Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Cadwells Silber !? ERNSTHAFT !!! ( Spoiler )

Neitmehr
Neitmehr
✭✭
Ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen.
Die oben gennante Questreihe soll ja dazu Animieren sich die anderen Questgebiete auch anzugucken, Gesagt getan 2.tes Allianz Gebiet Durchgespielt hat Spaß Gemacht ( Teilweise ).
Und da is sie die Letzte Quest ... nun Schnell zu Cadwell in die Zuflucht ( Spannung und vorfreude auf die Belohnung ).
Und dann.... Dann... Stehe ich vor Cadwell in der Zuflucht und muss mir denn Kreativlosesten Dialog des ganzen Spiels anhören um dann zur Krönnung ein BLAUES !!! ( wtf ) Amulett zu bekommen das 4 Veteranstufen unter meinen Level ist und nichtmal die Richtigen stats hat.
Und das Alles mit denn Krönenden Worten " Na willst du die Letzte Allianz nich auch noch machen ? Dann hast du alle Drei !" .... ähhhm HALLO Zenimax ernsthaft !? Krieg ich dann vllt. n Blauen Ring Veteranstufe 1 mit Giftresistenz !? Was soll einen da noch Motivieren die Gold Questreihe zu machen ?.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Was soll einen da noch Motivieren die Gold Questreihe zu machen ?.

Skyshards.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ein "Kostüm" am Ende von Gold ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst halt die Ausrüstung, die der Schwierigkeit der Tätigkeit entspricht ;)
    Edited by Cîanai on 15. März 2016 07:12
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute sind immer noch überrascht, dass es hier kein Über-drüber-Gear für Content gibt, den man im Halbschlaf bewältigen kann?
    Wow, mir fällt jetzt erst auf, wie lang ich eigentlich schon hier bin...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Äh, es gibt doch mit Abschließen von Siber jetzt das Stilbuch der Seelenberaubten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich begreife die Spieler immer weniger. Da stellt Neitmehr allen Ernstes die Frage was einen / ihn noch motivieren soll die Gold-Questreihe zu machen. Was ist z.B. mit einfach Spaß haben am besten PvE-MMORPG dass es je gab ?

Lieber Neitmehr, warum spielst du Onlinespiele, wenn nicht aus Freude am Spielen selber ? Und ESO bietet doch wohl die am liebevollsten gestalteten Quests ever. Ich denke dass ich das beurteilen kann, da ich seit Ultima-Online dabei bin, einem MMORPG das existierte als Generation WoW sich noch an an Mutters Brust labte.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich begreife die Spieler immer weniger. Da stellt Neitmehr allen Ernstes die Frage was einen / ihn noch motivieren soll die Gold-Questreihe zu machen. Was ist z.B. mit einfach Spaß haben am besten PvE-MMORPG dass es je gab ?

Lieber Neitmehr, warum spielst du Onlinespiele, wenn nicht aus Freude am Spielen selber ? Und ESO bietet doch wohl die am liebevollsten gestalteten Quests ever. Ich denke dass ich das beurteilen kann, da ich seit Ultima-Online dabei bin, einem MMORPG das existierte als Generation WoW sich noch an an Mutters Brust labte.

Der letzte Satz interessiert mich, da ich auch bei Ultima dabei war. Komischerweise bin ich aber vom Alter genau die damalige Generation WoW und bin mir ziemlich sicher das ich mit 22 nicht mehr an Brüsten von Mutter genuckelt hatte. Zumindest nicht an meiner Mutter.....
    Was manche immer für Vorstellungen haben, wie der Altersschnitt damals gewesen sein soll... ohje ohje....
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭

Ja es macht mir Spaß ich spiele es auch gerne , aber wozu etwas "Groß und Mysterioß" gestalen wenn nix dabei Rumkommt.
    Nur weil man Schon Lange Spielt ist man Nicht allwissend. Ich bin ja auch nicht von der jüngsten Generation.
    SamRaccoon schrieb: »
    Die Leute sind immer noch überrascht, dass es hier kein Über-drüber-Gear für Content gibt, den man im Halbschlaf bewältigen kann?
    Wow, mir fällt jetzt erst auf, wie lang ich eigentlich schon hier bin...

Geil da fällt mir nix mehr xD .... Wo erwähne kch das ich Gear verlange bitte erst Lesen - Verstehen- nochmal Lesen - Über das Gelesene Nachdenken - Posten ...... Niemand hat hier von Gear gerdet von mir aus ein Cooles Sammlerstück oder ein Pet oder oder oder nur kein Gear Bitte.
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Äh, es gibt doch mit Abschließen von Siber jetzt das Stilbuch der Seelenberaubten.

Cool das is ne gute Sache :) Danke für die Info. Gibts das mit dem Neuem DLC ?( Konsolero:).. )
    Das is doch mal ne Sinnvolle Idee.
    wookikiller95 schrieb: »
    Ein "Kostüm" am Ende von Gold ;)

Das is natürluch ne andere Sacge .. Dann werd ich mich da nochmal Durchquesten , also Scheint Zenimax doch ganz Coole Ideen zu haben.
    Jeckll schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »
    Was soll einen da noch Motivieren die Gold Questreihe zu machen ?.

Skyshards.

Das is Wahr :wink:
    Cîanai schrieb: »
    Du bekommst halt die Ausrüstung, die der Schwierigkeit der Tätigkeit entspricht ;)

Will ja gar kein Gear :smiley: wie gesagt was Kreatives wär cool aber da Scheint Zenimax ja schon was getan zu haben im DLC und das bei Gold ne Verkleidung rumkommt finde ich z.B Motivierend.

Der letzte Satz interessiert mich, da ich auch bei Ultima dabei war. Komischerweise bin ich aber vom Alter genau die damalige Generation WoW und bin mir ziemlich sicher das ich mit 22 nicht mehr an Brüsten von Mutter genuckelt hatte. Zumindest nicht an meiner Mutter.....
    Was manche immer für Vorstellungen haben, wie der Altersschnitt damals gewesen sein soll... ohje ohje....

Danke Digital_Frontier
    Edited by Neitmehr on 15. März 2016 07:48
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Von jemandem, der sich nicht informiert hat und nicht weiß, dass es für Silber ein Stilbuch gibt und gleich einen Heulthread aufmacht, muss ich mir wirklich nicht sagen lassen, ich solle doch bitte genauer lesen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Von jemandem, der sich nicht informiert hat und nicht weiß, dass es für Silber ein Stilbuch gibt und gleich einen Heulthread aufmacht, muss ich mir wirklich nicht sagen lassen, ich solle doch bitte genauer lesen.

So eng seh ich das jetzt ned. Man muss schon bissl nerdi sein, sich als Konsolero die Patchnotes vom PC für einen DLC der nächste Woche erst kommt, durch zu lesen. Oder ?!
  • NNW
    NNW
    Soul Shriven
    PvE-MMORPG dass es je gab

lol.gif

TESO ist kein MMO und schon gar nicht das beste.
    TESO ist z.Z vor allem ein Single Player RPG bei dem man auch anderen Spielern über den Weg läuft...
    Erst wenn man (oder auch Frau) alle Quests gemeinsam machen kann/sollte und bei denen, die man gemeinsam macht nicht jeden Quest NSC selber anklicken muss, dann ist es zumindest zum grössten Teil ein MMO.

Cadwells Silber ist allein schon wegen den Skyshards lohnenswert. Und die anderen Gebiete sind den Besuch wert, da die Interior/Exterior Designer in TESO auf jedenfall eine tolle Arbeit hingelegt haben, was man von ihren Kollegen von der Balancing Abteilung nicht behaupten kann, aber dass war bei TES ja noch nie der Fall >:)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    NNW schrieb: »

lol.gif

TESO ist z.Z vor allem ein Single Player RPG bei dem man auch anderen Spielern über den Weg läuft...
    Erst wenn man (oder auch Frau) alle Quests gemeinsam machen kann/sollte und bei denen, die man gemeinsam macht nicht jeden Quest NSC selber anklicken muss, dann ist es zumindest zum grössten Teil ein MMO.

Cadwells Silber ist allein schon wegen den Skyshards lohnenswert. Und die anderen Gebiete sind den Besuch wert, da die Interior/Exterior Designer in TESO auf jedenfall eine tolle Arbeit hingelegt haben, was man von ihren Kollegen von der Balancing Abteilung nicht behaupten kann, aber dass war bei TES ja noch nie der Fall >:)

***, Matt Firor bekräftigt in jedem der letzten Interviews das ESO kein MMORPG ist, sondern ein OARPG.
    Also ein Online Action Roleplaying Game...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

***, Matt Firor bekräftigt in jedem der letzten Interviews das ESO kein MMORPG ist, sondern ein OARPG.

Naja, wenn er das schreibt wird es wohl stimmen, er muß ja wissen was es sein soll.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 15. März 2016 08:24
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Naja, wenn er das schreibt wird es wohl stimmen, er muß ja wissen was es sein soll.

Bist du dir da sicher ? Den Preis für das beste MMORPG 2015 hat er doch auch freudig angenommen ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

So eng seh ich das jetzt ned. Man muss schon bissl nerdi sein, sich als Konsolero die Patchnotes vom PC für einen DLC der nächste Woche erst kommt, durch zu lesen. Oder ?!

Und welche Entschuldigung hat er, dass er nicht einfach normal fragt und stattdessen gleich den Teufel an die Wand malt?
    Es is mir pups, ob er die Patchnotes gelesen hat; es is mir auch pups, ob er auf der Konsole spielt; aber ich hab keine Lust mir von so einem vorwerfen zu lassen, ich würde nicht genau lesen, während er selbst auf der Ignoranz-Schiene fährt.

Und ja, meine Geduld is heut praktisch nicht vorhanden.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

)

Die Möglichkeit, Quests zu machen, hat nichts mit der Definition von MMO zu tun. Wenn ESO nur aus Cyrodiil bestehen würde und es keine einzige Quest gäbe, wäre es immernoch ein MMO.
    massive(ly) multiplayer online role-playing game: an internet-based computer game set in a virtual world, which can be played by many people at the same time, each of whom can interact with the others

Internetbasiert: CHECK
    Virtuelle Welt: CHECK
    Kann von vielen Spielern gleichzeitig gespielt werden: MEISTENS :)
    Können miteinander interagieren: CHECK

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Bist du dir da sicher ? Den Preis für das beste MMORPG 2015 hat er doch auch freudig angenommen ;)

Was interessiert das Geschwätz von 2015 :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Und welche Entschuldigung hat er, dass er nicht einfach normal fragt und stattdessen gleich den Teufel an die Wand malt?
    Es is mir pups, ob er die Patchnotes gelesen hat; es is mir auch pups, ob er auf der Konsole spielt; aber ich hab keine Lust mir von so einem vorwerfen zu lassen, ich würde nicht genau lesen, während er selbst auf der Ignoranz-Schiene fährt.

Er hat die selbe Entschuldigung wie du für zb deine gammelige Antwort von wegen Gear und so.
    Wenn du pupsig bist, dann beiß und auf die Lippe und verkneif dir halt sowas. Damit machst du dich auch ned besser als er/sie oder was auch immer.
    Sonst bist du ja auch ned so ;)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Er hat die selbe Entschuldigung wie du für zb deine gammelige Antwort von wegen Gear und so.
    Wenn du pupsig bist, dann beiß und auf die Lippe und verkneif dir halt sowas. Damit machst du dich auch ned besser als er/sie oder was auch immer.
    Sonst bist du ja auch ned so ;)

Hast eh recht... *ganz geknickt bin*
    Sorry -.-

Er nervt mich trotzdem xD
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

das stimmt.. von meinen Leuten bin ich eine der wenigen, die die Patchnotes durchliest.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Wo steht das ich mir die Patchnotes Durchgelesen hätte :open_mouth: ?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Leute immer ruhig bleiben. :D

Fertigkeitenpunkte lohnen immer und durch Cadwells Gold kommt echt einiges noch dazu.
    Im pve lohnt eigentlich nur die vmsa wenn man die Waffen braucht und vllt noch Mol wenn man sich sein Setup entsprechend abändern möchte.

Die Quests sind teils melodramatisch, dann mal lustig oder wiederum traurig. Eso bietet einem bei den Quests in vielerlei Hinsicht sehr viel Story wenn man nicht alles wegklickt. In keinem anderen game hab ich so eine abwechslungsreiche Landschaft (vor allem mit so viel liebe zum detail) geliefert bekommen.

Nicht nur der te sondern auch der pvpler bekommt keine super Beute. .. die Beutel sind zum Teil lachhaft und gaben bis vor 3 Monaten nur ca 70g gegeben. Im pve gab's da wenigstens mehr Gold ;).
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Stimmt. Wie ich cadwells Silber und Gold fertig hatte dachte ich mir auch das es um einiges spektakulärer hätte sein sollen.

ZOS Wie wäre es mal mit ein paar schönen Cutscenes. Vorallem nachdem man die Main Story fertog hatte sollte ja sowas nun wirklich drinne sein wo man sich mal 2 3 minuten zurück lehnt und das ende in einer cutscene geniesen kann.
    So etwas fehlt mir total in ESO.

Von mir aus könnten die nach Silber Gold auch ein bischen an Mats , Goldenen Stuff oder 10 20K Gold rausrücken .
  • NNW
    NNW
    Soul Shriven
    Bis auf ein paar wenige Ausnahmen muß man sich durch keine Quest klicken. Es gibt die Option "Teilen"

Was du nicht sagst. Andersherum wird ein paar Schuhe draus.
    Bis auf ein paar Ausnahmen musst du die NSCs meist selber ansprechen um den nächsten Quest Abschnitt zu bekommen.
    Wozu also teilen, wenn ich es doch selber anleiern muss?
    Internetbasiert: CHECK
    Virtuelle Welt: CHECK
    Kann von vielen Spielern gleichzeitig gespielt werden: MEISTENS :)
    Können miteinander interagieren: CHECK

Dann wäre Farmville also auch ein MMO? :D

So geht es natürlich auch: Man dreht die Fakten solange hin und her bis sie das aussagen was man möchte und nennt es dann Tatsachen?
    Matt Firor bekräftigt in jedem der letzten Interviews das ESO kein MMORPG ist, sondern ein OARPG.

Der Kerl ist genauso wie Todd Howard ein glitschiger Herauswinder.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Nur das man den *** schon vor bald 2 Jahren bekommen hat, wo das mit der Schwierigkeit noch ne ganze Ecke anders aussah xD

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann wäre Farmville also auch ein MMO? :D

Hat sicherlich MMO-Elemente...aber du kannst nicht auf meinen Bauernhof, wenn wir nicht befreundet sind. Es ist nicht wirklich eine große Spielwelt, auch wenn du den Bauernhof deine Freunde besuchen und in gewisser Hinsicht "interagieren" kannst.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭

lol.gif

Maan ey das klingt bei dir ja so als wenn du ganz alleine das weltbeste MMO schon entwickelt hättest :p xD
    Dann schildere uns mal deine Ansicht was das beste MMO ausmachen würde und mit welchem Spiel das beste MMo zu vergleichen wäre .
    Top , die große Fre**e gilt.
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭

...wer den Teufel an die Wand malt spart Tapete.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • ZOS_KaiSchober
    Um das Thema friedlich abzuschließen:

Zusammen mit Update 9 (Thieves Guild) gibt es zusätzliche Belohnungen für das Abschließen von Cadwells Silber und Cadwells Gold, nämlich ein Handwerksmotif und einen eindrucksvollen Helm. Diese Belohnungen gibt es auch rückwirkend.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Stimmt. Wie ich cadwells Silber und Gold fertig hatte dachte ich mir auch das es um einiges spektakulärer hätte sein sollen.

Naja, wenn man Cadwells Silber und Gold als Notlösung zur Contentstreckung sieht, was willst Du dann groß erwarten. In der eigenen Fraktions gibt es ja auch nicht besonderes am Ende. Nur nach der Mainstory und dem Sieg über Molag Bal ist bißchen Tamtam, aber das macht man ja in den fremden Fraktionen nicht nochmal.

Immerhin gibts jetzt das Stilbuch und das Kostüm, daß ich doch schon mehr als vorher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.