Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich werden wir nicht mit diesen Stil gemolken, sondern das es ihn auch in der freien Welt gibt. Sofern der überhaupt kommt - Datamining heißt ja nicht immer 100% alles wahrscheinlich.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man hätte es bspw stil der Skaal, oder Ancient Skaal oder whateverfuck nennen können oder so...aber nein frostmagier..klingt kein bisschen platt v_v
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Der Name ist mir eigentlich eh egal. Mir geht es ums aussehen :smiley:
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Hoffentlich werden wir nicht mit diesen Stil gemolken, sondern das es ihn auch in der freien Welt gibt. Sofern der überhaupt kommt - Datamining heißt ja nicht immer 100% alles wahrscheinlich.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es bisher noch keinen Stil der nur über Kronen verfügbar war.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »

Soweit ich mich erinnern kann, gab es bisher noch keinen Stil der nur über Kronen verfügbar war.

Bisher, das trifft es ja ganz gut.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es ist so still..ich vermute, eso geht wieder :?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    es ist so still..ich vermute, eso geht wieder :?

negativ
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ui...morgen schon wieder Wartung. Da muss ja ganz schön was im argen sein :/
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ui...morgen schon wieder Wartung. Da muss ja ganz schön was im argen sein :/

Wenigstens ist das schon bereits um 8 Uhr angesetzt. Kann man noch verkraften. ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    geil fänd ich ja sowas wie kommunikation....aber is wohl nen traum. so fühlt sich das alles nur an, als würde irgendwo permanent die technik explodieren... ^^
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Ich würde die Wartungsarbeiten begrüßen, wenn denn die Hoffnung bestehen würde, dass sich etwas bessert. Aber durch die lange Serie von Ausfällen, die oft von außerplanmässigen Wartungsarbeiten begleitet wurde, habe ich keine Hoffnung, dass sich etwas ändern wird.

Ehrlich erwarte ich von ZOS jetzt eine Gutschrift über Spielzeit. 1 Tag zusätzlich ESO+ halte ich für fair.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich erwarte keine gutschrift, aber endlich mal sowas wie kommunikation. etwas das sagt "hey, das ist so jetzt weil und wir werden dies und jenes fixen". statt dessen eine serie von ausfällen ohne kommunikation. wartung hin oder her - ich erwarte auch keine besserung bestehender probleme. vertrauen in irgendwelche fachkompetenz, die auch probleme lokalisiert und wirksam beseitigt, ist momentan aufm tiefpunkt.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es allmählich auch nur noch als störend.
    ESO ist nicht das einzige MMO-RPG auf der Welt.
    Auch andere Betreiber von MMOs betreiben Wartung, doch dort dauert das nur einen Bruchteil von dem was ZoS jede Woche an Spielzeit flöten lässt.

Warum dauern Eure Patches teils 2-4 mal so lange wie bei Anderen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich erwarte keine gutschrift, aber endlich mal sowas wie kommunikation. etwas das sagt "hey, das ist so jetzt weil und wir werden dies und jenes fixen". statt dessen eine serie von ausfällen ohne kommunikation. wartung hin oder her - ich erwarte auch keine besserung bestehender probleme. vertrauen in irgendwelche fachkompetenz, die auch probleme lokalisiert und wirksam beseitigt, ist momentan aufm tiefpunkt.

Dem schließe ich mich an. Stattdessen besteht die einzige Aktivität der CMs hier im Forum darin, die Spieler in harscher Art zu maßregeln und Threads zu bearbeiten. Die einzige und wohltuende Ausnahme bildet Kai Schober !

Kai entwickelt sich immer mehr zu unserem persönlichen Don Quichote :)
    Edited by Thorvarg on 8. September 2016 04:49
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Dem schließe ich mich an. Stattdessen besteht die einzige Aktivität der CMs hier im Forum darin, die Spieler in harscher Art zu maßregeln und Threads zu bearbeiten. Die einzige und wohltuende Ausnahme bildet Kai Schober !

Kai entwickelt sich immer mehr zu unserem persönlichen Don Quichote :)

Sag das nicht zu laut, im englischen Forum sind sie schon seit Weilen etwas neidisch auf unser Glück. :p
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Schon wieder Wartungsarbeiten? Das ist dann die dritte Downtime (nach Patch und Login-Problemen) von erheblicher Länge diese Woche für die PC-Spieler...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja über die länge der wartung wurde ja noch nichts gesagt ^^'
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭

Ach komm, die Wartungen von ZoS sind immer ewig lang.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Es wird ja generell eher wenig bis gar nix zu Estimation-Times gesagt...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »

Ach komm, die Wartungen von ZoS sind immer ewig lang.

ich gehe jetzt der freudigen erwartung, dass die gestern ein problem entdeckt haben, um das sie gestern nur notdürftig gefixt haben, und nun heute die korrektur einflickern. das ganze wird auch superschnell dauern, weil sie tag und nacht supermotiviert durchgearbeitet haben und das qualitätsmanagement auch schon alles geprüft hat!

:p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Währenddessen im ESO-Forum.

Kleinkinder kreischen und weinen wutentbrannt über die erneute Wartung. Alles und jeder wird zum Feind. Zornig wird auf den Boden gestampft bis er durchbricht, man schmeißt sich auf den Boden, strampelt mit den Armen. Eine Quengelzone ist nichts dagegen.

Bleiben Sie dabei. Es wird spannend!
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    *Popcorn hol*
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich warte auf den nächsten ich will mein Geld zurück Eintrag. die sind immer so lustig
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    "Die Süsse des kleinen Preises ist längst verflogen, während man die Bitterkeit der schlechten Qualität noch schmeckt"

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Bezüglich der fehlenden Kommunikation gebe ich dir absolut recht.

@ZOS_KaiSchober
    Die meisten wären vermutlich nur halb so sauer wenn sie (wie sonst üblich) ein Posting erstellt hätten und gesagt hätten wie lange es dauert und warum diese außerplanmäßige Wartung nun nötig ist.

Das ist wirklich nicht zuviel verlangt...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Graufang
    Graufang
    Soul Shriven
    Nun spiel ich seit gerade mal zwei Wochen also ESO-Neuling das Spiel und finde mich schon in der Quengelzone wieder.

*strampelt, stampft und flucht* Gibts hier Kekse?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    *Keksdose hinstell*

• Graufang
    Graufang
    Soul Shriven
    Woaaaahhhh... *krallt sich direkt ein paar Kekse und stellt dafür Kaffee hin*
  • ZOS_KaiSchober
    Moin moin, die Wartung heute findet im Frankfurter Rechenzentrum statt. Daher können wir zur Dauer wenig sagen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.