Grüße,
vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team kontaktiert haben. Aufgrund des großen Interesses an und Andrang auf ESOTU kommt es momentan zu einer hohen Aufkommen an Anfragen an unser Team. Wir möchten Ihnen nahelegen, unsere Support-Seite https://hilfe.elderscrollsonline.com für alle Themen und Problemen zu den Spielinhalten (in-game) zu besuchen und sich dort umzusehen. Es gibt dort eine Menge hilfreicher FAQs (häufig gestellte Fragen) und Links zu unseren Social Media-Seiten.
Weitere Informationen für Mechaniken im Spiel ist es auch in unserem Forum: http://forums.elderscrollsonline.com/de/. Und zu guter Letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass die meisten Probleme, die mit der Benutzeroberfläche im Spiel zusammenhängen (wie NSC-, Questprobleme und fehlende Kronen und Berechtigungen), behoben werden können, indem man sich für 5 Minuten aus dem Spiel ausloggt. Wenn man sich anschließend wieder in das Spiel einloggt, wird eine eine neue Spielinstanz geladen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Interesse an The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
Mit freundlichen Grüßen,
das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team
Was letztendlich aufs selbe hinausläuft...
TorvenTool schrieb: »- es gibt keine Mobs in der Pampa von Cyrodiil, da die meisten ja ohnehin entfernt wurden, weil ZOS sie las Ursache der minderen Performance in Cyrodiil ausgemacht haben will
- "Heranziehen" ist also nicht
- ebensowenig wie "Ausloggen", da man zwar auf "Ausloggen" klicken kann, der Timer läuft, aber man bei 0 Sekunden plötzlich und ohne, dass man in einer Gruppe ist oder auch nur eine Fliege in der Nähe ist, im Kampf ist und das Ausloggen mit obiger Meldung (Ausloggen im Kampf nicht möglich) abgebrochen wird
Es hilft ausschließlich "Alt-F4", was ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann, denn unter Umständen zerschießt man sich dann einen Teil dieses wankelmütigen ESO-Clients und hat wiederum ganz andere unerklärliche Fehler im Spiel.
Und JA, einfach die Antwort "Ist bekannt, wir arbeiten daran" wäre auf jeden Fall besser gewesen, als das Armutszeugnis, das ich bekommen habe.
@The_Saint ich stimme Dir vollkommen zu. Der Templer ist so unspielbar verbuggt, dass ich mich wundere, wenn den überhaupt noch jemand spielt. Ansturm geht meist nicht, oder man kann danach keine Fähigkeiten ausführen, er kann oft einfach keine Türen im PVE öffnen und so weiter und so fort.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es immer spannend, wenn ich sowas lese. Ich habe einen Templer aktuell bei V4 und wirklich noch nicht einen einzigen Bug festgestellt, der ihn unspielbar macht. Auch das Anstürmen hat bei ihm in der ganzen Spielzeit seit der Beta genau einmal zu einem Festhängen geführt. Mein V14-Char stürmt seit einiger Zeit mit dem Schild und hat dabei noch nie festgehangen. Ich weiß, dass andere sich das nicht einbilden, aber mich würde echt mal interessieren, woran es liegt, dass es bei einigen unspielbar ist und bei anderen praktisch gar nicht auftritt.TorvenTool schrieb: »Der Templer ist so unspielbar verbuggt, dass ich mich wundere, wenn den überhaupt noch jemand spielt. Ansturm geht meist nicht, oder man kann danach keine Fähigkeiten ausführen, er kann oft einfach keine Türen im PVE öffnen und so weiter und so fort.
TorvenTool schrieb: »
Ich wollte Euch das nur wissen lassen, damit Ihr Eure Zeit nicht damit verschwendet, Tickets aufzumachen. Es bringt schlichtweg nichts mehr. Spielt und genißt das Spiel wie es ist und akzeptiert das. Sicherlich werden noch viele Neuerungen im Spiel (für PC) kommen, aber die Reaktion des Supports zeigt ganz deutlich, wohin es geht, vor allem, da man mit der 96-Stundenregel die Tickets sowieso automatisch schließt, egal, ob man sich nochmal meldet oder nicht.
Bis die Tage
P.S.: Manch einer wird bessere Erfahrungen gemacht haben, und manchmal mag das sicherlich zutreffen. Für mich ist das Thema Tickets allerdings gestorben, weil es ohnehin nichts bringt.
Manchmal muss ich reloggen, weil ich keine Türen mehr benutzen kann,
manchmal reagieren keine Fähigkeiten mehr...
Ja, und ich habe in der letzten Zeit etwa 10 Tickets draußen gehabt, und alle bis auf eines wurden umgehend, persönlich und nach 1-2 Informationsaustauschen sehr zufriedenstellend gelöst. Und was bedeutet das jetzt?Mein Ticket: "Erstellungsdatum: 12.06.2015 03:19"
Immerhin gab es nach fast einer Woche diese Antwort. "Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden nichts von Ihnen hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen."
Natuerlich wurde weder das Problem geloest, noch hatte sich der Mitarbeiter "Kenzie" die Fehlermeldung ueberhaupt durchgelesen - sonst haette er wohl kaum eine automatisierte Antwort gesendet.
Womit wir bei mittlerweile 11 Tagen Bearbeitungszeit sind.
Uebrigens wurde ein Thread von mir, in dem ich mich darueber beschwerte, geloescht - innerhalb von Minuten. Da kann man sehen, wo die Support-Prioritaeten liegen.
Ja, und ich habe in der letzten Zeit etwa 10 Tickets draußen gehabt, und alle bis auf eines wurden umgehend, persönlich und nach 1-2 Informationsaustauschen sehr zufriedenstellend gelöst. Und was bedeutet das jetzt?
Mein Ticket: "Erstellungsdatum: 12.06.2015 03:19"
Immerhin gab es nach fast einer Woche diese Antwort. "Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden nichts von Ihnen hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen."
.
LitoraScitor schrieb: »... Ich weiß, dass andere sich das nicht einbilden, aber mich würde echt mal interessieren, woran es liegt, dass es bei einigen unspielbar ist und bei anderen praktisch gar nicht auftritt.
Ähm, also *du* bis normaler Spieler, und *ich* bin dann? Ich verstehe den Sinn dieser Unterscheidung nicht.*Das* wuerde ich auch gerne wissen. Warum werden normale Spieler (dazu zaehle ich mich) ignoriert/mit einer automatischen Antwort abgespeist, *Du* wirst hingegen zuvorkommend (bzw. "so wie es sich eigentlich gehoert") behandelt.
Ähm, also *du* bis normaler Spieler, und *ich* bin dann? Ich verstehe den Sinn dieser Unterscheidung nicht.*Das* wuerde ich auch gerne wissen. Warum werden normale Spieler (dazu zaehle ich mich) ignoriert/mit einer automatischen Antwort abgespeist, *Du* wirst hingegen zuvorkommend (bzw. "so wie es sich eigentlich gehoert") behandelt.
Ich würde mich als durchaus (noch) normal bezeichnen, und das, obwohl ich hier oft im Forum unterwegs bin. Vielleicht härtet das ja ab, keine Ahnung. Mein Punkt ist, dass es wenig sinnvoll ist, von persönlichen Einzelschicksalen gleich auf einen Zusammenbruch des "Großen Ganzen" zu schließen, auch wenn es weh tut. "Jemand" von ZOS hat mal gesagt, der Support habe mitunter einen fünfstelligen Anfragebetrag pro Tag abzuleisten, sechsstellig bei Patches und Updates. Das kriegt man nicht bewerkstelligt, ohne
a) ein gewisses Mindestmaß an Filterung und Automatisierung einzuführen und
b) die dafür nötige Abteilung einer Firma personell zu besetzen (und zu bezahlen)
c) möglichst viele Anfragen so professionell zu beantworten, dass danach keine Folgetickets entstehen
Über a), b) und c) und deren qualitative Realisierung ist viel gezankt und spekuliert worden. Ich behaupte aber mal schlichtweg - und man mag mich für naiv halten - dass da jemand arbeitet, und dass 'der' es gut mit seinen Kunden meint.
Ich selbst hatte bisher glaube ich 3x ein Ticket offen und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Support, auch wenn ich bei einer Mail auch eine Art "Copy & Paste"-Antwort erhielt.