Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. August:
• PC/Mac: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für einen neuen Patch – 20. August, 10:00 MESZ
Am Forum werden am Dienstag um 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Während dieser Zeit ist es möglich, dass das Forum kurzzeitig nicht erreichbar ist.
Bitte löscht den Cache eures Browsers, wenn ihr Probleme beim Einloggen habt.

Kleines Lob an die Entwickler und ein paar Wünsche

Agranos_Veneno
Hallo allerseits!

Ich spiele ESOTU seit dem Release auf der PS4 und bin bis heute noch von dem Spiel sehr fasziniert. Es ist auch mein erstes Spiel in der Welt von Tamriel, also keine Vorkenntnisse aus Skyrim etc. Man merkt wirklich, dass hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Storys, die wunderschönen Landschaften, die Atmosphäre sowie das Kampfsystem finde ich sehr gelungen und das beste, dass man keine monatlichen Gebühren blechen muss.
Die Grafik ist sehr realgetreu sowie die Backgroundmusic sind gut ausgesucht.
Das Spiel ist sehr gelungen und ich hoffe ich werde noch lange Spaß dran haben!

Paar Wünsche für die PS4-Version hätte ich allerdings noch (auch auf die Gefahr hin, dass einige Punkte schon mal angesprochen wurden):

- Mehr Emotes für den Schnell-Chat (z.B.: Danke, Gern geschehen, Warte kurz, Geh weg!, Mehr Blocken!, ... etc)
Da ich kein Mikro habe und den Voicechat nicht nutzen kann wäre sowas sehr praktisch.

- Mehr Quests
Ich gehöre leider zu denen, welche mit dem Level immer etwas hinterher gehinkt sind (ohne EsoPlus und Schriftrolle des Lernens, ...)
Wahrscheinlich weil ich das Questen von anderen Spielen gewohnt bin, wo man mal 1,2 Quests auf die man keinen Bock hat auslassen kann. Obwohl ich mich im Nachhinein sehr bemüht hab wirklich die ganze Karte, jedes einzelne Gebiet komplett aufzudecken, alle Bosse, Verliese und Dolmen gemacht hatte, habe ich den Ausgleich letzten Endes nur durch langes Grinden geschafft.

- Charakternamen anzeigen
Es wurde schon mehrmals angesprochen aber ich will es hier gern dazunehmen den Charakternamen im Spiel anzuzeigen. Zeitweise ist es verdammt störend wenn nur meine beknatterte PSN-ID angezeigt wird. Es wäre echt ein Traum wenn das geändert werden würde... Bin zwar kein RPler aber wenn ich Namen lese wie Supermann112, Venomkiller99582 usw. denk ich mir echt meinen Teil.

- Gruppensuche
Leider ist diese auf der PS4 eine Katastrophe!! Wenn sie mal nicht gerade zeitintensiv ist, kommt eben einer der dann gleich wieder leavt und hier wäre ich echt für ein zeitliches Anmeldeverbot! 30 Minuten zum Beispiel wenn man sofort die Gruppe verlässt ohne einen Boss gelegt zu haben. Es ist sehr nervig und jeder der auf PS4 zockt wird es sicher kennen. Wie es bei den Xbox und PC Versionen sind weiß ich nicht, aber auf der Playstation würde eine Überarbeitung echt hergehören!
Gut wäre auch noch wenn es übersichtlicher angezeigt wird, für welches Verlies oder Prüfung die Gruppe vorhergesehen ist. Dies kann man aktuell sehr leicht übersehen, da es nur mal eben so kurz links oben angezeigt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.