Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Mein Windows war der Meinung den Download heute Nacht zu unterbrechen und sich selbst upzudaten.
    Heute morgen war ein aktualisiertes Windows im Anmeldeschirm, dann habe ich den ESO Download neu gestartet, glücklicherweise nur noch 1,6GB … bei 1,5MB/s sollte das heute abend fertig sein :)

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    12h stunden und 18% :s
    da komt freude auf mindesten habe ich schon 1.5mbs

Kopf hoch, bei 18% dauerts nicht mehr lange bis 27% (ok, in Deinem Fall wohl 6h :# ). Dann geht's erstmal flott weiter mit Aktualisieren. Dann rödelt er flott bis 50%, um dann die Voicedaten abzuholen, 10-18GB, je nachdem, ob nur DE oder auch noch EN dazu.

Wir sind alle mit Dir und Deinen hier ungenannten Leidensgenossen. :)

Wenn ich bei 56% bin, bin ich dann schon bei den Voicedaten? Das wäre ja dann das letzte? 6GB sagt er noch.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Kopf hoch, bei 18% dauerts nicht mehr lange bis 27% (ok, in Deinem Fall wohl 6h :# ). Dann geht's erstmal flott weiter mit Aktualisieren. Dann rödelt er flott bis 50%, um dann die Voicedaten abzuholen, 10-18GB, je nachdem, ob nur DE oder auch noch EN dazu.

Wenn ich bei 56% bin, bin ich dann schon bei den Voicedaten? Das wäre ja dann das letzte? 6GB sagt er noch.

Ich glaube schon. Ist aber nur das deutsche VO. Englisch musst du separat, über den Launcher, installieren.
    Edited by Thorvarg on 25. Februar 2020 12:56
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ich glaube schon. Ist aber nur das deutsche VO. Englisch musst du separat, über den Launcher, installieren.

Das reicht mir ja. Kann kein Englisch ^^
    Dragonknight
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    ich bin bei 9% :(

aber zwischendurch an die bereits aktiven Spieler:
    • kann man wie vorher einfach per Copy auf einen anderen Rechner "installieren"?
    • wie sieht es aus mit den "wichtigsten" addons? laufen die halbwegs noch?
    • wie fühlt es sich an, Ladezeitenmässig?

- ja
    - die meisten sind schon upgedated
    - keine Verbesserung

Ich sag das nur ungern, aber der GF ist wieder verbugt seit dem Patch, die Gruppen kommen zustande, hängen dann im ReadyCheck und die Gruppe löst sich selbst wieder auf nach ca. 15min.

Fazit:
    Performance wie gehabt, keine Verbesserung. Paar neue Bugs implementiert oder reaktiviert, PvP zeitweise wohl völlig unspielbar.
    ZoS hat also alle Erwartungen voll erfüllt.
    :D

Hmm wieso nur bin ich absolut nicht überrascht 🤔😅
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    mal nen update. nachdem der erste teil nur mit rund 3,5mb/s geladen hat, lief der rest des downloads mit rund 5mb/s und ich hab weder den rechner neu gestartet oder den router. also je später es wurde, desto schneller ging der dl. also, wenn die leitung vom verteilerkasten nur zu dem haus führt, in dem ich wohne (nur ein nachbar, dritte wohnung leer, rest gehört der aok) wundert mich, warum der dl schneller wurde. (verteilerkasten steht direkt gegenüberauf der anderen straßenseite). oder liegt das problem schon beim vermittlungskasten?

Ich denke, damit erklärt sich unsere merkwürdige Beobachtung von Gestern, dass sich Dein Rechner während der angezeigten Übertragungslücken trotzdem Langweilte und nix machte. Du teilst Dir da wohl tatsächlich die zur Verfügung stehende Bandbreite mit der AOK. Aber ohne technische Auskunft durch den Netzanbieter können wir da sowieso nur rumspekulieren, das bringt nix.
    Auch wenn die da die Rechner über Nacht nicht ausschalten, drehen die doch eh nur Däumchen und verursachen keinen großen Netzverkehr mehr. Ausserdem sollte sich in Unternehmen heutzutage rumgesprochen haben, aus Energiespargründen um der Arbeitsfreien Zeit die Arbeitsplätze der Mitarbeiter schlafenzulegen. Danach laufen aber sicher noch die Server, die über Nacht irgendwelche Sicherungsbackups durchziehen.

Da Du ja nicht gerade täglich so ein Mammutdownload durchführst und die zur Verfügung stehende Bandbreite sicher auch immer schwankt, merkt man im normalen täglichen Betrieb solche Einschränkungen nicht. Vielleicht gab's beim Netzbetreiber an der DSL-Vermittlungstelle auch noch ein Problem, who knows. Also, ich würde sagen, Du bist feddisch, auf Deiner Seite ist wohl alles im Grünen. TÄTÄÄ TÄTÄÄ TÄTÄÄ :)

Das reicht mir ja. Kann kein Englisch ^^
    Du solltest jetzt tatsächlich langsam die Ziellinie sehen, das ist das letzte Paket, wie @Thorvarg schon sagte. Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das, halte durch. :grin:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    FFEEEERRRTTTTIIIIIIIGGGGGGG!!!!!!!

Ich logge gerade ein.
    Dragonknight
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Ich logge gerade ein.

in einer Stunde kommt noch nen 30 GB patch :D

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Ich logge gerade ein.

in einer Stunde kommt noch nen 30 GB patch :D

Sadist :)

tenor.gif?itemid=4133136
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    So etwas dürfte in Deutschland nun wirklich nicht sein. Naja, Hauptsache wir fördern das versammelte fordernde Ausland

Dass das Land in Sachen Internet wie ein Drittland behandelt wird ist ja nichts neues, leider.

...

Nun, wir haben eine Physikerin als Kanzlerdarstellerin, die vor wenigen Jahren ganz stolz über das "sogenannte Internet" referierte, als ob es eine bahnbrechende Neuheit wäre... Gerade, daß sie nicht vor Schreck zusammenzuckte, als das Telefon klingelte... Es besteht also noch Hoffnung.

Die ersten BRD-PolitdarstellerInnen und -DarstellerAußen haben also das Internet inzwischen entdeckt. Man konnte sie beim Spielen mit ihrem Smartphone in den Parlamenten beobachten. Wenn WIR aber wollen, daß es schneller wird, müssen wir sie davon überzeugen, daß man uns mit einem schnelleren Internet auch in Echtzeit 24h pro Tag überwachen könnte... >:) Ansonsten werden die keinen Sinn in einem Netzausbau sehen. :p

https://handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-digitalausgaben-der-groko-zeigen-strategische-fehler-der-bundesregierung/25576850.html?ticket=ST-11529267-xrnRmgl5bjkpp0v3bp9y-ap5
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So... Installation und Download ist endlich durch und ich bin endlich im Spiel. Die Ladezeiten sind tatsächlich etwas kürzer. Wie es in der Prime Time aussieht weiß ich allerdings noch nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So... Installation und Download ist endlich durch und ich bin endlich im Spiel. Die Ladezeiten sind tatsächlich etwas kürzer. Wie es in der Prime Time aussieht weiß ich allerdings noch nicht.

Wie ich schon öfter schrieb, die ewig langen Handshakephasen sind geblieben.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Neulich an einem Werktag um 7.40 Uhr...………………..
    Die Ladezeiten sind tatsächlich etwas kürzer.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Lustigerweise kann ich im Kronenshop Interface rechts oben die Icons, beispielsweise für die Loginbelohnungen und allen anderen, nicht mehr anklicken. Dasselbe Problem bei meiner Tochter am PC ohne Addons, bzw. völlig andere und viel weniger als ich.

EDIT:
    Ach, gerade den Thread "Bekannte Probleme mit Upd. 25" von Kai entdeckt....Korrektur für diesen Fehler in Vorbereitung. Na dann :D.
    Edited by TorvenTool on 26. Februar 2020 08:58
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    BIn jetzt bei 77% nach ca, 48 Stunden Nettoupdatezeit. Bin ich mal wieder der letzte Mohikaner oder ist außer mir noch jemand nicht feritg? :|
    Edited by Kalryssia on 26. Februar 2020 09:53
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BIn jetzt bei 77% nach ca, 48 Stunden Nettoupdatezeit. Bin ich mal wieder der letzte Mohikaner oder ist außer mir noch jemand nicht fertig? :|

Nene, wir anderen ärgern uns schon. :D
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    BIn jetzt bei 77% nach ca, 48 Stunden Nettoupdatezeit. Bin ich mal wieder der letzte Mohikaner oder ist außer mir noch jemand nicht feritg? :|

Sieh's locker, dank deiner lahmen Verbindung bleibt dir das Elend länger erspart.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Sieh's locker, dank deiner lahmen Verbindung bleibt dir das Elend länger erspart.

Auweia... So schlimm? OK, danke für die Aufmunterung. :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mein DL hat, mit QSC 16k, ziemlich genau 12 Stunden gedauert... :o
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bin jetzt auch endlich durch. Die letzten 20% gingen recht flott. Halt kein Download mehr. Jetzt hab ich Angst, das Spiel zu betreten. Bestimmt trifft mich erst mal JEDER Bug. Ich sollte mich vielleicht als Bug-Detektor verdingen... :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...bis zu den Bugs bin ich noch nicht gekommen, suche immer noch ein paar FPS. :D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    ...bis zu den Bugs bin ich noch nicht gekommen, suche immer noch ein paar FPS. :D

Oh... Warte... sobald ich mich ins Spiel traue, helfe ich Dir bei der Suche. FPS ist die neue Ingame-Währung, richtig? Wegen Seltenheit kurshaltiger als Platin und nicht von Inflation bedroht. :D
    Edited by Kalryssia on 26. Februar 2020 11:36
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    An den FPS hat sich nichts geändert. Die sind nach wie vor bei um die 15 bei mir... :P
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sollte mich vielleicht als Bug-Detektor verdingen... :D

Ist übrigens nicht der schlechteste Job :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war ich im Spiel, nachdem der Download endlich fertig war.

Jetzt start ich den Launcher und hab nur mittig einen Ladebalken. Dieser geht zügig voran..... ahh... das Ding sieht jetzt anders aus. Warum sagt das denn keiner? Dacht sowas kommt erst mit dem Kapitel.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Jetzt start ich den Launcher und hab nur mittig einen Ladebalken. Dieser geht zügig voran..... ahh... das Ding sieht jetzt anders aus. Warum sagt das denn keiner? Dacht sowas kommt erst mit dem Kapitel.

Das war der Belatungstest für dein Herz- Kreislaufsystem
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Das war der Belatungstest für dein Herz- Kreislaufsystem

XD schein so

Aber ich glaub, ich hab bestanden ^^
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich :smiley:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern auch erstmalig wieder im Spiel, mit dem Vorteil, dass viele addons bereits aktuell sind. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, andererseits bemerke ich auch keine Verbesserungen an Ladezeiten etc. irgendwie.
    Ich bin aber erstmal froh, dass alles wieder läuft wie gewohnt :)
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich glaub das wird höchstens für die Konsolen Vorteile haben. Aber die haben es ja auch nötig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.