Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Komme nicht auf hohe Ausdauer oder Magicka

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    vielleicht liegt das auch nur an mir, aber als ich mir einen Build mal ansah, dachte ich, was zu Hölle? 45000 Schaden mit einem Angriff? Und das nicht als Nachtklinge mit seinem Überraschungsangriff sondern als Mage? Ich hab ab da nur gedacht, dass ich das mit meinem Mage eh nie erreichen werde, ich komm mit dem Angriff auf max 33k-35k von demher lass ich mich von so hohen Werten nicht runterziehen, deshalb schau ich sie mir nicht an und versuche lieber an meinen eigenen Werten zu arbeiten.

    Und wie arbeitest du an deinen eigenen werten wenn du nicht weißt was möglich ist oder das es was anderes gibt was eventuell besser funktioniert?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich teste neue Skills, neue Sets, verteile CPs um etc. Wie ist wohl der Spieler auf die Werte gekommen? Ich glaub auch, dass der sehr lange an seinem Char dran saß und die Feinarbeiten ausgearbeitet hatte, bis er so viel Schaden rausholen konnte. Feinschliff, nennen das glaube ich die Experten
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    hmm .. hab mir das Video auch mal angesehen .. kannte ich auch noch nicht
    lustig ich lauf mit dem selben Equip und somit auch mit ähnlichen Werten im PVP rum

    erischkidalcrgw27a5qy.jpg

    grad ein bisschen zu viel Leben .. musste die Attributspunkte neu verteilen da ich tatsächlich keinen Unerschrockenen Bonus hab (daran arbeite ich grad) und fürs PVE war alles im Magicka doch zu heftig ^^
    Edited by Arya87 on 25. Februar 2016 16:31
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    @Actionratte hat recht!!!!!!

    Ich bau mir lieber 20xmal ein set zusammen als eines 1:1 zu kopieren.
    Man müsste nicht mal IDEEN einholen.
    Die Fähigkeiten sind bei allen sehr Überschaubar und selbst erklärend.

    Ich spiele meinen Mage ohne Molag Kena und alle behaupten dass das Set so toll sein soll.. Hmm, bin ich anderer Meinung.

    Da hab ich lieber ein 5er und ein 4er Set als ein zusammen gewürfelter Haufen zu sein,ohne richtige Stats

    Wenn ich einen Build kopiere, an dieser Stelle gebe ich Actionsratte recht, soll das nicht heißen das ich damit spielen kann aufgrund meines Spielstils.
    Genauso wie 98 von 100 nicht mit meinem Spielen können.
    Einzigartig kann keine Build sein da "fast" alle Sets für Mage, DK, NB immer die gleichen sind... DD CRIT TANK HEAL SELFHEAL...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Ich spiele meinen Mage ohne Molag Kena und alle behaupten dass das Set so toll sein soll.. Hmm, bin ich anderer Meinung.

    Nenne mir einen (objektiven) Grund das Set im PvE nicht wenigstens in Betracht zu ziehen als Zauberer o.O
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    grundsätzlich haben alle Recht

    Bei den Builds die man so findet muss auch vorsichtig sein .. da ist schon viel Crap dabei
    aber auch sehr gute Builds .. und diese sind nicht entstanden weil einer glaubt das wäre gut sondern durch vielfaches testen und sich austauschen mit anderen.

    Jeder kann komplett individuell spielen so wie es einem Spass macht
    aber letztendlich wenn man unter den TOP-Leuten dabei sein will gibt es dann doch nicht so viel Auswahl
    auf jeden Fall nicht im PVE
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Actionratte hat recht!!!!!!

    Überhaupt nicht, wenn ich mir andere Builds anschaue, heißt das nicht, dass ich diese 1 zu 1 kopiere. Und damit hat sich die Sache, euer schwarz/weiß malen hilft hier nicht weiter.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Sorc mit molag kena und überladung ist im pve schon sehr stark, auch wenn die ulti nicht jedermans geschmack trifft. Zudem hat nicht jeder die muse den wgt 50 mal und mehr zu laufen, wenns blöd läuft.

    Im vergleich zu den anderen klasse hat mein sorc im moment noch die höchsten stats, ausser mag reg. Die man allerdings aufgrund der ulti nicht benötigt. Vmsa ist mit dem sorc easy mode.

    Sypher und deltia machen da schon gute arbeit, auch wenn ich die builds nicht 1:1 übernommen habe, man probiert ja doch einiges selbst aus und bastelt sich sein setup so zusammen das es eben passt.

    Nicht jeder hat z.b. Zugriff auf molac kena und die msa stäbe. Es ist auch immer eine frage des anspruchs. Man fängt mit einem easy setup an und tastet sich erstmal an den max. Möglichen damageoutput bzw. spielt sich ein, verinnerlicht die tastenbelegung und die rota. Nach einiger zeit will man mehr und tauscht vielleicht ein paar skills oder equipment.

    Letzteres würde ich gerne machen, allerdings habe ich momentan weder die zeit noch geld um neue setteile zu testen. So müssen eben alle 3 mag builds mit ein und dem selben waffen/rüstungsset rumlaufen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »


    Nicht jeder hat z.b. Zugriff auf molac kena und die msa stäbe. Es ist auch immer eine frage des anspruchs. Man fängt mit einem easy setup an und tastet sich erstmal an den max. Möglichen damageoutput bzw. spielt sich ein, verinnerlicht die tastenbelegung und die rota. Nach einiger zeit will man mehr und tauscht vielleicht ein paar skills oder equipment.

    du sagst es. So viele Leute gehen immer davon aus, dass man Molag Kena und das ganze Zeug tausend Mal vorrätig und die 501 CPs hat. Ich hab weder Schulter noch Hut. Und auch 1:1 war bei mir auch etwas zu übertrieben, das gebe ich zu. Wenn man sich Builds anschaut, dann als Inspiration und nicht um die exakt nachzubauen. Wenn jeder alles gleich hätte, wäre es doch langweilig, oder?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    Ich spiele meinen Mage ohne Molag Kena und alle behaupten dass das Set so toll sein soll.. Hmm, bin ich anderer Meinung.

    Nenne mir einen (objektiven) Grund das Set im PvE nicht wenigstens in Betracht zu ziehen als Zauberer o.O

    PVP
    PVE hab ich nicht gemeint..
    Außerdem siehts schei**e aus
    :wink:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    @Actionratte hat recht!!!!!!

    Ich bau mir lieber 20xmal ein set zusammen als eines 1:1 zu kopieren.
    Man müsste nicht mal IDEEN einholen.
    Die Fähigkeiten sind bei allen sehr Überschaubar und selbst erklärend.

    Ich spiele meinen Mage ohne Molag Kena und alle behaupten dass das Set so toll sein soll.. Hmm, bin ich anderer Meinung.

    Da hab ich lieber ein 5er und ein 4er Set als ein zusammen gewürfelter Haufen zu sein,ohne richtige Stats

    Wenn ich einen Build kopiere, an dieser Stelle gebe ich Actionsratte recht, soll das nicht heißen das ich damit spielen kann aufgrund meines Spielstils.
    Genauso wie 98 von 100 nicht mit meinem Spielen können.
    Einzigartig kann keine Build sein da "fast" alle Sets für Mage, DK, NB immer die gleichen sind... DD CRIT TANK HEAL SELFHEAL...

    Wenn alles so einfach, überschaubar und selbst erklärend ist, wieso denkst du dann dass 98 von 100 deinen Spielstil nicht spielen können? Du schreibst doch dass fast alle Builds gleich sind...

    Wenn alles offensichtlich ist, warum schafft dann nicht jeder 30k dps, die Maelstrom Arena, 12er Trials?

    Woher weißt du wie die Schadensberechnung auf Schilde funktioniert, wo das Rüstungscap ist, welches deiner 100 getesteten Sets das Beste Ergebnis liefert? Gefühl?

    Ein MMO ist nicht bildende Kunst, wo du mir hübschem Design punkten kannst und keine Gedichtinterpretation, die Wert auf schöne Worte und Meinungen legt. Es ist Mathe, mit einem richtigen Lösungsweg um in Situationen X den maximalen Schaden fahren zu können. Das hat nichts mit skill zu tun weil es nur um den einzelnen Spieler geht... Nicht um Vergleiche mit anderen. 2+3 ist immer weniger als 3+3 und mit letzterem Setup kommt immer mehr raus... S
    Egal was du denkst, was andere für eine Meinung haben oder wie schön ein Regenbogen ist.

    Damit will ich nicht sagen, dass du nicht weiter deinen einzigartigen Build spielen solltest. Jeder sollte so spielen, wie es ihm am Meisten Spaß macht. Aber entweder hast du dir auch ein paar Infos von anderen gesammelt oder du weißt verdammt wenig über ESO... Denn an ner Xbox kannst du unglaublich viele Dinge gar nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    "Jedem das Seine"

    Es ist ein Spiel :lol:
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Was fällt mir nur ein nicht zu wissen was bei mir an Schaden reinkommt?
    Ich kleiner Schlawiner.



  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    "Jedem das Seine"

    Es ist ein Spiel :lol:
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Was fällt mir nur ein nicht zu wissen was bei mir an Schaden reinkommt?
    Ich kleiner Schlawiner.



    Jup, erst einen auf dicke Hose machen und dann sie "ist doch nur ein Spiel" Karte ziehen. Du hast ganz schön fixierte Ansichten für jemanden, der so spielerisch durchs Leben geht...

    Kena doof, Builds anschauen doof, Ideen austauschen doof. Ich würde sagen mit "Miesepeter" bist du besser charakterisiert als mit Schlawiner :)

    Fußball ist auch ein Spiel mit mit "Menschen", die sich "mit Mathematische-Berechnungen beschäftigen". Dürfte in jedem Sport und den meisten Spielen eine Rolle spielen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    "Jedem das Seine"

    Es ist ein Spiel :lol:
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Was fällt mir nur ein nicht zu wissen was bei mir an Schaden reinkommt?
    Ich kleiner Schlawiner.



    Jup, erst einen auf dicke Hose machen und dann sie "ist doch nur ein Spiel" Karte ziehen. Du hast ganz schön fixierte Ansichten für jemanden, der so spielerisch durchs Leben geht...

    Kena doof, Builds anschauen doof, Ideen austauschen doof. Ich würde sagen mit "Miesepeter" bist du besser charakterisiert als mit Schlawiner :)

    Fußball ist auch ein Spiel mit mit "Menschen", die sich "mit Mathematische-Berechnungen beschäftigen". Dürfte in jedem Sport und den meisten Spielen eine Rolle spielen.

    tststs...
    Behalte doch deine Meinung für dich wenn dir die Ansichten anderer nicht passen :kissing:
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich gerade warum man sich nicht informieren sollte wie andere Spieler spielen und welche builds genutzt oder welches gear angezogen wird.

    Ich dachte eso ist ein Gruppenspiel. .. da labert man doch und tauscht sich aus. Ich bin immer hinterher besser zu werden und mein gear up to Date zu halten... (nur meine eigene vorgabe) ich bin da eher Progressorientiert.

    Schlimm ist nur, dass Leute welche die Leistung nicht bringen (oder Mindestanforderung ) oft hier im forum nach Nerfs schreien weil etwas nicht möglich sei...
    Wie oft gab's dann die hilfsbereiten Spieler welche ihre build teilen und die Mathematiker hier, welche alles ins Detail ausrechnen und sogar noch teilen... da steckt ne menge Arbeit hinter und ist nicht mal eben zusammen getragen.
    Da ist nurmal irgendwann Fakt welches gear bis (Best in slot) ist.

    Daher nochmal hier Danke an alle, welche immer hilfsbereit sind.

    /verwirrt bin
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »

    Behalte doch deine Meinung für dich wenn dir die Ansichten anderer nicht passen :kissing:
    Jeckll schrieb: »
    Damit will ich nicht sagen, dass du nicht weiter deinen einzigartigen Build spielen solltest. Jeder sollte so spielen, wie es ihm am Meisten Spaß macht.
    Arkascha schrieb: »
    Hmm, bin ich anderer Meinung.
    Arkascha schrieb: »
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Der einzige, der andere Meinungen und Vorstellungen von Spielspaß direkt als weniger wertig als die eigene verkauft hat, bist du.



    Edited by Jeckll on 26. Februar 2016 09:46
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich finde die :pimp my build Videos vom delta sehr cool. Die Spieler wundern sich nach der Session selbst über den erhöhten damage und das nur durch austauschen von paar Skills. Wäre doch auch für euch eine Überlegung wert.

    Gibt hier auf Bord genügend Spieler die das bestimmt auch machen würden.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    "Jedem das Seine"

    Es ist ein Spiel :lol:
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Was fällt mir nur ein nicht zu wissen was bei mir an Schaden reinkommt?
    Ich kleiner Schlawiner.


    Eben wird's albern, merkste selbst, gell?

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Jeder macht es halt auf seine Weise. Ihr holt euch Inspiration von anderen Builds, was ich ja nicht falsch finde. Ich versuche meine eigene Skillung und Ausrüstung zu perfektionieren. Das ist wie bei der Arbeit, jeder wählt den Weg aus, der für ihn am einfachsten ist und dennoch für die Firma gut funktioniert.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    "Jedem das Seine"

    Es ist ein Spiel :lol:
    Wusste gar nicht das es solche "Menschen" die sich mit Mathematische-Berechnungen in MMOs beschäftigen?

    Was fällt mir nur ein nicht zu wissen was bei mir an Schaden reinkommt?
    Ich kleiner Schlawiner.


    Eben wird's albern, merkste selbst, gell?

    Nein.
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Moin,

    ich kopiere gerne die Builds von "Fachkräften". Wenn Leute wie @Jeckll etc. Begebenheiten errechnen, umdrehen, testen und nochmal durchrechnen, profitiere ich schamlos davon :)

    Theorycrafter sind cool ;)

    mfg
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Jeder macht es halt auf seine Weise. Ihr holt euch Inspiration von anderen Builds, was ich ja nicht falsch finde. Ich versuche meine eigene Skillung und Ausrüstung zu perfektionieren. Das ist wie bei der Arbeit, jeder wählt den Weg aus, der für ihn am einfachsten ist und dennoch für die Firma gut funktioniert.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege aber in unserer Gesellschaft wird Team Play sehr groß geschrieben Einzelkämpfer gehen unter. Und sich auszutauschen bringt alle weiter.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    shadowboy72 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Jeder macht es halt auf seine Weise. Ihr holt euch Inspiration von anderen Builds, was ich ja nicht falsch finde. Ich versuche meine eigene Skillung und Ausrüstung zu perfektionieren. Das ist wie bei der Arbeit, jeder wählt den Weg aus, der für ihn am einfachsten ist und dennoch für die Firma gut funktioniert.

    Korrigier mich wenn ich falsch liege aber in unserer Gesellschaft wird Team Play sehr groß geschrieben Einzelkämpfer gehen unter. Und sich auszutauschen bringt alle weiter.

    Bin ich definitiv anderer Meinung. Und ich bin Beruflich jetzt in so ca 6 Werken in DE gewesen + Österreich / China / Mexiko / Amerika und Frankreich. Teamplay ist weit weniger Realität als man denkt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Ich schau mir so Videos und Builds gar nicht erst an. Lieber sammle ich eigene Erfahrungen und versuche mich zu bessern, als irgendwas 1:1 nachzubauen um es am Schluss nicht beherrschen zu können.

    Andere Builds und Ideen anzuschauen hat nichts damit zu tun, sie nachher zu kopieren. Deiner Vorgehensweise nach muss jeder einzelne das Rad selbst erfinden. Wir sind so weit gekommen weil wir Ideen in einen Topf werfen, uns gegenseitig inspirieren und nicht, weil wir uns was anschauen und dann 1:1 nachmachen.

    Du kannst versuchen, alles selbst zu erarbeiten, aber die Abneigung gegenüber kollektiven Erfahrungsgewinn kann ich nicht nachvollziehen.

    Das kann man so oder so sehen. Es gibt auch genug Erfindungen udn Theorien, die sich gegen die herrschende Überzeugung/Meinung/Theorie/... aufgestellt wurden sind und sich dann auch noch bewahrheitet haben. Es gibt nicht wenig Leute die meinen, dass "gegen den Strom schwimmen" die wirklichen bahnbrechenden Entwicklungen bringt. Da hält einem "an der Mehrheitsmeinung dran ruminspririeren" nur ab von...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Ich schau mir so Videos und Builds gar nicht erst an. Lieber sammle ich eigene Erfahrungen und versuche mich zu bessern, als irgendwas 1:1 nachzubauen um es am Schluss nicht beherrschen zu können.

    Andere Builds und Ideen anzuschauen hat nichts damit zu tun, sie nachher zu kopieren. Deiner Vorgehensweise nach muss jeder einzelne das Rad selbst erfinden. Wir sind so weit gekommen weil wir Ideen in einen Topf werfen, uns gegenseitig inspirieren und nicht, weil wir uns was anschauen und dann 1:1 nachmachen.

    Du kannst versuchen, alles selbst zu erarbeiten, aber die Abneigung gegenüber kollektiven Erfahrungsgewinn kann ich nicht nachvollziehen.

    Das kann man so oder so sehen. Es gibt auch genug Erfindungen udn Theorien, die sich gegen die herrschende Überzeugung/Meinung/Theorie/... aufgestellt wurden sind und sich dann auch noch bewahrheitet haben. Es gibt nicht wenig Leute die meinen, dass "gegen den Strom schwimmen" die wirklichen bahnbrechenden Entwicklungen bringt. Da hält einem "an der Mehrheitsmeinung dran ruminspririeren" nur ab von...

    Das ist aber ein Programm mit definierten Variablen. Da kann man lange über Meinungen und Theorien sinnieren, aber am Ende ist alles Mathematik.
    Um gegen den Strom zu schwimmen musst du auch erst wissen, wohin der Strom fließt. Wie ich geschrieben habe sind Guides Diskussionsgrundlage und wenn die anderen Theorien erörtert werden, kann schnell die Spreu vom Weizen getrennt werden. Wenn du im stillen Kämmerlein dein eigenes Süppchen kocht kannst du auch auf das richtige Ergebnis kommen... Ist aber dann vielleicht Zufall und mit Sicherheit nicht so lustig, wie im Team was zu erarbeiten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.