Nach dem Ende eines Kampfs (im PVE) dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden bis der Client auch "Kampfende" meldet und ich wieder agieren kann (z.B. Rohstoffe aufnehmen, Truhen knacken, etc.). Dies tritt nach ca. 50 % der Kämpfe auf und betrifft nur einen Char (Zauberer). Bei allen anderen Chars kann ich sofort nach Kampfende die Rohstoffe aufnehmen, etc.
Kennt noch jemand das Problem?
ja, kenne ich. Hat aber nichts mit dem Client zu tun, das habe ich nämlich bei beiden, und schon immer.
Das tritt bei mir nur dann auf, wenn als Kollateralschaden noch Kleinzeug dabei ist (Hase, Maus etc.) was beim Sorc ja schnell geht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Mit dem aktuellen Zwischenpatch (2.3.9) haben wir eine Reihe von Korrekturen für den 64-Bit-Client aufgespielt. Sollte euer Rechner die Voraussetzungen erfüllen, würden wir uns freuen, von euch zur Performance des Clients Feedback zu erhalten. Sobald ihr den 64-Bit-Client manuell gestartet habt und im Spiel seid, antwortet bitte auf folgenden Fragen:
- Habt ihr noch Probleme mit der Soundausgabe?
- Falls ja, mit was genau habt ihr Probleme? Hierzu zählen falsche Ausgabe von bestimmten Sounds, statische Geräusche oder gar fehlendes Audio.
- Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
- Falls ja, wie oft?
- Stürzt euer Spiel ab?
- Falls ja, welcher Beschäftigung seid ihr nachgegangen, als das Spiel abgestürzt ist? Habt ihr eine bestimmte Fehlermeldung erhalten?
- Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
- Falls ja, welche?
- Bitte beachtet, dass veraltete Erweiterungen zu Problemen führen können, stellt also sicher, dass sie alle auf dem aktuellen Stand sind oder deaktiviert sie.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Mit dem aktuellen Zwischenpatch (2.3.9) haben wir eine Reihe von Korrekturen für den 64-Bit-Client aufgespielt. Sollte euer Rechner die Voraussetzungen erfüllen, würden wir uns freuen, von euch zur Performance des Clients Feedback zu erhalten. Sobald ihr den 64-Bit-Client manuell gestartet habt und im Spiel seid, antwortet bitte auf folgenden Fragen:
- Falls ja, mit was genau habt ihr Probleme? Hierzu zählen falsche Ausgabe von bestimmten Sounds, statische Geräusche oder gar fehlendes Audio.
- Falls ja, wie oft?
- Stürzt euer Spiel ab?
- Falls ja, welcher Beschäftigung seid ihr nachgegangen, als das Spiel abgestürzt ist? Habt ihr eine bestimmte Fehlermeldung erhalten?
- Falls ja, welche?
- Bitte beachtet, dass veraltete Erweiterungen zu Problemen führen können, stellt also sicher, dass sie alle auf dem aktuellen Stand sind oder deaktiviert sie.
Habt ihr noch Probleme mit der Soundausgabe?
Ja.
Das laute Rauschen ist weniger geworden, kommt aber immer mal wieder.
Die Synchronisation zwischen Aktion und Soundausgabe ist auch nicht immer korrekt.
Fehlerhafte Geräusche kommen immer wieder.
Fazit: bis auf das weniger auftretende Rauschen keine Verbesserung mit 2.3.9
05.05.16: Falsche Ausgabe von Soundfiles immer noch vorhanden
marcstipsitsb16_ESO2 schrieb: »Bin mir nicht sicher ob Falsche Ausgabe der NPCs oder Soundfiles ^^?
Aber ich hab auch noch extreme Soundfehler dafür lauft das Spiel unter 64 Bit sehr gut.
Immer mal plötzliches Rauschen, Sound ist bis auf dieses Geräusch komplett wegen. Habe Realtek HQ onboard- Soundkarte 7.1.Habt ihr noch Probleme mit der Soundausgabe?
Nein. Das ist allerdings relativ, da ich den Clienten nur bis zum ersten Absturz benutze und daher keine längeren Zeiten auswertbar sind.Stoßt ihr noch auf pinke bzw. fehlende Texturen?
TESO has quit unexpected oder so. Meist schon nach wenigen Minuten. Ich bin halt Optimist und probiere den 64bit- Clienten nach jedem Update mal aus. Funktioniert er nicht, wird 32bit gespielt.Stürzt euer Spiel ab?
Falls ja, welche? > Ziemliche Massen. Der 32bit- Client hat aber kein Problem damit.Verwendet ihr im Spiel Erweiterungen?
Ja, bei Dialogen fehlt zum Teil komplett die Sprachausgabe. Ich habe ebenfalls die hier schon öfter erwähnten "Störgeräusche", diese scheinen am häufigsten in der Nähe von Wasser und vor allem Wasserfällen aufzutreten. Zum Teil habe ich auch verfolgende Sounds wie z.B. ein Raben "Kra-Kra" welches mich bis zum ausloggen verfolgt.ZOS_KaiSchober schrieb: »
Nein, hatte das Problem bisher nicht.ZOS_KaiSchober schrieb: »
Nein, läuft ohne Abstürze.ZOS_KaiSchober schrieb: »
- Stürzt euer Spiel ab?
Einige, allerdings besteht das Problem 1:1 wenn die AddOns deaktiviert sind.ZOS_KaiSchober schrieb: »
Ja, bei Dialogen fehlt zum Teil komplett die Sprachausgabe. Ich habe ebenfalls die hier schon öfter erwähnten "Störgeräusche", diese scheinen am häufigsten in der Nähe von Wasser und vor allem Wasserfällen aufzutreten. Zum Teil habe ich auch verfolgende Sounds wie z.B. ein Raben "Kra-Kra" welches mich bis zum ausloggen verfolgt.