Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Feedback zum 64-Bit-Client gesucht

• Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Schnak schrieb: »
    Nach dem Ende eines Kampfs (im PVE) dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden bis der Client auch "Kampfende" meldet und ich wieder agieren kann (z.B. Rohstoffe aufnehmen, Truhen knacken, etc.). Dies tritt nach ca. 50 % der Kämpfe auf und betrifft nur einen Char (Zauberer). Bei allen anderen Chars kann ich sofort nach Kampfende die Rohstoffe aufnehmen, etc.

Kennt noch jemand das Problem?

ja, kenne ich. Hat aber nichts mit dem Client zu tun, das habe ich nämlich bei beiden, und schon immer.
    Das tritt bei mir nur dann auf, wenn als Kollateralschaden noch Kleinzeug dabei ist (Hase, Maus etc.) was beim Sorc ja schnell geht.

Hallo Baerwolf,

danke für deine Antwort. Das "Kollateralschäden" diese Zeitverzögerung verursachen ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich bin aber der Meinung das Problem tritt auch ohne verursachten "Kollateralschaden" auf. Ich werde das mal weiter/genauer beobachten. Bei Blitzfluss kann das natürlich schnell passieren :)
    Aber auch wenn ich nur mit Kraftschlag oder Kristallscherbe arbeite tritt dieses Phänomen auf. Und damit kann man doch eigentlich keinen "Kollateralschaden" verursachen, oder?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem aktuellen Zwischenpatch (2.3.9) haben wir eine Reihe von Korrekturen für den 64-Bit-Client aufgespielt. Sollte euer Rechner die Voraussetzungen erfüllen, würden wir uns freuen, von euch zur Performance des Clients Feedback zu erhalten. Sobald ihr den 64-Bit-Client manuell gestartet habt und im Spiel seid, antwortet bitte auf folgenden Fragen:
    1. Habt ihr noch Probleme mit der Soundausgabe?
      • Falls ja, mit was genau habt ihr Probleme? Hierzu zählen falsche Ausgabe von bestimmten Sounds, statische Geräusche oder gar fehlendes Audio.
    2. Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
      • Falls ja, wie oft?
    3. Stürzt euer Spiel ab?
      • Falls ja, welcher Beschäftigung seid ihr nachgegangen, als das Spiel abgestürzt ist? Habt ihr eine bestimmte Fehlermeldung erhalten?
    4. Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
      • Falls ja, welche?
      • Bitte beachtet, dass veraltete Erweiterungen zu Problemen führen können, stellt also sicher, dass sie alle auf dem aktuellen Stand sind oder deaktiviert sie.

zu1) Im PvE keinerlei fehlerhafte sounds mehr. Im PvP kann ich nicht sagen, da ich da seit zwei Wochen nicht mehr zugange war. Damals gab es minutenlange (stundenlange) Phasen in denen der Sound komplett ausfiel.

zu2) Keinerlei pinke/fehlende Texturen (oder auch meshes wie fehlende Arme/Hände etc.)

zu3) Sehr selten, oft waren es auch nicht wirkliche Abstürze mit der Meldung "Eso funktioniert nicht mehr", sondern eher ein Verbindungsverlust beim Porten (insbesondere nach Deeshan oder Cyrodiil) oder beim Umloggen von einem Char auf einen anderen, wobei der andere in einer vielbevölkerten Zone ggf. zur Hauptspielzeit geparkt war.

zu4) Etliche...um ein paar zu nennen:

AUI (inklusive Minimap, kein Kampftext)
    Lorebooks
    Skyshards
    Destination
    FTC (nur dps Counter)
    die komplette Wykkyd Suit
    Sorcerer Helper
    Shissus lua Manager
    Craftstore

Ich weiß nicht ob das Nachbessern der Addon-Autoren für performancelastige Addons wie Minimap oder unit-frames-Anzeigen (Leben, Magicka, Stamina, HoTs, Schilde etc.) oder der 64bit Client größtenteils dazu beigetragen haben (ich vermute eine Mischung aus beiden), aber ich habe aktuell den besten Spielfluss seit dem Kaiserstadtupdate im PvE (PvP ist etwas besser geworden, aber immer noch weit entfernt von akzeptabel).

Der Schlund und andere trials sind aktuell für mich mit besten visuals (Ultra und WQHD+, außer Partikeldichte -> die auf Minimum) recht flüssig spielbar, aber trotzdem benötigt man hier und da noch immer ab und zu ein /reloadui. Der Unterschied ist jetzt aber, dass ich ggf. wirklich mal ein oder zwei Bosskämpfe Ruhe habe bis ich das wieder machen muss und nicht nach 30 Sekunden Kampf schon wieder die fps in den Keller sacken, das Spiel das Stottern anfängt und die Latenz hochschießt. Scrolling Combat Text (egal ob der ESO eigene oder der eines Addons wie AUI) ist meiner Ansicht nach auch eine enorme Performance Bremse und ist daher bei mir defaultmäßig aus.

Win 10
    2 x Geforce Titan X SLI
    16 GB Ram
    1 TB Samsung Evo SSD
    i7-4790K
    gespielte Auflösung: irgendwas mit 3xxx x 2xxx danke Nvidia DSR
    Verbindung: 100 Mbit/s Glasfaser (Telekom Fibre to Home) Anbindung.

Edited by Flameheart on 18. April 2016 15:06
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Ich habe meine Abstürze durch deinstallation, nicht deaktivierung (beim Post oben waren sie nur deaktiviert) von Harvest Map und Master Merchant komplett eliminieren können. Ich vermute, das diese beim Logenprozess einen Timeout verursacht haben, so das der Server mich gekickt hatte.

Jetzt habe ich nur noch generell schlechte Performance zu beklagen, welche sich in extremen ping schwankungen bis hoch zu 10k auswirken.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    05.05.16: Falsche Ausgabe von Soundfiles immer noch vorhanden :(
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Mein System:
    AMD FX 8350 Eight Core Processor 4Ghz
    8 GB RAM
    Geforce 770
    Win 10 64Bit

Grafisch ist nun so weit alles okay, habe mit dem neuen 64Bit-Client teilweise eine Verdoppelung der FPS.
    Aber aufgrund der extrem störenden Soundbugs kann ich es nicht lange aushalten, mit dem Client zu spielen, kontinuierlich zur Umgebung unpassende, teilweise sehr laute Sounds (Wasserfallgeräusche, Knallen etc.) und unvertonte Dialoge.
  • Earl_of_Grey_I
    Bei mir gestern wieder pinke Texturen (Hund in der Bank in Knurr'ka ) .

Die Geräusche sind oft unpassend. Das nervt nicht nur an Wasserflächen sondern vor allem auch in ruhigeren Ecken, in denen plötzlich ein Lachen oder Knacken kommt. So hat man das Gefühl einen Horror -Shooter zu spielen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Zu pinken Texturen:

Gestern nach dem Patch und rund 1 Stunde Spielzeit in einem Soloverlies Glenumbra gewesen > pinke Fackeln, Bilderrahmen und Kissenrollen.

Raus aus dem Verlies war wieder alles normal, auch ohne Neustart.

Generell sind die pinken Elemente aber so gut wie weg bei mir.

Sound-Artefakte

Vor dem Patch war es absolut brutal in Wrothgar, vor allem im Westen.

Das werde ich heute nochmal testen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Fehlerhafter Sound weiter vorhanden, Rauschen, Knacken, unpassende Umgebungsgeräusche.
    Client Crashs weiter vorhanden, allerdings meist kurz nach dem Login. Wenn man die ersten Minuten überstanden hat, geht es recht stabil weiter. Es hilft auch, als Ebenerzer nicht in Deshaan einloggen zu wollen.
    Pinke Texturen habe ich allerdings lange nicht mehr zu Gesicht bekommen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Bei mir genau so wie @Harmless_ beschreibt.
    Nur das die CTD's nicht mehr so häufig auftreten wie noch vor ~1 Woche.
    Aber ja, wenn, dann meist nach dem Einloggen.

Die Soundeffekte waren auch seit ca. 1 Woche weniger, jetzt sind sie plötzlich wieder da.
    Wie kann das sein? Kommt mir manchmal vor, als wäre dies serverseitig bedingt.

Pinke Texturen habe ich schon seit Wochen keine mehr gesehen.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Gestern mal wieder probiert (in Wrothgar) und der Sound war sehr interessant B)

Anscheinend können mehrere Sounds nicht gleichzeitig, sondern immer nur nach einander abgespielt werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem aktuellen Zwischenpatch (2.3.9) haben wir eine Reihe von Korrekturen für den 64-Bit-Client aufgespielt. Sollte euer Rechner die Voraussetzungen erfüllen, würden wir uns freuen, von euch zur Performance des Clients Feedback zu erhalten. Sobald ihr den 64-Bit-Client manuell gestartet habt und im Spiel seid, antwortet bitte auf folgenden Fragen:
      • Falls ja, mit was genau habt ihr Probleme? Hierzu zählen falsche Ausgabe von bestimmten Sounds, statische Geräusche oder gar fehlendes Audio.
    2. Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
      • Falls ja, wie oft?
    3. Stürzt euer Spiel ab?
      • Falls ja, welcher Beschäftigung seid ihr nachgegangen, als das Spiel abgestürzt ist? Habt ihr eine bestimmte Fehlermeldung erhalten?
    4. Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
      • Falls ja, welche?
      • Bitte beachtet, dass veraltete Erweiterungen zu Problemen führen können, stellt also sicher, dass sie alle auf dem aktuellen Stand sind oder deaktiviert sie.

Ich habe den 64bit Client heute mal wieder einige Stunden getestet:

Habt ihr noch Probleme mit der Soundausgabe?
    Das Rauschen tritt ca. alle 10 Minuten für ca. 2 Sekunden auf. Ich konnte noch kein Muster erkennen, wann dies geschieht. Ich befand mich ausschließlich in PVE Gebieten.

Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
    Bisher konnte ich keine Texturfehler erkennen.

Stürzt euer Spiel ab?
    Nein.

Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
    Ja, alle auf dem neuesten Stand. Auch wenn ich alle deaktiviert habe, treten die Audio Probleme auf.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutzte den 64bit Client nun seit dessen Einführung. Hier meine Erfahrung in letzter Zeit
    • Seit einigen Wochen habe ich keine pinken oder fehlenden Texturen mehr feststellen können (höchste Grafikeinstellungen)
    • Sehr sporadische Crashes (mit Crashreporter) aus heiterem Himmel, vielleicht 0-3 Mal am Tag
    • Seltene Crashes (Programm antwortet nicht), vielleicht alle paar Tage
    • Soundaussetzer in Cyrodiil bei größeren Schlachten sind mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen
    • Nach wie vor häufig auftretende laute Nebengeräusche und Rauschen, teils in Endlosschleife => extrem nervig!
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Ja.
    Das laute Rauschen ist weniger geworden, kommt aber immer mal wieder.
    Die Synchronisation zwischen Aktion und Soundausgabe ist auch nicht immer korrekt.
    Fehlerhafte Geräusche kommen immer wieder.
    Fazit: bis auf das weniger auftretende Rauschen keine Verbesserung mit 2.3.9

Update: Ich bin in den letzten Tagen wieder regelmäßig und länger in den Altgebieten unterwegs gewesen.
    Hier treten die Soundprobleme deutlich seltener und deutlich weniger intensiv als in Wrothgar auf.

Vielleicht hilft es ja bei der Fehleranalyse.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Bei mir häufen sich in den letzten Tagen wieder die Abstürze. Hauptsächlich wenn ich im Inventar die Tooltips von Belagerungswaffen, nassen Jutesäcken und Questitems anzeigen lasse, lässt sich das Spiel zuverlässig zum Crash bringen. Fast schneller als Alt+F4 :P
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich konnte zum anfang des 64bit echt gut drauf spielen. In den letzten wochen? No Chance

Ich logg ein und flieg eigentlich direkt wieder...Ob ich dabei rumstehe oder irgendwas mach ist egal.
    Was auch immer sie für die verbesserung gemacht hatten, für mein System wars nicht optimal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann geb ich auch mal ne aktuelle Wasserstandsmeldung ab:

- Pinke Texturen im letzten Monat nur 1x gehabt, im Diebesgildengebiet.
    - Nebengeräusche und Rauschen leider immer noch da, und leider auch ab und zu in Dauerschleife, und das ist ECHT nervig!
    - Komplette Soundaussetzer und Crashes hatte ich gar nicht mehr, und gefühlt spielt es sich noch flüssiger.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Also seit dem ich Eso64 starte läuft es bei mir auf Win 10 und muss sagen bin sehr damit zufrieden.
    Es lagt nimmer so extrem viel (extrem selten). Dass ständige zurück ziehen ist vorbei. Und dass millionenfache anklicken des Text Monolog bevor reagiert wird ist auch vom winde verweht.

Klasse so macht mir spielen wieder spaß.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

-Habe hin und wieder Störgeräusche, in Dungeons sowie in Gebieten selbst und erst recht im PvP

• Falls ja, wie oft?

-Häufig, die Charaktererstellung ist auch davon betroffen bei mir.

Stürzt euer Spiel ab?

-Häufig, passiert oft in Höhlen und beim Questen. Nein, den Standart "eso has stop working" oder wie auch immer das noch ging.

• Falls ja, welche?

-Habe diese Fehler mit aktivierten sowie deaktivierten Addons.

@ZOS_KaiSchober das ist meine Liste nach nur 3h 64bit Client

Hardware:
    Win10 Pro
    Nvidia GTX980
    Intel i7 4770k @4Ghz
    Ram: 16Gb 1600Mhz Corsair Low Profile
    Netzteil 550W BeQuiet Dark Power Pro 10
    Festplatte 1TB HDD und 500Gb SSD
    Mainboard Asrock Z77 Extreme 4
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich teste den 64er Client nur noch selten, weil es dann immer zum Crash kommt. Der 32er crasht übrigens nie bei mir.

Der Absturz (meist der, wo man in einer Dialogbox einen Fehlerbericht absenden kann..k.A. ob da wirklich was rausgeht) kommt oft, wenn ich aufs Pferd steige und reite. Ob es generell am Reiten liegt oder einfach daran, dass die Landschaft schneller vorbeizieht, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht bringt euch diese Info was.
    PC/EU
  • marcstipsitsb16_ESO2
    JayJoe schrieb: »
    05.05.16: Falsche Ausgabe von Soundfiles immer noch vorhanden :(

Bin mir nicht sicher ob Falsche Ausgabe der NPCs oder Soundfiles ^^?

Aber ich hab auch noch extreme Soundfehler dafür lauft das Spiel unter 64 Bit sehr gut.

https://youtu.be/UAqhQB09uHc
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 10. Mai 2016 22:21
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir nicht sicher ob Falsche Ausgabe der NPCs oder Soundfiles ^^?

Aber ich hab auch noch extreme Soundfehler dafür lauft das Spiel unter 64 Bit sehr gut.

Na, da hat Razum-Dar wohl als Agent der Königin wieder etwas mit der Tarnung übertrieben... B)

OT: Ich hatte gerade wieder unter 64b 'nen Aufhänger beim Laden des Char aus der Charakter-Auswahl. Hintergrund wird schwarz (Musik läuft weiter), Prozess muß mit Taskmanager gekilled werden. Mit 32b so noch nie passiert.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Neulich wieder 64bit probiert...
    Auffällig bei mir sind die crashes (ctd), wenn ich Charakterwechsel durchführe, also schon bei Logoff Char, aber auch vom Charakterbildschirm neuen Char laden. Also hat irgendwie Charakterauswahl nen satten Bug.

Sounds/Music werden auch immer wieder abgewürgt, wenn ein anderer Sound dazukommt. Beispiel: Hintergrundmusik bricht ab, sobald Angelrute ausgeworfen/eingeholt wird.
    Aber am meisten geht mir das Sound-Gerausche auf den Senkel, der sollte zeitnah gefixt werden, sonst hat wohl bald niemand mehr Bock, das weiter zu testen. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Immer mal plötzliches Rauschen, Sound ist bis auf dieses Geräusch komplett wegen. Habe Realtek HQ onboard- Soundkarte 7.1.
    Nein. Das ist allerdings relativ, da ich den Clienten nur bis zum ersten Absturz benutze und daher keine längeren Zeiten auswertbar sind.
    Stürzt euer Spiel ab?
    TESO has quit unexpected oder so. Meist schon nach wenigen Minuten. Ich bin halt Optimist und probiere den 64bit- Clienten nach jedem Update mal aus. Funktioniert er nicht, wird 32bit gespielt.
    Falls ja, welche? > Ziemliche Massen. Der 32bit- Client hat aber kein Problem damit.
    Bitte beachtet, dass veraltete Erweiterungen zu Problemen führen können, stellt also sicher, dass sie alle auf dem aktuellen Stand sind oder deaktiviert sie. > Fällt mir aus eben genanntem Grunde nicht im Traum ein.
    Edited by Growlf on 21. Mai 2016 06:33
  • Woldolein
    Woldolein
    Soul Shriven
    Auch ich teste den 64bit Client nach jeden Patch!

Soundprobleme immer noch vorhanden, Rauschen und laute Geräusche ab und an.
    Pinke Texturen habe ich gestern in Rift im Gesicht eines Spielers gesehen.
    Spielclient 64bit stürzt zb. immer wieder beim Banking auf der Starterinsel vom Ebenherzpackt ab.

Positiv möchte ich erwähnen das bei Verwendung des 64bit Client die Lags beim schnellen Reiten etwas weniger stark sind.

Win 7 64bit
    GTX 760 SLI
    i5 2500k
    SSD
    16GB RAM

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hatte erst letztens den 64bit client wieder mal (seid er rauskam) probiert, da ich mim 32bit client nur lags im Raid hatte (wie auch viele andere). Hat sehr gut funktioniert, zumindest 5 minuten, dann gabs nen crash :D Bleibe also bei 32 bit^^
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Hatte mit dem x64 Client bis jetzt nur 1x lila Pflanzen, dass aber auch schon ewig her.
    Bei mir läuft alles tip top!

Win10 Pro x64
    GTX 660 (übergang :D )
    i7 6700k
    Spiel läuft auf 2ten HDD (System auf SSD)
    16 GB RAM bei 2600 mhz
    Edited by MaKoschi on 25. Mai 2016 05:43
    PC/XBox One
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ja, bei Dialogen fehlt zum Teil komplett die Sprachausgabe. Ich habe ebenfalls die hier schon öfter erwähnten "Störgeräusche", diese scheinen am häufigsten in der Nähe von Wasser und vor allem Wasserfällen aufzutreten. Zum Teil habe ich auch verfolgende Sounds wie z.B. ein Raben "Kra-Kra" welches mich bis zum ausloggen verfolgt. :o:#

1. Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
    Nein, hatte das Problem bisher nicht.

1. Stürzt euer Spiel ab?
    Nein, läuft ohne Abstürze.

1. Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
    Einige, allerdings besteht das Problem 1:1 wenn die AddOns deaktiviert sind.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Huhu,

Probleme mit 64 bit-Client:

Das einzige was auffällt, sind Soundprobleme, hauptsächlich dieses nervtötende Rauschen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    Ja, bei Dialogen fehlt zum Teil komplett die Sprachausgabe. Ich habe ebenfalls die hier schon öfter erwähnten "Störgeräusche", diese scheinen am häufigsten in der Nähe von Wasser und vor allem Wasserfällen aufzutreten. Zum Teil habe ich auch verfolgende Sounds wie z.B. ein Raben "Kra-Kra" welches mich bis zum ausloggen verfolgt. :o:#

Wieso verfolgen? Haste mal auf Deine rechte Schulter geschaut? >:)

Nee, hatte eben ähnliches, beim Einloggen des Chars in Eldenwurz (Bank- und Heimwerkerebene) ertönte unerträgliches, pulsierendes Pfeifen/Sirene, klingt wie z.B. Feuermelder oder so. War auch wiederholbar, musste mit Char dort verschwinden.

Edith flüstert:
    Geräusch war plötzlich wieder da, als ich unten am Wegschrein (Eldenwurz) angekommen war, auch entfernte es sich kurz. Könnte also ein falsch zugeordneter Sound eines Charakters sein.
    Edited by RatsthemE on 25. Mai 2016 23:04
    U33 - Mo.14.03.2022

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hatte letztens phasisch den eindruck, dass der einfach eine liste an geräuschen runterwärts abspielte...ich bekam alles zu hören :| da sind sogar geräusche dabei, die ich gar nicht zuordnen kann und mich nicht erinnern kann, sie je in eso gehört zu haben, als hätte jemand versehentlich das mic offen gelassen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.