Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Feature-Wunsch: Änderung der Gildenreihenfolge

Reilech
Reilech
✭✭✭
Ich würde es gern sehen, wenn man die Gildenreihenfolge ändern könnte. Im Moment ist auf 1 immer die Gilde, in der man am längsten drin ist und auf 5 die neueste Gilde. Die Reihenfolge hat ja nicht nur eine Auswirkung auf die Gilden- und Gildenladenbildschirme, in denen man zwischen den Gilden wechselt. Auch die Channels im Chat sind entsprechend sortiert: /g1 für 1. Gilde usw.

Da es sich eingebürgert hat, dass es verschiedene Gildensorten gibt (z.B. Handelsgilden, Pvp-Gilden, und einige andere mehr). Ich hätte zum Beispiel die Handelsgilden gern "zusammen" sortiert in der Gildenreihenfolge.

Bisher gibt es nur die Möglichkeit, aus den Gilden auszutreten und sich in der richtigen Reihenfolge wieder einladen lassen. Das ist aufwändig und maximal umständlich. Evtl. gehen sogar Statistiken verloren wie die Länge der Gildenangehörigkeit. Ich hätte da gern eine Möglichkeit, die Gilden selbst nach eigenem Wunsch zu sortieren. Ideal wäre da z.B. eine Funktion im Charakterbildschirm.

Wie seht Ihr das? Ist das eher (m)ein Minderheitenwunsch oder besteht dafür echter Bedarf?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich auch dafür :)
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Dafür bin ich auch und dan bitte auch noch das sortieren der Charaktere und das Kostüme in der Charaktersicht angezeigt werden
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Bin ich auch voll dafür! Ich bin immer automatisch im Sprachchat einer Gilde, die ich nur zum Handeln nutze und muss immer manuell wechseln. Das ist einfach nur nervig.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Das ist eine gute Idee und wäre ein durchaus gutes Feature. Signed!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich hab mir meine Gilden Farblich sortiert, was die Reihenfolge angeht...das brauch ich nicht unbedingt, ich hab meine Gilden auf ihren Plätzen von Anfang an so und tipp so schon ganz automatisch entsprechende Kürzel.

    Kann mir aber schon vorstellen das es für Händler einfacher ist, die Handelsgilden gleich auf dem ersten Platz zu haben, weil sie dann im Laden gleich im richtigen Shop landen. Fände ich für den Shop auch praktisch, aber anderseits müsste ich dann in der Übersicht wer ist online wieder zu meiner Hauptgilde switchen, irgendwo muss man also immer switchen und suchen.

    Die richtige Anordnung gibt es also gar nicht, man wird immer wieder irgendwo wechseln müssen. Insofern finde ich solch ein Feature Sinnlos.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hätte gerne meine eigene gilde auf rang 1, und nicht fremdgilden dort.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Bin ich auch für. Für die Sache mit den Kostümen btw auch
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Dunkare
    Dunkare
    Und, wird es jemals eine Option zur individuellen Sortierung der Gilden geben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.