Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gebundene Ägis ausblenden?

Nemohinano
Nemohinano
Soul Shriven
hiho comm.
ich habe einen sorc twink der jetzt langsam auf v14 zugeht.
leider sieht der mit der gebundenen ägis sooooo schei*e aus das ich ihn am liebsten in die ecke prügeln will.
leider ist dieser skill irre praktisch und will ihn nicht missen.
ich weiss man könnte ja ein kostüm darüber anziehen, aber ich würde, weil ich meiner gilde sehr treu bin, gerne den wappenrock tragen.
nun frage ich euch. gibt es eine möglichkeit oder ein addon womit ich diese rüstung ausblenden kann.

danke für mögliche antworten oder lösungen
ein leidgeplagter (und in deadrischer rüstung) gaaaanz hässlicher sorc :-((
Edited by Nemohinano on 24. Juni 2015 05:19
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @kopf.christophb16_ESO,

    außer die von dir schon genannte Möglichkeit des Kostüms gibt es keine andere, um die Aegis auszublenden. Aber mit ausgeblendetem Helm und angelegtem Wappenrock ist sie ja nur noch an den Extremitäten sichtbar.

    Ich spiele selber Sorc als Main und benutze das Skill im Kampf, eben weil ich es auch nützlich finde. Allerdings stört mich das Aussehen nicht im geringsten, im Gegenteil. Ich finde es sogar schade, dass man die Rüstung bei angelegter Verkleidung nicht sehen kann und hätte am liebsten eine Einstellung, sie immer sichtbar zu lassen. Aber das ist reine Geschmackssache, und darüber kann (oder soll) man nicht streiten. :smiley:

    Wäre es komfortabler, eine Wahlmöglichkeit zu haben? Sicherlich. Es ist aber auch immer eine Frage der Priorisierung und des Aufwandes, die mit der Programmierung eines rein kosmetischen Features einhergeht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, die frage ist hier schon einmal aufgetaucht. der wunsch danach sie ausblenden zu können, ist relativ gross. dabei muss ich noch erwähnen, dass ich die gebundene ägis noch recht ansehnlich finde im gegensatz zur gebundenen wehr. aber im grossen und ganzen würden sich sicher etliche leute (inklusive mir) darüber freuen, wenn diese auszublenden wäre. andererseits....sicher, dass du immer darauf achtest, das diese dann im kampf auch aktiv bleibt ? jeder kennt das gefühl "mist falsche taste" und wenn man dann nicht rechtzeitig bemerkt hat, dass man die rüstung versehentl. deaktiviert hat, ist es auch nicht gut.
    Edited by cyberqueen01 on 24. Juni 2015 21:17
    NON SERVIAM !
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    sicher, dass du immer darauf achtest, das diese dann im kampf auch aktiv bleibt ? jeder kennt das gefühl "mist falsche taste" und wenn man dann nicht rechtzeitig bemerkt hat, dass man die rüstung versehentl. aktiviert hat, ist es auch nicht gut.
    Das ist natürlich auch noch mal ein nicht unwichtiger Aspekt des Ganzen. Da ja Buffs generell mit visuellen Effekten am Charakter selbst oder an der Gesundheitsleiste dargestellt werden, ist das Anzeigen der Aegis, bzw. das Nichtanzeigen, ein wesentlicher Hinweis auf den eigenen Status im Kampf. (Ja, ich bin mir bewusst, dass es auch buff tracker als Addon gibt)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    sicher, dass du immer darauf achtest, das diese dann im kampf auch aktiv bleibt ? jeder kennt das gefühl "mist falsche taste" und wenn man dann nicht rechtzeitig bemerkt hat, dass man die rüstung versehentl. aktiviert hat, ist es auch nicht gut.
    Das ist natürlich auch noch mal ein nicht unwichtiger Aspekt des Ganzen. Da ja Buffs generell mit visuellen Effekten am Charakter selbst oder an der Gesundheitsleiste dargestellt werden, ist das Anzeigen der Aegis, bzw. das Nichtanzeigen, ein wesentlicher Hinweis auf den eigenen Status im Kampf. (Ja, ich bin mir bewusst, dass es auch buff tracker als Addon gibt)

    Dafür wurden allerdings auch schon Möglichkeiten wie z.B. eine Aura um deinen Char vorgeschlagen. Leider wird es in nächster Zeit dazu keine Änderung geben. Bis dahin heißt es eben entweder Kostüm oder Wappenrock, um das Schlimmste zu überdecken, wenn dir die Ägis nicht gefällt. Und hey, hässlicher als die Schultern des Tödlichen Wissens ist sie auch nicht :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Schultern des tödklichen Wissens finde ich eigentlich noch ganz ansehnlich. Die gebundene Ägis ist ja vom Stil her voll deadrisch-schwer. Und ja die Schultern der schweren deadrischen sind generell unter aller Sau. ich meine nichts gegen Spikes und ein bisschen abstehend,....aber naja....die sind scho derb unförmig ^^

    der Fehler mit dem Gesich beim aktivieren der Ägis wurde wohl wie ich sehen konnte auch noch nicht behoben. Sehr schaden drum. Ich habe mir mit den feinen, zarten, barbie-gesichtszügen meiner hochelfin echt mühe gegeben, nur damit ein bug bei der rüsi sie zu einer alten, abgehalfterten hexe verwandelt ;(
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Tja, Lagerfeld war da wohl nicht am Werk .... >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Nemohinano
    Nemohinano
    Soul Shriven
    danke für di schnellen antworten.

    also schließe ich folgernd daraus dass ich entweder

    1.ägis tragen mit kostüm aber ohne wappenrock...
    2. ägis tragen ohne kostüm aber in der third person spielen, weil ansehen kann ich sie mir nicht lange ohne zu ***...
    3. ägis nicht tragen mit wappenrock und gutem aussehen aber ohne boni die mit dem skill einhergehen...
    4. den mage gleich sein lassen:-/

    es wird warscheinlich 1. werden..

    schade aber meine lösungssuche hat damit noch kein ende :-)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Tja, Lagerfeld war da wohl nicht am Werk .... >:)
    Danken wir Gott dafür ...
    **genhimmelschielt
    Es gibt Signaturen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Tja, Lagerfeld war da wohl nicht am Werk .... >:)
    Danken wir Gott dafür ...
    **genhimmelschielt

    Ach der geht noch, wie wärs mit Glööckler? B)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ....
    Ach der geht noch, wie wärs mit Glööckler? B)

    Den würde ich eher für die Schmuckherstellung vorschlagen :D
    Seine Schmuckstücke sind ja fast schon Waffen >:)
    Edited by Rannvara on 25. Juni 2015 09:17
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss gar nicht was ihr habt. ich mag den ^^ hab sogar ne tapete von ihm an meiner wohnzimmerwand. XD
    NON SERVIAM !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    muss man den kennen? ...3 Sek. Google später... Nein! muss man nicht :)
    PC/EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Och Baerwolf :D

    @Rannvara: Aber die Schmuckstücke, die Idee, schlag das doch mal offiziell vor.
    Sobald Juwelier als Beruf eingeführt wird möchten wir von Glööckler designte Stile dafür haben. Zusätzliche Waffen kann man immer brauchen, und stellt euch die interessanten Effekte im PvP mal vor >:)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ach mönsch B) jetzt würd ich doch gern wieder ne kleine smiley Orgie starten.... Hab z zt leider nur mein winziges Tab und da ist mir das zu anstrengend o:)
    Edited by Rannvara on 25. Juni 2015 17:20
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb, hab die schon vermisst :'(
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb, hab die schon vermisst :'(

    Keine Sorge ;) auch ich brauch mal Urlaub .......
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.