Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Größenskalierung von Gegenständen kaputt

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Ich habe einen Bogen im Söldnerstil hergestellt und einen schweren Torso der Ausgestoßenen bekommen. Den Bogen trägt meine Bosmer, den Torso meine Kaiserliche.

Bei beiden Teilen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sie viel zu groß für die Charaktere sind und im Maßstab überhaupt nicht dazu passen.

Der Bogen reicht von weit über dem Kopf bis fast unters Knie. Bei meiner anderen Bosmer, die einen bosmerischen Bogen trägt, sind die Proportionen normal, der Bogen passt bei ihr vom Kopf bis zur Hälfte des Oberschenkels.

Der Torso ist krass: Es mag ja sein, dass Oberweiten weiblicher Charaktere "angenehm" sind, aber mit dem Ausgestoßenen-Torso hat sie FF oder GG. Das geht überhaupt nicht, sieht total mies aus und wird von mir per Kostüm verdeckt.

Bitte, Zenimax, korrigiert das!

Gruß
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bilder wären ganz interessant... :#
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Entschuldigt den Doppelpost, aber mir fällt gerade noch ein, dass ich dasselbe Skalierungsproblem auch bei dem Ahornflammenstab meiner Altmer beobachtet habe. Der Stab ist viel zu Groß und hängt an der falschen Stelle am Rücken. Der Stab ist im Söldnerstil.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Bilder wären ganz interessant... :#

Bitte sehr:

[img][/img]gwpng6o9.jpg

Der BOGEN bei der Bosmer ist im Auswahlbildschirm ABGESCHNITTEN, so groß ist der!
    Und NEIN, bei der Kaiserlichen sind die Brüste nicht absichtlich so groß!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und NEIN, bei der Kaiserlichen sind die Brüste nicht absichtlich so groß!

Ich erkenne hier keinen Fehler.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Bilder :)

Hmmm...eigentlich sieht das alles oke aus.
    Lieg ich richtig, wenn ich vermute, dass deine Bosmer sehr klein is?

Möglicherweise liegts auch an den unterschiedlichen Stilen - bosmerischer Bogen is kleiner als nordischer usw.

Also die Stäbe sehen top aus, da musst du dir keine Sorgen machen :)
    Der eine Bogen wirkt in der Tat etwas überdimensioniert - aber ich denke tatsächlich, dass hier die Größe deiner Bosmer eine tragende Rolle spielt.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe nochmal Profilbilder gemacht, der Unterschied ist wirklich sehr deutlich!

[img][/img]s6qipxh3.jpg
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Gut...das schaut wirklich seltsam aus o.O
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Da meine Nachtklinge seit mehr als 6 Monaten bereits breitere Hüften als Taille hat, kann ich mir das durchaus vorstellen, dass bei bestimmten Körpergrössen-Merkmalen vom Char-Editor einiges buggy ist und entsprechend optisch nicht richtig skaliert wird bei Ausrüstung und Waffen. Wobei auch die Schultern recht überdimensioniert wirken; viell. ist auch einfach nur der Torso zu klein. :D

Fy7XFnK.jpg

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir sind fehlerhafte längenskalierungen bei einigen neuen stäben aufgefallen, ich glaube glasit und söldner sinds, wo die länge nicht gut mit der körperhöhe skaliert, was recht dämlich aussieht, wenn der heiler sich im stehen auf den stab stützt...der allerdings in der luft schwebt.

3b31b55a-72277778.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Dezember 2015 00:00
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist die pure Verzweiflung beim Heilen mancher DDs. Da klammert sich ein Heiler schonmal an seinen Stab als einziger Stütze ^^
    Alternativ ist das nur der festere Griff bevor sie ihnen das Teil um die Ohren haut :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde die Bögen völlig OK. Mein realer Langbogen ist 72 Zoll = 182cm, also die Skalierung passt schon. würde eher sagen die ESO bögen sind zu klein.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Es sind wohl die neuen Stile kaputt. Das muss doch wohl zu korrigieren sein, oder?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Also ich finde die Bögen völlig OK. Mein realer Langbogen ist 72 Zoll = 182cm, also die Skalierung passt schon. würde eher sagen die ESO bögen sind zu klein.

Wie man es nimmt. Ein Reiterbogen ist auch nicht sehr groß, ist ja für kurze Entfernungen und schnellem Schießen ausgelegt. Wohingegen der Langbogen für größere Entfernungen und genauerem Treffen ausgelegt ist. Dann sind für Bosmer als Waldbewohner nicht unbedingt lange Bögen von Vorteil.

Wow, das scheint sich Jemand auszukennen :) Heist also, die Bögen auf den Bildern passen schon, da alle Längen vorkommen können.
    Wobei die Sache mit den Entfernungen nicht ganz stimmt, ein Langbogen wirft nicht unbedingt weiter als ein Reiter- oder Recurvebogen mit gleicher Pfundzahl.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schade, solltes den Sport wirklich mal ausprobieren, und was das leere Sparbuch angeht, zum Probieren brauchst du keinen Bogen für 1000+ Euro
    Es langt einer für 100 bis max 200 Euronen. Etwas weniger Rauchen, besser garnicht, ist im Gelände eh verboten, und der Bogen und die ersten Pfeile sind schnell bezahlt :)
    Kannst auch zu einem Verein, der Feld-Wald oder 3D schießen durchführt, gehen und ein oder zwei mal probieren, da bekommst du eine Einweisung, und los geht es.
    Bloß nicht Fita.
    Fita: Scheibenschützen bis ca 70 Meter auf einem Sportplatz und bekannte Entfernungen ---Langweilig
    Feld Wald: Scheibenschützen Ring oder Tier Traditionell, bis ca 50 Meter bekannte und unbekannte Entfernungen in manchmal unwegsamen Gelände. Schon besser.
    3D: Schießen auf Gummitiere, Masstab 1:1 Traditionell, bis ca 50 Meter, unbekannte Entfernungen in unwegsamen Gelände. Das Beste.
    Traditionel keine Visiere, oder sonstige Hilfen Langbogen,Primitivbogen , Recurvebogen.

Was hat das nun mit den Bogenbildern zu tun, man muss nicht unbeding nur in einem PCSpiel mit Bögen hantieren,

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    der Bogen am Bosmer ist m.M. nach eindeutig falsch skaliert, denn er ist auch vom Material viel zu ***.

/edit: gross - klein dünn - d.i.c.k ..seltsame Korrektur hier im Forum
    Edited by Baerwolf on 3. Dezember 2015 10:54
    PC/EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Es ist die pure Verzweiflung beim Heilen mancher DDs. Da klammert sich ein Heiler schonmal an seinen Stab als einziger Stütze ^^
    Alternativ ist das nur der festere Griff bevor sie ihnen das Teil um die Ohren haut :D

da redest du von dingen, die ICH weiss. XD
    NON SERVIAM !
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    der Bogen am Bosmer ist m.M. nach eindeutig falsch skaliert, denn er ist auch vom Material viel zu ***.

/edit: gross - klein dünn - d.i.c.k ..seltsame Korrektur hier im Forum

In der Tat: Er ist zu groß und das Holz hat einen zu großen Durchmesser. (*umschreibt das *** einfach*)
    Edited by darmok2eb17_ESO on 3. Dezember 2015 11:12
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Über so eine misglückte Skalierung wie hier, mache ich mir überhaupt keinen Kopf, gibt schlimmere, wie zum Beispiel ein riesen Gegner 2 bis 4 und nochmehr mal größer, als der DD, der ihn dann mit seinem Stecknadelmesser aus einigen Metern in den Zeh, zu Tode piekt. Aber egal, Hauptsache die Gegner fallen.

Taf füllem mit einem MMO jo, aber nur wenn das Wetter schlecht ist und nichts anderes anliegt.

• darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich mache mir schon Sorgen, wenn der Bogen über den Boden schleift und die Oberweite HH-Format annimmt. Wenn ich meinem Charakter ein Kostüm anziehen muss, um ihn ruhigen Gewissens anschauen zu können, dann finde ich das halt nicht gut.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir sind fehlerhafte längenskalierungen bei einigen neuen stäben aufgefallen, ich glaube glasit und söldner sinds, wo die länge nicht gut mit der körperhöhe skaliert, was recht dämlich aussieht, wenn der heiler sich im stehen auf den stab stützt...der allerdings in der luft schwebt.

3b31b55a-72277778.jpg

Bist Du schon so alt und schwach, daß Du Dich auf Deinen Stab stützen mußt?

gehörtest du nciht eher zur Rentnerfraktion? *g
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober würde es euch etwas ausmachen, das deutsche Forum mit der Zensierung etwas zu differenzieren. Das Wort *** steht im Deutschen nicht für das männliche Körperteil mit dem dieselben zumeist denken. Es steht als Adjektiv für füllig, größerer Umfang usw.

Danke

Wobei wir mal wieder beim fetten *** wären....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober würde es euch etwas ausmachen, das deutsche Forum mit der Zensierung etwas zu differenzieren. Das Wort *** steht im Deutschen nicht für das männliche Körperteil mit dem dieselben zumeist denken. Es steht als Adjektiv für füllig, größerer Umfang usw.

Danke

Wobei wir mal wieder beim fetten *** wären....

...und, um auch das nochmal zu erwähnen, man trotzdem sieht, was unter dem "*" steht, wenn man einfach zitiert :D Ist aber nett von den Amis, dass man im dortigen Forum keine abwertende Bezeichnung für Deutsche verwenden darf ;)
    ...und komischerweise können hier diverse Umschreibungen für Fäkalien ohne weiteres verwendet werden B)

btt: Ihr habt nie WoW gespielt, hm? DAS nenne ich mal falsche Größenskalierung :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    ...aber ich hoffe noch ein paar Jahre ohne Rollator auszukommen.

Jetzt hast Du schon das Weihnachts-Überraschungs-Mount verraten, na toll :smile:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

3b31b55a-72277778.jpg

Bist Du schon so alt und schwach, daß Du Dich auf Deinen Stab stützen mußt?

gehörtest du nciht eher zur Rentnerfraktion? *g

Ich fange zwar schon an nach Humus zu riechen, aber ich hoffe noch ein paar Jahre ohne Rollator auszukommen.

[img][/img]50b.jpg
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Übrigens hatte dieser Thread auch mal ein Thema.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    ...aber ich hoffe noch ein paar Jahre ohne Rollator auszukommen.

Jetzt hast Du schon das Weihnachts-Überraschungs-Mount verraten, na toll :smile:

The Elder Rolls online ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

echt?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Anfängerfehler: Bitte beachte die Regeln im deutschen Forum. Dann passiert dir sowas nicht mehr.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    The Elder Rolls online ?

Ne, The Older Rolls Online!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wo wir wieder bei zensur sind, möchte ich noch mal auf meine arme duck'nih *** verweisen, während stahlschwanz weiter sien unwesen treibt :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.