Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭

Bei der täglichen Abgabe der "Schriebe" an den Handwerks Tischen habe ich deutliche Verbesserungen. Da wurde neuerdings Softwaremäßig etwas auf mehrere Prozessoren aufgeteilt. Es ruckelt kaum noch.
    ESO macht Freude.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Seit 1,5h ist der Server offline und hier schreibt niemand und fordert Satisfaktion? :trollface:
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden alt und träge. So mancher wird die Pause nutzen um Mittagschlag zu halten oder Nahrung aufzunehmen. Wenn diese Server-Downtimes nicht wären, würden wir ja garkeine Pause vom Spielen bekommen.

Naja, die Hände fangen schon a bisserl an zu zittern... :p
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    War seit Freitag nur rund 1 Stunde online und habe erstaunt festgestellt das da noch eine andere Welt existiert. Werde mal schauen ob ich da auch nen paar Quests machen kann oder es Mobs gibt denen man Einhalt gebieten kann. Blümchen gibts auf jeden Fall.

:o
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Der Patch wird schon heruntergeladen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Wir werden alt und träge. So mancher wird die Pause nutzen um Mittagschlag zu halten oder Nahrung aufzunehmen. Wenn diese Server-Downtimes nicht wären, würden wir ja garkeine Pause vom Spielen bekommen.

Naja, die Hände fangen schon a bisserl an zu zittern... :p

@Bonehilda Ich würde eher einen Mittagsschlaf machen. B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ich hatte das Mittagessen vorgezogen... Download ist wohl auch schon durch... sofern das alles gewesen sein sollte. Jetzt noch ein halbes Stündchen "Augenpflege" und dann wird dem Mob wieder in den Hintern getreten..
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich frag mal Cheffe ob so ein feines Mittagsschläfchen klar geht... Powernapping quasi... :smiley:
  • ZOS_KaiSchober
    Zu spät zu schlafen, die Patchnotizen sind da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/514868/ und die Smoketest sind auch schon durch.

Und die Server sind offen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 2. März 2020 11:40
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Talos_d_Milchtrinker
    War gerade mit einer Zufallsgruppe in der Wiege der Schatten auf Vet; da der Chat nicht funktionierte konnten der Tank und ich den beiden DDs die Mechaniken nicht erklären. Es gelang uns aber trotzdem, uns bis zum Endboss durch zu sterben und wieder zu beleben, aber bei Velidreth war dann Schluss, null Chance. Ich habe noch nie wegen zwei unerfahrener Kollegen eine Gruppe verlassen, aber diesmal gab es keine Alternative; wie soll ich jemanden ohne TS und Chat die Mechaniken erklären?
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War gerade mit einer Zufallsgruppe in der Wiege der Schatten auf Vet; da der Chat nicht funktionierte konnten der Tank und ich den beiden DDs die Mechaniken nicht erklären. Es gelang uns aber trotzdem, uns bis zum Endboss durch zu sterben und wieder zu beleben, aber bei Velidreth war dann Schluss, null Chance. Ich habe noch nie wegen zwei unerfahrener Kollegen eine Gruppe verlassen, aber diesmal gab es keine Alternative; wie soll ich jemanden ohne TS und Chat die Mechaniken erklären?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/514876/super-patch
    Gerade getestet, ich kann in Local, Gilde und Zone schreiben und anderen anflüstern.

Geht es etwas genauer?

Vielleicht einfach irgendwelche addons am laufen die das halt unterbinden aktuell?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    wie soll ich jemanden ohne TS und Chat die Mechaniken erklären?
    Indem du vorübergehend auf gewisse Add-Ons verzichtest, genauer gesagt auf alles was die "LibChatMessage" nutzt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6636943/#Comment_6636943

Kai Schober
    Staff Post
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank @The_Saint und @ZOS_KaiSchober, Kais Link schaue ich mir heute Abend an, jetzt geht's zum Kieser Training.
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Patch kann ab sofort geladen werden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Verlängerung bis 14 Uhr :'(
  • Talos_d_Milchtrinker
    Könnte man in der Verlängerung die Patchnotizen lesen, wäre das ein kleiner Trost ;)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Och nöööö.... meine Patschehändchen fangen schon an zittrig zu werden und Mittagschlaf hab ich auch schon hinter mir. Um 14 Uhr bin ich verabredet... naja, dann wird´s wohl erst wieder heute Abend was mit spielen. Mist, mein Reittier hab ich auch noch nicht trainiert... aargh... immer dieser Freizeitstress... :p
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    VERABREDET?????
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    VERABREDET?????

Das ist nicht mehr erlaubt.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Keine Panik! Ich fahre nur zu einer Arbeitskollegin, die mit einer gebrochenen Schulter Zuhause ist. Also, keine Corona Party... alles gut!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wir haben ja bedenken was es heute gibt... Das Vertrauen ist "ein wenig" angekratzt in unserer Spielgemeinschaft... Wir sagten schon "Mal sehen, was ZOS nun verschlimmbessert"... also auf das Wunder von ESO warten.. auf das wir Corona hinter uns lassen, bei Tee, Decke und zu Hause gemütlich machen^^
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Server sind noch ofline
  • ZOS_KaiSchober
    Könnte man in der Verlängerung die Patchnotizen lesen, wäre das ein kleiner Trost ;)

Bitte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/516616/
    Kai Schober
    Staff Post
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Gerade gesehen verlängert na dann kann ich ja meine rechen leistung weiter nutzen um eventuel nen impfstoff gegen corona zu finden.
    Von folding home
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gerade gesehen verlängert na dann kann ich ja meine rechen leistung weiter nutzen um eventuel nen impfstoff gegen corona zu finden.
    Von folding home

das habe ich auch aktuell hier laufen ^^
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Bitte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/516616/

Sehr schön. Dann hoffe ich, die Änderungen funktionieren so wie beschrieben. :smiley:
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Da ich meine Wohnung die nächsten 6 Monate nicht mehr verlassen werde
    hoffe ich das ESO weiterhin :) "rund" läuft.
    ESO macht Freude.
  • LillaMy
    LillaMy
    ✭✭
    Das hoffe ich auch... und dass wir nun in nen paar Minuten wieder spielen können... mir ist langweilig ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nen kleinen Pre-Frühjahrsputz gemacht. Bin noch nicht ganz fertig ... :blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.