Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Probleme und der nicht mehr vorhandene Kundensupport

  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Oh stimmt, das hab ich vergessen wieder so einzurichten (hab ja den PC neu aufgesetzt). Danke für den Hinweis! Ich probiere es aus und werde wieder berichten. Schöne Feiertage euch allen!
    Please fix the game!
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Frohes Fest euch allen :)
  • duncan_cougarpreeb18_ESO
    Das Deutsch und auch die Thema verfehlende Antwort sind wirklich nicht schön. Ich weiß nicht, woher die stammt, aber ich frage nach.
    Entspricht leider aber auch meiner jetzigen Erfahrung. Fast alle "Antworten" vom Support waren am Thema vorbei, eher zufällig zum Problem (wenn auch meist einem anderen) und in keinem Fall hilfreich.

    Ich habe schon Eliza Programme gesehen, die besser waren.

    Ende vom Lied, d.h. die letzte Zusammenfassung der Antwort vom Support, war:
    Gib das Spiel dort zurück wo du es gekauft hast.

    Zumindest mal ne ehrliche Antwort.
    Edited by duncan_cougarpreeb18_ESO on 26. Dezember 2015 22:21
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Mal abgesehen von der DDOS Attacke hab ich immernoch Probleme. Flieg weiterhin alle 40-50 Minuten aus dem Spiel. Noch irgendwer ne Idee was ich machen könnte?
    Please fix the game!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hey,

    hast du mal versucht den Router neu zu starten?
    Love my Stamsorc
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Das Deutsch und auch die Thema verfehlende Antwort sind wirklich nicht schön. Ich weiß nicht, woher die stammt, aber ich frage nach.
    Entspricht leider aber auch meiner jetzigen Erfahrung. Fast alle "Antworten" vom Support waren am Thema vorbei, eher zufällig zum Problem (wenn auch meist einem anderen) und in keinem Fall hilfreich.

    Ich habe schon Eliza Programme gesehen, die besser waren.

    Ende vom Lied, d.h. die letzte Zusammenfassung der Antwort vom Support, war:
    Gib das Spiel dort zurück wo du es gekauft hast.

    Zumindest mal ne ehrliche Antwort.

    So hart das auch klingen mag, in einem Eliza steckt in der Regel mehr Logik als ein 1.Level Support einsetzt um Anfragen zu beantworten. Schlüsselwort entdeckt, Antwort X ohne weiter zu lesen. Eliza verwendet ja wenigstens den gesamten Text ;)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Hab dem Support ein zweites Mal geschrieben wegen dem gleichen Problem. Seit 2 Tagen keine Antwort. Es sieht schon nach nem Verbindungsproblem aus. War aber bisher in 2 Netzwerken und hab die selben Probleme (Zuhause und bei der Familie zu Besuch an Weichnachten). Eine Reparatur hab ich auch schon laufen lassen. Diverse Sachen eingestellt beim Catalyst CC. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Heute wars sogar mal so schlimm, dass ich rausgeflogen bin und gleich nach dem einloggen alle Spieler wieder eingefroren waren (was ja einem crash gleichkommt). Ich verstehs nicht und keiner kann helfen. Die Tage probier ich noch einen anderen PC aus. Wenn das dann da auch auftritt bin ich Ratlos :(
    Edited by Tyvarra on 28. Dezember 2015 16:30
    Please fix the game!
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @Tyvarra
    hast du manchml vsync an?
    oder es klemmt an deine router, hast du da die ports für eso freigegeben?
    oder der firewall mal einen wink mit dem zaunpfahl geben das sie eso durchlasssen soll.
    oder vll irgendwelche schadsoftware

    sind standart anworten ich weiß, manchmal sinds aber die kleinen sachen die helfen, oder etwas geringfügig verbessern können^^ :D

    hab nicht alles gelesene mehr im kopf fals du sowas schon gemacht hast, entschuldige ich mich für diesen sinnlosen post^^
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    @aLyX3000
    Ich bin dankbar für alle Ideen die ich bekomme, sinnlos gibts nicht! ^^

    Vsync hatte ich schon an und aus. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Was ist denn besser?
    Ports sind freigegeben, Aunahme im Virenprogramm hab ich natürlich auch schon versucht.

    Seltsam ist halt, dass es genau dann auftrat als ich den neuen Grafiktreiber AMD Crimson (15.12.) installiert hab. Bin ja aber inzwischen wieder auf eine ältere Version umgestiegen und es brachte keine Besserung.

    Das ist echt wieder die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen :(
    Please fix the game!
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    @aLyX3000
    Ich bin dankbar für alle Ideen die ich bekomme, sinnlos gibts nicht! ^^

    Vsync hatte ich schon an und aus. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Was ist denn besser?
    Ports sind freigegeben, Aunahme im Virenprogramm hab ich natürlich auch schon versucht.

    Seltsam ist halt, dass es genau dann auftrat als ich den neuen Grafiktreiber AMD Crimson (15.12.) installiert hab. Bin ja aber inzwischen wieder auf eine ältere Version umgestiegen und es brachte keine Besserung.

    Das ist echt wieder die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen :(

    hast du ingame die meldung gemacht?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Seltsam ist halt, dass es genau dann auftrat als ich den neuen Grafiktreiber AMD Crimson (15.12.) installiert hab. Bin ja aber inzwischen wieder auf eine ältere Version umgestiegen und es brachte keine Besserung.

    Wie hast du das denn gemacht? Dem älteren Treiber mitgeteilt * nun installier mal *, oder hast du den neueren Treiber vorher auch deinstalliert?

    Kleiner Tip, vor Treiberinstallationen einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
    Edited by Yaewinn on 29. Dezember 2015 09:22
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    du deinstallierst den neuen und installierst den älteren ganz einfach :)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    du deinstallierst den neuen und installierst den älteren ganz einfach :)
    Genau^^

    @Scootworks was meinst du mit Meldung? Falls du meinst wie ich mich mit dem Support in Kontakt gesetzt habe, dann ist die Antwort: das erste Mal über die Seite, das zweite Mal Ingame als Bugreport quasi.

    Please fix the game!
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Als Zusatzinfo. Mein PC wurde komplett neu aufgesetzt (also auch ESO neu runtergeladen und installiert) da ich ne SSD reingepackt hab. Dann gabs Probleme mit den neuen AMD Treibern, woraufhin ichs nochmal komplett neu gemacht hab. Dann liefs auch (ja auch ESO). Dann gabs nen neuen AMD Treiber (der davor war noch ne Beta Version), den hab ich dann installiert und seither flieg ich dauernd aus dem Spiel.
    Edited by Tyvarra on 29. Dezember 2015 09:55
    Please fix the game!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na dann schau nach ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt, das ungefähre Datum wirst du ja noch wissen :smile:

    aLyX3000 schrieb: »
    du deinstallierst den neuen und installierst den älteren ganz einfach :)

    Genau, und am besten ohne Neustart dazwischen und schon haste den Salat :smiley:

    Und am besten immer auf das Deinstallationsprogramm verlassen, dann kann nichts schiefgehen !

    *irokasmus off
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Möglicherweise hab ich ne Lösung gefunden. Habe 2 Dinge geändert und seither läufts (über ne Stunde nun):
    - nochmal wo anders im Virenprogramm ne Ausnahme gemacht
    - AMD Quick Stream deinstalliert (für was auch immer das gut sein soll)

    Leider kann ich die nächsten Tage nicht testen, da ich weg fahre. Aber ich halte euch auf dem Laufenden :D
    Please fix the game!
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Möglicherweise hab ich ne Lösung gefunden. Habe 2 Dinge geändert und seither läufts (über ne Stunde nun):
    - nochmal wo anders im Virenprogramm ne Ausnahme gemacht
    - AMD Quick Stream deinstalliert (für was auch immer das gut sein soll)

    AMD QuickStream wird tatsächlich die hauptsächliche Ursache sein. Es soll laut AMD einen steten und gleichbleibenden Datentstrom für Programme ermöglichen, indem es automatisch erforderliche Bandbreite reserviert. In der standardmäßig aktivierten 'auto'-Erkennung scheint dieses Tool aber wohl eher Unfug zu treiben und zu blockieren.

    Die Deinstallation war in dem Fall also offenbar der richtige Schritt und hilft sicher auch anderen weiter.

    Das die Ursache für Logouts am Grafiktreiber liegt (und das erst nach den von dir beschriebenen 4o-5o Minuten) ist wirklich schwer anzunehmen. Wenn tatsächlich der Treiber oder die Hardware (Hitze) eine Macke hätte, wäre schon sehr viel früher etwas anderes passiert (BSOD, Neustart) oder explodiert, als erst 'ne Weile auf den richtigen Moment zu warten. ;o)

    Könnte aber auch sein, dass die Firewall (respektive AV) QuickStream nach einer Weile blockt weil es eine Aktion ausführt, die ihr nicht gefällt und damit ESO das Wasser abgräbt. Wäre daher interessant zu erfahren, ob eine nochmalige Installation von QuickStream -da ja die Firewall nun auch 'nachjustiert' wurde- ohne Murren läuft oder weiterhin ihr eigenes, versalzenes Süppchen kocht. ;o)
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    AMD scheint sich zur Zeit gerne mal ein "Späßchen" mit den Usern zu erlauben. Ich hatte neulich meinen Grafiktreiber wie empfohlen auf den neuesten Stand gebracht, das Ergebnis waren mehr Lags als zuvor in Dragon Age Inquisition bis hin zur Unerträglichkeit und Star Trek online ließ sich gar nicht mehr starten. Wie sich das auf TESO auswirkt, habe ich dann gar nicht mehr ausprobieren wollen XD

    Die etwas älteren Grafiktreiber aus dem AMD-Downloadcenter haben nicht geholfen, da waren die Fehler offenbar schon drin. Ich habe dann den Grafiktreiber von der CD installiert, der mit der Grafikkarte mitgeliefert war. Das bedeutet zwar einen ordentlichen downgrade, aber seitdem ist wieder alles ok. Vielleicht löst das auch das Problem von Tyvarra.
    Edited by Kalryssia on 30. Dezember 2015 15:05
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    AMD scheint sich zur Zeit gerne mal ein "Späßchen" mit den Usern zu erlauben. Ich hatte neulich meinen Grafiktreiber wie empfohlen auf den neuesten Stand gebracht, das Ergebnis waren mehr Lags als zuvor in Dragon Age Inquisition bis hin zur Unerträglichkeit und Star Trek online ließ sich gar nicht mehr starten. Wie sich das auf TESO auswirkt, habe ich dann gar nicht mehr ausprobieren wollen XD

    Die Stotter-Orgien hatte ich auch kennenlernen dürfen, wusste zunächst nicht obs an dummen Einstellungen meinerseits lag oder schlicht vergeigtem Setup. Allerdings war nach einigen Tagen schon ein Hotfix für den 'damals' neuen Crimson-Treiber draußen, der bei den meisten auch Abhilfe geschaffen hat. Nur bei mir nicht. Ich bin dann wieder zurück zum Catalyst 15.11.1 Beta - der aktuelle Crimson in Version 15.12 läuft indes tadellos und ist -mMn- zu empfehlen.

    Die alten Treiber von CD sind ja wirklich keine brauchbare Option. Bei der evtl. Installation der aktuellen Version vllt. drauf achten, das QuickStream nicht mit installiert wird.. ;o)

    Edited by Darwaron on 30. Dezember 2015 15:42
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Verschieb bitte den Ordner "Elder Scrolls Online" (Dokumente) irgendwohin, davor aber das Spiel beenden.
    Und anschließend starte es erneut

    PS: Hab die Antworten oberflächlich gelesen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Darwaron schrieb: »
    Die alten Treiber von CD sind ja wirklich keine brauchbare Option. Bei der evtl. Installation der aktuellen Version vllt. drauf achten, das QuickStream nicht mit installiert wird.. ;o)

    Die Grafikkarte ist gerade mal ein halbes Jahr alt, also SO alt ist der Treiber gar nicht. Momentan ist mir erst mal die Lust am Grafiktreiber-Update vergangen. Funktioniert, paßt!
    Edited by Kalryssia on 30. Dezember 2015 22:47
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Momentan ist mir erst mal die Lust am Grafiktreiber-Update vergangen. Funktioniert, paßt!
    Geht mir ganz genauso!

    Please fix the game!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.