Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hallo Snowflakes

Flameheart
Flameheart
✭✭✭✭✭
Englischkenntnisse vorausgesetzt, aber für den, der kann und will, sehr interessant:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/241251/spy-addon-group-damage#latest
Edited by Flameheart on 15. Januar 2016 12:44
Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wer es braucht :) Epeen 4tw :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fahr auf das Group-Damage Addon auch nicht wirklich ab...ist zwar toll für Raidgruppen, aber auch nur, wenn alle einverstanden sind. Nicht alle Mitspieler sind nett, und einzelne geilen sich sehr gerne an DPS auf, was nicht immer zur Freude anderer ist.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich finds doof, nicht weil ich nicht will, dass jeder weiß, wie viel DPS ich mache, sondern aus Angst, in welche Richtung es sich entwickeln könnte. In WoW wurde man irgendwann nur noch mit einer bestimmten DPS mitgenommen, die Anforderungen von den "Pro" Spielern wurden immer höher an die normalen Spieler.

    Zudem gibts immer ein paar Ausnahmespieler, die ganz hohe DPS schaffen und die gleichen Erwartungen dann an andere stellen.

    Wenn die Community dps-freundlich bleibt und nicht nach dem 1. Boss leaved, weil der Boss erst in 0:50 Min fiel und nicht in 0:30, soll es mir egal sein. Leistungsdruck und Konkurrenz hab ich im normalen Leben schon genug, davon brauch ich in ESO nicht noch mehr.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Gruppe der Pro-Spieler, welche des öfteren (wenn nicht sogar immer) sich mit Gleichgesinnten zusammen tut, hat bei weitem nicht soviel Mitglieder als der Normalo. Die Pro-Spieler (ich hasse dieses Wort) spielen das Spiel etwas anders, als ein Normalo, was z.B. physische als auch technische Details beinhaltet.
    Es gibt mehr als genug Normalos in einem MMORPG, welche sich in Gruppen zusammensetzen können. Möchte man aber bei den Großen mitspielen, muss man an sich arbeiten und die eine oder andere Hürde überwinden.

    Ich verstehe die (ewige) Diskussion nicht, daß ein DPS-Meter o.Ä. ein MMORPG kaputt macht.



    Vielleicht liegt´s daran, daß ich mich in diversen MMORPGs immer durchziehen lass´... -.-
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über die Möglichkeiten dadurch an sich arbeiten streitet ja auch niemand, und dass das Tool zur Optimierung wichtig ist. Im Progress-Sektor ist es sicherlich auch Standard und vermutlich von allen akzeptiert. Es birgt aber eben auch Missbrauchspotential. Nicht jeder hat diesen Anspruch und leider Gottes habe ich auch schon mit Spielern gespielt, deren abschätziges Verhalten im Bezug auf die Mitspieler-DPS für nen ganzen abend die Stimmung haben kippen lassen.
    Ich verstehe die (ewige) Diskussion nicht, daß ein DPS-Meter o.Ä. ein MMORPG kaputt macht.

    Behauptet auch niemand. Das Tool taugt eben nur so lange, wie der Charakter der Nutzer auch etwas taugt.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Naja, sollte dich jemand kicken weil du "nur" 10k DPS fährst setzt du den auf Ignore und freust dich nie wieder seine Membergesuche im Zonenchat lesen zu müssen ;)
    Was ändert sich den gegenüber vorher? Ihre DPS-Zahlen haben die Leute vorher schon mit FTC gepostet und wenn der Daedroth in den Verbannungszellen über 3 Minuten dauert, Nerieneth schon Geist Nr. 9+10 beschworen hat bevor er selbst auf 50% ist oder der dicke Netch auf dem Boden jedes Mal nur 10% verliert weis man das die DPS *** sind. Da brauchts dann kein Addon für um das rauszufinden. Was sich ändert ist das die Leute jetzt nichtmehr Lügen können was ihre DPS betrifft oder die Schuld auf den anderen DD abwälzen können.

    Und was soll einen bitte das Geschwätz und Verhalten von dummen Menschen kümmern? Hier mal ein kleiner Abriss wegen was ich schon gekickt wurde:
    - Sorcs können nicht Heilen (mehrfach)
    - DKs können nicht Tanken (2 mal)
    - 18k HP zu low für vet Daily
    - Magica Templer machen nicht genug DPS
    - mein Magica Templer trägt full Xivkyn (Heavy Chest, 5 Light, Bidenhänder kurz nach Orsinium) und Leader kickt mich weil "Heavy Armor Magica Noob"
    - Melee DDs nicht brauchbar für vet Daily
    - vWGT "no Death"-Archivement needed für hundsgewöhnliche vet Daily
    - usw
    Die Kicks gabs noch vor oder direkt nach dem Iniport oder es ist aus den Gründen garnicht erst zum Invite gekommen. Bei sowas rege ich mich garnicht auf (und ich rege mich manchmal schon mehr auf als nötig wäre) sondern freue mich das ich mit dennen nicht meine Zeit vergeudet habe.
    Edited by Maddux on 15. Januar 2016 14:08
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Innerhalb von Gilden wird das Tool niemanden vergraulen. Wenn doch, dann stimmt gildenintern grundsätzlich etwas nicht.

    Und in Random Gruppen, die es solange das Gruppensuchtool nicht funktioniert, eh nicht so oft gibt, wird das Flaming nicht so arg sein. Meine Erfahrungen mit der ESO Community waren bisher sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Idioten durch so ein Spiel Oberhand gewinnen. Eher werden sie, sobald sie zu flamen anfangen, massen-ignored.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Also ich war dabei, als in WOW die Damagemeter das erstemal ins Spiel kamen. Anfangs war das eine sehr feine Sache, gerade für Valestraz. Der Prozess mit dem Kippen ging ja nicht urplötzlich, sondern schleichend. Dann war es überall Pflicht, selbst in Kleingruppen. Irgendwann wurden Charaktere grundsätzlich nicht mehr mitgenommen, ende BC war ganz schlimm.

    Als Paladinspieler wurde ich am Ende sogar gekickt, weil ich mich weigerte dieses beknackte buffaddon zu installieren. Nur weil der ganze Rest zu faul war, die Timer im Auge zu behalten und notfalls neu zucasten.

    Als was mein Weltbild von Progamern, Raidern, Möchtegerns und "Casuals" anbelangt, hat das Spiel verdammt viel kaputt gemacht.

    Ich sehe keine Veranlassung zu Glauben, dass "hier" ja alles ganz anders ist. Sind auch nur Spieler. :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das damagemeter gibts doch mit ftc schon immer. und wie oft wurdest bei der daily aufgefordert das anzumachen?

    Ich tippe auf genau 0...

    Ja es wird nen paar geben die dann rummachen und trollen aber das werden nicht viele sein. Genauso wie jetzt auch nur wenige ständig ihren damage posten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genauso wie jetzt auch nur wenige ständig ihren damage posten...

    ... v_v
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Als Paladinspieler wurde ich am Ende sogar gekickt, weil ich mich weigerte dieses beknackte buffaddon zu installieren. Nur weil der ganze Rest zu faul war, die Timer im Auge zu behalten und notfalls neu zucasten.
    Pallypower ist schon ein richtig gutes Addon, vorallem im 25er Raid. Es erleichtert den Überblick über die Pala-Buffs ungemein und je nach Gruppe entscheiden die Buffs darüber ob man den Raid packt oder nicht. Da ist es schon sehr egoistisch wenn man 9/24 anderen ins Gesicht sagt "mir egal ob hier jeder permanent seine Buffs hat"

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS sperrt sowieso die API , die das Addon verwendet. Wurde auf der Addonseite schon geposted.
    Das Problem ist nicht das Addon sondern Spieler, die Angst haben sie könnten gedisst werden. Ich merk auch ohne Addon, wenn der andere DD mies ist. Wenn ihr aus Random Gruppen gekickt werdet, macht ne eigene auf. Ich wurde noch nie gekickt, weder als tank noch als dd und ich hatte schon Gruppen die 6:40 für Bodgan gebraucht haben.

    Spielt doch zur Abwechslung mal mit Freunden und/oder Gildenmitgliedern. Das ist in einem MMO durchaus üblich :)

    Und wenn ihr einen unkonventionellen Build spielt dann steht dazu. Du machst 10k dps? Dann ist das eben so. Dann ist es aber legitim, dass deine Gruppe das weiß. Die trägt dich in Dungeons wie icp ja durch. Den damage den du nicht machst, müssen andere ja einbringen. Ist relativ irrelevant beim eso Schwierigkeitsgrad aber ich lese immer wieder horrorgeschichen aus CoA, WGT und ICP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Madmicha
    Madmicha
    habe auch sehr lange und intensiv - Endcontent- geraidet.

    Aus meiner Sicht ist so ein Tool für den Raidleader unabdingbar - sofern er weis wie damit umzugehen ist.

    Mußte als Leader da auch hin und wieder Randoms "kicken" da die schlichtweg nicht genug dps fuhren um gewisse Instanzen zu bestehen.

    Erinnere mich an Heiler (im 10er Standard 2) wo der Rnd manchmal nur bei 40% des Heiloutputs vom Mainhealter hatte...da waren Wipes vorprogrammiert.

    Fakt ist: für jede Klasse gibt es eine gewisse "Rota" egal ob DPS/HPS mit der man in 8/10 Fällen anständig durch den Content kommt - und die muß nunmal jeder beherrschen (neben Movement etc.)

    Die 2/10 (wo oben fehlen) sind dann das berühmte i-Tüpfelchen wo sich "normale" von "guten" von "sehr guten" Spielern unterscheiden. Und für manchen Content benötigt man eben "gute" oder "sehr gute" Spieler - gerade Endcontent wenn noch keine großartigen Bossnerfs etc. stattgefunden haben.

    Fazit: Wer seine Klasse / Fähigkeiten nicht kennt, kann ein total freundlicher & angenehmer Zeitgenosse sein - mit dem man gerne seine Zeit verbringt. Nur eben nicht im Endcontent. Bei 4er Inis ist so ein Teil i.d.R. witzlos.

    So long,
    Madmicha
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Baerstein schrieb: »
    Als Paladinspieler wurde ich am Ende sogar gekickt, weil ich mich weigerte dieses beknackte buffaddon zu installieren. Nur weil der ganze Rest zu faul war, die Timer im Auge zu behalten und notfalls neu zucasten.
    Pallypower ist schon ein richtig gutes Addon, vorallem im 25er Raid. Es erleichtert den Überblick über die Pala-Buffs ungemein und je nach Gruppe entscheiden die Buffs darüber ob man den Raid packt oder nicht. Da ist es schon sehr egoistisch wenn man 9/24 anderen ins Gesicht sagt "mir egal ob hier jeder permanent seine Buffs hat"

    Denn Schuh behalte mal, ich hatte nie Probleme mit den Buffs, auch nicht in hektischen Encountern. Raidframes sei dank. :blush:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.