Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Trennung von PvP und PvE

  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    In Erfahrung und die stetige Verbesserung hast du Zeit investiert, das fällt niemandem in den Schoss.
    CP in hoher Zahl aber ergrindet, und Equip kauft man, das Gold dazu ergrindet oder erhandelt man sich.
    Ersteres ist für mich etwas auf das man stolz sein kann, was man sich wirklich erarbeitet hat und was ich achten kann.
    Letzteres ist einfach eine Frage von Zeit und Gold, kein Skill erforderlich.

    Du setzt hierbei voraus, das jeder Spieler alles Gold und alle CPs alleine durch Grinden bekommen hat. Überhaupt veralgemeinerst du in diesem Thread so einige Dinge, die nur auf eine sehr kleine Menge an Spielern überhaupt zutrifft.
    Für mich klingt das ganze nach: Ich will keine Zeit investieren um mir Equipment und Punkte zu erarbeiten aber trotzdem gegen die gewinnen, die das tun.

    Arbeit wird belohnt und so soll es auch sein. Das ist Fairness.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    In Erfahrung und die stetige Verbesserung hast du Zeit investiert, das fällt niemandem in den Schoss.
    CP in hoher Zahl aber ergrindet, und Equip kauft man, das Gold dazu ergrindet oder erhandelt man sich.
    Ersteres ist für mich etwas auf das man stolz sein kann, was man sich wirklich erarbeitet hat und was ich achten kann.
    Letzteres ist einfach eine Frage von Zeit und Gold, kein Skill erforderlich.

    Du setzt hierbei voraus, das jeder Spieler alles Gold und alle CPs alleine durch Grinden bekommen hat. Überhaupt veralgemeinerst du in diesem Thread so einige Dinge, die nur auf eine sehr kleine Menge an Spielern überhaupt zutrifft.
    Für mich klingt das ganze nach: Ich will keine Zeit investieren um mir Equipment und Punkte zu erarbeiten aber trotzdem gegen die gewinnen, die das tun.

    Arbeit wird belohnt und so soll es auch sein. Das ist Fairness.

    Etwas schlecht formuliert oder ?
    Bis auf Twinken gibt es nur grinden um CP zu bekommen.
    Ob ich jetzt Mobs farme, Inis dafür laufe usw, es ist nunmal grind, nix anderes.
    Das man keine Zeit investieren will, ist übrigens eine schlechte Argumentation.
    Es geht lediglich um eine Verfeinerung der Mechanik und eine Basis der Ballance, die aktuell eben null gegeben ist.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    In Erfahrung und die stetige Verbesserung hast du Zeit investiert, das fällt niemandem in den Schoss.
    CP in hoher Zahl aber ergrindet, und Equip kauft man, das Gold dazu ergrindet oder erhandelt man sich.
    Ersteres ist für mich etwas auf das man stolz sein kann, was man sich wirklich erarbeitet hat und was ich achten kann.
    Letzteres ist einfach eine Frage von Zeit und Gold, kein Skill erforderlich.

    Du setzt hierbei voraus, das jeder Spieler alles Gold und alle CPs alleine durch Grinden bekommen hat. Überhaupt veralgemeinerst du in diesem Thread so einige Dinge, die nur auf eine sehr kleine Menge an Spielern überhaupt zutrifft.
    Für mich klingt das ganze nach: Ich will keine Zeit investieren um mir Equipment und Punkte zu erarbeiten aber trotzdem gegen die gewinnen, die das tun.

    Arbeit wird belohnt und so soll es auch sein. Das ist Fairness.

    Etwas schlecht formuliert oder ?
    Bis auf Twinken gibt es nur grinden um CP zu bekommen.
    Ob ich jetzt Mobs farme, Inis dafür laufe usw, es ist nunmal grind, nix anderes.
    Das man keine Zeit investieren will, ist übrigens eine schlechte Argumentation.
    Es geht lediglich um eine Verfeinerung der Mechanik und eine Basis der Ballance, die aktuell eben null gegeben ist.

    Da wir ja beim PvP sind, nein. Die typischen PvPler grinden nicht, sie machen eben PvP. Da gibt es auch Erfahrung und somit auch CPs. Logischerweise hat einer der 8h gespielt hat, mehr Punkte als einer der nur 2h spielt.

    Die Leute, die im PvE grinden sind imo bestimmt nicht diejenigen, die im PvP für ein Ungleichgewicht sorgen. Es sind die erfahrenen Spieler, die kleinere umklatschen, weil ihnen das Wissen und die richtige Skillung und Ausrüstung fehlen.

    Es hilft überhaupt nichts, allen Spielern alle Optionen zu geben. Die Neulinge wissen damit immer noch nichts anzufangen und die Veteranen tun genau das, was sie heute schon tun. Nur müssen sie nichts mehr dafür investieren. Twink erstellen, ins PvP hüpfen, Punkte verteilen, Gegner prügeln, langweilen, von vorne anfangen.

    Klingt echt toll. Keine Individualisierung mehr, keine langfristigen Ziele, die gleichen Probleme wie bisher. Obendrauf ist es auch überhaupt kein Problem mehr, mit einer Kompletten Gilde in eine Kampagne zu springen, da ja jeder Twink sofort alles hat, was er braucht.
    Edited by Cruentus on 29. Juni 2015 17:23
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Cruentus: Sorry nein, deine Beschuldigung trifft nicht zu. ich werde nie gut im PvP sein, das liegt an meinen fehlenden Fähigkeiten und an meiner Faulheit das zu ändern.
    Im jetzigen System komme ich damit viel besser weg: Ich kauf mir einfach das beste Equip, statte damit einen Char aus den ich nur im PvP spiele, grinde durch Massenmord CPs( wird in Cyrodiil nicht verfolgt kann mir also egal sein). Pech für jeden schlecht ausgestatteten V1 er Neuling ohne diese Möglichkeiten. Der mag zwar ein um Klassen besserer Spieler sein aber das interessiert in diesem System weniger.

    Du scheinst Arbeit auch erheblich anders zu definieren als ich.

    Ganz klar: Es ist unmöglich sehr hohe CP Mengen ohne Grinden zu bekommen. Auch sehr hohe Goldmengen erhälst du nur auf die von mir genannte Weise.
    Damit erhälst du ein Ungleichgewicht das nicht auf dem Können der Spieler beruht sowie von ihnen investierter Arbeit ( Und das ist für mich das intensive Beschäftigen mit Skills, Punkteverteilung, Sets optimal zusammenstellen. Das erfordert echte Mühe, experimentieren und Zeit.)

    Es beruht auf dem genauen Gegenteil.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und wäre es deshalb nicht besser statt immer nur um Burgen zu kreisen als Belohnung für Leistung kleine Events freischalten zu können? Auch das ist Teil meines Vorschlags.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Erfahrung und die stetige Verbesserung hast du Zeit investiert, das fällt niemandem in den Schoss.
    CP in hoher Zahl aber ergrindet, und Equip kauft man, das Gold dazu ergrindet oder erhandelt man sich.
    Ersteres ist für mich etwas auf das man stolz sein kann, was man sich wirklich erarbeitet hat und was ich achten kann.
    Letzteres ist einfach eine Frage von Zeit und Gold, kein Skill erforderlich.
    Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich seh´s halt anders.







    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Cruentus, du weißt schon was grinden per Definition bedeutet oder ?
    Der typische PvPler grindet genauso wie alle andere, die Form des grind ist nur eine andere.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich akzeptiere auch eure Meinung und sehe das anders. Diskussion halt. Macht Spaß.

    Und ich hatte eigentlich die Absicht ein paar konstruktive Vorschläge zu lesen wie man die Dinge verbessern kann.
    Da kam leider noch nichts.

    Stellen wir das mal als Frage:

    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.
    Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung.
    Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stellen wir das mal als Frage:

    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.
    Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung.
    Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?
    Das ist in einem MMORPG doch normal.

    Wenn ich etwas in einem MMORPG erreichen möchte, dann werde ich viel Zeit investieren (müssen).
    Auf der anderen Seite frag´ich mich : Wenn ich nur 5-10 Stunden pro Woche online bin : Brauch´ich dann das beste Equip?

    Achtung Fiktion :
    - In 1-2 Jahren wird es Boost-LvCap-Schriftrollen im Shop zu kaufen geben. InstantMaxLevel per Mausklick.
    - Es wird ein MarkenSystem geben, welche man schnell ergrinden/-farmen kann, um an High-End-Equip heranzukommen.
    - Soviel Sachen sind möglich.

    Es gibt Signaturen ?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich akzeptiere auch eure Meinung und sehe das anders. Diskussion halt. Macht Spaß.

    Und ich hatte eigentlich die Absicht ein paar konstruktive Vorschläge zu lesen wie man die Dinge verbessern kann.
    Da kam leider noch nichts.

    Stellen wir das mal als Frage:

    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.
    Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung.
    Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?

    Sorry wenn ich etwas unwirsch daherkomme. Ich habe eigentlich nur einen Verbesserungsvorschlag:
    Die genannten Anpassungen im Eröffnungspost sollen nicht das komplette PvP, sondern nur eine oder zwei Kampagnen betreffen.

    Die Idee an sich gefällt mir ja. Nur stört es mich sehr, dass man mit einer Umsetzung im gesamten PvP den Spielern die Möglichkeit nimmt, wie bisher mit ihrem Charakter ohne Anpassung und Gleichsetzung gegen andere zu kämpfen. Die Kampagnen sind jetzt schliesslich nicht ohne Grund teilweise bis zum bersten gefüllt. Und das trotz der zahlreichen Bugs, Exploits und Schlimmerem.
    Das System ist jetzt nicht schlecht. Aber es sind viele Fehler drin, die das eigentlich gute Konzept kaputt machen.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung. Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?

    Mag vielleicht etwas harsch klingen, aber gar nicht :p

    Das gleich gilt für doch für das Championsystem auch. Wenn ich jetzt beides zusammenrechne dann kann man vielleicht verstehen warum ich so gegen diese Art von Championsystem war. Dazu kommt die genannte Erfahrung der PVP`ler, was sowohl Skills, Kombinationen, Sets und Spielweise betrifft. Neue Spieler werden niemals aufschließen können. Anscheinend ist das auch so gewollt.

    Generell finde ich auch dass dein Vorschlag für mehr Chancengleichheit sorgen würde. ZOS hat sich jedoch etschieden, PVP und PVE eben nicht von einander zu trennen. Wie ich finde ist das ein gewagter, mutiger und auch richtiger Schritt in einem solchen Spieleformat. Wer alles gleich haben möchte und gerne "PVP" spielen möchte, dafür gibts doch MOBA-Spiele.

    Ich bin auch kein PVP-Crack, spiele es jedoch gerne und deshalb bin ich auch hier. Sich mit anderen Messen, die ein wesentlich besseres Set haben weil Sie dafür einfach die Möglichkeiten haben ist für mich überhaupt nicht drin. Dafür ist es aber ja auch AVA und kein PVP. ;)

    In deinem angesprochenen Beispiel von GW2, wurde dies auch ausschließlich auch für die PVP-Arenen gemacht. Nicht für das AVA!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist in einem MMORPG doch normal.

    Wenn ich etwas in einem MMORPG erreichen möchte, dann werde ich viel Zeit investieren (müssen).
    Auf der anderen Seite frag´ich mich : Wenn ich nur 5-10 Stunden pro Woche online bin : Brauch´ich dann das beste Equip?

    Achtung Fiktion :
    - In 1-2 Jahren wird es Boost-LvCap-Schriftrollen im Shop zu kaufen geben. InstantMaxLevel per Mausklick.
    - Es wird ein MarkenSystem geben, welche man schnell ergrinden/-farmen kann, um an High-End-Equip heranzukommen.
    - Soviel Sachen sind möglich.




    Möglich ja, aber nicht wirklich wünschenswert. Allerdings werden sie mit Sicherheit kommen wenn sich am bestehenden System nichts ändert.

    Warum ist das normal? Ich rede NICHT vom Vorsprung durch Erfahrung.
    Ja brauchst du wenn du wirklich PvP spielen willst. Ansonsten kannst du so fähig sein wie du willst und jahrelange Erfahrung im Pvp aus anderen Spielen haben, hier bist und bleibst du Futter.
    Warum muss es hier in Stein gemeisselt sein das man im PvP einen massiven und nicht einholbaren Vorsprung durch CP und Equip gibt?
    Das trifft ganz besonders auf CP zu, dieser Vorsprung ist niemals einholbar.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das trifft ganz besonders auf CP zu, dieser Vorsprung ist niemals einholbar.
    Ja, das wird schwierig ohne (zukünftig im Shop erhältlichen?) entsprechende Boosts.

    (Wieder einmal) Ein hausgemachtes Problem.


    In anderen MMORPGs gibt´s oft die allseits geliebte Level-Cap-Erhöhung, wo (praktisch) alle Spieler (mehr oder weniger) bei 0 anfangen.
    ...aber wie man bei TESO das CP-Problem jemals (wenn überhaupt) lösen kann/möchte... kA ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und eine Shop Lösung wäre die schlechtest denkbare.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    PvP -> ist die Erlaubnis andere Spieler angreifen und töten zu können, Punkt.

    PvP -> kann sein -> durch Spieler generierter Content

    PvP -> war nie und sollte auch nie "fair" sein/sein müssen


    PvP -> "An einem Tag verliert man und am Nächsten gewinnen die Anderen.
    Wobei wir mitten beim ewigen Thema sind. Imho, (siehe auch oben) ist PvP dazu da um Adrenalin zu erzeugen und nicht um jemanden (womöglich auch um jeden preis -> hacks) zu besiegen.
    Es ist der wunderbare Gegensatz zur "heilen Hello Kitty PvE Welt", da man durch die ganze Welt reiten/rennen/porten kann ohne ernsthaft "in Gefahr" zu geraten...nicht zu reden vom 726. Boss-Raid der sich durch wenig von den 725 davor unterscheidet.
    Gaaaaanz früher/es P(layer Content)vP in Britannias Wäldern waren die JoHnsons (http://www.johnson-clan.de/uber-uns/)...."üble Mörder und Halsabschneider", die Jungs gibt es meines Wissens sogar immer noch. Man wußte zumeist was passiert, wenn man sich mit den Leuten "prügelt" -> OOooOOOoo und als Geist 'nen Heiler suchen. Aber das hat niemanden davon abgehalten sich zu wehren.
    PvP muss allerdings Auswirkungen für Sieger und Besiegte haben, sonst haut man ein und denselben Spieler 47 mal in einer Stunde um -> Cyro groß -> gut für Castle Sieges.
    "Früher" gab es Spieler die anderen (auch) den Spaß verderben wollten -> Ganker, Griefer, Exploiter -> aber sie paßten trotzdem gut ins Spiel, denn ein besseres Feindbild und Motivation sich anzustrengen kann es nicht geben.

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    PvP -> ist die Erlaubnis andere Spieler angreifen und töten zu können, Punkt.

    PvP -> kann sein -> durch Spieler generierter Content

    PvP -> war nie und sollte auch nie "fair" sein/sein müssen


    PvP -> "An einem Tag verliert man und am Nächsten gewinnen die Anderen.
    Wobei wir mitten beim ewigen Thema sind. Imho, (siehe auch oben) ist PvP dazu da um Adrenalin zu erzeugen und nicht um jemanden (womöglich auch um jeden preis -> hacks) zu besiegen.
    Es ist der wunderbare Gegensatz zur "heilen Hello Kitty PvE Welt", da man durch die ganze Welt reiten/rennen/porten kann ohne ernsthaft "in Gefahr" zu geraten...nicht zu reden vom 726. Boss-Raid der sich durch wenig von den 725 davor unterscheidet.
    Gaaaaanz früher/es P(layer Content)vP in Britannias Wäldern waren die JoHnsons (http://www.johnson-clan.de/uber-uns/)...."üble Mörder und Halsabschneider", die Jungs gibt es meines Wissens sogar immer noch. Man wußte zumeist was passiert, wenn man sich mit den Leuten "prügelt" -> OOooOOOoo und als Geist 'nen Heiler suchen. Aber das hat niemanden davon abgehalten sich zu wehren.
    PvP muss allerdings Auswirkungen für Sieger und Besiegte haben, sonst haut man ein und denselben Spieler 47 mal in einer Stunde um -> Cyro groß -> gut für Castle Sieges.
    "Früher" gab es Spieler die anderen (auch) den Spaß verderben wollten -> Ganker, Griefer, Exploiter -> aber sie paßten trotzdem gut ins Spiel, denn ein besseres Feindbild und Motivation sich anzustrengen kann es nicht geben.

    hmm wenn Fairness im PvP keinen Platz hat müsste alles erlaubt sein, auch jeder Cheat und Hack, beliebige Makros.
    Sich durchkämpfen mit allen Mitteln.

    Früher war alles besser?
    Ausrauben der Spieler, keine Safezonen. So war es doch in Ultima Online oder?
    Ich glaube das insbesondere diejenigen mit teurem Equip dir da nicht zustimmen würden.

    In einem PvP nach meinem Vorschlag wärs mir egal. Killt mich alle 3 Sekunden, lauert mir auf wo immer ihr wollt. Ich kann daraus nur lernen und irgendwann kann ich zurückschlagen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In einem PvP nach meinem Vorschlag wärs mir egal. Killt mich alle 3 Sekunden, lauert mir auf wo immer ihr wollt. Ich kann daraus nur lernen und irgendwann kann ich zurückschlagen.
    ...oder =>
    penny.gif

    Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Es herrscht Krieg...."

    ...und im Krieg gibt es nun mal keine Gefangene, nur Opfer.

    Soll kein Freibreif sein, um Gottes Willen, aber im PVP ist alles erlaubt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, gewinnen mag schließlich jeder gern. Fair, ich mein ist heutiger Profiboxsport denn fair, nur weil alles bis ins kleinste geregelt und angeblich gleiche Vorraussetzungen für jeden gelten?

    Das Makros mittlerweile in einem Satz mit hacks und cheats vorkommen irritiert mich zunehmend. Ich finde es nicht unfair, denn wenn ich mag mach ich mir eben auch welche.

    Wenn ich mir dann so manche AD-Gruppe (sry, ist mir bis dato nur dort aufgefallen) angucke, die man einfach nicht angreifen, anvisieren oder schaden drauf machen kann, dann stelle ich mir immer nen fünfzehnjährigen mit dicken Wurstfingern vor, der sich gerade vor dem Bildschirm einen weglacht und Spaß hat. Und genau diese Vorstellung bringt mich dann zum Schmunzeln und ich denk nur "Warte ab, du Wicht." Er hat seinen Spaß, ich meinen und gut ist.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Makros die du nur einmal klickst und die dann mehrere Aktionen ausführen sind Cheats. Das hat ZoS definiert.



  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭


    hmm wenn Fairness im PvP keinen Platz hat müsste alles erlaubt sein, auch jeder Cheat und Hack, beliebige Makros.
    Sich durchkämpfen mit allen Mitteln.

    Früher war alles besser?
    Ausrauben der Spieler, keine Safezonen. So war es doch in Ultima Online oder?
    Ich glaube das insbesondere diejenigen mit teurem Equip dir da nicht zustimmen würden.


    In einem PvP nach meinem Vorschlag wärs mir egal. Killt mich alle 3 Sekunden, lauert mir auf wo immer ihr wollt. Ich kann daraus nur lernen und irgendwann kann ich zurückschlagen.

    In Städten konnte man bei Dieben die "Onehit Guards" rufen und über den Unsinn von "spielentscheidenem Equip" möchte ich mich nicht weiter auslassen. Zwar gab es auch in UO "GM Equip", aber wer damit vor die "Tür ging"...war entweder verdammt reich oder kein Realist.
    Equip ist eine der Sachen, die PvP und PvE definieren.
    Für "malen nach Zahlen PvE" Spieler machen eben die 726 Boss Raids Sinn...weil es ausser der Poserei am Ende keinen weiteren Sinn im Spiel gibt.
    Im PvP "sollte" Equip "ersetzbar" sein, damit man es beim sterben auch verlieren kann und es "sollte" auch etwas wiegen, um es auch für den "Sieger" im Kampf..."nicht so einfach" zu machen, ein Warenhaus mit sich herumzuschleppen bzw. zwangsweise alles zu looten.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Realität möchte ich das nicht vergleichen, es ist und bleibt ein Spiel. Unter diesem Gesichtspunkt ist auch "Mensch ärgere dich nicht" ein Kriegsspiel.

    na ja, mensch ärgere dich nicht beruht eher auf würfelglück, als auf strategischen taktiken. ^^ aber wie dem auch sein. ich mags nicht. und da ich keinen beleidigen oder falsch verurteilen möchte, führe ich mein argument auch nicht weiter aus.

    NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Makros die du nur einmal klickst und die dann mehrere Aktionen ausführen sind Cheats. Das hat ZoS definiert.

    Nein haben se nicht.

    Nur wenn ein Makro einen Menschen überlegen ist.

    Habe mir selbst ein Makro gemacht welches mir x mal E in einen Zeitabstand von 1,5 sek drückt damit mir das Fisch filetieren abgenommen wird. Das kann ein Mensch aber gleich gut und schnell, daher kein Cheat.


    @Cruentus: Sorry nein, deine Beschuldigung trifft nicht zu. ich werde nie gut im PvP sein, das liegt an meinen fehlenden Fähigkeiten und an meiner Faulheit das zu ändern.
    Im jetzigen System komme ich damit viel besser weg: Ich kauf mir einfach das beste Equip, statte damit einen Char aus den ich nur im PvP spiele, grinde durch Massenmord CPs( wird in Cyrodiil nicht verfolgt kann mir also egal sein). Pech für jeden schlecht ausgestatteten V1 er Neuling ohne diese Möglichkeiten. Der mag zwar ein um Klassen besserer Spieler sein aber das interessiert in diesem System weniger.

    Wenn du denkst das ein ausgestatteter v14 (noob) einen nicht ausgestatteten v1 (pro) killen kann, na da wirst du dich wundern wie schnell er dich weg rammelt
    Edited by BuggeX on 30. Juni 2015 07:45
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Makros die du nur einmal klickst und die dann mehrere Aktionen ausführen sind Cheats. Das hat ZoS definiert.
    das haben Makros so an sich. Nur 1 Aktion und es wäre wohl kein Makro.

    aber generell macht mir PvP so wie es ist, keinen Spaß. Weshalb ich es auch ganz selten betreibe. Ich finde das zu wuselig in den Gruppenschlachten, keine Ahnung wer da gut oder böse ist. Und treffe ich auf einzelne Gegner, bin ich in spätesten 5 Sekunden tot, egal wie ich es anstelle. Das ist einfach nicht mein Fall, aber es gehört natürlich zu einem Online Spiel dazu.

    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und treffe ich auf einzelne Gegner, bin ich in spätesten 5 Sekunden tot, egal wie ich es anstelle. Das ist einfach nicht mein Fall, aber es gehört natürlich zu einem Online Spiel dazu.

    Ab und an hat man Glück, es gibt Spieler, denen merkt man an...dass da Menschen dahinter sitzen...wenn man solo spielt. Andere ragen einfach nur hohl durch die Gegend. Wenn man nem gegnerischen Spieler ein emote zuwirft und evt sogar Desinteresse am Kampf signalisiert, sind sie sogar mal bereit zu blödeln, ich meine eh...nachts um 3 können sich wie ich neuerdings weiß....auch mal Spieler 3er Allianzen treffen, die sich vorher nie sprachen... ohne sich gleich umzukloppen...und dann kommt da irgendwo so ein kleiner blöder DC-Spieler vorbei und.....wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass manche im Krampkampf echt nichts mehr mitbekommen. Da ist ein fremder Spieler RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE!!!!! Umkloppen. Panik, sonst sterb ich ja vielleicht. *vogelzeig*

    Oder man steht da zu 10. um zwei Spieler, die sich ein 1:1 genhmigen und applaudiert und schaut zu...und auf einmal kommen 2 andere und RAAAAAAAAAAAAAAAGE!!! DRUFF DRUFF......."Oh so sorry, did not see, that it was 1:1...." ja....sieht man ja nicht, wenn 10 der eigenen Alli daneben stehen und nix machen außer zugucken *vogelzeig*

    argh ^^ PVP könnte manchmal so viel chilliger sein, wenn manche Spieler auch ma e bisserl chilliger wären und auch mal gucken anstatt gleich Panik zu schieben.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die Nichttrennung verursacht ja grade die Balance Probleme, dazu sind die Bedürfnisse zu unterschiedlich.

    Ich gehe sogar so weit zu sagen "Wenn eine Trennung, dann eine brachiale ohne wenn und aber". Alles was dazwischen liegt ist ein fauler Kompromiss mit vielen Stolpersteinen. Aber selbst dann geht das Geheule los, weil ja entweder im PvP oder im PvE jemand schneller zu Ausrüstung kommt als der andere.
    Edited by Gragosh on 30. Juni 2015 17:12
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Die Trennung gibt es bereits. Es gibt sehr viele Spiele, bei denen im PvP-Modus die gespielten Charaktere keine Unterschiede aufweisen. Insbesondere im Genre der Shooter gibt es etliche solche Beispiele.

    Hier soll PvP ja auch eine Möglichkeit sein, den eigenen Charakter zu steigern. Viele gehen nach Cyrodiil ohne primär an Schlachten teilnehmen zu wollen, da sie grinden oder questen wollen. Eine Angleichung der Möglichkeiten der Spieler findet bereits durch die Kampflevel statt (die noch erhöht werden sollen). Alles, was darüber hinausgeht, würde ein anderes Spiel für andere Zielgruppen werden. Damit könnten sich dann auch die Spieler ändern.

    Ob aber dann die Abwanderungen von Spielern, die in einem PvP-Gebiet eines Rollenspiels / MMOs spielen wollten, von den Spielern aufgefangen wird, die dann zu ESO strömen, um hier ein PvP ohne Rollenspielelemente zu betreiben, ist schon fraglich aus meiner Sicht.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht was eine solche Gleichheit aller bringen soll.

    Ich kann und konnte mich in Cyrodiil immer ganz gut behaupten (ja auch mit Lvl 15 konnte ich recht gut gegen Lvl 45 bestehen)

    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem Lvl 10 und V x Spieler, doch KANN man bestehen, wenn man sich geschickt anstellt. Wenn man unterliegt, hat man außerdem noch den Ansporn besser zu werden und es ihm irgendwann mit besserer Ausrüstung/Technik fertig zu machen.
    Wer das jetzt wegnimmt, nimmt den Kern eines Krieges weg. Und ja das ist dort ein Krieg. (sogar ein recht "guter" wenn man von diversen Definitionen ausgeht)

    Am Ende spielt keiner mehr, oder man bewirft sich nur noch mit Blümchen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Ich stimme dir in einigen Dingen zu, in manchen aber nicht.

    PvP bedeutet für mich Spieler gegen Spieler, weswegen ich den jetzigen Zustand des Gebiets Cyrodiil nicht PvP nennen kann, sondern AvA. Leider ist uns die Möglichkeit von PvP Battlegrounds noch nicht gewährt. Ich hoffe aber, dass dies auch demnächst kommt.

    In Punkten CP gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn ich auch einer dieser bin der mal hier und da grinded.

    Bezüglich des Equips teile ich deine Meinung nicht. Manche kommen auch nicht so gut mit "Elite-Gear" aus. Manchmal ist es sogar so, dass du mit den "Crafting-Sets" besser zurecht kommst als mit allem anderen!

    Also ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selber entscheiden kann, welches Gear er/sie trägt.

    Das mit den gleichen Skills, finde ich eine gute Idee, gab es auch in Guild Wars. Fand ich super, so kann man dann auch mal was ausprobieren. Was für einen am besten passt.
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.
    Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung.
    Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?

    also zuallererst.. .wenn das so kommen sollte wie du das dir vorstellst, würde ich ESO sofort von der Platte putzen. Ich hab Jahrelang DAoC gespielt und da gabs auch keine Diskussion über sowas. Jeder fängt halt neu und von unten an!

    Neue Spieler auf Konsole, ja! Aber falls du es nicht weisst, die Konsoleros fangen alle bei 0 an auf eigenen Servern ohne Verbindung zur PC Welt.

    Neue Spieler auf PC... ich kenn duzende Spieler die mal eben Bock haben nen neuen Char fürs PvP sich hoch zu ziehen und mit lvl 10 bei Schwarzwasser beginnen. Gut zugegeben, das einzige was man auf Schwarzwasser ändern müsste, wäre der Zugang zur vollen CP aber dann müsste man ja deiner Meinung nach auch den Zugang zur seiner eigenen Bank verbieten, weil die ja mehr Geld haben um sich eine (bessere) Rüstung zu bauen... so ein Quatsch!

    Sorry, aber ich lese aus deinen Beiträgen nichts weiter als: Ich hab kein Bock dafür was zu tun und will deshalb alles Geschenkt bekommen und mir ist es dabei egal, das andere in gleicher Situation wie ich das auch können.. nur ich will das aber nicht, weil das alles ja viel einfacher gehen könnte!

    Würd jetzt sagen, geh zurück nach WoW Rift oder GW2, weil diese Mentalität genau daher kommt.. aber so Meckerer sind leider ein Phänomen die mittlerweile überall auftauchen.

    PS: und bitte mach dich nicht noch lächerlicher, wenn jemand sagt das im PvP alle Regeln erlaubt sind und du mit so Kommentare einherkommst das Cheats/Tools ect. ja dann wohl auch erlaubt sein müssen. Ich denke mal, selbst du wirst wissen müssen, dass das totaler *** ist!

    Edited by Shinnok on 1. Juli 2015 09:52
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .......
    Neue Spieler auf Konsole, ja! Aber falls du es nicht weisst, die Konsoleros fangen alle bei 0 an auf eigenen Servern ohne Verbindung zur PC Welt...........
    Naja... ganz stimmt das nicht, denn es gab eine Menge Leute, die das Kopieren ihrer Charaktere vom PC auf die Konsole genutzt haben. Da werden sicher auch eine Menge Veteranencharaktere dabeigewesen sein.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.