf(cestus kampfhandschuhe etc)
Oder für magica nutzer spruchbücher oder orbs( iwas so in der richtung)
Soll jz keine kritik am spiel sein/auslösen, ich mag das spiel wirklich sehr, nur finde ich könnte in der sparte der waffen mal nen frischer wind reinkommen:)
Edited by Eternity_90 on 26. Mai 2016 11:44

Neue waffengattung 91 Stimmen

Jaaaaa neue waffen nur her damit
69%
DeemerundsoNorakairandy1990Klemenziusb16_ESOAsaredLeranisstevvvob16_ESOThrabenDeHeiSyniraGrileenorloaganb16_ESOConner10HurynQyrDerNachtfalterhon.king.kirbyneb18_ESOGreenbagMcJausaMorathras 63 Stimmen
Nein, neue waffen würden....
20%
LaifStailSevenofNine_1963SarevoccVerbalinkontinenzAthanomDigital_FrontierGrumppyYaewinnaLyX3000ClapeZer0_CooLLeperXIIoibamKr3doAugstar93Arya87MissedData810Piri123Schmetterfrosch 19 Stimmen
Sagt eure meinung!!
9%
ShinnokBirdovicSoldier224sdtlcCîanaiASSOLokiValarMorghulis1896RatsthemEmague 9 Stimmen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Armbrust hätte ich schon gern aber auch Stangenwaffen wie Hellebarde, Speere usw wären mein fall.

    Nur leider wurde mal gesagt dass sie keine neuen erst mals haben wollen... vielleicht irgendwan in zwei drei jahren...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    Speere und andere Waffen die es in Morrowind schon gab wären natürlich nicht schlecht. Nur man sollte auch daran denken dass es die Balance beeinflussen könnte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Das die balance in prdnung bleibt is ja auserfrage.. was zb coole wäre ist bei faustkampf ähnlich wie dolche halt erhöhte crit chance, nen buff der atk speed erhöht aber dafür halt keine aoe fähigkeiten wobei beim stangen kampf im endefekt die erhöhte reichweite, aoe skills und schild/blockbrecher skills dasind oder sowas...
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Armbrust und Beschwörungsstab. :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    In Morrowind gab es: Axt, Lange Waffe, Stumpfe Waffe, Speer, Kurze Waffe, Schütze und Ohne Waffe.
    Schade das heute alles so einfach ist. Ich will Leute mal sehen wie sie ohne Quest hub und Schnellreisen klar kommen.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Ne eher beschwörungsbuch( auch in 2/3 "elemente" elemente wesen(feuer wasser etc...), untote und ka was noch) das wäre cool ja:)
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    naja stab würde besser passen da es diese ja schon in jedem anderen teil gab :) aber ja halt alle Atros oder Untote bzw. Geister, wie mans halt von den anderen tes teilen gewohnt ist :) das fehlt mir irgendwie leider .... der sorcerer mit seinen Beschwörungen ist ja ehr semitoll :/ (Optisch)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Ich würde mich über Faustkampf freuen. Man kann zwar auch mit den Fäusten kämpfen, aber naja ^^ irgendwas erreichen kann man damit nicht. Vielleicht eine Art von Ring oder so.
    Am liebsten wäre es mir wenn ich als Argonier so richtig mit den Krallen kämpfen könnte, dass wird aber wohl eher nicht möglich sein selbst wenn tatsächlich eine Art Faustkampf / Faustwaffen whatever kommen würde.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Speere!

    Was noch ganz nett wäre: Schwert + Stab, also Gandalfstyle.
    Wie man das Balancen soll, keine Ahnung und auch nicht mein Problem. Allerdings könnte es zu meinem Problem werden... :smiley:
    Edited by Asared on 26. Mai 2016 14:41
    ¯\_(ツ)_/¯


  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hm...ich hätt gern Sensen.
    Müssen gar keine eigene Waffengattung darstellen, kann man ruhig unter Zweihänder integrieren, aber mit eigenen Animationen. Oder so.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    SamRaccoon schrieb: »
    Hm...ich hätt gern Sensen.
    Müssen gar keine eigene Waffengattung darstellen, kann man ruhig unter Zweihänder integrieren, aber mit eigenen Animationen. Oder so.

    Selenberaubte axt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    oh gott nein. die haben doch jetzt schon das balancing von waffen und stamina & magica nicht im griff.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    Optisch ja. Die Zweihänderaxt der Seelenberaubten, die aussieht wie eine Sense ist schon ein guter Schritt. Als neue Waffengattung aus den oben schon genannten Gründen nein.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. Mai 2016 15:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    oh gott nein. die haben doch jetzt schon das balancing von waffen und stamina & magica nicht im griff.

    Seh ich genauso :|
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Über neue Waffen könnte man vorallem auch neue Spielstile einführen, dass würde mir schon gefallen :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    erstmal die anderen Bugs in Griff kriegen
    dann diskutieren wir nochmal über was neues

    und vorher hät ich gern Zauberweben
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Hm...ich hätt gern Sensen.
    Müssen gar keine eigene Waffengattung darstellen, kann man ruhig unter Zweihänder integrieren, aber mit eigenen Animationen. Oder so.

    Selenberaubte axt

    Jo, über die hab ich mich eh gefreut - aber es is ja doch noch eine Axt.
    Meine Vorstellung wär so:
    Sense gilt zwar als Zweihänder, es gibt aber eine neue Passive (oder wird irgendwo drangefügt), dass bei ausgerüsteter Sense die Angriffsgeschwindigkeit erhöht is oder.
    So wie es halt auch verschiedene Boni gibt je nachdem, ob man 2 Dolche oder 2 Schwerter ausgerüstet hat.

    ...war das halbwegs verständlich? :D Bin ma nicht sicher, die Sonne macht mir zu schaffen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    SamRaccoon schrieb: »
    ...war das halbwegs verständlich? :D Bin ma nicht sicher, die Sonne macht mir zu schaffen.

    Ooch, na, passt scho... B)

    Ich vermisse eigentlich nur die Prügelrute (Stab), hab' ich früher als reiner Magier immer gern benutzt. Könnte man ja, wie schon beschrieben, iwie an 2h Schwert anlehnen...
    Ansonsten reicht mir aber i.A. die derzeitige Auswahl.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    Mir reichen die vorhandenen Waffen völlig. Keiner der bisherigen Vorschläge wie Speer, Sense, Stab oder Beschwörungsstab weckt in mir den Wunsch sowas im Spiel zu haben, aber es erweckt auch keine Ablehnung. Wenn sowas dann mal im Spiel auftaucht, werde ich es ebenso wie die bisherigen Waffen benutzen wenn es mir taugt.
    PC-Spieler
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    jaa packt doch noch mehr zeug in das spiel , wünscht euch noch bißchen kontent JAAAAAAAA.......

    denkt hier einer mal nach? alle regen sich über serverperformence und clientabstürze auf und im nächsten moment.... "OH. ein schmetterling...." lasst ihr euch von den laggs ablenken durch den wunsch nach neuem kontent udn euch beschäftigen fragen nach neunen sets und waffengattungen , also ehrlich so langsam zweifle ich an vorhandensein von gesunden menschenverstand. reicht nich das unfertige, bugbehaftete dlc´s rausgehauen werden , nee jetzt bringt man zos noch auf ideen für neue möglichkeiten bugs ins spiel zu bringen ?! weiter so gute arbeit !
    Edited by aLyX3000 on 26. Mai 2016 21:38
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    1 hier geht es nicht um content( waffen werden eher benutzt um ihn zu meistern;))
    2 ich hatte nicht das gefühl bugverseuchte dlc zu haben, 1-2kleine grafik bugs hatte ich hier und da aber das is überrall und in jedem spiel deswegen stören sie mich nicht wirklich;)
    3 kannst du dich auch nen bischen milder ausdrücken, bisjz hatt keiner irgendjemanden beleidigt oder dergleichen, es ist nur eine umfrage zu waffen und nicht eine umfrage wer hier mehr menschenverstand besitzt oder nicht,
    Und 4 glaub ich kaum das ICH zos auf eine weltbewegende idee durch diese umfrage bringe weil sie sicher ihre pläne schon für die nächstwn paar monate gemacht haben, wo sicherlich nichts der gleichen vorkommen wird... wie schon gesagt, es ist eine umfrage für alle die interrese haben, ihre meinung auf gut menschensverstands ebene zu verkünden, keine um irgendjemanden anzufallen, zu pflaumen, beleidigen diskriminieren oder ka was sonst noch alles kreucht und fleucht... muss wirklich niccht sein;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    aLyX3000 schrieb: »
    "OH. ein schmetterling...."

    Oops, und nocheiner..., ja wo flattern 'se denn?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    Im ersten Moment hätte ich sofort mit 'Ja' gestimmt. Nach einer kurzen Denkpause ist mir aber exakt keine Waffe eingefallen, die ich vermissen würde:

    1. Armbrüste passen für mich irgendwie nie so richtig zu TES, auch wenn es welche in Morrowind und Dawnguard gab. Wirklich schön eingefügt haben die sich aber m.Mn. Nach nicht.
    2. Stangewaffen finde ich in TES grässlich. Hab sie in Morrowind maximal belächelt und war froh, sie daraufhin nicht wieder sehen zu müssen. Die Animationen haben für mich nie gepasst und ich wüsste auch nicht, welchen Sinn diese Waffen hier erfüllen sollen.
    3. Spruchbücher, einhändige Zauberstäbe o.ä. erwecken in mir auch keine größeren Glücksgefühle
    4. Wurfwaffen stehe ich zwar nicht ablehnend gegenüber, wüsste aber keinen spielerischen oder immersiven Mehrwert, den sie bringen könnten
    5. Faustkampf - nie ein großer Fan von, kann ich mir maximal in Faustkampfminispielen vorstellen, nicht als eigenständige Waffenart
    6. Stab ist ja schon etwas mit im Zauberstab verarbeitet, brauche ich in diesem Kampfsystem auch nicht
    7. Sensen muss auch nicht sein, die Animationen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, ohne präventiv zu erblinden
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Kampfkunst oder Faustkampf im Bereich Martial Arts.. das heißt man kann auch treten mit den Füßen und könnte vielleicht paar Akrobatische Grafiken im Kampf einbauen. Das würde mir gefallen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    RatsthemE schrieb: »
    aLyX3000 schrieb: »
    "OH. ein schmetterling...."

    Oops, und nocheiner..., ja wo flattern 'se denn?



    Jo, und alle gebufft mit Magiekraft...........und Glühwürmchen auch.
    Magiekraft geht auf max 6 Spieler, manchmal aber nur auf 3/4, dafür fliegen dann noch 3 blauleuchtende Glühwürmchen rum.
    Das Spiel ist echt der Hammer.

    Und da wollt ihr neue Waffenlinien, lasst die lieber mal ihren Murks in Ordnung bringen.

    Edited by LeperXII on 30. Mai 2016 13:23
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Nein, neue waffen würden....
    nein danke
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    Sensen werden gebraucht um Gras zu mähen, zu was anderem sind die nicht zu gebrauchen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Einzige Waffe die m.M im Spiel fehlt ist eine Magickabasierte Einhandwaffe - und zwar wegen dem zusätzlichen Setbonus bei dem Magickaspieler auf dw zurückgreifen müssen.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sagt eure meinung!!
    LeperXII schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    aLyX3000 schrieb: »
    "OH. ein schmetterling...."

    Oops, und nocheiner..., ja wo flattern 'se denn?



    Jo, und alle gebufft mit Magiekraft...........und Glühwürmchen auch.
    Magiekraft geht auf max 6 Spieler, manchmal aber nur auf 3/4, dafür fliegen dann noch 3 blauleuchtende Glühwürmchen rum.
    Das Spiel ist echt der Hammer.

    Und da wollt ihr neue Waffenlinien, lasst die lieber mal ihren Murks in Ordnung bringen.

    Hihi, yep, und bei jedem 3. blauleuchtenden Wurm, den Du innerhalb 3 Sekunden fängst, spawnt dann noch 'n Dro-m'Athra Senche, cool, das ist... B)
    Nene, 'ne kpl. neue Linie brauchen wir wohl wirklich nicht.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa neue waffen nur her damit
    Speere und Armbrüste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.